SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

Robert Auer 29.04.2021 10:39

Top Aufnahme! Nicht nur für Wikinger sehr interessant! :top:

kiwi05 29.04.2021 10:44

Daß du in dieser schönen (Licht-)Situation nicht widerstehen konntest, ist gut zu verstehen.
Und die Ruhe des frühen Morgens steht für das Wikingerschiff sicher in krassem Gegensatz zur Nutzung aushalb der C-Zeiten.

An der Mosel bei Neumagen gibt es einen Nachbau eines römischen Weinschiffs , den STELLA NOVIOMAGI. Diesen kennt man auch eher mit laut johlenden, weinseeligen Passagieren, als am ruhigen Anleger.

CB450 29.04.2021 14:37

Vielen Dank dass ihr hier immer wieder mal vorbei schaut. Freut mich dass euch das Bild gefällt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Boot noch nicht live im Einsatz gesehen habe. Freunde wohnen dort in der Nähe und in der Saison ist das Ding wohl ständig ausgebucht.
Ruhig ist es am See zur Zeit trotzdem nicht. Die Touristen fehlen, aber es ist unglaublich wie viele Einheimische es hier gibt. :D

Friesenbiker 30.04.2021 08:03

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2199086)
Daß du in dieser schönen (Licht-)Situation nicht widerstehen konntest, ist gut zu verstehen.
Und die Ruhe des frühen Morgens steht für das Wikingerschiff sicher in krassem Gegensatz zur Nutzung aushalb der C-Zeiten.

Das hätte ich nicht anders sagen wollen.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2199122)
Ruhig ist es am See zur Zeit trotzdem nicht. Die Touristen fehlen, aber es ist unglaublich wie viele Einheimische es hier gibt. :D

Es ist auch schön wenn man als Einheimischer mal seine eigene Region selbst nutzen darf ;)

CB450 30.04.2021 10:53

Danke Carsten.
Tatsächlich gibt es viele bekannte Hotspots im Tal und in den Bergen die am Wochenende richtig voll sind. Da ist es gut wenn man einige Ausweichrouten kennt. ;)

Schlumpf1965 30.04.2021 13:44

Der Thread, der Stand jetzt 31 Seiten lang ist, ist mindestens 32 Seiten wert :D

Von dem Wikingerboot habe ich noch nie gehört oder gelesen, das finde ich klasse und das Foto eh'.

CB450 13.05.2021 09:27

Danke Norbert. Es werden sicher mehr als 32 Seiten werden. ;)

Hier hat kurzzeitig mal der Sommer vorbei geschaut, da nutze ich doch die Gelegenheit den Winter mit diesem Bild zu verabschieden.


Bild in der Galerie


Dieser Blick in das Karwendel aus 2018 gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Bergsommer. Ich freue mich schon.


Bild in der Galerie

Schlumpf1965 13.05.2021 09:31

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2201296)
Danke Norbert. Es werden sicher mehr als 32 Seiten werden. ;)

Ich kann mich dann ja zitieren und nur die Zahlen austauschen. Auch wenn ich in Mathe immer scheiße war und bin, zumindest für die Mittlere Reife hat's gereicht ;)

Wieder zwei wunderschöne Bilder, in den Holzhütten auf dem Winterbild kann ich mir vorstellen zu übernachten... das muss schön sein.

CB450 14.05.2021 23:55

Wenn sich der Morgennebel über den Sylvensteinsee legt, ergeben sich mystische Lichtstimmungen.


Bild in der Galerie

Tafelspitz 15.05.2021 08:15

Very nice! :top:
Viel Schönes liegt vor der eigenen Haustür. Man muss es nur zu fotografieren wissen. Du beweist das mit deinen Bildern eindrücklich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.