SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   München Schießerei (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172339)

Dat Ei 28.07.2016 09:14

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1839486)
Wie wäre es stattdessen für den Anfang damit, jede wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Regierung eines Landes von der Einhaltung und Bekanntmachung der UN-Menschenrechtscharta abhängig zu machen, einschließlich insbesondere der Artikel 18 und 19.

ein schöner, aber leider utopischer Gedanke! Hast Du eine Schätzung, wie viele unserer Handelspartner und welcher Prozentsatz unserer Export-Wrtschaft wegbrechen würde? Und wenn wir das Kriterium auf uns selbst anwenden würden, dürften andere überhaupt noch Handel mit uns betreiben?

Dat Ei

cbv 28.07.2016 09:34

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1839501)
Während aber unsere Zeitungen seiten- und tagelang über die Anschläge in Paris oder München berichten, findet man hierüber oft nicht einmal mehr eine einzige Zeile.

Weil die Presse gleich geschaltet ist.
Da lohnt sich gelegentlich ein Blick auf die PropagandaSchau. Deren Wortwahl ist nicht immer ... die Feinste, aber der Inhalt trifft.

amateur 28.07.2016 09:48

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1839521)

Was heißt das genau und von wem?

Stephan

dey 28.07.2016 09:49

Ich verstehe jedermanns Sorge. Egal, ob er nun um sein eigenes Leben Angst hat oder das von Familie und Freunde oder ganz allgemein. Mir helfen die Statistiken für mein persönliches Risiko, aber ich rechne fest amit, dass wir bald einen weiteren Anschlag erleben werden.
Ich sehe keine Möglichkeit mehr Sicherheit einzufügen, weil, wie schon erwähnt, IS nicht auf große Ziele aus ist.
Machen wir Einkaufszentren sicherer, wird es ein Fußballstadion. Schützen wir diese wird es ein KiGa oder ähnliches.

Ein Aussortieren der Gefährder wird ähnlich schwierig. Man müßte die Szene unterwandern, um an brauchbare Informationen zu gelangen. Hier sehe ich tatsächlich Chanzen, da die friedliebenden Muslime ein Interesse daran haben dürften nicht weiter mit den Islamisten in Verbindung gebracht zu werden.

Und wie Perser hervorragend dargelegt hat, sind wir an unserem Schicksal nicht unschuldig. Den bösen Islam haben wir uns selbst anerzogen.
Die bösartige Religion des Westens hieß über 40y Antikommunismus und Lebensrecht der Juden in Israel zu jedem! Preis.

turboengine 28.07.2016 09:54

Zitat:

Da lohnt sich gelegentlich ein Blick auf die PropagandaSchau. Deren Wortwahl ist nicht immer ... die Feinste.

...dafür vom Kreml gelenkt. Das ist lupenreiner, von Russland orchestrierter Schmutz.

Oldy 28.07.2016 09:56

Zitat:

Da lohnt sich gelegentlich ein Blick auf die PropagandaSchau. Deren Wortwahl ist nicht immer ... die Feinste, aber der Inhalt trifft.

Du willst wirklich ernst genommen werden, wenn du mit so einer Seite argumentierst?
Doch nicht wirklich, oder?

amateur 28.07.2016 09:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1839524)
Und wie Perser hervorragend dargelegt hat, sind wir an unserem Schicksal nicht unschuldig. Den bösen Islam haben wir uns selbst anerzogen.

Ist das so? Haben die anderen Völker außerhalb Europas auch die Kreuzzüge des Christentums verursacht (Achtung, rethorische Frage)?

Ich finde das alles zu einfach. Klar wäre eine Monokausalität angenehm, weil alles andere Kopfschmerzen macht.

Stephan

turboengine 28.07.2016 10:00

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1839526)
Doch nicht wirklich, oder?

+1

Dana 28.07.2016 10:32

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1839501)
Alle Terrorangriffe, die im letzten Jahrzehnt in Europa stattfanden, fußen nicht vordergründig auf einer aggressiven (muslimischen) Religion sondern sind Antworten auf zuvor stattgefundene Verbrechen durch sich christlich gebende Regierungen und Staaten.

Harald, dein fundierter Beitrag war wohltuend zu lesen. Danke dafür.

dey 28.07.2016 10:32

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1839527)
Ist das so? Haben die anderen Völker außerhalb Europas auch die Kreuzzüge des Christentums verursacht (Achtung, rethorische Frage)?

Dann verstehe ich deinen Widerspruch nicht.

Zitat:

Ich finde das alles zu einfach. Klar wäre eine Monokausalität angenehm, weil alles andere Kopfschmerzen macht.
Der IS spielt nach seinen eigenen Regeln und hat ähnliche Allmachtsphantasien, wie etwa Hitler oder auch diejenigen, die die Kreuzzüge verursacht haben. Das waren aber andere Zeiten mit anderem moralischem Grundverständnis.
Die Unterstützer des IS und auch die Attentäter sind aber nicht zwangsläufig auf diese religiöse Allmacht aus, sondern auf Rache, die sie legitimiert sehen durch
a) ihren festen Glauben und
b) die Verbrechen des christlichen Europa

Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass der sich doch mehr als gewöhnliche Kriminelle zeigen, denn als Gottskrieger und dennoch haben sie so viel Unterstützung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.