SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony A9: Wann und wie!? ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146860)

wus 27.09.2016 11:36

Zitat:

Zitat von w124 (Beitrag 1853426)
ich frag mich ob nach der Vorstellung der A99II auf der Photokina noch mit einer A9 zu rechnen ist?

Wie man im A99II Thread nachlesen kann, lässt die A99II durchaus noch einige Wünsche unerfüllt. Ich würde zwar nicht in Kürze mit einer A9 rechnen - auch da die A7rII ja noch nicht so lange am Markt ist - aber in 1 bis 3 Jahren könnte ich mir schon einen Nachfolger oder noch höher angesiedeltes Modell vorstellen.

Vielleicht ist ja der sensorbasierte AF bis dahin so weit fortgeschritten, dass er den klassischen PDAF der A99II komplett - mit Objektiven aller Brennweiten und in allen Situationen - ersetzen kann, ohne dass irgendwo Leistungseinbußen zu verzeichnen sind.

Oder sie bauen quasi eine A7rII in einem DSLR-ähnlich großen Gehäuse, mit großen Akkus, vielleicht mit eingebautem wireless Blitz-Controller, dual UHS-II SD slots, USB 3.1 Typ C, ac- oder ad-WLAN, GPS, 4K60p (echtes DCI-4K, bitte) mit 12 oder 14 bit Farbtiefe, sehr niedriger Datenkompression ... 500 bis 700 Mb/s könnten reichen, und sollte mit UHS-II Karten funktionieren.

Ich glaube wenn ich länger drüber nachdenke würde mir da noch so einiges einfallen...

goethe 02.10.2016 19:25

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1853432)
Na ich würde mal sagen nach der Vorstellung der a99 ist e-Mount so gut wie tot. Da wird nicht mehr viel kommen.:D

Du darfst schon mal das Grab ausschaufeln. Kranzbinde ist schon unterwegs...:?
Klaus

goethe 02.10.2016 19:34

Zitat:

Zitat von w124 (Beitrag 1853426)
Moin,

ich frag mich ob nach der Vorstellung der A99II auf der Photokina noch mit einer A9 zu rechnen ist?

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Hauptgleis: E-Mount!
Nebengleis: A-Mount!
Prognose: Wahrscheinlich schon im Dezember könnte mit einer A9 zu rechnen sein?
Klaus

NetrunnerAT 02.10.2016 19:44

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1855025)
Prognose: Wahrscheinlich schon im Dezember könnte mit einer A9 zu rechnen sein?

Sehr unwahrscheinlich. Sony stellt nicht wirklich vor Weihnachten was vor. Wenn Herbst damit man das Weihnachtsgeschäft abgreifen kann. Frühjahr ist ein erscheinungstermin.

dinadan 02.10.2016 23:43

Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut. Die Geschwindigkeit, mit der Sony die ersten A7 mit der IIer-Generation ersetzt hat, kann nicht beibehalten werden. Die nächste E-Mount mit VF-Sensor ist vermutlich die A7III.

davidmathar 03.10.2016 10:18

Laut Geheimdienstler GBayer ist doch die Wunderwaffe schon einem erlauchten Kreis auf der Photokina dargeboten worden. Von daher sollte zumindest dieses Ungetüm eines Lichtbildapparates noch dieses Jahr die Schaufenster der hiesigen Händler zieren.

Ditmar 03.10.2016 11:06

Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.

CP995 03.10.2016 12:58

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1855078)
Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut...

Sehe ich auch so!
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.
Da wäre es unklug kurzfristig eine A9 zu bringen; und die E-Mount Kunden haben ja mit der A7RII schon ein Top-Modell ...

CP995 03.10.2016 13:00

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1855117)
Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.

APS-C glaube ich icht, daß da oberhalb der A6300 noch was kommt.
Und daß eine A9 dann auch in obersten Technologie-/Preisregionen spielen wird, ist ja wohl logisch.

dinadan 03.10.2016 13:09

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1855148)
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.

Ich würde gern so "abgezockt" werden wie die A-Mount User. Zum gleichen Preis wie die A7RII bietet die A99II deutlich mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.