SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was mich und andere User ein bisschen nervt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348)

Karsten in Altona 24.07.2011 09:02

Oberlehrer bitte da lang:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90348

und dort unter gleichgesinnten, sorry, Gleichgesinnten nörgeln.

P.S.: Intelligenz misst sich nicht allein an der Fähigkeit die deutsche Sprache korrekt in Schriftform wiederzugeben.

---------- Post added 24.07.2011 at 09:05 ----------

Ach so: Und nächstes Mal bitte die Forensuche nutzen! :mrgreen:

TONI_B 24.07.2011 09:17

Ich schätze mit diesem Beitrag wirst du nicht viele Freunde finden. Auch wenn ich mich sehr oft über so manchen Beitrag ärgere, wo der Verfasser sich offensichtlich keinerlei Mühe gab Fehler zu korrigieren, so gefällt mir deine Schreibweise auch nicht:
Zitat:

Zitat von uassmann (Beitrag 1201311)
... unter aller Sau...

Zitat:

Ich darf noch die alte Rechtschreibung nutzen!!!!

Und warum sollte das so sein?

cdan 24.07.2011 09:44

Zitat:

Hi, geht es nur mir so...

Hab das mal hier angehängt.

Dimagier_Horst 24.07.2011 10:17

Zitat:

p.s. Bitte keine dummen Bemerkungen!

1.) Was machst Du eigentlich bei einer Aussprache, einer Diskussion, einem Vortrag? Verstehst Du da auch nichts, wenn die Schreibweise nicht angesagt wird? Kannst Du dem Redner dann nicht folgen?

2.) Wenn Du auf angewandte richtige Rechtschreibung bestehst, zeigst Du uns dann auch Bilder, so richtig nach den Regeln der Kunst? Zeig doch mal, oder ist es wirklich so schwer, Bilder hinsichtlich Bildaussage und technischer Qualität auf Gesellenniveau zu bieten? Gib Dir doch ein bisschen Mühe, bevor Du uns Dein nächstes Bild präsentierst. Und schau noch einmal über das Bild, BEVOR Du es freigibst!

Ach, jetzt sind die Bemerkungen doch nicht so dumm geworden....;)

uassmann 24.07.2011 11:15

@TONI_B: Ich bin mir meiner drastischen Ausdrucksweise durchaus bewusst und wollte damit nur zeigen, wie sehr mich das nervt. Vielleicht bin ich da schon zu altmodisch. Und ich sagte: "Sorry für die deutlichen Worte."

@Dimagier_Horst: Ich muss in meiner Tätigkeit sehr gut zuhören können und bin darauf angewiesen, mich auch deutlich auszudrücken. Und - ich bin nich Psychoanalytiker sondern verdiene mir meine Brötchen als IT-Berater. Du hast mit Deinen Einwürfen schon recht: Es ist aber meiner Meinung nach wesentlich schwerer, sehr gute Bilder zu machen als sich gut auszudrücken. Und "Ja", ich überleg schon, ob ich mich traue, hier ein Bild zu zeigen denn im Vergleich zu vielen hier bin ich absoluter Laie, aber einer der Spass hat.

He, wir leben in Deutschland und haben eine sehr schöne Sprache geerbt. Warum sollten wir die nicht auch so nutzen?

p.s. Die "Dummen Bemerkungen" bezogen sich auf die überwiegende Nutzung der alten Rechtschreibung. Ich gebe mir schon Mühe aber mit eineigen Regeln tu ich mich schwer.

Ulli

dey 24.07.2011 11:46

Zitat:

Zitat von uassmann (Beitrag 1201370)
He, wir leben in Deutschland und haben eine sehr schöne Sprache geerbt. Warum sollten wir die nicht auch so nutzen?

Und woher weisst du, dass der besagte kritisierte User in Deutschland wohnt?
Vielleicht ein Afrikaner, der 2 Jahre in Deutschland studiert hat und nun schon wieder ein paar Jahre zurück in der Heimat ist. Und der möchte gerne mal eine Frage im besten Sony Forum der Welt stellen.
Gut ich neheme nicht an, dass es so ist, aber was hält uns davon ab zu versuchen ihm seine Frage zu beantworten und ihm noch beizubringen den Wert ordentlicher Kommunikation zu erkennen.
Bydey

Oldy 24.07.2011 11:46

Zitat:

Hi, geht es nur mir so?? ...

und
Zitat:

Hi, geht es nur mir so?? Ich finde, eine große Zahl der Beiträge hier im Forum ist im Bezug auf Rechtschreibung und Ausdruck unter aller Sau. Sorry für die deutlichen Worte.
Ach wirklich, Und Denglisch gehört dazu?
Du magst das leben, andere hier leben in Österreich, der Schweiz, Luxenburg, im Elsass ... Die sprechen auch deutsch, haben aber keine deutschen Rechtschreibregeln.

Uwe

Petterson 24.07.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1201385)
andere hier leben in Österreich, der Schweiz, Luxenburg, im Elsass ... Die sprechen auch deutsch, haben aber keine deutschen Rechtschreibregeln.

Ach, was??? Vielleicht solltest du dich vor dem Schreiben doch mal informieren!;)

LG Stefan

Karsten in Altona 24.07.2011 13:50

Zitat:

Es ist aber meiner Meinung nach wesentlich schwerer, sehr gute Bilder zu machen als sich gut auszudrücken. Und "Ja", ich überleg schon, ob ich mich traue, hier ein Bild zu zeigen denn im Vergleich zu vielen hier bin ich absoluter Laie, aber einer der Spass hat.

Das mag auf Dich zutreffen, aber nicht zwingend auf alle! Es gibt Leute, denen fallen Bilder und Bildgestaltung leichter als die (deutsche) Rechtschreibung. Ich persönlich kenne einen recht extremen Fall, der überhaupt nicht ins System Schule passte, entsprechend rudimentäre Kenntnisse nicht nur bei der Rechtschreibung hat, dafür aber ein begnadetes Talent für Musik und alle möglichen Instrumente hat.

Wenn wir außerdem soviel Bildung für Bildkomposition und zb auch Musik bekämen, wie für das Fach Deutsch, dann müssten wir uns wahrscheinlich nicht ganz so viele schlechte Bilder ansehen ;) So ein bisschen kann ich die Eltern schon verstehen, die ihre Kinder lieber (auch) ihren Namen tanzen können lassen wollen. :cool:

steve.hatton 24.07.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1201460)
...ch persönlich kenne einen recht extremen Fall, der überhaupt nicht ins System Schule passte, entsprechend rudimentäre Kenntnisse nicht nur bei der Rechtschreibung hat, dafür aber ein begnadetes Talent für Musik und alle möglichen Instrumente hat...:

Wenn er es dann nutzt, sprich was draus macht, ....

Allerdings gibt es m.E.zu viele Menschen die (vermeintliche) "Talente" in anderen Bereichen als Ausrede nutzen, um allgemeinen Regeln zu entfliehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.