SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Energiewende wird abgewürgt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114906)

flyppo 08.11.2022 21:57

Nur du darfst posten, okay :flop:
In einer Unterhaltung schweift man auch mal ab. Wenn dir das nicht passt, lies einfach nicht oder besser, lass deine Tastatur ruhen. :cool:

BeHo 08.11.2022 22:19

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2256714)
Nur du darfst posten, okay :flop:[...]

Wer hat das gefordert? :zuck:

flyppo 08.11.2022 22:21

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2256718)
Wer hat das gefordert? :zuck:

Niemand. Aber dann darf er gerne seine Meinung für sich behalten, aus meine Sicht.

BeHo 08.11.2022 22:29

Ach so? Du forderst die Meinungsfreiheit und willst gleichzeitig die Meinung anderer nicht lesen? :?

flyppo 08.11.2022 22:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2256722)
Ach so? Du forderst die Meinungsfreiheit und willst gleichzeitig die Meinung anderer nicht lesen? :?

Schwachsinn...

BeHo 08.11.2022 22:38

Wow, super Argument. Nennst Du das eine gute Diskussionsgrundlage?

P.S.:
Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2256720)
[...]Aber dann darf er gerne seine Meinung für sich behalten, aus meine Sicht.

Itscha 09.11.2022 09:40

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2256694)
Was sind "Argumentations-Fouls", ein Abweichen einer Diskussion Gleichgesinnter?

?? Nein. Wo hab ich das geschrieben?

Zitat:

Der Stil einer Diskussion sollte doch nicht abhängig von Intellekt oder Gesinnung sein. So wie es keine dummen Fragen gibt, so gibt es doch keine Fouls in einer Diskussion.
Alles ist erlaubt? Argumentation im Sinne Donald Trumps getreu dem alten Motto: "Scheißegal ob es stimmt, Hauptsache ich kann es nutzen"? Und natürlich gibt es auch dumme Fragen. Dass es keine gibt, ist eine Floskel.

chefboss 09.11.2022 12:55

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2256760)
?? Nein. Wo hab ich das geschrieben?

Siehe Vorseite, ich habe ja Dein Zitat in Anführungszeichen gesetzt und am Schluss ein Fragezeichen.

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2256672)
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread tatsächlich einige gute Denkanstöße liefert und damit insgesamt seine Berechtigung hat. Leider werden die guten Beiträge durch von Einzelnen stetig eingestreute Argumentations-Fouls teilweise überschattet.

Itscha 09.11.2022 15:21

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2256784)
Siehe Vorseite, ich habe ja Dein Zitat in Anführungszeichen gesetzt und am Schluss ein Fragezeichen.

Meine Frage bezog sich auf deine Interpretation. Nein, mit "Argumentations-Fouls" meine ich nicht das Abweichen von den Meinungen gleichgesinnter Diskussionsteilnehmer. Das ist ja gerade der Sinn einer Diskussion und natürlich erlaubt. Was lässt dich glauben, dass ich das in Frage stelle? Oder habe ich deinen Satz, der in sich nicht ganz stimmig ist, fehlinterpretiert?

Mit "Foul" meine ich die sinnentstellende Wiedergabe fremder Texte als Argument in einer Diskussion. Hatte ich auch so ausgeführt.

chefboss 09.11.2022 15:37

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.