SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2023: 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202666)

CB450 24.07.2023 06:59

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2281650)

Ich hab heute ein HDR aus einem "Lost Place", zumindest ist dieser Gewölbekeller eines alten Bauernhauses seit vielen Jahren ungenutzt mitsamt dem alten Hauswasserwerk.

Bild in der Galerie

Das sieht mir nach einem klimapolitischen Verdachtsfall aus. ;)

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2281658)
Heute im Schiffshebewerk Niederfinow. 35m Höhenunterschied wurden überwunden. Beeindruckende Technik von 1920.

Bild in der Galerie

Die Perspektive machts. Sehr gut gesehen und gekonnt präsentiert.

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2281660)
Sommerabend - auf dem Rückweg vom Freibad

Bild in der Galerie

Das ist dir ein echter Sommerstreetknaller gelungen. hlenz hat alles dazu geschrieben.
Gefällt mir ausnehmend gut.

CB450 24.07.2023 07:13

Richtung Süden sehen wir hier ja immer das fotogene Alpenpanorama. Bei den anderen Himmelsrichtungen wird es da schon flacher.
Gestern Abend, auf dem Heimweg vom Biergarten, habe ich die Kamera mal Richtung Westen gehalten.

Bild in der Galerie

embe 24.07.2023 09:12

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2281649)
Nach der morgendlichen Schwimmrunde im See gönnen wir uns sonntags ein ausgedehntes Frühstück. Da es heute sehr wahrscheinlich an weiteren Motiven mangeln wird, nehme ich euch mit an den Frühstückstisch.

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2281665)
Richtung Süden sehen wir hier ja immer das fotogene Alpenpanorama. Bei den anderen Himmelsrichtungen wird es da schon flacher.
Gestern Abend, auf dem Heimweg vom Biergarten, habe ich die Kamera mal Richtung Westen gehalten.

Bild in der Galerie

Zum Bild (den Bildern) von Eurem Frühstückstisch kann ich mich Harald nur anschließen: Sehr appetitlich! :D
Und sehr gekonnt in Szene gesetzt! :top:
Und rund um Euch herum eine super-fotogene Umgebung, das wäre ja kaum auszuhalten ....vermutlich... :D
Und da ist Dir auch nach Westen ausgerichtet eine schöne Aufnahme gelungen. Die Abendstimmung über der Landschaft eingefangen und auch die moderne Infrastruktur
geschickt und fotogen ins Bild integriert. Tolle Lichtstimmung, die sich in die Tiefe des Raumes verkleinernd staffelnden Strommasten, die Spiegelung des Abendhimmels im stromleitungskreuzend-parallelen Asphaltband. Sauber! (sagt man so im Bayrischen, oder?)
Das klingt (mit Bildbelegen) nach einem schönen entspannten Sonntag. :D :top:

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2281650)
...
Ich hab heute ein HDR aus einem "Lost Place", zumindest ist dieser Gewölbekeller eines alten Bauernhauses seit vielen Jahren ungenutzt mitsamt dem alten Hauswasserwerk.

Bild in der Galerie

Da passt das HDR aber richtig gut. :top: :D

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2281658)
Heute im Schiffshebewerk Niederfinow. 35m Höhenunterschied wurden überwunden. Beeindruckende Technik von 1920.

Bild in der Galerie

Wirklich beeindruckend, die Technik. Und Du hast sie sehr gut abgebildet, so dass diese mächtige Leistung, welche das Hebewerk verrichten kann, auch sichtbar wird. :top:

embe 24.07.2023 09:12

Vielen Dank, Harald und Peter! :D

CB450 24.07.2023 11:05

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2281667)
Sauber! (sagt man so im Bayrischen, oder?)
Das klingt (mit Bildbelegen) nach einem schönen entspannten Sonntag. :D :top:

Es war tatsächlich ein sehr entspannter Sonntag und "sauba basst scho". ;)

jqsch 24.07.2023 11:15

Danke Michael, Harald und Peter. Und Glückwunsch zu euren Bildern.

Die Fahrt ins alte Schiffshebewerk hat Spass gemacht. Das Anheben und Senken fanden diese mal im alten Hebewerk statt. Bei manchen Touren werden sowohl das alte als auch das neue Handwerk zum Heben und Senken genutzt.

embe 24.07.2023 16:24

Brr - bei dem Wetter heute bei uns jagt man doch keinen Hund vor die Tür.... und die Fotografen gehen freiwillig... :D

Gewitter - Regen - Gewitter - Regen - etc. pp.

Bild in der Galerie

Bei dem Bild wünschte ich, es wären noch zwei oder drei Tropfenkreise mehr im Wasser, aber alle meine anderen Versuche waren so verregnet, dass man praktisch gar keine Spiegelung mehr sehen konnte. :crazy:

Tobbser 24.07.2023 17:25

Hoi zsamme,

gerade um Mitternacht kam es auf leisen Pfoten angeschlichen und schmatzte auf dem Baum neben uns. Wahrscheinlich ist es ein Northern Brushtail Possum.

Bild in der Galerie

Liebe Grüsse von Downunder
Tobias

embe 24.07.2023 17:47

Solli Tobias,
das ist ja schön, dass Du als zeitweiliger Antipode mit dabei bist.
Monatsthema-Beteiligung von rund um den Globus, sozusagen. :D

catfriendPI 24.07.2023 17:57

Ein kurzer, heftiger Schauer brachte mich dazu, aus der Tür heraus zu fotografieren!

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.