Ich verstehe jedermanns Sorge. Egal, ob er nun um sein eigenes Leben Angst hat oder das von Familie und Freunde oder ganz allgemein. Mir helfen die Statistiken für mein persönliches Risiko, aber ich rechne fest amit, dass wir bald einen weiteren Anschlag erleben werden.
Ich sehe keine Möglichkeit mehr Sicherheit einzufügen, weil, wie schon erwähnt, IS nicht auf große Ziele aus ist.
Machen wir Einkaufszentren sicherer, wird es ein Fußballstadion. Schützen wir diese wird es ein KiGa oder ähnliches.
Ein Aussortieren der Gefährder wird ähnlich schwierig. Man müßte die Szene unterwandern, um an brauchbare Informationen zu gelangen. Hier sehe ich tatsächlich Chanzen, da die friedliebenden Muslime ein Interesse daran haben dürften nicht weiter mit den Islamisten in Verbindung gebracht zu werden.
Und wie Perser hervorragend dargelegt hat, sind wir an unserem Schicksal nicht unschuldig. Den bösen Islam haben wir uns selbst anerzogen.
Die bösartige Religion des Westens hieß über 40y Antikommunismus und Lebensrecht der Juden in Israel zu jedem! Preis.
|