SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Umfrage zur Videofunktion in DSLR (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83653)

CarlSagan 13.02.2010 16:47

Hallo hennesbender!

So war es ja auch nicht geschrieben worden.
Es steht ja auch "Dann ggf." am Anfang.
Man sollte sich aber schon fragen dürfen, warum immer weniger solide Mechanik usw. in den Kameras steckt, dafür aber um so mehr beliebig austauschbare billige Plasikkomponenten.
Das sieht man an den Preisen so eher nicht.

Eckhard

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 969600)
Und alle Hersteller haben sich diesbezüglich abgesprochen...
Hört sich nach ner ausgewachsenen Verschwörungstheorie an... :D

kearny 13.02.2010 16:58

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 969599)
Nach allerlei Gesprächen mit Bekannten ...

Pass auf, dass du die nicht auch noch mit deinen abstrusen Verschwörungstheorien verschreckst!

hennesbender 13.02.2010 17:14

@CarlSagan:
Also für mich wirken die ganz normalen Marktmechanismen. Alleinstellungsmerkmal, "me-too", Gewinnmaximierung.

CarlSagan 13.02.2010 17:36

Hallo Kearny!

Bin gerade mit dem Abräumen fertig (Kaffee) und wir haben uns über die Ansichten der einzelnen Schreiber nur kurz ausgetauscht, da nur 2 interessiere Fotografen da waren und es Wichtigeres gibt :cool:.
Einer meinte denn auch, man sollte die Erkenntnisresistenten doch in ihrer Suppe schwimmen lassen und sich auf die nächste Vollformatige orientieren.
Leider bin ich da ja durch die Objektive etwas festgelegt.
Und so wie es die Forumsschreiber hier immer öfter anklingen lassen, werde ich darauf und dann auch noch auf gute Foto-Bildqualität und nicht Youtube Videobildqualität optimierte Geräte von Sony, lange warten müssen.
Ich habe ja nun wieder das Angebot einer gebrauchten Nikon (D300 edit: für die Arbeit) .... aber die Folgekosten wären doch nicht unerheblich. :?

Also keine Gefahr von Allmystery-Verschnitten ..... :mrgreen:

Eckhard

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 969611)
Pass auf, dass du die nicht auch noch mit deinen abstrusen Verschwörungstheorien verschreckst!

binbald 13.02.2010 17:41

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 969631)
man sollte die Erkenntnisresistenten doch in ihrer Suppe schwimmen lassen

das zitier ich mal so ganz unkommentiert...

Edit:
sorry, eigentlich hatte ich hier ja nix mehr schreiben wollen, naja, passiert.

hennesbender 13.02.2010 17:43

Viele halten sich für erleuchtet, aber nur wenige sind berufen... :D

alberich 13.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 969635)
das zitier ich mal so ganz unkommentiert...

Edit:
sorry, eigentlich hatte ich hier ja nix mehr schreiben wollen, naja, passiert.

Du hast dich einfach nicht im Griff...... :D:D

cdan 13.02.2010 19:20

Ich stehe kurz davor den Monologteil ins Café zu verschieben.

@ Eckhard, ich denke, du wirst hier weniger Begeisterte für deine Ansichten als an deiner Kaffeetafel finden, von daher würde ich dich bitten auch die unternehmenspolitischen Einwürfe sein zu lassen. Ich denke auch, dass das nicht hier her gehört.
Auch ist das hier nicht der Ort für einen Kreuzzug gegen Windmühlen. Deine Ansichten sind wirklich deutlich geworden. Durch eine Wiederholung werden sie nicht klarer.

RainerV 14.02.2010 01:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 969678)
Ich stehe kurz davor den Monologteil ins Café zu verschieben.

Christian, ich fände es schön, wenn Du es tatsächlich tätest, auch wenn dann nicht mehr viel von diesem Thread übrig bleibt. Jeder einzelne Beitrag wird durch einen Monolog "kommentiert". Aber bitte diesen "Monologthread" mit einem Warnhinweis versehen. Nicht daß man aus Versehen reinklickt. Oder am besten: Entsorgen ...

Ich finde es einfach unerträglich. Und das ist ja leider nicht der einzige Thread, der auf diese Weise kaputtgemacht wird. Unerträglich.

Die Reaktionen hier zeigen, wie die Leute denken. Nur einer merkt nichts (oder will nichts merken) ...

Rainer

RainerV 14.02.2010 01:42

Zitat:

...
man sollte die Erkenntnisresistenten doch in ihrer Suppe schwimmen lassen ...

Ja bitte. Bitte, bitte, laß uns "Erkenntnisresistenten in unserer Suppe schwimmen".
Zitat:

...
Leider bin ich da ja durch die Objektive etwas festgelegt.

Ausgesprochen schade.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.