rainerstollwetter |
31.07.2024 10:52 |
Bilder vom 30.07.2024
Bilder vom 30.07.2024
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2309594)
|
Passt. Reste alten Drahtglases (schwarz und durchsichtig) vor grauem Himmel. Das Glas kommt von links oben, läuft am oberen Bildrand entlang, um dann bei der zweiten Drittellinie nach unten zu schwenken. Auch das muss man erst einmal sehen.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2309598)
Rückkehr der Kraniche

→ Bild in der Galerie
Das war eine wunderschöne Fotosafari mit dem Schiff bei Zingst / Darß (ich als Schweizer muss jedes Mal nachschauen, wie ich mit meiner Tastatur ein "ß" bewerkstellige... schliesslich (sic) kopiere ich mir dann eines irgendwo aus dem Internet :lol: )
|
Die Kraniche bevorzugen flache Gewässer als Schlafplatz, weil sie da weniger von Feinden angegriffen werden können. Deshalb sind die Bodden an der Ostsee sowie die niedersächsischen Moore beliebte Ziele, um die großen Vögel beim Anflug der Schlafplätze abzulichten. Ich habe ganz ähnliche Bilder an den Mooren aufgenommen. Ein paar Wolken, die gelbe Abendsonne und ein Schwarm der Schreihälse :top:.
Passt.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2309623)
|
Weiße Baumstämme, grüner Urwald und schwarze Schatten. Passt. Ist das von einem Berg oder Aussichtsturm aufgenommen?
Zitat:
Zitat von Porty
(Beitrag 2309629)
|
Ich sag jetzt mal, das Blau des Himmels und das Grau der Felsen rechts unten sind gerade mal 4,9 % :D. Brandung am Meer, Horizont auf 3/3 der Bildhöhe, davor grünes Wasser und unten rechts noch ein paar Felsen. Eine Welle überschlägt sich und wirft dabei Wasserpartikel in die Luft, die wie ein Nebel oberhalb dieser Welle wirken.
Ich denke, das passt.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2309637)
|
Diesmal von oben. Ein quadratisches Treppenhaus mit Wänden aus Glas (leicht grünlich), darin eine Wendeltreppe (rund), mit grünen Stufenbelägen leicht nach unten rechts aus der Mitte positioniert. Der Boden unter der Treppe ist grau, hat aber wohl keine 5 % der Gesamtfläche.
Passt also.
Das waren die Bilder vom 30.07.2019.
Letzte Gelegenheit noch Bilder zum Thema einzustellen.
|