SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

wus 08.04.2021 00:35

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2195324)
Dieser Nebenarm wird gestaut und so gibt es diese feine Spiegelung.

Echt klasse! :top:

Da hast Du den vielleicht letzten Neuschnee dieses Winters noch optimal ausgenützt.

CB450 08.04.2021 09:18

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2195468)
. ... damit auch wir uns daran erfreuen können.

Danke Hans. Darum füttere ich diesen Thread immer weiter.


Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2195471)
Da hast Du den vielleicht letzten Neuschnee dieses Winters noch optimal ausgenützt.

Ich mag den Schnee, aber jetzt ist genug! ;)

CB450 24.04.2021 00:17

Hirnsberg heisst der schöne Ort an dem die Bilder hier entstanden sind.
Im Sommer führt uns dort regelmässig eine unserer Radtouren vorbei. Wenn alles wieder gut ist, werden wir in dem schönen Biergarten unseren Durst löschen. Denn das hat man sich verdient wenn die letzte Steigung überwunden ist.
Ich kann es kaum erwarten mit Freunden guten Gewissens dort unter den Bäumen zu sitzen...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Vera aus K. 24.04.2021 00:55

Das sind wunderschöne Bilder mit traumhafter Lichtstimmung; und du hast sie sehr elegant bearbeitet! Fast wie ein Gemälde. :top:

Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut, aber das erste Bild besticht für mich durch die gelungene Aufteilung, die Linienführung und den Blickfänger in Form von dem Kirchtürmchen noch ein wenig mehr.



Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2198312)
Ich kann es kaum erwarten mit Freunden guten Gewissens dort unter den Bäumen zu sitzen...

Oh jaaa ... , das kann ich so gut nachvollziehen. :?

CB450 24.04.2021 09:49

Vielen Dank Vera.
Viel musste ich hier nicht bearbeiten. Das Licht hat den besten Job gemacht. ;)

kiwi05 24.04.2021 10:08

Was soll ich sagen? Ich hänge mich einfach an Veras Begeisterungund Erklärung an.:top:

DiKo 24.04.2021 10:15

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2198329)
Vielen Dank Vera.
Viel musste ich hier nicht bearbeiten. Das Licht hat den besten Job gemacht. ;)

Dann hast Du hier einen exzellenten Job als "Lichtfänger" gemacht. :top:

Beide bilder fangen eine traumhafte Lichtstimmung ein.
Wie Vera schon richtig angemerkt hat, sticht das erste dabei noch etwas heraus.

Gruß, Dirk

CB450 24.04.2021 10:56

Danke Peter, danke Dirk.
Das Erste bietet mehr Motiv, beim Zweiten mag ich den Einfall des Lichts sehr.
Dann ist für jeden etwas dabei. :)

CB450 28.04.2021 22:14

Hey Hey, die Wikinger....
Na ja, eigentlich sind es in der Saison nur Touristen, die in dem Boot für viel Geld über den See geschippert werden. Jetzt liegt es ungenutzt am Steg und dient dem gelangweilten Fotografen als Motiv. Das Licht war einfach zu verlockend.


Bild in der Galerie

Andronicus 29.04.2021 08:12

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2199051)
.... Das Licht war einfach zu verlockend.

Jo! Das ist es auch!

Schöne Aufnahme :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.