SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neuer LA-EA 5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196248)

berlac 30.09.2020 09:16

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2162664)
Was glaubst du denn ? Blödfrag ? Glaubst der wird an der neusten Kamera nicht funktionieren ? Nur weil SONY das nicht auf die Homepage schreibt.

Glauben tue ich ggf. in der Kirche. Hier verlasse ich mich darauf was der Hersteller sagt, dann muss man auch nicht glauben, dann kann man es wissen.

mrrondi 30.09.2020 09:18

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2162668)
Glauben tue ich ggf. in der Kirche. Hier verlasse ich mich darauf was der Hersteller sagt, dann muss man auch nicht glauben, dann kann man es wissen.

Dann solltest du das Ding erst erwerben - wenn es auf den Homepage geschrieben steht. Auf der deutschen - zwecks Produkthaftung und so - falls es nicht geht und du klagen willst.

Schlumpf1965 30.09.2020 09:28

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2162667)
Der kann nicht funktionieren - weil er farblich nicht auf die Kamera abgestimmt ist - das geht nur wenn er auch dieses schöne zweifarbige Design erhält.

Ansonsten beissen sich Adapter und Kamera.

:lol: :lol: :lol:

berlac 30.09.2020 09:32

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2162669)
Dann solltest du das Ding erst erwerben - wenn es auf den Homepage geschrieben steht. Auf der deutschen - zwecks Produkthaftung und so - falls es nicht geht und du klagen willst.

Ich werde das Ding oder die Dinger ganz sicher erst dann kaufen, wenn ich davon ausgehen kann, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall würde ich dann einfach mal bei Sony fragen. An irgendetwas wie klagen habe ich allerdings nicht gedacht. Die Kompatibilität ist da ja in den verschiedenen Kombinationen Kamera <-> Adapter <-> Objektiv durchaus verschieden. Da kann man schon mal erwarten, dass Sony eine neue Kamera, für die es ja auch schon eine Produktseite gibt, mal einpflegt.

Übrigens scheinen sie die :a:7c komplett noch nicht in ihre Kompatibilitätslisten eingepflegt zu haben. Nun gut, bis zum Verkaufsstart werden sie das schon schaffen.

Aber irgendwie scheint dich das persönlich getroffen zu haben. Bist du für die Kompatibilitätsliste verantwortlich?

jsffm 30.09.2020 11:16

Calumet gibt als Liefertermin den 5.11.2020 an.

mrrondi 30.09.2020 12:03

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2162671)
Ich werde das Ding oder die Dinger ganz sicher erst dann kaufen, wenn ich davon ausgehen kann, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall würde ich dann einfach mal bei Sony fragen. An irgendetwas wie klagen habe ich allerdings nicht gedacht. Die Kompatibilität ist da ja in den verschiedenen Kombinationen Kamera <-> Adapter <-> Objektiv durchaus verschieden. Da kann man schon mal erwarten, dass Sony eine neue Kamera, für die es ja auch schon eine Produktseite gibt, mal einpflegt.

Übrigens scheinen sie die :a:7c komplett noch nicht in ihre Kompatibilitätslisten eingepflegt zu haben. Nun gut, bis zum Verkaufsstart werden sie das schon schaffen.

Aber irgendwie scheint dich das persönlich getroffen zu haben. Bist du für die Kompatibilitätsliste verantwortlich?

Weisst selbst wenn dort funktioniert steht - ist funktionieren nicht funktionieren - aber das musst ja ganz nur du für dich entscheiden. Die anderen Adapter funktionieren ja auch - sind aber a rechter Scheissdreck um es auf den Punkt zu bringen.

Nun versteh nur so manchen Mitarbeiter bei der SONY Hotline und Fotofachverkäufer um einiges besser, wenn ich sowas lese.

Robert Auer 30.09.2020 12:50

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2162683)
Calumet gibt als Liefertermin den 5.11.2020 an.

Ja, das hatte ich zu meinem Bestellungszeitpunkt auch gelesen. Da ich aber bei der Calumet-Bestellung meiner A7RIV einer der Letzten hier war, der seine A7RIV bekam, habe ich (nachdem ich vom Sony-Shop überhaupt keine Rückmeldung erhielt) bei der mir aus anderen (Sony-Zubehör) Käufen als schnell liefernd bekannten Fa. Foto Koch bestellt. Foto Koch gibt in der Auftragsbestätigung und auch nach meiner Rücksprache noch keinen konkreten Liefertermin an und somit auch noch keine Rechnung raus; eigentlich fair solange diesen selbst noch nichts vorliegt.

berlac 30.09.2020 13:08

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2162689)
Weisst selbst wenn dort funktioniert steht - ist funktionieren nicht funktionieren - aber das musst ja ganz nur du für dich entscheiden. Die anderen Adapter funktionieren ja auch - sind aber a rechter Scheissdreck um es auf den Punkt zu bringen.

Nun versteh nur so manchen Mitarbeiter bei der SONY Hotline und Fotofachverkäufer um einiges besser, wenn ich sowas lese.

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Fotofachverkäufer finden es aber bestimmt auch nicht schlecht, wenn sie Informationen zu neuen Produkten möglichst bald zur Verfügung gestellt bekommen.

Ellersiek 30.09.2020 17:17

Laut den Sony-Leuten vom Vortrag gestern beim Fototreffpunkt in Bielefeld
  • ist in Deutschland noch kein Adapter vorhanden. Dadurch sind zur Zeit keine verlässlichen Aussagen bezüglich des Adapters zu bekommen.
  • soll der Adapter in KW 43 geliefert werden
Lieben Gruß
Ralf

Robert Auer 30.09.2020 17:21

@Ellersiek: Danke für die Info!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.