SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A-Mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180433)

hpike 29.09.2017 07:59

Das man im A-Mount noch mit Spiegel fotografiert, hat mich persönlich noch nicht 1 Sekunde gestört, zumal ich das überhaupt nicht bemerke. Aber wenn schon ohne, dann sollten auch alte Stangengetriebene Objektive weiterhin nutzbar sein. Auch wenn ich persönlich nur noch 2 Objektive mit Stange besitze. Ansonsten ist mir das Schnuppe ob mit oder ohne Spiegel.

carm 29.09.2017 08:55

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1946643)
Könnte auch sein dass keine A77III kommt - oider gibt es dafür inzwischen eine Zusage von Sony???

Sie kommt und nein, es gibt keine Zusage von Sony. Sony wird sich die A-Mount Kunden nicht vermiesen und nach der A99II nichts Neues mehr bringen. Nächster logischer Schritt, A77III.

Bei den Objektiven sieht das anders aus. Sony hat ja gesagt, dass sie im A-Mount gut aufgestellt wären. Da wird nicht mehr viel bis gar nichts kommen.

FG
Carlo

conradvassmann 29.09.2017 09:20

Warum stellt man nicht gleich alle Semi/Profikameras komplett auf Kleinbildformat um und bietet dadurch in Summe preiswerter an.
Die Differenzierung wäre damit eindeutiger gegeben.

Ernst-Dieter aus Apelern 29.09.2017 09:34

Es gibt eben User, die APS-C lieber mögen.Das sind nicht wenige.

hpike 29.09.2017 13:19

Wenn ich VF wollte und nicht nur ich wie man hier mehrfach lesen kann, dann würde ich nicht auf eine A77III warten, sondern könnte mir gleich eine A99II kaufen.

fbe 29.09.2017 14:33

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1946755)
Warum stellt man nicht gleich alle Semi/Profikameras komplett auf Kleinbildformat um und bietet dadurch in Summe preiswerter an.
Die Differenzierung wäre damit eindeutiger gegeben.

Schau Dir mal die Kamerastatistik an. In dem von Dir genannten Bereich dürften die Verhältnisse hier im Forum schon in etwa stimmen. Da haben eher die A6300 und A6500 einen schweren Stand gegenüber der A7-Serie, als die A77 und A77II gegenüber der A99 und A99II. Was rätst Du, wo man APS-C zuerst auf KB umstellen sollte?

Ich sehe keinen Grund für Sony, die A77III aus der Pipeline zu nehmen. Hauptsache, sie wird nicht mittelmäßig.

conradvassmann 29.09.2017 15:13

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1946785)
Schau Dir mal die Kamerastatistik an. In dem von Dir genannten Bereich dürften die Verhältnisse hier im Forum schon in etwa stimmen. Da haben eher die A6300 und A6500 einen schweren Stand gegenüber der A7-Serie, als die A77 und A77II gegenüber der A99 und A99II. Was rätst Du, wo man APS-C zuerst auf KB umstellen sollte?

Ich sehe keinen Grund für Sony, die A77III aus der Pipeline zu nehmen. Hauptsache, sie wird nicht mittelmäßig.

Ich vermute, die Statistik ist auch eine Folge der bisherigen Preisgestaltung.
Aber sei es, wie es sei, der Druck aus dem immer stärker werdenden Smartphone-, Drohnen- und Wearables Segment wird schon für entsprechende Reaktionen sorgen, um sich zu unterscheiden und zu positionieren.

goethe 29.09.2017 16:19

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1946789)
...
Aber sei es, wie es sei, der Druck aus dem immer stärker werdenden Smartphone-, Drohnen- und Wearables Segment wird schon für entsprechende Reaktionen sorgen, um sich zu unterscheiden und zu positionieren.

Die A77 III wird mit Sicherheit als APS-C Kamera ein "Flagschiff" werden, dass ganz oben positioniert ist!:top:
Klaus

Ernst-Dieter aus Apelern 29.09.2017 17:33

Sicherlich wäre es die beste Lösung, für 1700?

mastino 30.09.2017 01:07

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1946397)
Das weiß hier definitiv noch niemand, drum sind wir hier auch in der Glaskugel. ;)

OK, sorry für die Frage! Ich dachte, dass mitunter schon angekündigt worden war.

Ich bin halt noch relativ wenig erfahren mit Foren (bzw. mit diesem hier sowieso) und dachte, dass man hier Ankündigungen findet (also in der Glaskugel jetzt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.