![]() |
Zitat:
Dat Ei |
Hmm, wie wärs mit Argumenten?
Rainer |
Für Canon gibts doch keine Argumente :mrgreen:
|
Zitat:
Oder wie schon Sauron, der CEO von Canon in sein L-Symbol auf seinem Schreibtisch kratzte: Ein roter Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da helfen auch keine Argumente, es gibt Gegenden, da dauert es noch ein Paar Wochen bis Sie wieder zu sich kommen. Obwohl es dann auch wieder welche gibt, die leben immer im Rausch, welchen auch immer. Helau & Alaf :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Daniel, du hast dich einfach nur entwickelt und bist gereift.
Mit L (wie Learner) Objektiven kann dein inneres sich jetzt emotional einfach nicht mehr zufrieden geben. Es wird einfach nur Zeit für dich mal wieder eine Treppenstufe zu erklimmen. Nur noch ein paar und du kannst Carls Pforte schon riechen. Wenn du dich allerdings zu sehr vertrödelst steht zu befürchten, dass du den Olymp nicht mehr erreichst. BG Hans |
Eigentlich schade, wie ein witziger Thread droht, zum Grabenkampf zu werden, nur weil einige User wahlweise sich selbst oder den TO etwas zu ernst nehmen.
Ich denke, uns allen ist klar, dass es auf die Marke nicht ankommt - gerade die Systemwechsler werden wissen, dass mit der neuen Kamera die Bilder nicht unbedingt besser werden. Ich selber bin seit einigen Jahren mit Canon unterwegs (weil ich mir keine richtige Kamera leisten konnte ;) ), bin dem Forum aber treu geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier weniger als sonst auf irgendwelches Technikgehabe, sondern vielmehr auf die Bilder selbst ankommt. Die Galeriethreads beweisen das ja regelmäßig. Dieser hier scheint sich inzwischen eher anzuschicken, das Gegenteil zu belegen. :flop: In diesem Sinne - danke an alle, die hier noch tapfer die Fahne des flachen Humors und der Selbstironie hochhalten :top: Und an alle, deren Humor damit nicht so ganz getroffen wird: erinnert euch einfach an die Fernsehwerbung für die 350D: Wir wollen doch nur spielen :D |
Zitat:
Ich fote auch mit L (Learner) Linsen. BG Hans |
Zitat:
Nicht streiten Leute hab gedacht versuche mal ein Paar von euch ein schmunzeln zu entlocken bei dem Wetter.:D:D Klappt halt bei einigen nicht, tut mir Leid.:? |
Zitat:
Es gibt aber wohl immer welche die zum Lachen in den Keller gehen. Schade:( |
:idea:
Eine repräsentative Statistik zeigt ganz eindeutig wie schlecht Canon ist: Gibt man bei Google ein: "Canon Kameras" schlecht => 1.27 Mio. Treffer "Sony Kameras" schlecht => 1.07 Mio. Treffer Das ist der Beweis. Unumstösslich. Canon ist absolut schlechter. Der Thread kann damit geschlossen werden. :D:D:D :beer::beer::beer: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn Du jetzt garnicht gemeint warst, habe ich ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.;) Unqualifiziertes? Wo denn, wer schreibt denn hier den Müll. |
Zitat:
P.S. Wir sollten das hier aber jetzt Bitte NICHT zu einem "Privat-Krieg" ausarten lassen - Du hast Deine Meinung und ich meine, es geht aber nicht, wenn man eine Region und ihre Menschen versucht mies zu machen ;) |
Lieber Alex, wenn du schon unter massiver Canonfobie leidest, warum umwanderst du diesen Thread nicht einfach weiträumig oder schaltest den Rechner ein paar Tage ab? ;)
Wenn ich immer gleich Hautsusschlag bekommen würde wenn ich Canon lese, dann wäre ich schon längst in ärztlicher Behandlung. Es soll jedoch auch Menschen geben, die setzen sich Dornenkronen auf und geißeln sich mit Ketten - sorry, ich vergaß, das sind ja die Canon Fotografen; daher auch der rote Ring ums Objektiv. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
das würde aber dem Sinn und Zweck eines Forums widersprechen. Worüber sollte man sich dann noch aufregen? Die eigenen Ideale wollen verteidigt werden! Ich habe alle meine roten ringe in hübschen Orange angepinselt, das sieht einfach besser aus. Eine Dose silbernen Lack habe ich auch schon zu Hause liegen. :D |
Zitat:
|
Das kommt natürlich darauf an, was du fotografierst. Bei Elstern sollen Swarovski-Steine auf dem Objektiv Wunder wirken!
|
Zitat:
Die Kamera ist total unwichtig. Kauf Dir also keine neue Kamera, sondern nur Objektive. Rainer |
Zitat:
|
Ihr fotografiert damit? Ich habe die Objektive nur zum Anlocken, meine kleine Kompaktkamera macht viel bessere Bilder, da ist auch alles von vorne bis hinten scharf :shock:
|
Zitat:
Immer diese nur teilweise scharfen Bilder... kauft mehr Kompaktkameras :top: |
Zitat:
Aber ganz im Ernst, geht mir das am A*** vorbei :roll:;) P.S. Hautprobleme habe ich übrigens sehr, sehr selten - Im Gegenteil ich habe eine ganz tolle Haut und bin auch eine ganz ehrliche Haut und muß meine Meinung kund tun, wenn es mich juckt :roll:;):D |
Zitat:
|
Ich staune, dass es Meinung zu "beste" und so nem Quatsch immer wieder gibt :-)
Ich glaube dass liegt an den ganzen hochqualifizierten Zeitungen den tiefsinnigen Tests die Objektive Objektivität behaupten (Sprachwitz kennt kein Pardon :-)) und Ihren Werbegeldgebern. Ich will Bilder machen, die ein Gefühl ausdrücken, das ich habe beim Gucken und das ich beim Betrachter auch wecken will. Ich fühle wenig bemerkenswertes, bei der Ansicht eines Testchart. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, ein Testchart mit Gefühlen zu belegen und zu veröffentlichen :-) Was für mich das Beste ist, wie kann ich glauben, dass das auch für XY das Beste ist? Warum muss das, was ich habe, unbedingt "das Beste" sein? Solang es für mich schön und gut ist, freu ich mich und zudem auch über die, die was anderes kaufen, weil der run auf meine Marke nur die Preise erhöhen würde :-). |
Zitat:
Immer wollten die einen die anderen (meistens mit schlagenden Argumenten) überzeugen, dass nur ihre Ansicht die richtige sei. So gesehen ist diese Diskussion nur ein Abbild der Realität ... Geschichte zum Nachvollziehen und Mitmachen -- History in a nutshell. Seid friedlich zueinander! |
Hier sollten sich vielleicht mal einige das Eingangsposting durchlesen, dann wüßten sie wie das Ganze hier gemeint ist ;)
|
Zitat:
|
Daniel hat doch schon eine Alternative für seine Canon gefunden: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...9&postcount=29 Ob damit dann alle Probleme gelöst sind.. Wir werden sehen. :lol:
Ob der Kontrast-AF auch so zum Fehlfokus neigt weiß ich nicht.. Ich kann mich nicht erinnern, schon von Problemen damit gehört zu haben. Das könnte also schon mal der erste Punkt fürs neue System sein ;) Das Problem mit der Geli ist auch gelöst, denn für dieses Objektiv gibt es sowas scheinbar nicht^^ Stabi ist leider nur im Objektiv, also ehr ein Minuspunkt. Dafür ist sicher, dass die Kamera bei ISO 25600 kein rauschen zeigt (schließlich geht die Kamera nur bos ISO 6400 ;) ) Zur Panoramafunktion habe ich leider so schnell keine Infos gefunden :oops: Der BlaBla-Markt kann über diese Kamera vermutlich gar nichts sagen, da der Verkäufer nicht weiß, dass Samsung Kameras produziert :lol: Jetzt aber das KO-Kriterium (Daniel, ich hab wirklich keine Ahnung, wie du da einen Kompromiss eingehen konntest): SIE IST NICHT PINK!!!!! Damit wird die Suche nach der richtigen Kamera wohl doch weiter gehen.. und ich hoffe es haben alle herzlich gelacht :top: |
Zitat:
Keine Panofunktion und Stabi nicht beim 20-50. Aber der Rawkonverter ist gut (Silkypix) |
Canon schämt sich seiner Kameras so sehr, dass sie die Kameras nun als Föns tarnen.
http://dvice.com/uploads/canon-wonder-camera-10.jpg Schrecklich... http://dvice.com/archives/2010/07/wondercam-shows.php |
Zitat:
|
Außerdem ist so ein Gehäuse viel leichter einzufärben.. Z.B. in Pink ;)
|
Zitat:
Oder mit braunem Samt wie damals das Telefon meiner Oma. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |