![]() |
@alle, war nett mit euch... danke
danke speziell fuer die pano vorfuerung auch wenn ich es nicht verstehe. *1 @dana haetten ich euch irgendwo hin fahren sollen, oder wart ihr auch mit dem auto da? (ich habe zu spaet darann gedacht) w *1 weil andere geben sich so viel muehe mit nodalpunktadaptern und jeden millimeter, manche schiessen einfach aus der huefte - wundert mich eh schon das es geht. Du mit deinem langen stock bist nochmal 2 stufen ungenauer und es geht. (die ergebnisse geben dir recht, was du gezeigt hast war klasse) |
Neenee, unser Auto stand auf dem Parkplatz. ;)
Das einzige, was du hättest tun können, wäre gewesen, eine kleine Dana nicht alleine im Dunkeln stehen zu lassen. :mrgreen: Aber alles gut, ich hab das überlebt, Gottlieb und Rico kamen nach dem Bezahlen ja gleich. :D EDIT: Ich hab gestern übrigens beide "Programmpunkte" vergessen... :? Ich hatte schon ansetzen wollen, da unterhielten sich aber gerade alle so schön...und später hab ichs einfach vergessen. :( 1. Fototour des Frankfurter Stammis 2. Termindiskussion (Wechsel von rein Do auf Do/Fr), da Norbert als wirklich Stammiaktiver nun nicht mehr donnerstags kann. Können wir vielleicht auch hier mal drüber sprechen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das lokal ist maessig (das essen und die bedienung), aber dafuer haben sie viel platz und parkplatze gibt's auch. Zitat:
Klaa... Nur falls jemand mein bild nochmal sehen will (liegt gleich ganz vorne auf dem tisch) https://sunshine.sinma.de/SunData/_D...mi_FF_1015.JPG Nein die anderen bilder vom stammi sind auch nicht grade... |
Zitat:
|
Zitat:
Und wegen den anderen Themen sollte man mal drüber reden Dana. Soll das hier im Thread stattfinden oder gibt es da was separates? |
Nee, wir können da ruhig hier drüber reden, Scarlett.
@Jochen: Krach gibt es nur, wenn nicht vernünftig drüber geredet werden kann. Norbert ist aktives Mitglied beim Stammi, der sicher 80% anwesend ist, daher ist es schon richtig, hier zu überlegen, ob wir den Termin wieder wechseln lassen, damit Norbert wenigstens ab und an dabei sein kann. Ich hab auch kein Problem, ihn ganz auf Freitag zu legen. Gerne mal Meinungsbilder. Zur Fototour: ich muss mir erstmal überlegen, was wir machen könnten, in welche Richtung es gehen soll, da bin ich auch gerne offen für Vorschläge. |
Meine Situation dürfte vom letzten Mal noch bekannt sein.
|
Ja, ist sie.
Du kannst, wenn ich ne Tabelle baue, dich ja für "nur Do" eintragen, wie jeder das für sich kann. Wir schauen dann. Die Frage ist ja auch, ob es für dich ein Weltuntergang wäre, nur die halben Stammitermine wahrnehmen zu können (wie es das für mich wäre. :D). Wenn ja, müssen wir ganz in Ruhe schauen, wie es möglich ist. Norbert hat ja gar nicht insistiert und er klingt jetzt auch nicht sonderlich gestresst, dass es momentan nicht geht. Ich denke nur, was für mich damals möglich gemacht wurde, möchte ich halt gerne wenigstens ausdiskutieren. |
Zitat:
Mal leben kann, werde ich das wohl auch können. Es würde mir natürlich schon fehlen, nicht jeden Monat teilnehmen zu können. :cry: Aber vielleicht gibt der Freitag ja auch anderen mal wieder die Chance reinzuschauen. |
Fototour - oh ja, wär ich auch dran interessiert.
Was denn? Was denn? Wohin? Wohin? Terminverlegung bin ich auch tiefenentspannt mit. Wenn Termine klappen klappen sie, wenn nicht nicht. Bei mir kanns genauso sein, dass ich an nem Donnerstag mal nicht kann. Ich finds gut, dass das Thema aufkommt. Norbert ist ja nun (soweit ich das mit meinen geschätzt 5 Stammtischbesuchen überhaupt beurteilen kann) mit der "Stammesälteste" (?) und da finde ich es mehr als schade, wenn er jetzt gar nicht mehr dabei sein kann. Vielleicht wär Freitag auch für andere seltenere Besucher gut, die von weiter weg kommen und dann nicht abends noch ne Stunde heimfahren und am nächsten Tag arbeiten müssen. |
@Jörg: ja sorry, das war nur so dahin gesagt, ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten. :umarm:
Lasst uns doch einfach mal sehen, was so kommt. Hier mal eine Tabelle.
----------------------------------------------------- Tabelle zur Fototour, bitte eintragen! Warum Februar: Im Januar sind die WE-Termine bei mir schon weg und es ist noch SEHR Winter, im März habe ich schon eine Sache vor, die noch im Bau ist und deshalb muss ich darüber noch Stillschweigen bewahren, daher ist der Februar da gut für.
|
Zitat:
Lasst uns doch einfach mal sehen, was so kommt. Hier mal eine Tabelle.
----------------------------------------------------- Tabelle zur Fototour, bitte eintragen! Warum Februar: Im Januar sind die WE-Termine bei mir schon weg und es ist noch SEHR Winter, im März habe ich schon eine Sache vor, die noch im Bau ist und deshalb muss ich darüber noch Stillschweigen bewahren, daher ist der Februar da gut für.
|
[QUOTE=Dana;1758426]
|
Tom, du hast Jörg rausgeschubst. :D
Tust du ihn bitte wieder rein? |
Habe es beim Eintragen gleich gerichtet...
Zitat:
|
Dafür fehlt jetzt die Fototourtabelle und der Quote ist auch noch drum...
|
Is nu richtig? |
EDIT: ja. :lol:
*meine ganze Arbeit wieder komplett lösch* :D |
Ok User Error....
Danke Tom! |
Kopiert von der HP:
Das Fränkische Freilandmuseum Fladungen hat bis einschließlich 26. März 2016 Winterpause. |
Oh, das ist schade.
Jörg, mach BITTE diese Tabelle aus deinem Beitrag raus, sonst kopiert der nächste wieder deine. :D @Jochen: es wäre nett, wenn beide Tabellen zusammen blieben. Wer nicht mit will, braucht sich ja nicht einzutragen, aber so haben wir immer beides zusammen und müssen nicht wild suchen. |
Erledigt. :D
|
Zitat:
Ich schlage vor: Fotogena Dort gibt es unterschiedliche angebote was das knipsen betrifft. Da ich eh grade in ffm bin, gehe ich da morgen hin. Falls es mir gefaellt auch uebermorgen. Ich kenne es nicht, ich bin dann zum ersten mal dort, aber es klingt so als wuerde es gut passen. Hier noch eine kleine fuehrsprache eines (auf dem stammtisch unbekannten) sonyaners: klick w Ps.: Ich fahre mit dem auto hin und am abend wieder zurueck, ich kann andere mitnehmen. |
Was war der Fehler das die Tabelle "DUMM" wurde?
http://stoeffelpark.de/de/ fände ich für den Ausflug auch ganz nett... |
Wer hat denn die Tabelle dumm genannt? :shock:
Willy will nur was für morgen klar machen, da passt die Tabelle natürlich nicht. Und du: trag dich doch mit deinem Ziel-Wunsch in die Tabelle ein, dann brauchst du auch beide. :D |
|
Ich mag keinen Wechsel bei den Wochentagen, daher NUR Do oder NUR Fr. Wechsel nur, wenn's gar nicht anders geht.
----------------------------------------------------- Tabelle zur Fototour, bitte eintragen!
|
Februar ist Skisaison das geht leider nur spontan.
Daher lasse ich den Termin ersteinmal offen. Bei dem "NEANDERTALER" reißt es einem ja fast die Automobile Seele aus dem Herz und das Benzin gefriert in den Adern. Wie kann man solche Schmuckstücke so verrotten lassen und so Verbasteln anstatt sie Original auf die Straße zu bringen... Kopfschüttel!!!!:flop: |
Wow! Dein Vorschlag mit den Autos im Neandertal finde ich echt klasse Tom :top: Ist wirklich mal was anderes zum bestaunen von Oldtimern.
|
x
|
Zitat:
"Fotogena" ist wohl ein Fotoladen in Darmstadt (?), das ganze Ding is ne Kombi aus dem sog. Weitsichtfestival, der Faro-Messe und der "Multimediale" (dem Fotozeug). Es ist wirklich toll, vor allem die Vorträge. Allerdings sind da sehr viele schon ausgebucht und kosten auch 15-18 Euro pro Vortrag. Es sind alle großen Hersteller da (Kameras) und einige Zubehörhersteller. Sigma meist draussen im "Truck" vor der Tür. Parallel gibts eine kleine Reiseveranstaltermesse für Outdoorreisen, Bergtouren, etc. Die Fotoangebote (Kurse, Vorträge) oder auch sowas wie Sensorreinigungen sind schon Wochen und Monate vorher ausgebucht. Vielleicht treffen wir uns ja. Aber bitte erwart keine Riesenmesse ala Buchmesse oder so. Und fahr früh - das Parkhaus im Darmstadtium ist gegen mittag schon voll. Das Festival so als Ganzes ist wirklich schön. Es lohnt auf jeden Fall, das Programm für nächstes Jahr zu verfolgen und auch die Vorträge zu schauen. |
Wenn ich nicht morgen meine Chorleute den kompletten Tag quälen müsste, wäre ich sicher auch mal vorbei geturnt...
|
@wissi, danke fuer die hinweise. Ich wollte eh frueh hinfahren.
@dana du hast sonntag noch eine chance... |
*wild Kopfschüttel*
Da ist extreme Couchsitting und Feethochleging angesagt. :cool: |
Zitat:
Wie du schon schreibst ist vieles ausgebucht, ich schau mal ob ich mich irgendwo dazustellen kann. w |
|
----------------------------------------------------- Ich bzw. Tim & ich könnten nur am 13. Februar mitkommen. Bei der Falknerei waren wir schonmal und haben dort einen "kleinen Erlebnistag" verbracht. Da durften wir dann einen Falken und einen wunderschönen Uhu auf unserem Arm landen lassen. War ganz ganz toll ♥ Es wird auch ein spezieller Foto-Erlebnistag angeboten. Ich hatte sowieso überlegt, das mal als Forumsausflug vorzuschlagen :D
|
Zitat:
Hallo Wissi, jetzt kann ich deinen nick deinem namen zuordnen, schonmal gut. Fein das wir uns treffen konnten. Deine einschaetzung oben war goldrichtig. Mein 15uhr seminar war ein reinfall. (sicher hatte es ein grund das alle ausverkauft waren nur das nicht) Insgesamt war jedoch alles super. Ich habe einige beispielfotos mit leihlinsen gemacht. Ich stelle das mal hier ein, weil in unseren stammi thread passt's nun eigentlich nicht mehr. Dort sind immerhin 2-3 leute die es lesen werden. willy |
----------------------------------------------------- Danke, Dana! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |