![]() |
Zitat:
... und wenn doch, habe ich auch noch eine stabilisierte (ältere) 24MP Kamera.... ohne AA-Filter. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Jedenfalls, wenn ich bei B&H in NY eine A7II ordern will, liegt der Endpreis mit der Tax bei 2.150,39 $, dass sind dann rd. 1.725 € und dann noch die MwSt...... :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Amerikanische Salestax wird aber nicht berechnet, die wäre nur zu zahlen wenn die Ware in USA bleiben soll. War jedenfalls bei mir so als ich das letzte Mal bei B&H bestellt habe (vor ca. 3 Jahren). |
@wus
Und dann zahlt man die deutsche USt an B&H? Ist das dann in den Zollpapieren so ausgewiesen, dass man es sich wieder zurückholen kann? Ich kenne das eigentlich nur so, dass in Lieferungen aus dem Ausland (außerhalb EU) keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. |
Nein, der Carrier (DHL oder UPS) nimmt die Zollabwicklung vor; kassiert die EInfuhrumsatzsteuer und ggf. den Zoll vom Verkäufer (B&H), wenn die das beim Verkauf kassiert haben,und führt das dann an das Finanzamt/Zoll ab.
Bei Kameras fällt kein Zoll an. Bei Objektiven ca. 5,5%. |
kurzer Themeschwenk, gerade in der Hand gehalten - subjektiv ..
+ Auslöser besser platziert und besser zu drücken sehr angenehm in der Hand liegend AF schneller 1/15 aus der Hand mit dem 55er Drehräder weicher und besser zu erreichen - ordentlich schwerer |
Beim großen Fluß vorbestellbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |