![]() |
Videofinktion Nordamerika versus Europa
Hallo, auf der rumours Seite stehen ja technische Daten. Ist das so zu verstehen dass es wieder eine "amerikanische" und eine "europäische" Version gibt betr. Videoparametern (50p bzw. 60p)? Oder kann man das irgendwie umswitchen auf die jeweils andere Norm? (Alleine deshalb habe ich mir in Kanada keine RX100 gekauft obgleich der Preis sehr verlockend war.)
|
Die europäische Version wird man wohl wieder zwischen 50/60 fps umschalten können, die amerikanische Version läuft nur auf 60 fps. So ist es jedenfalls bei der A99 und α7S.
Außerdem hat die europäische viel mehr Menüsprachen zur Auswahl. Alleine das sollte doch den höheren Preis rechtfertigen. ;) |
20 FE Objektive sollen 2015 folgen. Kann man das glauben ???
Gut, der Stabi ist nun in der Cam, und ich denke, Sony wird eine "Billigschiene" starten. Analog zum A-Mount (z.B.: SAM DT 2,8/30 oder SAM 2,8/85). Nur 4 K kann sie noch nicht, die A7II. Salamischeibentaktik a la Sony :roll: |
Hoffentlich ist sie ein wenig leiser geworden :?:
|
Zitat:
Das Ziel ist 2015 insgesamt 20 FE Objektive im Angebot zu haben was ich schon als durchaus realistisch ansehe. |
Zitat:
Auslöser wieder da wo er hin gehört. Liegt besser in der Hand. 5-Achsen Stabi - alle Linsen stabilisierbar! Die Kamera ist fürs fotografieren aus der Hand gemacht und in die Hand hinein konstruiert. Und dennoch wird so viel negatives gesehen. 4-K Video fehlt, boah, wie wichtig ist das in einer Fotokamera mit 24MP? Wäre das drin, würde es wieder heissen, 'muss skaliert werden' :flop:. Wenn du 4-K Videos machen willst, hol dir die S. Für jeden ist jetzt doch wirklich eine 7er Kamera da. Ich will überhaupt keine Eierlegende Wollmilchsau, die alles können muss! Auch wenn die A7 II für mich persönlich nicht in Frage kommt, finde es fantastisch, dass es jetzt 4 (!) verschiedene 7er Kameras gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Und eine A9 kommt wohl auch bald. So ganz langsam könnten dann aber auch mal Linsen dazukommen ... es will ja nicht jeder adaptieren. [emoji41] |
Zitat:
|
Hi,
ihr vergesst immer, dass bei den US-Preisen je nach Bundesstaat zwischen 20 und 25% Steuern dazukommen. Erst dann ergibt das einen realen US-Preis. Bei der Einfuhr nach D werden dann noch 19% MwSt fällig. Dann sieht der Preisunterschied schon ganz anders aus. PS: Equipmentangaben in der Signatur sind übrigens nicht zulässig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |