SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

thoering 09.10.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2164417)
Als Einwohner des Fachwerkdorfes Vörstetten bei Freiburg liegt die Fachwerkbauweise als Begriff natürlich sehr nahe.

Bild in der Galerie

Sieht nach einem wunderschönen Ort aus. Vielen Dank für das tolle Foto.

Windbreaker 09.10.2020 20:26

Zitat:

Zitat von thoering (Beitrag 2164453)
Sieht nach einem wunderschönen Ort aus. Vielen Dank für das tolle Foto.

Ich hab mir natürlich ein paar repräsentative Häuser ausgesucht aber wir haben tatsächlich einige davon. Danke für das Kompliment.

Tobbser 09.10.2020 23:33

Vera, Vera, Vera, das war ja mal klever, mit minimalen Aufwand zum ganzen Sack voll Punkte gekommen. Tja, wer hat der kann.

Von Nele bin ich logischerweise schwer enttäuscht....

Peter hat ein tolles Schild und ich seniler Sack renne täglich hier an modernen Varianten vorbei und komm nicht drauf.

Ansonsten wieder viele schöne und kreative Bilder dabei.

Robert Auer 09.10.2020 23:39

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2164499)
Vera, Vera, Vera, das war ja mal klever, mit minimalen Aufwand zum ganzen Sack voll Punkte gekommen. Tja, wer hat der kann.

Von Nele bin ich logischerweise schwer enttäuscht....

Peter hat ein tolles Schild und ich seniler Sack renne täglich hier an modernen Varianten vorbei und komm nicht drauf.

Ansonsten wieder viele schöne und kreative Bilder dabei.

Hoffentlich scheitern Veras Bilder nicht irgendwann an diesen Regeln:

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2162812)
......
Bilder-Regeln
  • Pro Person und Tag ist maximal ein einziges Bild erlaubt.
  • Die Bilder dürfen/müssen nur im Laufe des entsprechenden Tages geposted werden. Es gilt der Zeitstempel der Forum-Software. Zu früh oder zu spät abgeschickte Beiträge oder Bilder, die den Regeln nicht entsprechen, zählen nicht.
  • Die Bilder müssen mit EXIFs hier in der Galerie hochgeladen sein. Und selbstredend sind nur eigene Galeriebilder erlaubt. Dass mit dem Datum in den EXIFs nicht geschummelt wird, ist Ehrensache.
  • Das gleiche Bild bzw. Objekt darf von jeder Teilnehmerin nur ein einziges Mal gezeigt werden, dann ist es raus. Beispiel: habe ich am Tag M ein Xylophon als "Musikinstrument" eingestellt, darf ich am Tag X kein "Xylophon" mehr zeigen.
  • Das Objekt muss klar und eindeutig Hauptmotiv der Aufnahme sein.
  • Das Objekt muss real fotografiert worden sein, also keine Zeichnungen, Bilder im Internet o.ä. abfotografieren.
  • Kreativität beim Fotografieren ist ausdrücklich erwünscht, aber das gezeigte Objekt muss klar und eindeutig erkennbar sein.

.......

Tobbser 09.10.2020 23:51

Da sehe ich kein Problem. Sie hat ja nicht ein Poster oder Bild abfotografiert, sondern ihre Freizeitsbeschäftigung, den Besuch im SUF am Rechner.

Tobbser 10.10.2020 00:08

Lieber Rainer,

jetzt war ich kurz erschrocken, aber ganz ohne Grund, wie du gleich sehen wirst. ;)

Liebe Grüsse

Tobias

Vera aus K. 10.10.2020 01:21

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2164501)
Hoffentlich scheitern Veras Bilder nicht irgendwann an diesen Regeln:

Ja, hoffentlich ... :)

Ich vermute, dass mit der zitierten Regel ein anderes Vorgehen ausgeschlossen werden sollte, aber ich begebe mich da vertrauensvoll in Dominiks Hände, der das und uns mit der Unterstützung von Joachim gewiss weiterhin angemessen richten wird.

Und auf dem hiesigen Spielfeld ist das für mich dann eine Tatsachenentscheidung des Schiris. Ohne Kölner Keller! :top:

Vera aus K. 10.10.2020 01:31

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2164332)
Wow! Und ich dachte, nur Junior bewahrt so etwas auf! Also über den Mario würde er sich bestimmt freuen. Aber dafür die frischen Päckchen zu öffnen wäre ja fast Frevel.

Na, ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr für den Gegenwert einer neuen Kamera bei Ebay versteigern. :cool:

Wenn du magst, schick mir deine Adresse via PN, und dann sende ich die Päckchen an Junior, denn selber aufmachen und gespannt schauen, ob das Objekt der Begierde drin ist, macht doch eindeutig mehr Spaß! :eek: :shock: :D

nickname 10.10.2020 01:54

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2164499)
. . . Von Nele bin ich logischerweise schwer enttäuscht. . . .

Tja Tobias, ich schaffe es nicht immer, einstellige Punktzahlen zu erzielen. (Das hättet ihr wohl gerne? :cool: )
Da schlug einfach mal wieder die Kreativität zu. :D
Wie sagte ich schon "Freestyle, this is my way."
Mal sehen, was ich heute finde? :mrgreen:

rainerstollwetter 10.10.2020 08:21

Mehrzahlformen von Haupwörtern gültig?

Lieber Tobias,

Geschwindigkeitsüberschreitungen steht nicht im Online-Duden.

Wenn die Mehrzahlformen trotzdem gültig sein sollen, sollte Tafelspitz das in die Regeln aufnehmen. Da lässt sich ja fast jedes Haupwort um einige Punkte verlängern.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.