SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Neue Sony A7 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153404)

aidualk 27.11.2014 21:35

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1649543)
Warum?

Wenn man mal eine Zeit lang mit dem Sensor der A7R gearbeitet hat, fällt alles andere schwer (und ich habe den direkten Vergleich mit dem aktuellen 24MP Sensor ;) ). Und die A7R steht bei mir meistens auf einem Stativ, von daher benötige ich nicht so oft einen Stabi.
... und wenn doch, habe ich auch noch eine stabilisierte (ältere) 24MP Kamera.... ohne AA-Filter. ;)

kedge 28.11.2014 08:53

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1649599)
Hi,

ihr vergesst immer, dass bei den US-Preisen je nach Bundesstaat zwischen 20 und 25% Steuern dazukommen. Erst dann ergibt das einen realen US-Preis.

Bei der Einfuhr nach D werden dann noch 19% MwSt fällig. Dann sieht der Preisunterschied schon ganz anders aus.

PS: Equipmentangaben in der Signatur sind übrigens nicht zulässig.

Die Sales Tax in den USA liegt zwischen 0% und ~10%. Siehe hier.

Ellersiek 28.11.2014 12:40

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1649405)
...Salamischeibentaktik a la Sony :roll:

Lieber dick geschnittene Salamischeiben als gar keine (brauchbaren) Scheiben von Canikon (aber sorry, bei mir sind Gläser nun mal auch halbvoll und nicht halbleer).

Gruß
Ralf

DonFredo 29.11.2014 11:06

Zitat:

Zitat von kedge (Beitrag 1649755)
Die Sales Tax in den USA liegt zwischen 0% und ~10%. Siehe hier.

Mag sein, gilt aber offensichtlich nur für einen Einkauf vor Ort.

Jedenfalls, wenn ich bei B&H in NY eine A7II ordern will, liegt der Endpreis mit der Tax bei 2.150,39 $, dass sind dann rd. 1.725 € und dann noch die MwSt...... :roll:

frame 29.11.2014 11:27

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1650164)
Mag sein, gilt aber offensichtlich nur für einen Einkauf vor Ort.

Jedenfalls, wenn ich bei B&H in NY eine A7II ordern will, liegt der Endpreis mit der Tax bei 2.150,39 $, dass sind dann rd. 1.725 € und dann noch die MwSt...... :roll:

das ist seltsam - die Sales Tax bezieht sich nur auf den Bundesstaat, schon wenn man online bestellt und in einen anderen Staat liefern lässt entfällt sie - bei einer Lieferung nach Deutschland kann eigentlich keine Sales Tax anfallen und das hat sie bei mir auch noch nie getan.

wus 29.11.2014 11:50

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1650164)
wenn ich bei B&H in NY eine A7II ordern will, liegt der Endpreis mit der Tax bei 2.150,39 $, dass sind dann rd. 1.725 € und dann noch die MwSt...... :roll:

Wenn Du bei B&H bestellst mit Lieferung nach D dann rechnen die standardmäßig alle für den Import nach D anfallenden Zölle, die dt. MwSt. und natürlich die auch nicht ganz unerheblichen Versandkosten drauf um die Zollabwicklung in D zu beschleunigen. Das kann dann schon mal 25% ausmachen, da ja allein unsere MwSt. schon 19% beträgt.

Amerikanische Salestax wird aber nicht berechnet, die wäre nur zu zahlen wenn die Ware in USA bleiben soll.

War jedenfalls bei mir so als ich das letzte Mal bei B&H bestellt habe (vor ca. 3 Jahren).

Neonsquare 29.11.2014 13:23

@wus
Und dann zahlt man die deutsche USt an B&H? Ist das dann in den Zollpapieren so ausgewiesen, dass man es sich wieder zurückholen kann? Ich kenne das eigentlich nur so, dass in Lieferungen aus dem Ausland (außerhalb EU) keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird.

srt-101 29.11.2014 13:34

Nein, der Carrier (DHL oder UPS) nimmt die Zollabwicklung vor; kassiert die EInfuhrumsatzsteuer und ggf. den Zoll vom Verkäufer (B&H), wenn die das beim Verkauf kassiert haben,und führt das dann an das Finanzamt/Zoll ab.
Bei Kameras fällt kein Zoll an. Bei Objektiven ca. 5,5%.

romic 29.11.2014 17:08

kurzer Themeschwenk, gerade in der Hand gehalten - subjektiv ..

+
Auslöser besser platziert und besser zu drücken
sehr angenehm in der Hand liegend
AF schneller
1/15 aus der Hand mit dem 55er
Drehräder weicher und besser zu erreichen

-
ordentlich schwerer

mekbat 30.11.2014 15:45

Beim großen Fluß vorbestellbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.