SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was mich und andere User ein bisschen nervt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348)

Pollux58 17.07.2011 10:14

Hallo Rainer,

nicht nur Kerstin, ich auch:D

Zum Thema, gebe ich Guido Recht, verkürzte Zitate sind Okay!

Grüsse, Maik

hpike 17.07.2011 10:15

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1198867)
Deshalb zietiere ich gerne. Aber natürlich kürze ich und zitiere nur das, worauf ich mich beziehe.

Rainer

Ich sag doch überhaupt nichts gegen das Zitieren an sich, mache ich ja selber häufig, mich nervts nur wenn jedesmal der komplette Text zitiert wird, anstatt zu kürzen und sich auf das zu beschränken worum es in der Antwort geht.

Dana 17.07.2011 10:18

Genau das hatten wir aber letztens gerade ausführlich.

Und es ist wie immer: die, die bisi Respekt und Achtung haben, achten da drauf...die, denen es wurscht ist, wird es wurscht bleiben. :D

Ich mach es immer so, dass ich erstmal normal antworte. Wenn ich dann sehe, jemand hat sich so dazwischen gesetzt, dass meine Antwort nicht mehr sinnig ist, hole ich in einem EDIT das Quote von oben dazu. Ist doch jetzt auch nicht die Welt.

Man kanns auch andersrum machen, aber da du die Quotes ja noch kürzen sollst, ist das meist mehr Arbeit.

RainerV 17.07.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1198869)
:evil::evil::evil: :mrgreen:

Ach Kerstin. Dazwischenquetschen ist ja harmlos. Es soll Leute geben, die andere sogar angeblich willentlich "zerquetschen":
Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1198826)
...
Wenn du mich mal wieder in einer Rücksitzbank zerquetschen willst, ...

;)

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1198870)
...
nicht nur Kerstin, ich auch:D
...

Jaja, hier gehts drunter und drüber. Keiner weiß mehr, wer auf was antwortet. Weil ihr einfach nicht zitiert. :P

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1198871)
Ich sag doch überhaupt nichts gegen das Zitieren an sich, mache ich ja selber häufig, mich nervts nur wenn jedesmal der komplette Text zitiert wird, anstatt zu kürzen und sich auf das zu beschränken worum es in der Antwort geht.

Guido, in der Sache sind wir uns doch eh alle einig. "Full-Quotes" sind in den meisten Fällen überflüssig und störend.

Rainer

hpike 17.07.2011 10:30

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1198875)
Guido, in der Sache sind wir uns doch eh alle einig. "Full-Quotes" sind in den meisten Fällen überflüssig und störend.

Rainer

Na dann kann ich ja jetzt beruhigt sein;). Ich hatte nur eben das Glück, direkt nach dem einloggen hier, gleich dreimal hintereinander auf solche Threads zu treffen wie die, die ich hier verlinkt habe. Auf eine DIN A4 Seite Text, wird mit einem Satz geantwortet, aber der komplette Text des Themenerstellers wird zitiert.

Kerstin 17.07.2011 10:35

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1198875)
Ach Kerstin. Dazwischenquetschen ist ja harmlos. Es soll Leute geben, die andere sogar angeblich willentlich "zerquetschen":
;)

Von einseitigem WILLENTLICH kann doch gar keine Rede sein. Er wollte es doch auch :)

eac 17.07.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1198858)
Wie oft ist es mir schon passiert, dass in der Zeit, wo ich eine Antwort schreibe, jemand anders schon eine abgesendet hat. Und schon steht mein Posting ohne Zusammenhang dar.

Sowas passiert mir auch regelmäßig. Ist halt manchmal eher ein Chatroom als ein Forum hier. ;-)

Lösung: (Sinnvoll gekürztes) Zitat nachträglich noch einfügen.

Kerstin 17.07.2011 12:15

Vielleicht bin ich einfach nur zu langsam *hehe*

dey 17.07.2011 12:41

Ich könnte jetzt auch @irgendwem schreiben aber wozu.
Es gibt Antworten zu Themen die sind allgemeingültig für das Thema.
Wenn man auf einen gewissen Kontext antwortet sollte man diesen Kontext explizit auch zitieren.
Ansonten hilft zur besseren Oritierung auch @ benutzen. Iss es so schwer?
Bydey

uassmann 24.07.2011 08:35

Rechtschreibung und Ausdruck - 5 - setzen

Hi, geht es nur mir so?? Ich finde, eine große Zahl der Beiträge hier im Forum ist im Bezug auf Rechtschreibung und Ausdruck unter aller Sau:flop:. Sorry für die deutlichen Worte. Ist es wirklich so schwer, Substantive groß und den Rest klein zu schreiben? Und sich seinen/ihren Beitrag nochmal durchzulesen bevor man ihn freigibt?

Manche Beiträge kann man nicht wirklich lesen und schon gar nicht verstehen.

Leute! Gebt Euch doch bitte ein bißchen mehr Mühe!

Ulli

p.s. Bitte keine dummen Bemerkungen! Ich darf noch die alte Rechtschreibung nutzen!!!!! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.