SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 17.10.2012 11:16

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1374934)
Ohne Khedira scheint die Abwehr derzeit überhaupt nicht zu funktionieren. Lahm und Schweinsteiger hat es auch nicht geschafft ihrer "Führungsrolle" gerecht zu werden, wenn notwendig.

Schade - aber lehrreich.


Mit Khedira , Lahm und Schweinsteiger hast Du recht.
Ob lehrreich wird sich zeigen.Meine Meinung über Löw behalte ich bei,die Stutenzeiten sind vorbei.
Ernst-Dieter

unWesen 17.10.2012 13:13

Um es positiv zu sehen: Damit man es schafft, in einem Spiel so viel schlechter zu werden, muss man vorher verdammt gut gewesen sein...

wwjdo? 17.10.2012 13:37

Zitat:

Mit Khedira , Lahm und Schweinsteiger hast Du recht.
Ob lehrreich wird sich zeigen.
Khedira hätte auch nicht viel ändern können, er ging bei der EM auch gegen Italien mit unter.

Das Problem des deutschen Fußballs (sowohl auf Vereinsebene als auch im Nationaltrikot) ist seit Jahren die in Spitzenspielen zu leichtfertige Defensive und da ist angefangen beim Torwart keiner auszunehmen.

Neuer fand ich z.B. völlig von der Rolle.

Auch Badstuber taumelte und irrte ständig seinen Mitspielern hinterher und weder Lahm noch Schweinsteiger, die beiden "Möchtegernkapitäne, "haben Eier", wenn es brenzlig wird. So viel zum Bayernblock. :flop:
Dass Schweinsteiger den Freistoß aus der gegnerischen Hälfte nach hinten weiterspielt war dann echt der Gipfel des "Angsthasenfußballs", von dem die Mannschaft aus heiterem Himmel überfallen ward! :roll:

Waum Löw dann wieder Mal die Einwechslungen versemmelt, bleibt mir auch ein Rätsel. Anstatt einen Bender zu bringen, will er weiter offensiv spielen lassen: Poldi kann vielleicht bei Arsenal etwas reißen. Auf Götze halte ich große Stücke - aber hallo: solch einen Spieler bringe ich entweder zum Schaulaufen oder wenn ich unbedingt nach vorne Druck ausüben will. :roll:

So wirds gegen die Big player auf jeden Fall niggs und von Titeln können wir weiterhin nur noch träumen... :lol:

Dat Ei 17.10.2012 14:08

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1375005)
Khedira hätte auch nicht viel ändern können,...

aber gerade Khedira ist einer, der auch mal den Ball halten und die Hektik aus dem Spiel nehmen kann. In dem Punkt ist der Junge abgewichst genug.

Ich hätte gestern gerade von den alten Hasen, die hohe zweistellige oder dreistellige Länderspielzahlen auf der Uhr haben, erwartet, daß sie auf der einen Seite das Spiel beruhigen, und auf der anderen Seite ihre träumenden Kollegen aufwecken.


Dat Ei

wwjdo? 17.10.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1375011)
Moin, moin,



aber gerade Khedira ist einer, der auch mal den Ball halten und die Hektik aus dem Spiel nehmen kann. In dem Punkt ist der Junge abgewichst genug.

Ich hätte gestern gerade von den alten Hasen, die hohe zweistellige oder dreistellige Länderspielzahlen auf der Uhr haben, erwartet, daß sie auf der einen Seite das Spiel beruhigen, und auf der anderen Seite ihre träumenden Kollegen aufwecken.


Dat Ei

Ihm traue ich das auch am mit am ehesten zu.

In so einem Spiel muss man zur Not auch mal "dreckig" dazwischengehen (körperbetont rustikales Ausrufezeichen) und dann eine gelbe Karte kassieren, anstatt für Zeitverzögerung mit "vollen Hosen" beim Einwurf...

Gordonshumway71 17.10.2012 15:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1374926)
Das Problem ist wohl immer mehr Löw, die Mannschaft folgt Ihm nicht! Kein Team, sondern eine Ansammlung von guten Fußballern.Bin gespannt wie lange es noch gut geht

In einem Turnier wäre das nicht passiert, weil die Spieler am Wochenende Tischtennis spielen und nicht nach Hause müssen.

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1374934)
die schon ab der 62. Minute mit dem Kopf beim Duschen waren.

Was ja auch verständlich war, am Wochenende ist ja wieder Vereinsfussball.
Und wenn du so spielst und so führst, dann schaltest du automatisch ab. Da kann der Scholl erzählen, was er will.....

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1375005)
Neuer fand ich z.B. völlig von der Rolle. :top:

Waum Löw dann wieder Mal die Einwechslungen versemmelt, bleibt mir auch ein Rätsel. Anstatt einen Bender zu bringen

Wenn der im Kader war, hätte er an Stelle von Podolski kommen müssen.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1375011)
gerade Khedira ist einer, der auch mal den Ball halten und die Hektik aus dem Spiel nehmen kann. In dem Punkt ist der Junge abgewichst genug.

:top: Oder eben Bender.

dey 17.10.2012 17:12

Ein griechischer Kumpel von mir hat in einem anderen Forum folgendes gepostet:

Zitat:

"Jogi" kommt übrigens aus dem Griechischen, 2 Wörter:

"Jo" bedeutet ungefähr "Wind, Durchzug, Brise, Sturm, Böe, Luft"

und

"gi" bedeutet soetwas wie "Druck steigern, aufblähen, pusten, blasen oder pumpen"

Und der Sinn?!?!

Na, logo: "LUFTPUMBBBBB!!!!"
bydey

Gordonshumway71 17.10.2012 18:05

Ich würde von den ganzen Löw-Gegnern gerne mal wissen,
wer denn den Job übernehmen soll.

Sammer ist bei den Bayern und Kloppo wird sicher nicht den BVB verlassen (Zumindest wären sie blöd, wenn sie ihn gehen ließen).

Also, wer soll den Job machen ?

Dat Ei 17.10.2012 18:14

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1375080)
Also, wer soll den Job machen ?

Loddar! :cool: :lol:


Dat Ei

CB450 17.10.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1375080)
Also, wer soll den Job machen ?

Lothar Matthäus hätte viel Unterhaltungswert. :D

Jogi Löw bekommt erstmalig so richtig Gegenwind und der bläst auch ein wenig aus Richtung der Mannschaft.
Ich finde, man sollte ihm die Gelegenheit geben zu zeigen wie er damit umgeht.

Die Bilanz der letzten Jahre ist ja nicht wirklich so schlecht.
Es fehlt ein Titel und das letzte Quentchen dazu. Manschaftlich, taktisch und auch individuell bei einigen Spielern.

Und bei aller Kritik, die ersten 60 Minuten gestern waren phänomenal. Das können nicht viele Mannschaften.
Am Rest gilt es zu arbeiten.

Und ich habe auch noch das langweilige und uninspirierte Gekicke der Nationalmannschaft vor einigen Jahren im Kopf...

wwjdo? 17.10.2012 18:38

Zum "Bundesjogi" würde sich der Lodda sicher nicht eignen - aber in der Einschätzung der Spanier und unseren Titelambitionen gebe ich ihm Recht. Sinngenmäß hat er verlauten lassen: "Unser Pech ist, dass die Spanier eine Jahrhundertmannschaft haben."

Na und dass wir gegen Italien nicht gewinnen können, ist eh klar. Also, Titel abhaken und warten bis Italien sich nicht mehr qualifizieren wird oder gegen andere ausscheidet und Spanien die Top-Spieler ausgehen. Alles nur eine Frage der Zeit...:lol:

Außerdem wird Jogis Posten ohnehin nach der WM 2014 frei, wetten? ;)

Gordonshumway71 17.10.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1375086)
Loddar!


:top:

Das ist wie Stefan Raab und Guildo Horn seinerzeit beim Grand Prix.

Da wusste der Rest von Europa dann auch, dass von uns keine Gefahr mehr ausgeht.

:beer:

Byronimus 17.10.2012 20:02

Wo ist das Problem? Es gibt so viele Teams die nach einer schnellen 4 : 0 Führung ihre Spiele sogar verloren haben!

Allerdings nur beim Baskettball! :twisted:

Ernst-Dieter aus Apelern 18.10.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1375080)
Ich würde von den ganzen Löw-Gegnern gerne mal wissen,
wer denn den Job übernehmen soll.

Sammer ist bei den Bayern und Kloppo wird sicher nicht den BVB verlassen (Zumindest wären sie blöd, wenn sie ihn gehen ließen).

Also, wer soll den Job machen ?

R.R?

dey 18.10.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1375383)
R.R?

Was hat der denn bis jetzt gewonnen?
Einen geeigneten Trainer, der das vorhandenen Talent in eine Gewinnermannschaft ummodelt sehe ich in Deutschland aktuell nur in Klopp.
Im Ausland, Mou, Pep oder Hitzfeld.

Es fehlt aber ein richtig guter Abwehrrecke im Zentrum, der das Sagen hat. Da springt nur Grünzeug rum, welches leider besser ist als Merte.
Hummels wird noch Jahre brauchen, weil ihm die internationale Erfahrung fehlt.
Badstuber traue ich es gar nicht zu; wobei er ist auch noch jung. Aktuell halte ich ihn nur für einen tauglichen Mitläufer.

bydey

Gordonshumway71 18.10.2012 12:50

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1375389)
Badstuber traue ich es gar nicht zu

Einer von beiden, Badstuber oder Boateng wird sich dieses Wochenende auf der Bayernbank wiederfinden.

RR wird auch sicher seinen hochdotierten Vertrag mit Red Bull nicht auflösen. Wäre er ja blöd....

Dat Ei 18.10.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1375517)
RR wird auch sicher seinen hochdotierten Vertrag mit Red Bull nicht auflösen. Wäre er ja blöd....

Vielleicht würde er weiterhin von Red Bull Kohle bekommen, wenn er Österreichs Staatsfeind Nr. 1 heimlich untergräbt...

Seit Krankl und Cordoba ist schon einige Zeit vergangen...


Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern 18.10.2012 13:13

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1375389)
Was hat der denn bis jetzt gewonnen?
Einen geeigneten Trainer, der das vorhandenen Talent in eine Gewinnermannschaft ummodelt sehe ich in Deutschland aktuell nur in Klopp.


bydey

Klopp, wo soll Der denn Seine Energie austoben, wenn nicht jede Woche in der Bundesliga?
Ernst-Dieter

dey 18.10.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1375527)
Klopp, wo soll Der denn Seine Energie austoben, wenn nicht jede Woche in der Bundesliga?

Da hast du leider recht! So weit habe ich gar nicht gedacht. :shock:
Wir werden uns wohl mit unserem Schicksal abfinden müssen. Aber das sind wir als SonyUser ja gewohnt :lol:

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 18.10.2012 13:53

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1375545)
Da hast du leider recht! So weit habe ich gar nicht gedacht. :shock:
Wir werden uns wohl mit unserem Schicksal abfinden müssen. Aber das sind wir als SonyUser ja gewohnt :lol:

bydey

Vielleicht wird es ja der Trainer, der sich eine neue Brille zugelegt hat und trotzdem nicht mehr durchblickt!
Du ahnst wen ich meine!;)
Der letzte Trainer mit einem Titel ist der beliebte Bertiiiiiiiiiiii!;)
Ernst-Dieter

dey 19.10.2012 14:56

Wir können zur Zeit nicht Weltmeister werden.
Es fehlt das große Ereignis drum herum:
- 54, die Integration zurück in die Welt nach dem Krieg
- 74, Bewältigung des BuLi-Wettskandals
- 90, Wiedervereinigung

2014, lasst euch was einfallen.

bydey

wwjdo? 19.10.2012 15:23

Es fehlen keine Ereignisse, die kann man zur Not herbeireden, sondern Persönlichkeiten.

Schön spielen und Titel gewinnen geht außerdem äußerst selten zusammen.

Bei dem Störfeuer der letzten Zeit und dem Schwachgerede der Spieler aus den Reihen der Buli darf man auch nicht zu viel erwarten.

Ein Titel ist immer etwas Außergewöhnliches und kann nicht herbeigeredet oder gar geplant werden...;)

Itscha 20.10.2012 22:23

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1376123)
Ein Titel ist immer etwas Außergewöhnliches und kann nicht herbeigeredet oder gar geplant werden...;)

Das wird im Wirtschaftswunderland gerne mal vergessen. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 21.10.2012 09:38

Was sagt Ihr denn zum Alleingang der Bayern in der Bundesliga?
Ich finde ihn sehr imposant, nur 2 Gegentore bisher!
Ernst-Dieter

robert0176 21.10.2012 09:50

Ich finde den Saisonstart der Eintracht viel spannender ;) Schon die Hälfte der nötigen Punkte zum Klassenerhalt, und die schon nach dem achten Spieltag!
Aber ja, die Bayern sind im Moment schon in einer überragenden Form... hoffentlich halten sie diese auch bis zum Saisonfinale durch!

wwjdo? 21.10.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1376675)
Was sagt Ihr denn zum Alleingang der Bayern in der Bundesliga?
Ich finde ihn sehr imposant, nur 2 Gegentore bisher!
Ernst-Dieter

Wa soll man dazu sagen?

Der "Wurst-Uli" hebt durch solche Serien immer total ab und ist dabei bei vielen den Kredit zu verspielen, die ihn für sein Lebenswrek respektieren...;)

Richtig schade finde ich es gerade für den BVB der seiner intensiven Spielweise jetzt Tribut zollen muss und einen viel zu kleinen Kader hat.

Stell dir vor, Lewandovsky verletzt sich auch noch...

BeHo 23.10.2012 19:50

@Kabel-BW-Nutzer und natürlich auch die Schweizer: SF2 zeigt Lille gegen FCB live. :D :top:

BeHo 24.10.2012 22:50

Lewandowski: Schlechteste Pass- und Zweikampfquote und dennoch mit am gefährlichsten. Statistik im Fußball ist tatsächlich relativ nichtssagend. Schön, dass sich Dortmund in der CL nicht von den BL-Ergebnissen negativ beeinflussen ließ. :D :top:

robert0176 25.10.2012 07:50

Mich freut der Sieg vom BVB auch. In der BL dürfen sie aber gerne so weiterspielen wie zuletzt :lol:

dey 25.10.2012 08:26

Ist halt genau anders herum, wie letztes Jahr. Wobei das ja gar nicht wirklich richtig ist, da sie letztes Jahr am Anfang auch in BL nicht brilliert hatten und erst in der RR richtig Gas gegeben hatten.

bydey

wwjdo? 25.10.2012 14:31

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1377931)
Lewandowski: Schlechteste Pass- und Zweikampfquote und dennoch mit am gefährlichsten. Statistik im Fußball ist tatsächlich relativ nichtssagend. Schön, dass sich Dortmund in der CL nicht von den BL-Ergebnissen negativ beeinflussen ließ. :D :top:

Ich gönne es ihnen auch! :top:

Bedingt durch den schmalen Kader können sie in der Saison aber wohl nur auf einer bis zwei Hochzeiten erfolgreich tanzen...;)

eac 26.10.2012 14:47

Schon von gestern, aber erst heute in dem seriösesten aller Sportmagazine: Felix Magath feuert VfL Wolfsburg wegen schlechter Leistungen.

dey 26.10.2012 14:51

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1378540)
Schon von gestern, aber erst heute in dem seriösesten aller Sportmagazine: Felix Magath feuert VfL Wolfsburg wegen schlechter Leistungen.

ich finde diese Sichtweise viel menschlicher, als so wie es sonst immer läuft.

bydey

minfox 31.10.2012 22:00

2:2 im Pokal gegen Leverkusen nach 90 Minuten. Sollte Arminia die nächste Runde erreichen, gibt es mehr als 500.000 Euro:top: Dann kann ich meine Signatur ändern:top::top:

30 Minuten später: Man darf es nicht beschreien :cry:

BeHo 03.11.2012 21:02

Mit einer Mischung aus Bangen und Hoffen saß ich heute im Hoffenheimer Stadion. Schalke war über weite Stecken ballsicherer und machten mehr Druck nach Vorne, aber Hoffenheim hat nie aufgegeben und für mich letztendlich nicht unverdient gewonnen. War schon geil, wie in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer fiel. :D :D :D

Karsten in Altona 07.11.2012 00:50

Wird eigentlich irgendwo frei sichtbar eine Zusammenfassung der heutigen CL Spiele gezeigt?

BeHo 07.11.2012 01:13

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1382523)
Wird eigentlich irgendwo frei sichtbar eine Zusammenfassung der heutigen CL Spiele gezeigt?

Auf SF2. Hilft natürlich nur Schweizern und Leuten wie mir, die Kabel-BW haben.

dey 07.11.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1382523)
Wird eigentlich irgendwo frei sichtbar eine Zusammenfassung der heutigen CL Spiele gezeigt?

FREIlich, im MoMa. Und extra so kurz, dass es auch keine Zeitverschwendung ist.

bydey

Hopser 07.11.2012 14:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1382727)
im MoMa.
bydey

Wo??

dey 07.11.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1382739)
Wo??

Morgenmagazin, bei mir bevorzugt ARD/ZDF

bydey


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.