SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonyuser-Erkennungszeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77907)

rainerstollwetter 01.11.2009 23:56

Erkennungszeichen

jetzt malt nicht alles so negativ.

Das ist eine sinnvolle Sache und ein Zeichen welches ich, ohne mich dafür zu schämen, mitführen könnte, würde ich - sofern der Preis erträglich wäre - kaufen und mitführen.

Rainer

erwinkfoto 04.11.2009 14:55

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 914388)
jetzt malt nicht alles so negativ.

Das ist eine sinnvolle Sache und ein Zeichen welches ich, ohne mich dafür zu schämen, mitführen könnte, würde ich - sofern der Preis erträglich wäre - kaufen und mitführen.

Rainer

Ich auch.

cdan 05.11.2009 21:34

Nun sind die ersten Pins bei uns eingetroffen, eher als erwartet und daher werden wir uns nun um die weiteren organisatorischen Themen zur Verteilung kümmern. In der ersten Runde planen wir den Verkauf über die Stammtische, bzw. größere Sammelbestellungen einzelner User. Den Einzelversand können wir im Moment aus Gründen der Überlastung des gesamten Teams nicht bewältigen.

Der Preis wird kurzfristig bekannt gegeben, er soll jedoch lediglich die Kosten decken. Großzügigen Spenden werden wir uns jedoch wirklich nicht verschließen.

Über die Pins hinaus warten wir nun noch auf die Dog Tags, die auch noch im November geliefert werden sollen.

Zum Logo selbst. Wir haben uns in einer langen und hitzigen Diskussion innerhalb des Teams auf das Alphazeichen mit dem Schriftzug SonyUserforum geeinigt, weil wir uns nicht von unserem derzeitigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit absetzen wollten, denn unter dem Alphazeichen sind wir bekannt und letztlich ist dies das eindeutige Zeichen unseres Systems. Der Name SonyUserforum ist bekannt und soll hier klar verdeutlichen, dass es sich bei den Zeichen nicht um ein x-beliebiges Zeichen handelt, sondern um das Erkennungszeichen des SonyUserforums.

Der Vorschlag von Irmi hat uns allen sehr gut gefallen und wir danken Irmi für die Idee und letztlich auch dafür, dass sie damit nicht unwesentlich zu unserem Erkennungszeichen für das Forum beigetragen hat.

Wohlwissend es nicht allen Usern Recht machen zu können haben wir die Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das wir für diese Entscheidung mit der Veröffentlichung auch Kritik ernten werden ist uns klar. Versteht aber auch unsere Beweggründe für ein Zeichen in dem sich das SonyUserforum wieder findet. Denen, die mit dieser Entscheidung unzufrieden sind steht es selbstredend frei, sich eigene Erkennungszeichen zu machen. Wer Erkennungszeichen nicht mag, der ist nicht zum Tragen verpflichtet. Wer Lust hat, der darf und das ist eine persönliche Freiheit. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn wurde schon geführt und braucht m.E. nicht wieder aufleben.

Bitte gebt jetzt keine Einzelbestellungen auf. Wer die Verteilung an einem bestimmten Stammtisch übernehmen möchte, der kann sich gern per PN an uns wenden. Die Verteiler geben wir in Kürze hier bekannt. Auch der Preis wird noch nachgereicht.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist er nun, der Pin:

-> Bild in der Galerie

Gordonshumway71 05.11.2009 21:37

He, ich als alter Pinsammler muss sagen, daß dies ein toller Pin ist. Gummipins fetzen einfach....Super geworden....tolle Arbeit aller Beteiligten.....:top::top::top:

*mb* 05.11.2009 22:23

Dafür, dass das "Geschrei" vorher sehr laut und auch ausdauernd war, hält sich die Begeisterung jetzt aber in überschaubaren Grenzen! :roll:

ELIXIER 05.11.2009 22:32

Ich will einen!

mintracer 05.11.2009 22:35

joa...

ist ein schickes Teilchen... :)

wie kommt man daran?

Shooty 05.11.2009 22:35

Ich nehm einen wenn er weniger als 1€ kostet um mir den in die Vitrine zu legen.
Wenn nur nen Alpha drauf wäre wär ich sofort dabei gewesen ^^

Mich hauts nicht vom hocker.
Ist halt was anderes als hier besprochen, aber ich verstehs. schließlich soll das System und das Forum bekannt gemacht werden.

"Geheimzeichen" müssten dann wenn schon von Userseite erstellte werden nehme ich an.

toto-home 05.11.2009 22:45

Tut mir leid, aber das vestehe ich jetzt mal gar nicht.
Zuerst wurde von Seiten des Teams gemeckert, dass das :a: nicht auf dem Pin sein darf. Daraufhin haben sich die User Gedanken gemacht und Irmi hat ein Logo entworfen.
Und jetzt? Was ist auf dem Pin zu sehen? Das :a: ....
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Das hätte man auch direkt sagen können, anstatt sich drüber zu mokieren. - Das musste jetzt einfach raus-

Abgesehen davon. Ich werde aufs Dog-Tag warten und das trotzdem dann sehr gerne an meinem Rucksack befestigen.
Es wäre aber gut, wenn man auch als Privatperson die Pins/Dog-Tags bestellen könnte.

Takami 05.11.2009 22:46

Cooles Teil:top: Nun muß ich noch warten, bis auch Einzelbesteller dran kommen:cry:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.