SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   PC für Bildbearbeitung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196912)

rudluc 26.12.2020 19:01

Zitat:

Zitat von bjoern_krueger (Beitrag 2178240)
Solche Leute sind mir hier noch nicht begegnet, ich hatte immer das Gefühl, mit Respekt behandelt worden zu sein, sei die Frage auch noch so laienhaft.

Na ja, die Umgangsformen haben schon noch Luft nach oben, zumindest bei einigen Zeitgenossen hier im Forum!

Porty 26.12.2020 22:13

Zitat:

Zitat von Lightspeed (Beitrag 2178216)
Wisst Ihr was? Wir machen das jetzt ganz einfach: ich hab mir das SUF an der Oberfläche lange genug angetan. Du hast A-Mount? Alter Schrott. Du hast Apple? Versnobt und Geld versenkt. Du fotografierst was anderes als Vögel, Enkelkinder und Hirsche? Versteh ich nicht, was willst Du uns damit sagen?
........
Auf Wiedersehen miteinander, ich werde jetzt gesund und vertiefe mich in meine Fotografie. Da geht’s mir gut.

Keine Ahnung, was dich ins Krankenhaus gebracht hat und wie es dir momentan geht. Aber musst du deswegen zu so einem Rundumschlag ausholen?
Und ja, ich kann deine Situation verstehen, habe das gleiche diesen Sommer mitgemacht und bin leider immer noch nicht wieder fit.

Dennoch gute Besserung, vielleicht sieht ja in ein paar Tagen die Welt wieder anders aus.

Cossart 26.12.2020 22:54

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2178208)
Mir reicht es, wenn ich mich in der Firma damit rumärgern muss. Zu Hause kommt mir das nicht auf den Tisch.

Du bist der Typ, der Vorurteile mit Ahnung verwechselt. Ich hab letztens mein Asus Zenbook aufgemacht, weil ich eine größere SSD eingebaut hab. Das Ding ist aus dem Vollen gefräst. Kostet aber nur die Hälfte von sonem Edelschrott-Teil von Apple.

Willst du mal die komplette Arroganz von Apple erleben? Dann ruf einfach mal deren Service an. Ich wollte vergangene Woche einen Bug im iOS 14.3 mitteilen. Der Vollidiot am anderen Ende der Leitung wollte mir tatsächlich weismachen, das sei kein Bug, sondern ein Feature. Was für ein arrogantes [zensiert]. In der Beta vom iOS 14.4 ist dieses "Feature" übrigens wieder verschwunden.

Und du willst uns hier allen Ernstes verklickern, bei Apple sei alles besser? Komm, hör bloß auf!

averel 26.12.2020 23:06

Zitat:

Zitat von Cossart (Beitrag 2178260)
...
Und du willst uns hier allen Ernstes verklickern, bei Apple sei alles besser? Komm, hör bloß auf!

Ich glaube, das ist nicht das Thema, was in diesem Thread besprochen wird und das hilft wirklich nicht dem TO. :roll:

Also, bitte besinnt euch!:icon_biggrin_xmas: Jeder hat sein eigenes Glauben! ;)

Giovanni 26.12.2020 23:31

Zitat:

Du bist der Typ, der Vorurteile mit Ahnung verwechselt.

Ganz schön arrogant, deine Ansage. Ich kann Lightspeed sehr gut verstehen.

Zitat:

Ich hab letztens mein Asus Zenbook aufgemacht, weil ich eine größere SSD eingebaut hab. Das Ding ist aus dem Vollen gefräst.

Das Notebook, bei dem ich das Display-Panel getauscht habe, war ebenfalls ein Asus. Und da war nichts aus dem Vollen gefräst - 100% Plastikspritzguss bis auf die Blechschale unten. Und es kostete mehr als die Hälfte von einem leistungsmäßig vergleichbaren Apple.

Zitat:

Kostet aber nur die Hälfte von sonem Edelschrott-Teil von Apple.

Was du von Apple hältst, ist mir vollkommen egal.

averel 26.12.2020 23:42

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2178264)
Ganz schön arrogant, deine Ansage. ...

Na, deine Ansage wirkt auch nicht besonders beruhigend. :roll: Also, bleibt bitte sachlich. ;)

Giovanni 26.12.2020 23:48

Zitat:

Zitat von averel (Beitrag 2178266)
Na, deine Ansage wirkt auch nicht besonders beruhigend. :roll: Also, bleibt bitte sachlich. ;)

Das hier:
Zitat:

Du bist der Typ, der Vorurteile mit Ahnung verwechselt.

Darf ich also nicht als "arrogant" bezeichnen? Wenn jemand, der mich überhaupt nicht kennt, hier meint, eine abwertende Fernanalyse darüber abgeben zu müssen, was ich für ein "Typ" sei?

Und das hier:
Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2178264)

bewertet keine Person. Es ist eine Tatsache. Und die braucht niemand zu "beruhigen".

Cossart 26.12.2020 23:51

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2178269)
Darf ich also nicht als "arrogant" bezeichnen? Wenn jemand, der mich überhaupt nicht kennt, hier meint, eine abwertende Fernanalyse darüber abgeben zu müssen, was ich für ein "Typ" sei?

Das tue ich aufgrund deines Apple-Fanbois-Gehabe hier. Ich weiß, wie mein Zenbook von innen aussieht. Soll ich dir ein Foto machen?

Du dagegen bist nur ein überheblicher Schwätzer!

cbv 26.12.2020 23:56

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber mir schmeckt mein Popcorn... :crazy:

Giovanni 27.12.2020 00:01

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 2178271)
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber mir schmeckt mein Popcorn... :crazy:

Mir bleibt's grad im Hals stecken.

Zitat:

Zitat von Cossart (Beitrag 2178270)
Du dagegen bist nur ein überheblicher Schwätzer!

Ich frage mich, was man sich hier erlauben kann, vor man von den Mods gesperrt wird.

Zitat:

Zitat von Cossart (Beitrag 2178270)
Ich weiß, wie mein Zenbook von innen aussieht. Soll ich dir ein Foto machen?

Immer her damit, wenn's dir Spaß macht. Ich habe mich nicht über dein Zenbook geäußert. Sondern über ein anderes Asus Notebook, das definitiv aus Plastikspritzguss besteht. Letztlich interessiert mich dein Zenbook übrigens nicht. Es ist doch logisch, dass es mal bessere, mal schlechtere Hardware für Windows gibt. Warum mich das nicht interessiert? Weil es eben Hardware für Windows ist. Du kannst das mit dem Foto also genauso gut lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.