![]() |
Zitat:
Kommt auf den Einsatzzweck an. Mir war das 150-600mm Sports zu schwer. Das 100-400 von Canon ist halb so schwer und die Bildqualität ist besser. Nun warte ich auf das GM 100-400. |
Zitat:
|
Die Canon Objektive eignen sich am besten zum adaptieren an Sony. Ausserdem ist die Qualität meistens sehr gut und die Preise sind aufgrund hoher Stückzahlen und manchmal sehr langer Bauzeit (EF 1.8/85) tief.
|
Zitat:
Für mich ist die BQ einfach genial und der Wunsch nach mehr (sports) einfach nicht mehr da. Vor allem aber nicht nach einem Zoom mit max. 400mm ... |
Zitat:
Dann passt das ja. Ich habe den Vergleich zwischen den Objektiven. Die Bildqualität des EF 100-400 ist schon extrem gut. Noch besser ist die Naheinstellgrenze von nur 98 cm . Das ist genial. Zum Glück hat Sony die beim GM 100-400 kopiert. Aber die Anforderungen sind verschieden. Dafür gibt es ja auch verschiedene Objektive. |
|
Ja, wenns hier um die Zukunft vom A-Mount ginge, wäre die Reaktion sicher weniger zurückhaltend :).
|
Zitat:
|
Ok, sorry!
|
Glaubt ihr es gibt mal ein GM-Objektiv für APS-C?
Ein neues, aber optisch überragendes Normalzoom wäre mal etwas. Mit dem jetzigen Zoomangebot reizt man nicht mal den Sensor der popeligen Plastikknipse a6000 aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |