SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wwjdo? 27.09.2014 09:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1627468)
Vielleicht gibt es ja auch einen internen Disput zwischen A-Mount Befürwortern und anderen Gruppen?
Ernst-Dieter

Bestimmt. Babys brauchen doch Geld und das eigene gilt immer als das schönste. ;)

Profi meint wohl eher hochwertige Gehäuse und nicht umfassenden Profi-Service.

Ist doch weiterhin alles scheinbar gut...:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 27.09.2014 09:29

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1627470)
Bestimmt. Babys brauchen doch Geld und das eigene gilt immer als das schönste. ;)

Profi meint wohl eher hochwertige Gehäuse und nicht umfassenden Profi-Service.

Ist doch weiterhin alles scheinbar gut...:crazy:

Anscheinend oder scheinbar?;) Anscheinend wäre uns Usern bestimmt lieber.
Aber wir können es eh nicht ändern.
Ich persönlich sehe A-Mount noch laange am Leben, aauch ohne Profis.
Ernst-Dieter

BeHo 27.09.2014 09:33

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1627470)
[...]Ist doch weiterhin alles scheinbar gut...:crazy:

Hast Du das Wort scheinbar in genauer Kenntnis des Wortsinnes verwendet? :?

Edit: Zu langsam. :oops: Ernst-Dieter war schneller. :top:

wwjdo? 27.09.2014 09:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1627471)
Anscheinend oder scheinbar?;) Anscheinend wäre uns Usern bestimmt lieber.
Aber wir können es eh nicht ändern.
Ich persönlich sehe A-Mount noch laange am Leben, aauch ohne Profis.
Ernst-Dieter

Wenn ich das so genau wüsste. ;)

Letzteres will ich hoffen und die A77II bestärkt mich darin, da sie mit Abstand die reifste und kompletteste Kamera ist, die ich bisher mit dem Sony-Label in der Hand hatte.

Ich finde sie sogar so gut gemacht, dass ich zum ersten Mal das Gefühl habe, nicht wechseln zu "müssen" weil mir etwas Elementares fehlt. :top:

BeHo 27.09.2014 09:44

Da bin ich schon gespannt auf meine neue Telefastimmerdraufkamera, die ich in 5 Tagen hoffentlich endlich in Händen halten werde.

usch 27.09.2014 13:11

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1627460)
Es ist doch haargenau das eingetreten was Du vor einem guten Jahr noch als Unsinn abtust.

Nein, im Gegenteil. Es gibt überhaupt keine NEX mehr, nur noch Alphas hüben wie drüben. :P

cdan 27.09.2014 13:31

Zitat:

Christian, mit der Aussage wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Schau mal Deinen Post Nummer Neun an auf Seite eins - Die Antwort auf den Eingangspost.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass zur IFA 2013 die letzte NEX vorgestellt werden wird und alle zukünftigen Kameras Alphas sein werden. Ich wusste eben so genau, dass auch die Entwicklung im A-Mount weiter voran geht. So hatte ich an verschiedenen Stellen geschrieben, dass der A-Mount nicht stirbt - zumindest vorerst nicht. Das ich ihn für überholt halte hatte ich ebenfalls mehrfach geschrieben und gesagt.

Sony wird auf längere Sicht hin nicht auf die großen Alphas verzichten, zumal es genügend Kunden für dieses Kamerasegment gibt. Das viele Kunden inzwischen festgestellt haben, dass ihnen eine A6000 oder A7x vollkommen reicht, sagt nichts über den A-Mount aus. Ich habe in den letzten Jahren schon häufiger zwischen den Zeilen etwas fallen lassen, wohl in der Sicherheit, dass es eh keiner liest. ;)

Ihr solltet auch mehr Aufmerksamkeit den Beiträgen von Martin (Anaxaboras) schenken, denn der ist ebenfalls recht gut informiert und lässt den einen und sogar den anderen Satz zwischen den Zeilen fallen. Ich lese ihn zumindest sehr aufmerksam.

Ungeachtet dessen kann man in diesem Thread jedoch immer wieder etwas positives schreiben, ohne das das irgend einen Einfluss auf die Diskussion hat. Die Zahl der düsteren Seher ist anscheinend doch zu groß. Zu meiner oben gemachten Aussage stehe ich nach wie vor, denn ich verfolge diesen Thread recht aufmerksam.

Ernst-Dieter aus Apelern 27.09.2014 13:47

@ Christian
Danke!
Die Alpha 77 II ist auf jeden Fall ein Beispiel für gelungene Modellpflege!
Der Alpha 58 könnte im nächsten Jahr auch so etwas passieren.Dass die Alpha 58 im Programm geblieben ist vorläufig ist auch positiv zu bewerten.
Wir können bestimmt zufrieden sein was Sony rausgehauen hat 2014 bisher.
Vielleicht kommt ja noch was nach?
Ernst-Dieter

DerJo 27.09.2014 14:44

Zitat:

Und von wegen "Profi-Mount". Den Profi möchte ich sehen, der freiwillig in ein System investiert, dem der Hersteller keine echte Weiterentwicklung mehr verspricht.

Wer hat denn von "keiner echten Weiterentwicklung" gesprochen?

turboengine 27.09.2014 16:46

Zitat:

Zitat von DerJo (Beitrag 1627545)
Wer hat denn von "keiner echten Weiterentwicklung" gesprochen?

Sony selbst.

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1627433)
Ich habe heute Christian Laxander nochmals auf die A-Mount Zukunft angesprochen.
Laut seiner Aussage und seinem Kenntnisstand ... sei davon auszugehen, das es nicht mehr viele Neuentwicklungen bei den A-Mount Objektivengeben werde, da das vorhandene Sortiment alles Wesentliche abdecke.

Sony selbst ist da recht realistisch. A-Mount wird kein Wachstum zugetraut. SLT war es wohl nicht.

Das System wird nicht mehr wachsen oder sich weiterentwickeln, sondern eher vor sich her dümpeln. Bei APS-C wäre schön längst ein neues UWW-Zoom dran und noch so manche ändere Lücke zu stopfen. Genauso bei den VF-Festbrennweiten. Das lang erwartete Update des 1.4/35 kommt im FE Mount. Genauso beim 85er. Nächstes Jahr gibt es noch einen A99 Nachfolger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.