SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

Tom D 09.02.2023 21:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2267091)
Völlig wech...

Welches Jahr war das? Ich muss echt mal gucken.

Auf dem Weg nach Skye, glaube ich.

KurtH 09.02.2023 21:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2267091)
Völlig wech...

Welches Jahr war das? Ich muss echt mal gucken.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2267090)
Wir waren tatsächlich IN Inverness. Haben dort sogar Abends gegessen.

Ohje, da habe ich was angerichtet :lol: Wir haben da auch nur 1 - 2 Tage verbracht, waren auf der Reise nach Skye (2016)

Grüße
Kurt

Bild in der Galerie

BeHo 09.02.2023 21:51

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2267087)
[...]Ilmenau... hier in Lüneburg am Hafen, schön, aber auch sehr touristisch... die Ilmenau müsste heute eigentlich nochmal kommen... lange habe ich gesucht nach einem Fluss mit I und hatte diesen erst überhaupt nicht auf dem Schirm...
[...]

:doh: Danke! :D

Crimson 09.02.2023 22:21

aber gerne doch... ich hätte es auch fast übersehen... falls Google massive Maps-Nutzung feststellt im Moment, bin ich nicht komplett unschuldig :crazy:

BeHo 09.02.2023 22:27

Ich hatte fast alle Urlaubsreisen mittels GPS-Daten, abfotografierten Karten mit per Textmarker und Kugelschreiber eingetragenen Touren älterer Urlaube und diversen Web-Diensten abgeklappert, aber dass ich während eines Hamburg-Aufenthalts auch mal am Lüneburger Hafen war, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. :shock:

P.S.: Das Stöbern in der je nach Kameras und Jahren "organisierten" Fotosammlung ist zeitaufwendig, macht aber durchaus Spaß. :D

P.P.S.: Geo-Tags in Bildern sind sehr hilfreich.

BeHo 09.02.2023 22:44

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2267094)
In Belgien gibt es mindestens 5 Flüsse und 2 Städte/Gemeinden die mit Y beginnen.

Holst Du mich ab für einen Kurzurlaub in Belgien? Ich habe noch Resturlaub aus 2022. :crazy:

P.S.: Ein Fluss, der auch durch Frankreich fließt, fiel mir sofort ein. Leider war ich da noch nicht. Im Yellowstone-Nationalpark war ich leider auch noch nicht.

kiwi05 09.02.2023 22:50

Aber ich war 1996 im Yellowstone NP…… und auch Dominic wird wohl den Yellowstone River wählen, schließlich waren die Upper Falls früher hier mal in seinem Avatarfoto zu erkennen, wenn ich mich richtig erinnere.

Tafelspitz 10.02.2023 07:45

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2267072)
Ohnehin fand ich es doof, dass sie Astana – immerhin die Hauptstadt des weltweit neuntgrößten Staates – allein nach 1990 nun schon 4x (!) umbenannt haben. Als ich 1975 das erste Mal dort war, hieß die Stadt übrigens noch ganz anders: Zelinograd. Und auch das war nicht der erste Name seit ihrer Gründung 1830…

Sehr interessant, was man hier dank des Monatsthemas so alles lernt :top:
Meine Geografiekenntnisse lassen in Richtung Osten exponentiell nach. Insbesondere die ganzen -stan bilden einen riesigen weissen Fleck auf meiner persönlichen Weltkarte.

Dana 10.02.2023 08:12

Das alles anzuschauen und nachzulesen, ist echt wunderbar. Einfach ein tolles Monatsthema, auch wenn wahrscheinlich alle außer perser (!!! :lol: ) das J doof finden werden. :mrgreen:

Tafelspitz 10.02.2023 08:15

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2267118)
Jordan. Ich stellte mir den Jordan gewaltig vor, quasi von biblischem Ausmaß, auch befördert durch das Lied von Boney M. – und war dann natürlich ernüchtert, als ich dieses Rinnsal sah... Das Bild entstand auf der israelischen Seite.

Ich war mir ja fast sicher, heute ein Bild dieses Gewässers im Allgemeinen und von dir im Speziellen sehen zu können :top:
Und ja: ich hätte mir ebenfalls einen Strom biblischen Ausmasses vorgestellt :shock:
Zum guten Glück bist du nicht drüber gegangen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.