SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140864)

Widdewiddewitt 01.04.2016 00:31

Zitat:

Zitat von Joney (Beitrag 1806405)
vll kann mal jemand bei Kazuo Hirai anrufen und ihn auffordern diese sinnlode zeitraffer app sinvoll zu machen in dem ein zufallsgenerator integriert wird bei dem keiner wei wann das nächste foto geschossen wird.

Die geht doch prima...
Der verschluss leidet halt, es sein denn man kann den elektronischen verschluss (2 mal) nehmen. Dann duerfte der verschleiss wohl kein problem mehr sein. Die APP selbst kann da nichts fuer.

w

turboengine 01.04.2016 23:24

Zitat:

Zitat von Joney (Beitrag 1806404)
natrlich im 360 grad super hdr modusin lebendiger form als zeitmaschiene dahergelaufen.

Genau so. Dieses Gestammel ist echt schon zur Kunstform erwachsen und entzieht sich somit den Forenregeln. :D

Joney 02.04.2016 07:30

Zeitreisen sind zu gefährlich :D

lexar 04.04.2016 09:12

keine Raw und "x.fine JPEG" über die smart-Fernbedienung

Nutzt man die smart-Fernbedienung App an einer Sony A7R2, werden die Bilder nur in fine-JPEG Qualität gespeichert.
Unabhängig von der Voreinstellung.
Also kein Raw und x.fine!

Technisch lässt sich sowas sicher nicht begründen.

aidualk 04.04.2016 09:35

An der A7R geht das auch in RAW. Man muss es 'in der App' einstellen. An der A7RII habe ich das noch nicht probiert, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht auch so gehen sollte.

guenter_w 04.04.2016 09:43

Zitat:

Zitat von lexar (Beitrag 1807240)
Nutzt man die smart-Fernbedienung App an einer Sony A7R2, werden die Bilder nur in fine-JPEG Qualität gespeichert.

Hmmm - das habe ich auch schon festgestellt. Allerdings fiel mir dann ein, dass RAW-Dateien im allgemeinen etwas größer zu sein pflegen - bisschen zu viel für eine Bluetooth-Übertragung... Sind ja immerhin 42 MP zu verarbeiten.

lexar 04.04.2016 09:53

Die Übertragung auf das Smartphone / Tablet ist ein anderes Theme.
Es wird kein Raw und x.fine auf der SD Card der Kamera gespeichert.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1807251)
Hmmm - das habe ich auch schon festgestellt. Allerdings fiel mir dann ein, dass RAW-Dateien im allgemeinen etwas größer zu sein pflegen - bisschen zu viel für eine Bluetooth-Übertragung... Sind ja immerhin 42 MP zu verarbeiten.

guenter_w 04.04.2016 10:07

Zitat:

Zitat von lexar (Beitrag 1807255)
Die Übertragung auf das Smartphone / Tablet ist ein anderes Theme.
Es wird kein Raw und x.fine auf der SD Card der Kamera gespeichert.

Stimmt nicht, denn genau das ist das Thema! Fernbedienung heißt, das Bild erscheint live auf dem Smartphone/tablet!

lexar 04.04.2016 10:39

Aber natürlich kann man sich die Bilder anzeigen und auf das Tablet senden lassen.
Das hat jedoch nichts mit dem eigtl. Speichervorgang auf der SD-Card zu tun.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1807257)
Stimmt nicht, denn genau das ist das Thema! Fernbedienung heißt, das Bild erscheint live auf dem Smartphone/tablet!

DonFredo 04.04.2016 10:44

Zitat:

Zitat von lexar (Beitrag 1807240)

Hi,

diese Aussage ist leider falsch !

Auf dem Handy oder Tablett lassen sich nur jpeg-Bilder speichern. In der Kamera selbst lassen sich alle Bild-Formate auf der SD-Karte speichern. Alles nur Einstellungssache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.