![]() |
Glaubt mir vermutlich eh niemand, aber die Gruppe Mädels aus Deutschland und meine Freundin können (und haben) bestätigen/bestätigt: Es war tatsächlich so unfassbar bunt!
Zwischen Sonnenuntergang und unserer Position lag eine massive Gewitterfront (leider hab ich keinen Blitz mit drauf bekommen), die die Farben unfassbar gepusht hat. Leider bin ich farbenblind (zum Teil), aber meine Freundin hat das Foto "mit mir" entwickelt um die Stimmung vor Ort halbwegs genau wiederzugeben. Zusammengefasst: Sowas sieht man nur einmal im Leben (ich hoffe nicht ) War übrigens im "Camdeboo National Park" beim "Valley Of Desolation" Aussichtspunkt. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Keine Landschaft aber einer der beeindruckendsten Momente der Südafrikareise :)
Außerdem immer wieder erstaunlich, wie toll das 30 Jahre alte Canon FD 300mm F4 L ist. ![]() → Bild in der Galerie |
Nicht so spektakulär wie Deine Landschaftsfotos, aber trotzdem ein sehr schönes und ruhiges Bild! Ich verwende auch weiterhin gerne einige alte Objektive wie das Minolta 2,0/100 AF oder Minolta 2,8/200 APO HS G, die ein sehr schönes Bildergebnis bringen (auch wenn die CAs des 2,8/200 gelegentlich nerven können).
|
Ja, mein 300mm FD Objektiv ist leider auch etwas defekt, aber ich bin dran, das zu reparieren :)
Der Tsitsikamma Nationalpark: Ein Traum für Seascapeliebhaber - und sowieso mein Lieblingsplatz der Reise. Felsen, Meer und Dassies :) ![]() → Bild in der Galerie |
So - ganz was anderes. Zwei Monate nach Südafrika ging es für uns recht spontan nach Island. Ab jetzt also eher "kühlere" Fotos :-)
![]() → Bild in der Galerie |
Und? Sind die Landebahnen in Island schon aufgetaut vom fliegerunterstützen Klimawandel? :?
|
Und ich dachte, wir sind HAUPTSÄCHLICH ein FOTOFORUM.
Mal wieder ein geniales Bild. |
Zitat:
However - danke „dey“ - mehr kommt sicherlich bald :) |
Du brauchst Dich nicht für Dein Bild zu rechtfertigen! Ich finde es nervig, dass in diesem Forum leider hinter jeder Ecke ein Moralwächter lauert. Das hat schon so manchen vertrieben.
Schön, den Gullfoss mal in einer weniger bekannten Jahreszeit zu sehen! Das Bild gefällt mir sehr gut! Ich war mal im Winter bei Schbnee und eis in Utah unterwegs. Das waren ganz neue Eindrücke, die teilweise an Island erinnert haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |