![]() |
Oberlehrer bitte da lang:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90348 und dort unter gleichgesinnten, sorry, Gleichgesinnten nörgeln. P.S.: Intelligenz misst sich nicht allein an der Fähigkeit die deutsche Sprache korrekt in Schriftform wiederzugeben. ---------- Post added 24.07.2011 at 09:05 ---------- Ach so: Und nächstes Mal bitte die Forensuche nutzen! :mrgreen: |
Ich schätze mit diesem Beitrag wirst du nicht viele Freunde finden. Auch wenn ich mich sehr oft über so manchen Beitrag ärgere, wo der Verfasser sich offensichtlich keinerlei Mühe gab Fehler zu korrigieren, so gefällt mir deine Schreibweise auch nicht:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2.) Wenn Du auf angewandte richtige Rechtschreibung bestehst, zeigst Du uns dann auch Bilder, so richtig nach den Regeln der Kunst? Zeig doch mal, oder ist es wirklich so schwer, Bilder hinsichtlich Bildaussage und technischer Qualität auf Gesellenniveau zu bieten? Gib Dir doch ein bisschen Mühe, bevor Du uns Dein nächstes Bild präsentierst. Und schau noch einmal über das Bild, BEVOR Du es freigibst! Ach, jetzt sind die Bemerkungen doch nicht so dumm geworden....;) |
@TONI_B: Ich bin mir meiner drastischen Ausdrucksweise durchaus bewusst und wollte damit nur zeigen, wie sehr mich das nervt. Vielleicht bin ich da schon zu altmodisch. Und ich sagte: "Sorry für die deutlichen Worte."
@Dimagier_Horst: Ich muss in meiner Tätigkeit sehr gut zuhören können und bin darauf angewiesen, mich auch deutlich auszudrücken. Und - ich bin nich Psychoanalytiker sondern verdiene mir meine Brötchen als IT-Berater. Du hast mit Deinen Einwürfen schon recht: Es ist aber meiner Meinung nach wesentlich schwerer, sehr gute Bilder zu machen als sich gut auszudrücken. Und "Ja", ich überleg schon, ob ich mich traue, hier ein Bild zu zeigen denn im Vergleich zu vielen hier bin ich absoluter Laie, aber einer der Spass hat. He, wir leben in Deutschland und haben eine sehr schöne Sprache geerbt. Warum sollten wir die nicht auch so nutzen? p.s. Die "Dummen Bemerkungen" bezogen sich auf die überwiegende Nutzung der alten Rechtschreibung. Ich gebe mir schon Mühe aber mit eineigen Regeln tu ich mich schwer. Ulli |
Zitat:
Vielleicht ein Afrikaner, der 2 Jahre in Deutschland studiert hat und nun schon wieder ein paar Jahre zurück in der Heimat ist. Und der möchte gerne mal eine Frage im besten Sony Forum der Welt stellen. Gut ich neheme nicht an, dass es so ist, aber was hält uns davon ab zu versuchen ihm seine Frage zu beantworten und ihm noch beizubringen den Wert ordentlicher Kommunikation zu erkennen. Bydey |
Zitat:
Zitat:
Du magst das leben, andere hier leben in Österreich, der Schweiz, Luxenburg, im Elsass ... Die sprechen auch deutsch, haben aber keine deutschen Rechtschreibregeln. Uwe |
Zitat:
LG Stefan |
Zitat:
Wenn wir außerdem soviel Bildung für Bildkomposition und zb auch Musik bekämen, wie für das Fach Deutsch, dann müssten wir uns wahrscheinlich nicht ganz so viele schlechte Bilder ansehen ;) So ein bisschen kann ich die Eltern schon verstehen, die ihre Kinder lieber (auch) ihren Namen tanzen können lassen wollen. :cool: |
Zitat:
Allerdings gibt es m.E.zu viele Menschen die (vermeintliche) "Talente" in anderen Bereichen als Ausrede nutzen, um allgemeinen Regeln zu entfliehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |