![]() |
Wo wir gerade beim iphone sind, was soll das nächste denn noch besser können als das aktuelle, wenn man vom Bedienkomfort einmal absieht, der durch ein grösseres Gehäuse erkauft werden könnte, was für die Nutzung als 'Telefon' wiederum nachteilig wäre. Wir möchten doch telefonieren im einen Fall und Fotos machen im anderen.
Bei letzterem helfen uns keine iphone artigen Entwicklungen in Kameras. Da hilft nur das, was früher nach dem Film einlegen geschah: ein gutes Auge des Fotografen und im richtigen Moment abdrücken. :top: |
Was habt ihr denn immer alle mit der Gleichung "Bedienkomfort == Groß". Von der "hoffentlich ordentlich großen A77" über "möglichst große Speicherkarten (CF)" jetzt zum Renterphone mit großen Tasten?
|
Frag mal einen Pianisten, was er davon halten würde, Klaviere nur noch halb so groß zu bauen.
|
Eine kleine Geschichte...
"Sag mal, was ist denn mit dir los? Die Fotos die du in letzter Zeit veröffentlich hast.. denen fehlt irgendwie der Zauber." - "Ja, ich weiss, ich bin auch nicht zufrieden mit den Bildern, aber das liegt nur daran, dass keine CF-Karte in meinem Fotoapparat steckt..." :P |
Zitat:
Ich zumindest bekomme da einen Krampf in der Hand:twisted:. Von daher trägt die Größe sehr wohl zum Bedienkomfort bei. |
Zitat:
Richtig: Zitat:
bydey |
Zitat:
Meine Aussage "Von daher trägt die Größe sehr wohl zum Bedienkomfort bei." sagt nichts über eine größere oder kleinere Abmessung aus. Für kleinere Hände trägt eine kleinere Größe der Kamera zum Komfort bei, für größere Hände eben eine größere Kamera. Da ich diesen Satz auch auf mich beziehe sollte klar sein, sonst hätte ich ihn nicht geschrieben. Wenn es wieder einen Vertikalgriff für die A77 gibt (sieht ja so aus), dann dürfte es doch wieder für viele passen. |
Zitat:
Es ging mir um die Pauschlisierung. Und ich empfand deinen Beitrag eindeutig pauschal Richtung groß. Es wird kaum möglich sein, eine Kamera mit einer passenden Größe für alle zu schaffen. Was mich stört, ist, dass (Semi-)Professionell immer groß sein muß (bei Sony). Es scheint wohl nicht möglich zu sein (in den Entwicklerköpfen) eine Kamera mit excellentem Bedienkonzept in einen 135mm-Body zu packen. Ich könnte das! bydey |
Einen Body für Mädchen oder Kinderhände im Semiprofibereich ?
Ne is klar - und das 300er APO an der Kamera halt ich dann wie fest ? Mit drei Finger ? SONY macht das genau Richtig :-) Hoffe nur das der Griff genau die gleichen Möglichkeiten wie an 700/900 bietet. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |