SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussion zum Thread: ALPHA Festival 2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99671)

erwinkfoto 15.02.2011 23:52

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1147397)
Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1147394)
Ist die Liste auf 60 Plätze begrentzt?
(...)

Nein, wieso sollte die Liste auf 60 Plätze begrenzt sein?
Ich war nur momentan zu faul weiter zu schreiben.:mrgreen:

Dabei hatte ich die ersten 50 gemacht ;) :twisted: :cool:

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1147527)
Bei Facebook gäbe es jetzt den "Daumen hoch"-Gefällt mir-Button dafür :top:

:lol::top: *GefälltMir* ;)

LG,

Erwin

eac 15.02.2011 23:59

Kürzeste Entfernung zum Sony-Center:

Ritz-Carlton, 5 Sterne, EZ-Preis 187€ pro Nacht.

Wenn Sony den Rabatt hoch genug macht, ...

... und wenn nicht:

Etap-Hotel Potsdamer Platz, 0 Sterne, 46€ pro Nacht.

Dana 15.02.2011 23:59

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1147527)
Bei Facebook gäbe es jetzt den "Daumen hoch"-Gefällt mir-Button dafür :top:

Ich verstehe auch so, wenn das für dich in Ordnung wäre. ;)

Ich warte mal ab, was so noch kommt (dem Hotelbesitzer habe ich mal ne Anfrage geschickt). Sollte es nur einzeln zu reservieren sein, stelle ich den Link hier rein, dann kann jeder selbst.

erwinkfoto 16.02.2011 00:35

hrm hrm, korrigiert :cool::top:
(Tabellenworkshop? :twisted:)

Ja gut, ich will nicht gesteinigt werden :mrgreen: :cool:

@Marie: Cooooool :top::top::top::D Man sieht sich wieder :)
...ich hab immer noch Fotos von dir & Tim, die ich noch schicken muss :oops::roll:
Sorry, anstrengendes Semester ;)

DonFredo 16.02.2011 07:05

Morgen Erwin,

die Tabellen-Berichtigungen machen wir schon.

Die Diskussion wird nur hier geführt.

erwinkfoto 16.02.2011 10:10

:top: Ok, wollte nur "Im Kontext" bleiben, deswegen das Kommentar drüben ;)

LG

A.K.B. 16.02.2011 10:41

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1147128)
Da muß man Prioritäten setzen ;).

Das Jahr hat leider nur 52 Wochenenden und irgendwas ist doch immer ... letztes Jahr z.B. die Überscheidung mit dem Tag des offenen Denkmals, der uns bei einigen Fototouren in die Quere gekommen ist.

geht nicht, wenn man bereits" full house" hat.
Chef vom Ganzen kann sich da nicht einfach "abseilen ":roll: .

cdan 16.02.2011 10:59

Zitat:

Zitat von A.K.B. (Beitrag 1147614)
...Chef vom Ganzen kann sich da nicht einfach "abseilen ":roll: .

Ihr habt euch für euer Oktoberfest einen ganz blöden Termin ausgesucht. :zuck: ;)

Ditmar 16.02.2011 12:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1147622)
Ihr habt euch für euer Oktoberfest einen ganz blöden Termin ausgesucht. :zuck: ;)

Genau, es heist doch Oktoberfest, und wieso läuft es schon im September.

RainerV 16.02.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1147665)

... weils im Oktober endet. ;)

Rainer

RainerV 16.02.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1147665)

... "September- und Oktoberfest" klingt doof. ;)

Rainer

Irmi 17.02.2011 22:14

Wir werden in diesem Jahr leider nicht dabei sein, :cry:,
denn in diesem Jahr darf mein Mann sich einen Event
für sein Hobby (Eisenbahn) aussuchen. ;)

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß, es war wirklich schön im letzten Jahr und ein
bißchen traurig bin ich schon.

Aber es wird sicher hoffentlich nicht bei den 2 Festivals bleiben.;):cool:

jolini 18.02.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1147526)
Einzelzimmer pro Nacht zu dieser Zeit: 44 Euro.
Doppelzimmer 62 Euro.

5 Gehminuten zum Potsdamer Platz.

Ich rate, neben dem Preis auch das Umfeld vor einer Buchung sehr genau anzuschauen. Falls es sich z.B. um das "Hotel am Potsdamer Platz" handelt kann ich nur dringend abraten: Es liegt an einer belebten Ampelkreuzung mit Bushaltestelle und Leuchtreklamen (Potsdamer Straße), keine Schallschutzverglasung, keine Verdunklungsvorhänge, links im Nebenhaus eine belebte Afrikaner-Kneipe mit "erweitertem Gastraum" auf der Straße, rechts im Hause eine berüchtigte Russen-Disco mit ständigem Kommen-und-Gehen und vielen stämmigen Kerlchen vor der Tür ... Null Nachtruhe garantiert - jedenfalls für straßenseitige Zimmer.

mfg / jolini

Dana 18.02.2011 14:53

OUh... :shock:

Ok!
Danke für die Warnung und den Rat!
Dann wohl nicht. :D

Etap sind wir auch schon gewohnt. Dann halt das.
Oder ein Motel One mit etwas Fahrzeit...

usch 18.02.2011 16:23

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1148555)
Falls es sich z.B. um das "Hotel am Potsdamer Platz" handelt kann ich nur dringend abraten

Genau da war ich letztes Jahr. Sagen wir so: Einen zweiwöchigen Ferienaufenthalt möchte ich da nicht verbringen ;). Beim Festival hat es mich aber nicht so dolle gestört, man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs und hält sich nicht großartig im Zimmer auf, und wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Vorteile des Hotels sind die Metrobushaltestelle direkt vor der Haustür – praktisch, wenn man mit der Bahn anreist – und der Getränkeautomat, der auch nach der Rückkehr von der "Berlin bei Nacht"-Fototour noch einen Schlummertrunk serviert :). Man sollte allerdings den Namen "am Potsdamer Platz" nicht zu wörtlich nehmen, bis zum Sony-Center sind es von da je nach Gehgeschwindigkeit runde zehn bis 15 Minuten zu Fuß.

BeHo 18.02.2011 17:04

Ich habe für mich gerade ein Zimmer im neuen Motel-One am Spittelmarkt reserviert. :)

Nahe der Spree, ca. 2 km zum Sony Center und die U-Bahn ums Eck.

EZ ab 69 € / DZ ab 84 €
Frühstück + WLAN auf dem Zimmer 7,50 €
kostenlose Stornierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag
Bei Kreditkartenangabe auch Check-In nach 18:00 Uhr möglich

Edit:

Hier noch weitere Infos, die ich soeben erhalten habe:
  • Alle Zimmer sind laut Auskunft mit mindestens 3 Steckdosen ausgestattet. 2 befinden sich direkt neben dem Bett und eine im Badezimmer.
  • Alle Zimmer sind laut Auskunft super schallisoliert.
  • In Zimmern mit Lage Leipziger Straße hat man laut Auskunft einen herrlichen Ausblick auf den Fernsehturm, den Dom und das rote Rathaus.

Ich bat um ein Zimmer auf der ruhigen Seite und nach dem Hinweis, dass ich zum Fotografieren nach Berlin komme, wurde mir wegen der tollen Aussicht die Vorderseite empfohlen. :top:

Gruß
Bernd

Irmi 19.02.2011 18:58

Wir waren beim letzten Alphafestival im Hotel Adina, wirklich sehr empfehlenswert, da wir 1 Woche in Berlin waren. Appartementhotel mit Frühstück und Küche auf dem Zimmer.:top:

http://www.adina.eu/adina-apartment-...t-charlie/home

Kurze Laufstrecke zur U-Bahnhaltestelle Spittelmarkt.

DonFredo 19.02.2011 19:35

Hallo,

5 Min. Fußweg zum PP

http://www.accorhotels.com/de/hotel-...tz/index.shtml

Bei dieser Lage preislich am unteren Bereich.

Dana 19.02.2011 19:45

Ja, in dem Etap werden wir uns wohl einnisten.

Ich kann die Etapreihe für Kurztripps sehr empfehlen.
Günstige Zimmer, aber sauber.
Es ist eine Kette, die Zimmer durchaus "stylisch", wenn auch einfach. Für zwei bis drei Nächte absolut ausreichend.

eac 19.02.2011 21:35

Da war ich letztes Jahr beim Alpha Festival und vorletztes Jahr beim Usertreffen auch. Etap-Hotels bieten gleichbleibend gute Qualität auf niedrigem Preis- und Komfortniveau, wobei ich das nicht abwertend meine. Ich übernachte häufiger bei der Kette, weil ich keine Lust habe, für Schnickschnack zu bezahlen, den ich eh nicht brauche. Dafür gibts dann aber auch keine Minibar und kein Telefon auf dem Zimmer. Keine Schränke, in die man seine Sachen einräumen kann und kein marmorgetäfeltes Badezimmer mit Plüschbademänteln.

Wer mehr Komfort bezahlen möchte, findet direkt nebenan das Ibis und noch eins weiter das Novotel, alles Accor-Hotels - für jeden das passende dabei. Nur die Tiefgarage ist für alle drei gleich, und die ist eher auf Etap als auf Novotel-Niveau. :)

Kerstin 19.02.2011 22:13

Wer mutig genug ist versucht sein Glück bei www.priceline.com :)

erwinkfoto 20.02.2011 12:25

Dort gibt es nichts billigeres als 46 US Dollar (36€).

Wobei das Hotel einfach so vom Gefühl her nicht direkt in Berlin ist ^^

Aber das soll jemandem überprüfen, der Zeit für Recherche hat :twisted::top:

LG

Edit: Ach, was soll´s...

Hostel Grünau
Hotel Guest Rating: 5.7/10
Dahmestr. 6
Berlin, 12527
Germany

Zitat:

Welcome to the Hostel Grünau
This hostel lies in the district of Grünau, in the south-east of Berlin. It is a 13-minute rail journey from Schönefeld Airport. It offers free Wi-Fi and free parking.The Touristenhaus Berlin-Grünau Hostel is a stylish building which dates from 1910. All rooms are large and bright, and provide a table, chair and wash basin.The Hostel Touristenhaus is a 4-minute walk from Grünau S-Bahn (city rail) station. This is 30 minutes from Alexanderplatz in the centre of Berlin.A continental breakfast is provided each morning in the Touristenhaus Berlin. The hostel also has a cosy lounge and outdoor terrace.The Touristenhaus Grünau is directly on the River Dahme and close to the Müggelsee Lake. The green surrounding countryside is ideal for hiking, bicycle or boat tours.

Kerstin 20.02.2011 12:26

Via Priceline kann man supergeilste Schnapper machen ... :)

Dana 20.02.2011 12:33

Ich habe gerade im Etap gebucht.

59 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer zu dieser Zeit.
Kann ich nur jedem empfehlen.

DonFredo 20.02.2011 12:38

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1149321)
Dort gibt es nichts billigeres als 46 US Dollar (36€).

Wobei das Hotel einfach so vom Gefühl her nicht direkt in Berlin ist ^^

Ist so, ca. 1 Stunde Fahrzeit mit der S-Bahn von Grünau bis zum PP.

Dann lieber Etap für einen 10er mehr und nur 5 Minuten Fußweg.

MarieS. 20.02.2011 12:39

Erwin, das Hostel ist, wie der Berliner sagt, jwd - janz weit draußen. Grünau ist quasi schon Brandenburg... Wenn auch malerisch, ist das nicht der Bezirk, in dem man sich ein Hostel sucht, wenn man jeden Tag zum Sony Center muss. Wenn es unbedingt ein Hostel sein soll, schau doch mal hier:

http://www.aohostels.com/de/berlin/ (Das im Friedrichshain kenne ich, gar nicht mal so schlecht, wobei davor grade gebaut wird)

http://www.hostel-adler.de/ (Kenne ich von innen nicht, aber die Lage ist top, ich wohne selbst im Umkreis)

http://www.generatorhostels.com/de/berlin (Günstig und von der Verkehrsanbindung nicht schlecht, aber meine Erinnerungen sind nicht die besten)

Viel Spaß beim Suchen!

erwinkfoto 20.02.2011 12:46

Ich weiß :lol:

Aber ich bin es von Zuhause gewöhnt, 1+ Std zur Schule bzw zur Uni zu fahren, 30 Minuten ist nix :roll::twisted:

Außerdem habe ich nur die "Priceline" Preise gesagt, die würde ich auch nicht bezahlen...

Aber die offiziellen Preisen sind WESENTLICH niedriger, da kann ich mir auch ne BerlinWochenFahrkarte oder so was gönnen...
:top:

Danke Marie, ich guck mal :D

LG

Dana 20.02.2011 13:18

Und warum nimmste dir nicht ein Einzelzimmer im Etap?
Dann könnten wir abends zusammen zu Fuß heimlaufen und du müsstest nicht noch ewig mit der Bahn fahren. Hotel + Wochenkarte halte ich da echt für Quatsch...

erwinkfoto 20.02.2011 14:02

Ich gucke Danalein ;)

Was kostet es bei dir eigentlich?

Könntest du mir ne PN schicken?

Und die Adresse, falls zur Hand auch :mrgreen:

Hoffe, ist nicht zu viel verlangt ;)

LG

looser 20.02.2011 14:19

Morgen,

hab hier mal 2 Nächte residiert. Zwar kein Luxus aber aksepabel. Ich denke der Preis ist für die Lage nicht schlecht. Fürs Auto gabs nen Anliegerausweis.

http://www.kurfuerst.com/hotel_kurfu...61ab61fe51471c

MFG Michael

RainerV 20.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1149360)
...
Was kostet es bei dir eigentlich?

Könntest du mir ne PN schicken?

Und die Adresse, falls zur Hand auch :mrgreen:
...

Erwin, klick mal ganz beherzt auf Manfreds Link:

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1149121)

Rainer

Ditmar 20.02.2011 14:34

Hier findet sicher jeder eine Preiswerte Unterkunft, als Bezirk einfach Mitte auswählen.

erwinkfoto 20.02.2011 14:37

Normalerweise helfe ich bei Faulheit, habe aber im Moment viel um die Ohren :mrgreen:

Byronimus 20.02.2011 14:41

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1149369)
Fürs Auto gabs nen Anliegerausweis.
MFG Michael

Das ist allerdings keine Parkplatzgarantie, an dieser Ecke ist es nicht leicht einen Stellplatz zu finden. :flop:

Dana 20.02.2011 14:50

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1149380)

Normalerweise helfe ich bei Faulheit, habe aber im Moment viel um die Ohren :mrgreen:

Du hättest nur ein wenig oben drüber lesen müssen. :D
Unser Doppelzimmer kostet in dem Zeitraum 59 Euro pro Nacht. Das Einzelzimmer ist günstiger. Viel günstiger und näher wirst du es kaum hinkriegen.

Wir waren schon so oft in einem Etaphotel...wenn man keine zwei Wochen Urlaub bei Schlechtwetter da hat, ist es absolut empfehlenswert.

chefboss 20.02.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1149384)
Unser Doppelzimmer kostet in dem Zeitraum 59 Euro pro Nacht. Das Einzelzimmer ist günstiger.

46 Euro das Einzelzimmer.
Gruss, frank.

Dana 20.02.2011 18:00

Ich muss mich korrigieren: 56 Euro pro Nacht für das DZ, wenn man jetzt bucht.

McOtti 20.02.2011 19:58

Hallo

Ich habe mich ebenfalls im ETAP eingenistet!
Wie sieht es dort mit den Parkmöglichkeiten aus ?

Gruß Uwe

steve.hatton 20.02.2011 21:45

Hi ich hab mal 3 Nächte im Etap Potsdamer Platz gebucht, mal sehen wie das mit der Hotel eigenen Garage aussieht...

Ich weiß alledings noch nicht - je nachdem was an Aktionen geboten sein wird, ob ich aus Augsburg mit PKW Zug oder Flieger anreise...

Gruß

Steve

Sparcky 20.02.2011 22:03

Für den Flieger oder den Zug wird es bestimmt sehr eng in der Garage. ;);)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.