SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion zum Adventskalender (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203268)

Tafelspitz 12.12.2023 07:53

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2293252)
Und noch zur Kulinarik, bitteschön: "...Zur Zubereitung von Schwalbennestersuppe werden die zuvor in Wasser gequollenen und gründlich gereinigten Nester (ein bis zwei pro Portion) mit Kalbfleisch in Hühnerbrühe gegart, wobei sie sich auflösen und der Suppe eine leicht gelatinöse Bindung geben. Ihr Geschmack ist eher mild..." (Wiki)

Danke.
Für mich bitte lieber eine Pizza ;)

HoSt 12.12.2023 09:04

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2293248)
Vielen Dank für deine liebe Besprechung! :)

Gerne doch ;)
Zitat:

Zu DEINEM Bild:

Sind das auch Kraniche? Ich habe Schwierigkeiten, das zu erkennen, was aber an mir und nicht an deinem Bild liegt. :D Diesmal ist es im Nebel...alles grau in grau, es wirkt kalt und fröstelig und das ist sicher genau die Stimmung, die du zeigen wolltest. Schön, der Baum, die Tiere am Boden und die anfliegenden dazu. :top: Ich bin am Überlegen, ob etwas Wumms im vorderen Bereich dem Nebelbild gut oder nicht gut täte. Hast du das mal probiert? Nur das vordere Geschehen im Kontrast etwas anzuheben? Der Rest sollte auf jeden Fall so diesig bleiben.
Ja, es sind Kraniche. Im Darßer Umland suchen die Kraniche tagsüber nach Futter, um für den Rest der Reise in den Süden "aufgetankt" zu sein. Am Kranorama (<-- klick) - einem Beobachtungspunkt vom NABU - wird nach Bedarf auch mit Mais zugefüttert. Man kommt dann relativ nah an die Tiere ran. Aber auch Gänse, enten und manchmal auch Seeadler kann man dort finden.

Hier mal eine Version mit etwas mehr Wumms im Vordergrund ;) Passt das für dich besser?

Bild in der Galerie

Dana 12.12.2023 10:05

Ja. :top:

Dadurch hat das Bild etwas mehr Tiefe, weil der Vordergrund sich etwas mehr abhebt. Findest du nicht?

HoSt 12.12.2023 10:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2293279)
Ja. :top:

Dadurch hat das Bild etwas mehr Tiefe, weil der Vordergrund sich etwas mehr abhebt. Findest du nicht?

Doch... ich würde es nicht so bearbeiten und zeigen, wenn es mir nicht auch passen würde ;) Danke für den "Schubbser" und die Idee :top:

perser 12.12.2023 10:56

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2293246)
Besprechung 11. Dezember 2023
Beitrag - NameBildBesprechung
303 - perserWarten auf Kundschaft – Tja… so lässt es sich Ausruhen, die nächste Fahrt wird wahrscheinlich anstrengend genug werden. Quer durch die quirligen Straßen der kambodschanischen Hauptstadt. WIe immer bei deinen Menschenbildern merkt man, dass die Abgelichteten Dir Vertrauen, sie sind entspannt und wirken tatsächlich wie aus dem Leben gegriffen. Das macht Deine Reisereportagen immer sehr einzigartig.

Vielen Dank, lieber Holger, für die wohlmeinende Besprechung. Die beiden Herren vor der zentralen Markthalle von Phnom Penh hätten uns natürlich auch gern noch ein Stückchen kutschiert, dennoch wirkten sie sehr relaxt und kooperativ. Wahrscheinlich war ihr Tagesertrag so schlecht nicht gewesen...

Jedenfalls staune ich immer wieder, wie unkompliziert man mit Menschen in fremden Ländern in Kontakt kommt, wenn man ihnen oft nur einfach unvoreingenommen und unverkrampft-freundlich zuzwinkert...;)

Dana 12.12.2023 11:09

ACHTUNG, EINE WICHTIGE BITTE:

Morgen wird es etwas turbulent, da wir einen schweren Corona-Fall im Besprecherteam haben. Wir haben die Lücke gefüllt, aber beide Besprecher*innen morgen sind nachmittags auf Achse und haben es daher mit den Besprechungen nachmittags etwas schwerer.

Daher die Bitte:

STELLT BITTE EURE TÜRCHEN SO FRÜH WIE MÖGLICH EIN!

Dann können nämlich morgens so viele Bilder wie möglich besprochen werden und der Engpass nachmittags ist nicht so groß.

Danke!

Dana 12.12.2023 11:24

Und jetzt ist mir gerade ein MEGA Fehler passiert. :cry:

Es tut mir SO leid!!

Abload.de hatte mich letztens "gezwungen", mich anzumelden, damit ich Bilder hochladen kann.

Habe ich gemacht, um die Türchen hochzuladen.

Nun haben sie aber, nachdem ich frisch angemeldet war, die Upload-Funktion ABGESCHALTET. Man kann also keine Bilder mehr hochladen, weil da wohl was Technisches bei ihnen nicht funktioniert - und dies auf längere Sicht.

Somit hatte die Seite für mich keinen Sinn mehr - und ich habe mich wieder löschen lassen. Leider hat das auch die hochgeladenen Bilder betroffen.

ES TUT MIR SO LEID!!!

Wie retten wir das?

1. ich bräuchte jemanden mit Webspace, der/die die Türchen nochmals bei sich hochlädt.

2. ich gebe die Türchencodes dann NEU aus.

3. wer möchte, kann seine alten Türchencodes dann erneuern.

Sorrysorrysorry für die Mehrarbeit, aber das war mir nicht klar, dass dann die Bilder auch alle weg sind. :( :( :(

Dana 12.12.2023 11:38

UPDATE:

Aufs Forum ist Verlass:

Unser hlenz bietet seinen Webspace an, die Türchen sind per Mail auf Wanderschaft zu ihm gegangen und irgendwann heute gibt es dann die neuen Codes - sowohl für die ersten Tage als auch für die folgenden.

Nochmals sorry für den Fehler.

HoSt 12.12.2023 11:53

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2293294)

Mach Dich nicht verrückt... und wenn du für nächstes Jahr wieder Webspace brauchst, kann ich dir gerne was anbieten.

Windbreaker 12.12.2023 12:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2293294)
UPDATE:

Aufs Forum ist Verlass:

Unser hlenz bietet seinen Webspace an, die Türchen sind per Mail auf Wanderschaft zu ihm gegangen und irgendwann heute gibt es dann die neuen Codes - sowohl für die ersten Tage als auch für die folgenden.

Ich verstehe nicht ganz: Wenn man ein Bild reinstellt, funktioniert doch alles normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.