SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92396)

eac 04.11.2010 23:48

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1098845)
@eac: du müsstest dann den ersten Mietwagen holen, denke ich mal...oder du müsstest einen Tag ohne auskommen und fährst dann mit Michael und Robert mit.

Michael, willst du dann den Mietwagen für eure Gruppe buchen?
Es müsste nur jemand eac dann mitnehmen, wenn es so rum kommt.

Das war so im Prinzip mein Plan. Donnerstag abend ankommen, Freitag und Samstag Vormittag Dublin erkunden und dann irgendwie mit Michael und Robert treffen.

In Dublin braucht man wahrscheinlich keinen Mietwagen und wahrscheinlich ist es auch besser, den erst Samstag abzuholen, weil sonst nur ich als Fahrer eingetragen werden kann. Üblicherweise wollen die ja immer Führerscheine und/oder Personalausweise von allen Fahrern sehen.

BodenseeTroll 05.11.2010 09:51

Nachdem Robert und ich noch eine weitere Woche unterwegs sein werden, hole ich auf jeden Fall einen eigenen Wagen. Vermutlich von Sonntag bis Sonntag, da muss ich aber noch gucken.

Eine Möglichkeit ist, schon Samstag Richtung Haus zu starten und unterwegs nochmal zu übernachten, oder eben auch erst Sonntag.

Ich fahre auch gern via Flughafen zum Haus und sammle übriggebliebene Mitreisende auf. Mit eac können wir uns auch Samstag irgendwo in Dublin treffen.

Viele Grüsse,

Michael

Dana 05.11.2010 11:16

Dann macht ihr das bitte einfach unter euch ab. =)
Ia seit ja son droooooß! :lol:

Shooty 13.11.2010 20:32

Sooo ich will nun einfach mal was loswerden weil wir uns hier da schon Gedanken drum machen. (und ich auch Equipment dafür besorgt hab ^^)

in Irland ist ja recht oft Regen. Wir können natürlich glück haben, aber ich will es nicht riskieren und auch bei schlechten Wetterverhälltnissen Bilder machen können und herumfahren bzw die geplanten Ausflüge durchziehen!

Daher rege ich mal bei allen Mitfahrenden an:
- Denkt an passende Kleidung (Regenkleidung)
- Denkt an etwas womit ihr eure Kamera schützen könnt wärend ihr Bilder macht
- Denkt eventuell an ein Stativ wenn das Wetter all zu düster wird
- Denkt daran das eure Kameraausrüstung irgendwie im trockenen transportiert werden sollte
- Denkt an WasserDICHTes Schuhwerk

für den einen ist das ein oder andere villeicht weniger wichtig, aber ich hab ehrlichgesagt keine lust dann irgendwo drinnen rumzusitzen obwohl ich für den Fall gerüstet bin, nur weil andere das dementsprechend verpeilt haben und bei Regen nicht raus wollen/können.

Es kann natürlich auch komplett trocken werden und meine "panikmache" wird im nachhinein als übertrieben abgestempelt, aber wenn es dann doch einige Tage schüttet werdet ihr froh sein das ich euch nochmal drauf aufmerksam gemacht habe. ^^

(da das ein oder andere villeicht auch nicht mal so schnell gekauft ist spreche ichs jetzt schon ma an ^^)

BodenseeTroll 13.11.2010 23:53

Regen.... REGEN?????

Irland ist doch ne Insel. So wie Malle. Und da regnet es auch nie. Habichgedacht.... :shock:

Nee, hast recht. Wobei das Tolle an Irland ist, dass es auf der rechten Strassenseite regnet, während auf der linken schon wieder die Sonne scheint.

Viele Grüsse,

Michael

BadMan 13.11.2010 23:56

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1102696)
Wobei das Tolle an Irland ist, dass es auf der rechten Strassenseite regnet, während auf der linken schon wieder die Sonne scheint.

Ach, deswegen haben die dort Linksverkehr. :mrgreen:

steve.hatton 13.11.2010 23:58

Vielleicht habt ihr auch ein Irland wie ich es vor fast 20 Jahren erlebt habe: Wir waren eingerichtet auf wolkig, regnerisch und kühl und erlebten 14 Tage den heißesten Sommer seit 20 Jahren.
Bereits am 2. Tag mörderischer Sonnenbrand auf dem Boot am Shannon - schön war´s :D

Dana 14.11.2010 00:42

Zu der Zeit, in der wir fahren, SOLL es angeblich jeden Tag mal kurz schütten. Sich da dementsprechend zu rüsten, sollte schon wirklich auf dem Plan stehen. Gerade bei Regen oder nach dem Regen wird es super Bilder geben. =)

Übrigens: wollen wir die Touren vor Ort planen oder soll ich (oder gerne auch jemand anderes) schon vorher die wichtigsten Ziele abstecken?

Shooty 14.11.2010 00:47

Vorher einen Jeweiligen Tagesplan machen wäre für meinen geschmack angesagt!
Dann können wir HIER alles regeln und müssen uns nicht dort zusammensetzen und Zeit "verplempern" zudem weis dann jeder was an dem Tag dran ist, wir können uns ein Programm ausdrucken und nicht der eine will da hin und der andere da.

Und zum Thema das es kurz schüttet ... gerade dafür sollte man dann eben Kamera usw wirklich Wasserdickt wegpacken können, oder jedenfalsl geschützt ;)
Bei mir wars halt DER grund wieso ich nen Pelicase haben wollte. Und das is schon beim Spotten durch den regen gezogen und ich war platsch nass aber einfach nur glücklich das mein Krams wasserdicht verpackt war ;)

Regenhülle für Kamera is nun auch da, und dann schaun wir uns die Tage mal nach klamotten bzw ponschos oder so um die wir überwerfen können.

erwinkfoto 14.11.2010 04:29

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1102707)
(...) Und das is schon beim Spotten durch den regen gezogen und ich war platsch nass aber einfach nur glücklich das mein Krams wasserdicht verpackt war ;)
(...)

Nicht nur du warst platsch nass ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.