![]() |
Und das war ABSICHT von dir! :evil: :lol:
|
Franzensfeste
Also um es kurz aufzulösen wo ich die Türrahmen - Türen fotografiert habe:
Hinter dem Brennerpass im Trentino fährt man an einem See vorbei an welchem eine riesige Bunkeranlage ist. Jeder der schonmal Italien war mit dem Auto und über den Brenner ist hat sie gesehen da nicht zu übersehen. Es ist ein Traumort zum Fotografieren. Ist jetzt Museum, Ausstellungsgebäude, im Sommer Konzert und Kunst-Ort. http://www.festung-franzensfeste.it/ wir halten jedesmal wenn wir vorbei kommen (so 4-5 x im Jahr :D ) da es dort bedingt der Kunstausstellungen immer neues zu sehen und ablichten gibt.Schönen Abend allen und einen hoffentlich geruhsamen letzten Tag vor Wochenende Morgen v.g. Rolf |
Zitat:
Zitat:
Als unser Führer in Mombasa uns für ca. 5 Sekunden durch das Gebiss hindurch anstrahlte, hatte ich das Glück in der Nähe zu stehen. Schnell fokussiert, abgedrückt und gehofft, dass die Einstellungen stimmen. Eigentlich wollte ich den Laden nebenan fotografieren, aber es hat auch beim Gebissmotiv gepasst. Zum Gebiss: Meinst du wirklich es wäre einmal ein Krokodil gewesen? Diese haben doch eher rundere Zähne und nicht mehrere Zahnreihen hintereinander. Auch die dreieckige Form der Zähne deutet für mich in Richtung Hai und im Oberkiefer sieht man sogar jeweils zwei Reservezähne (Revolvergebiss). Zunächst wollte ich das Bild "Menschenhai" nennen. Da dies, als Bezeichnung für Menschenfresser, aber gar nicht zum so fröhlich Lachenden passte, habe ich den Titel einfach umgedreht. Aber Krokodil oder Hai, egal und marginal. Alleine das Bild zu machen war ein großer Spaß. Dieser Stadtführer war einfach nur Klasse, so wie fast alle Menschen, die wir in Tansania und Kenia getroffen haben. Tolle Länder mit tollen Menschen. Sehnsuchtweck... |
Ingoooooooooo!
Ist das ein Kroko oder ein Hai?? Für mich war die Kopfform ausschlaggebend - das ist ja eher ein schmales Gebiss und dann ein breiterer Kopf...für mich Kroko. Aber natürlich kann ich mich auch hier voll irren...das Potential, sich öfter zu irren, steckt nunmal in Besprechungen. :mrgreen: Vielleicht gibt es ja auch Haie, die so eine schnabelförmige Schnute haben... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das ist kein abfotografiertes Graffito, die Komposition und alle einzelnen Bildteile sind von mir. Einzig die Erde stammt natürlich aus einer Abbildung, in die Lampe ist sie aber wieder auf fotografischem Weg gelandet. Die Glühbirne ist mit Wasser gefüllt und vor mein Tablet mit der Erdabbildung montiert worden, so dass dieser Sanduhreffekt entstand. Der Hintergrund ist aus einer meiner Astroaufnahmen. Der Rest war halt noch ein wenig Photoshop und Lichtspielerei. |
Moin Klaus,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
*Hut abnehm und mich TIEF verneig* GENIAL. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |