SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

kiwi05 12.12.2017 12:55

Alter hat auch seine Vorteile:
Wenn man kein Kind mehr ist, aber noch Spaß am spielen hat, darf man schon vor Weihnachten auspacken.:D

Norbert W 12.12.2017 13:22

Was gab's?

Tom D 12.12.2017 14:56

Wenn man sich einen Sommerhaarschnitt für Südafrika verpassen lässt, braucht man in Deutschland eine Mütze :)

Dat Ei 12.12.2017 15:11

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1964042)
Wenn man sich einen Sommerhaarschnitt für Südafrika verpassen lässt, braucht man in Deutschland eine Mütze :)

Trotzdem sollte man die Mütze auch nach Südafrika mitnehmen. Freunde haben zum Jahrtausendwechsel in Südafrika reichlich Wasser abbekommen und gefroren.


Dat Ei

kiwi05 12.12.2017 16:07

Zitat:

Zitat von Norbert W (Beitrag 1964022)
Was gab's?

Das gehört in einen anderen Thread, in dem ich nicht so oft poste:P

Conny1 12.12.2017 21:59

Das feine Spiel einer Petra Schmidt-Schaller kann auch die Anwesenheit einer auf persönliche Wirkung, gepaart mit lächerlichem Pathos, bedachten Josefine Preuß nicht trüben.

Edit: Name korrigiert.

Dat Ei 12.12.2017 22:09

Dreifachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.


Dat Ei

Kurt Weinmeister 12.12.2017 22:21

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1964113)
Dreifachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.


Dat Ei

Als Vornamen schon. :crazy:

Dat Ei 12.12.2017 22:23

KEdT: Dreifachnachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.


Dat Ei

Conny1 12.12.2017 22:30

Meinetwegen darf sich Petra Schmidt-Schaller auch Schmidt-Schmidt-Schmidt-Schaller nennen, sie ist schließlich Künstlerin, das würde meine Wertschätzung für sie als Schauspielerin nicht schmälern. Von ihrer edlen Erscheinung einmal abgesehen.

Dat Ei 12.12.2017 22:40

Nachnamen sind Schaller und Rauch...


Dat Ei

Conny1 12.12.2017 22:50

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1964122)
Nachnamen sind Schaller und Rauch...


Dat Ei

Erkenntnis von gestern, hier darf bekanntlich nur eine Erkenntnis des Tages erwähnt werden, Petra Schmidt-Schaller könnte hinsichtlich edler Optik glatt Sophie von Kessel
heißen. Sophie von Kessel könnte infolgedessen auch Petra Schmidt-Schaller heißen. ;)

BeHo 14.12.2017 22:22

Wenn einem Die Telekom per SMS Briefpost ankündigt, diese dann auch eintrifft und einem in warmen Worten ein Danke mit "Weihnachtsgeschenk" präsentiert, das für jeden Neukunden in dem gewähltenTarif selbstverständlich ist, fragt man sich, ob die Verantwortlichen der Telekom meinen, dass man ein Vollidiot ist.

Eine Info, dass das High-Speed-Datenvolumen für alle erhöht wurde, wäre besser als dieser Käse.

Dana 14.12.2017 23:12

Findest du die 1-Plätzchenausstechhilfe nicht total toll?

:|

Die könnten mal insgesamt fairere und günstigere Tarife anbieten, statt so einen Scheiß zu schicken.

BeHo 14.12.2017 23:41

Ich habe keine Plätzchenausstechhilfe bekommen. Mir wurde nur mit blumigen Worten mitgeteilt, dass Telekom so dankbar ist und mir daher zu Weihnachten ein zusätzliches GB Freivolumen "schenkt", welches aber sowieso Bestandteil des aktuell angebotenen Tarifs ist, den ich schon längst habe. :roll:

Naja, als langjähriger Kunde immerhin mal keine Benachteiligung gegenüber Neukunden. :?

Dana 14.12.2017 23:45

Na toll. Mal sehen, ob ich auch ein Volumendings mehr habe. Habe nur die Plätzchenform (eine metallene 1) gesehen und gedacht: Ihr habt sie doch nicht alle...

dey 15.12.2017 09:28

1 Jahr a99: die günstige Lösung für Spitzenkameraequipment!
Gute preisgüstige Mittelklasseobjektive harmonieren hervorragend mit 24mp-kb.
Einzig, dass das Min AF 2485 nicht konstant lieferte und „teuer“ ersetzt werden musste hat die Rechnung etwas gestört.
Dafür nun f/2.8 von 16mm bis 200mm, offen sehr gut von 28mm - 160mm und das ganze System ohne Licht für gut 2k€. Ich bin zufrieden. :D
Bis auf Grösse und Gewicht. :doh:

Tafelspitz 15.12.2017 12:43

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1964752)
Ich bin zufrieden. :D
Bis auf Grösse und Gewicht. :doh:

Kannst dir ja immer noch einen Batteriehandgriff dazukaufen, um es etwas grösser und schwerer zu bekommen ;) :mrgreen:

Conny1 15.12.2017 12:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1964637)
Wenn einem Die Telekom per SMS Briefpost ankündigt, diese dann auch eintrifft und einem in warmen Worten ein Danke mit "Weihnachtsgeschenk" präsentiert, das für jeden Neukunden in dem gewähltenTarif selbstverständlich ist, fragt man sich, ob die Verantwortlichen der Telekom meinen, dass man ein Vollidiot ist.

Die schließt hinsichtlich Vollidiotie von sich auf ihre Kunden, ist meine Erfahrung mit ihr.

dey 15.12.2017 12:58

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1964799)
Kannst dir ja immer noch einen Batteriehandgriff dazukaufen, um es etwas grösser und schwerer zu bekommen ;) :mrgreen:

Böser Wanst; bist gerade von der Weihnachtsliste gelöscht worden.

EdT2:
billige Stative taugen nicht für Präzisionsarbeit.

EdT3:
für 70€ bekommt nur einen Kameraabsteller zur Rückenschonung

EdT4:
20y Techniker mit Nahkamoferfahrung bringt auch billiges Gerät in die Spur. :P

Edt5:
jetzt kriege wieder Kommentare, dass man bei mir vor lauter Testbilder gar keine Fotos findet. Aber was sollman denn in dieser Jahreszeit auch machen.

EdT6:
Wenn ich jetzt nicht ein Lob für meinen Aufwand für Gemeinschaft bekomme, mache ich es trotzdem wieder :P

Und ja, ich habe heute frei. :mgrreen:

Conny1 15.12.2017 13:08

Den Paketboten gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl ob des jährlich extremer werdenden Paketversendeundrücksendewahnsinns zum Jahresschluß. Dieser Irrsinn des Totaleinkaufs mancher Zeitgenossen über das Internet kann nicht mehr weit vom Supergau entfernt sein.

dey 15.12.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1964812)
Den Paketboten gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl ob des jährlich extremer werdenden Paketversendeundrücksendewahnsinns zum Jahresschluß. Dieser Irrsinn des Totaleinkaufs mancher Zeitgenossen über das Internet kann nicht mehr weit vom Supergau entfernt sein.

Inwieweit ist der Paketbote denn verpflichtet Rücksendung wieder mitzunehmen?

Irmi 15.12.2017 13:37

Ich bin meinem Briefträger und den vielen fleißigen Händen im Onlinehandel und im Zustelldienst, in Logistik etc. sehr dankbar. Und meinen Briefträger lobe ich jeden Tag persönlich, wenn ich ihn sehe, und er bekommt auch ein Geschenk von mir.

Ich kommer angesichts meiner Gesundheit nicht mehr so gut zum nächst größeren Einkauf und bin sehr froh, online bestellen zu können.

Gerne nutze ich den Onlineandel aber auch, um dort zu bestellen und es in der Filiale abzuholen, wie diese Woche bei Berlet. Sehr gute Lösung.

Conny1 15.12.2017 13:46

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1964814)
Inwieweit ist der Paketbote denn verpflichtet Rücksendung wieder mitzunehmen?

Dazu ist er meines Wissens nicht verpflichtet. Das meinte ich aber auch nicht. Es geht
mir um die generelle Belastung dieses Personenkreises ( von Irmi präzisiert) zu den Festtagen und danach (Umtausch) Nicht mißverstehen, ich bestelle auch im Internet, allerdings sehr selektiv. Der Schwerpunkt meiner Einkäufe zu jeder Jahreszeit geschieht nach wie vor direkt in der Region. Der ausufernde Wahnsinn der letzten Wochen ist ist mir nur aufgefallen.

dey 15.12.2017 14:13

Das hat weniger mit dem Onlinehandel und seinen Kunden zu tun, als mit dem allgemeinen Verfall der Sitten, gepaart mit schlimmer Ausnutzermentalität und gekrönt durch Geiz ist geil.
Es könnte einfach das Versandwesen gestärkt werden ohne die Zusteller massiv auszunutzen.
Leider sitzt der BWLer weit weg und kennt sein Personal gar nicht.
Beim Laden nebenan arbeitet Chef und Angesteller Seite an Seite mit vermutlich und hoffentlich notwendigem Respekt.

Ich gehe jetzt zu Top on Ice und hole die Schlittschuhe meiner Tochter ab, die ich auch hätte bestellen können, aber nicht probieren. Danke, dass ihr da seit. :top:

Dana 15.12.2017 20:22

Erkenntnis des Dezembers:

Hat man gerade erfolgreich alle Türchen fertig besprochen, sollte man einfach mal NICHT aktualisieren...denn dann stehen da schon wieder fünf neue! https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif

Tafelspitz 16.12.2017 08:54

Dana,

...da, fang!

http://widge.de/media/frontend_news_...tungsring.jpeg

BeHo 17.12.2017 04:38

Als ich damals fassungslos Trumps Wahl zum POTUS zur Kenntnis nehmen musste, sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

EdT:
Das Wort ridiculous bleibt erlaubt.

Kann mich mal jemand kneifen? Das kann doch gar nicht wahr sein?

Stechus Kaktus 17.12.2017 10:48

Heute Nacht habe ich viel Unsinn geträumt und war oft wach.
Diesen Artikel habe ich dann erst mal in die Kategorie "blöder Traum" gepackt.
Aber in einem Land, in dem ein signifikanter Anteil der Bevölkerung die Bibel wörtlich auslegt und der Meinung ist, die Erde sei erst 6000 Jahre alt, ist so etwas eigentlich nicht verwunderlich :shock:

Tafelspitz 17.12.2017 10:58

So ist es. Und zu diesem signifikanten Anteil der Bevölkerung (der in erster Linie im republikanischen Teil zu finden ist) gehört u.a. auch der Fize, Mike Pence. Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse stehen da dem eigenen Weltbild (und dem eigenen Bankkonto) nur im Weg.

hpike 17.12.2017 11:07

Da fehlem einem wirklich die Worte. Lauter Dumpfbacken, gefährliche Dumpfbacken. :twisted: :flop:

embe 17.12.2017 11:31

Wenn die dafür Verantwortlichen sich für sich selbst und ihre Lieben dann auch auf die schon vor dem Aufkommen evidenz-basierter Medizin etablierten Behandlungsmethoden, wie den Aderlass, beschränken werden.....

Kurt Weinmeister 17.12.2017 13:15

Nach gefühlten 6-8 Wochen ohne Rechnersitzung sind es doch glatt ein paar Updates, die einzuspielen sind.

Norbert W 17.12.2017 14:14

Wenn einem samstags abend beim gemütlichen Weihnachtsessen mit den Hundefreunden (Mantrailern) einer davon erzählt, dass er Lungenkrebs hat und das nicht operiert werden kann, rückt mal wieder vieles in den Hintergrund.

hpike 17.12.2017 14:52

Wenn dir dein Schwager, den du seit deinem 15 Lebensjahr kennst, beim Osterfrühstück plötzlich erzählt, das er unheilbar krank ist, bist du heftigst schockiert. Wenn dann schon nach 3 Monaten, seine Arme kraft und saftlos an ihm herunterbaumeln und er nicht mal mehr selbständig essen kann, ist das unsagbar traurig. Wenn er dann den 12 Dezember, also nicht mal mehr Weihnachten des gleichen Jahres, nicht mehr miterleben kann, ist das furchtbar.

Krebs ist furchtbar, ALS ist grausam.

BeHo 17.12.2017 16:06

Leiden mit Todesfolge ist immer grausam.

Heute den zweiten Kondolenzanruf innerhalb weniger Tage zu tätigen, fiel mir nicht leicht. Jeweils Krebs mit Leiden und verlorenem Kampf. :cry:

Irmi 17.12.2017 16:35

Ja.

Aber es gibt zum Glück auch andere Nachrichten.

Meine Freundin, Brutskrebs, hat die komplette Chemo gut überstanden, der Tumor ist quasi weg, das Trägergewebe ist wegoperiert. Diese Woche noch eine Bestrahlung. Sie gilt als geheilt.

Welch Weihnachtsbotschaft.

Kurt Weinmeister 17.12.2017 20:18

Manchmal muss man sitzen, wenn man etwas (dar-)stellen will.
Danke Klaus!

cf1024 17.12.2017 21:25

Lieber gut gesessen als schlecht gestellt.
Herr Weinmeister inspiriert.

Enzian 17.12.2017 21:30

Wieso kann man zum Mond und zum Mars fliegen
aber gegen Krebs kein (absolut) wirksames Mittel finden ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.