![]() |
Zitat:
|
Zitat:
***Merkzettel schreib*** |
Ich ziehe mal die "Tabelle" mit auf die neue Seite. =)
Wer kommt noch? Stammi am 10.03.2016, 19h im Darmstädter Hof Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Muss ich mein Irland-Fotobuch eigentlich nochmals mitschleppen? Ansonsten würde ich das diesmal daheim lassen. |
Wer kommt noch?
Stammi am 10.03.2016, 19h im Darmstädter Hof Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Zitat:
|
Zitat:
Ich danke dir schon mal für´s Objektiv mitbringen! |
Ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch, um daran zu denken, meine beiden Fisheyer mitzubringen.
|
Solange der Knoten nicht "Dana" heißt, ist alles in Ordnung. :D
Bin doch SO vergesslich... |
Ja sehr schön! Dann komme ich aus dem Knipsen am Stammtisch gar nicht mehr raus :crazy:
Ich danke euch, fürs mitbringen :top: Dana, du bist doch nicht vergesslich :-* LG Scarlett |
Wer bist DU denn? :shock:
:lol: Doch, bin ich leider...ich muss mir ALLES aufschreiben. Aber Gottlieb kriegt das schon selbst hin. ;) |
Kann leider am 10.3. wieder nich. :(
Ich hätte das Sigma 8-16, falls das als Fisheye zählt, kann ich gern anbieten, das mal ausserhalb des Stammtisches anzugucken. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hätte ein Walimex 8mm f3.5 Fisheye.
Wenn ich dran denke, bring ich es mit :D |
Stammi am 10.03.2016, 19h im Darmstädter Hof
Und kurz spaeter: http://light-building.messefrankfurt...illkommen.html (13-18. 03. 2016) Wenn ich iwie kann wuerde ich dabei sein wollen. So ganz genau weiss ich das nie, aber fuer euch ein klacks, oder? Eventuell kann man einen forenausflug draus machen? w Ps.: Etwas gesprochener text zum thema: https://youtu.be/saj5WGne0UE |
Hallo Jörg,
kannst du bitte den Blitzadapter noch zu dem Merkzettel hinzufügen? Vielen Dank und viele Grüße Petra Zitat:
|
Wer kommt noch?
Stammi am 10.03.2016, 19h im Darmstädter Hof Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi *** Tabelle rüberschieb ***...uff...schwitz.. @Pedi: Klar doch. :) |
Wo ist das? =)
Wo ist der Darmstädter Hof? ;) :D ;) :top:
EDIT: Sehe schon die Adresse, war mehr rhetorische Frage. ;) :D ;) Hätte vielleicht Zeit, Donnerstags. ;) :top: |
Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi Beatrix Eric |
Auch dabei =)
Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi Beatrix Eric Photongraph |
Hallo Sony User vom Frankfurt Stammtisch,
diese Woche möchte ich mich Euch gerne mal anschließen, kennen lernen, wenn es noch Platz gibt. Mit Gottlieb hatte ich im Nov. 2014, zum Thema Minolta Objektive an Alpha..., schon mal kurz Kontakt hier im Forum. Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi Beatrix Eric Photongraph Bru_Nello Was ist mitzubringen außer Geld und guter Laune ....? Grüße Ulli |
Alls her damit! :D
Geld ist immer gut, können wir gebrauchen... :mrgreen: und gute Laune ist Voraussetzung. ;) Ansonsten einfach kommen, dabei sein, Spaß haben! |
Zitat:
|
Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi Beatrix Eric Photongraph Bru_Nello Chabot |
Zitat:
vielen Dank für das Angebot, für interessante Gläser bin ich immer zu haben :) Aktuell besitze ich das FE 1,8 55 und das 4 16-35, einiges an Nikon MF u. AF´s, ein 2,8 40 Voigtländer mit CF Adapter (Bj. 2015), ein 2,8 135 Pentacon mit GDR Aufdruck und ein 2,5 90 Elicar. Meistens sind aber die AF´s auf den Bodies. An Adaptern habe ich nur MF`s: für Leica M (Voigtländer CF), Nikon und Schraubanschluß. Mir fehlen generell noch die längeren Brennweiten, wenn ich mal von dem Nikon AF 2,8 70- 200 absehe [da gibt es ja (noch?!) keinen AF- Adapter :( ] Was gibt es denn z. B. nettes von Minolta, oder aus Wetzlar was zu unseren a7.. gut passt? Wenn jemand sich für eines meiner Gläser interessiert, kann ich gerne auch etwas mitbringen. HG Ulli |
Moin, moin,
nach langer Abstinenz kommt mir morgen endlich mal nix dazwischen. Ich freu mich schon, Euch alle wieder zu sehen. Bis morgen dann. Stammi am 10.03.2016, 19h im Darmstädter Hof Stoppelhopser Tim Eva Gottlieb Dana (Sam) Tom Chris Scarlett Jürgen Pedi Beatrix Eric Photongraph Bru_Nello Chabot Ekki |
Zitat:
|
Zitat:
Bis Morgen, freue mich Euch kennen zu lernen. Freundliche Grüße Ulli |
Ich hab schon wieder alles vergessen :(
|
Ich glaube, wir schenken dir mal ne Packung Post-it's.... ;)
|
Zitat:
https://pitopia.de/pictures/standard...ie_1119704.jpg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Grad unsicher, ob ich es heute schaffe, bitte dies zu entschuldigen.
Moin liebe Frankfurter Community,
weiß leider nicht ob ich es heute schaffe, muss noch jede Menge erledigen und müsste Zug nehmen. Wird alles sehr eng. Glaube ich sage jetzt besser vorsorglich ab. Hoffe das ist wegen Tischreservierung kein Problem. Tut mir Leid. Viel Spaß und hoffe ihr macht auch Bilder neben gemütlichen Plaudern am Stammtisch. Wir sehen uns bestimmt noch! ;) Bitte dies zu entschuldigen. Viele Grüße und gutes Licht. Photongraph |
Schade, wenn Du nicht kommen könntest!
Bei "unsicher" besteht aber immer noch eine Chance! :top: |
Ich wuensche euch viel spass...
Die lichtmesse (oder wie die hiess) hat niemand so richtig interessiert, oder? Ich wuerd' ja gern, aber ist so weit ohne wichtigen anderen grund... willy |
Schade, dass du nicht da bist, Willy!
So eine Lichtmesse ist jetzt eher nix für mich, daher habe zumindest ich mich rausgehalten. Das hat aber mit einem Besuch nichts zu tun. Wenn du einen besonderen Grund brauchst, kommste halt abends zu uns zum Essen. ;) |
Zitat:
So genau weiss ich es auch nicht, waere ich in ffm wuerde ich das rausfinden. Extra kommen ist halt schwierig, weil weit. w Ps.: lasst es euch schmecken :) |
Zitat:
Luminale 2016 Initiator: Messe Frankfurt Datum: 13.3.-18.3.2016 Ort: Frankfurt und Offenbach Light + Building goes City! In den Abendstunden schlägt die Luminale die Brücke zwischen Messegelände und Stadt. Rund 200 Licht-Ereignisse verwandeln Frankfurt in eine Weltstadt des Lichtes. Zu den Highlights der Luminale gehört die Licht-Installation von Hartung & Trenz in der Katharinenkirche an der Hauptwache oder im Mousonturm die audiovisuelle kinetische Lichtinstallation von Christopher Bauder und Robert Henke. In Showrooms, Galerien, Museen, Kirchen, Bahnhöfen, Parkanlagen und ungewöhnlichen Orten präsentieren Aussteller der Light + Building, Lichtdesigner, Architekten, Künstler und Initiativen ihre innovativen Licht-Projekte zur Luminale, der achten Biennale der Lichtkultur. Diese Ausleuchtung habe ich bisher auch noch nie gesehen, kann daher nix zu sagen ob das interessant ist oder nicht. LG Scarlett |
@Scarlett genau!
|
Hallo zusammen,
den gestrigen Abend fand ich hoch interessant und sehr unterhaltsam, habe wieder viel neues gelernt, aus Bereichen in denen ich noch nicht unterwegs war (Tilt, Fisheye...). Besonderer Dank hierfür an Gottlieb :) Da es aber noch viele, viele weitere Fragen gibt und ich gerne fachsimpele, bin ich sicherlich bei einem der nächsten Abende wieder dabei, sofern das für Euch o. k. ist. LG Ulli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |