![]() |
Zitat:
Insofern war der Titel gar nicht so hochtrabend hochgestochen wie bei vielen anderen Bildern hier, sondern passte. Hätte gar nichts dazu geschrieben, die Diskussion habe ich bis auf die letzten Beiträge gar nicht gelesen, die habens dafür umso mehr in sich, allerdings entzieht sich mir völlig, was zum Beispiel die Beiträge dieser Dana mit dem ehemals eingestellten Foto zu tun haben könnten? Solche Themenbezüge unter so ein Bildchen zu setzen zeugt schon von aussordentlicher Respektlosigkeit ggü. der Fotografin und dem Model. Ich glaube bei solchen Forenten kann man nur empfehlen, Bildeinstellungen auf Moderne Architektur und Lanschaft zu beschränken. Oder gabs zwischenzeitlich andere Fotos, um die es hier geht??? |
Ich sehe noch ein anderes Problem.
Wenn es so ist, dass kranke (pädophile) Menschen (nun, meist sind es wohl Männer) schon alleine beim Anblick von auf Spielplatz spielenden Kindern auf falsche Gedanken kommen, dann ist schon ein für unsere Augen harmloses Bild eines vollständig bekleideten Kindes (anders laufen die auf dem Spielplatz ja auch nicht rum) problematisch. So lange die Krankheit im stillen Kämmerlein ausgelebt wird und solche Bilder als W...svorlage genutzt werden, nunja, stört keinen. Sobald aber ein solcher kranker Mensch zu körperlichen Übergriffen übergeht, sei es begrapschen oder schlimmeres, haben wir ein Problem. Und wenn das Betrachten eines solch harmlosen Bildes den Gedanken auslöst, "jetzt zieh ich mal los und schnapp mir ein niedliches Kind", ... Den Gedanken muss ich sicher nicht zu Ende führen. Es geht also vielleicht gar nicht um eine direkte Bedrohung gegen Claudias Kind oder das von Dana eingestellte Kind, sondern um alle Kinder. Keine Ahnung, vielleicht denke ich da zu paranoid. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt, aber der Hinweis auf den Pädophilen, der sich vorm Spielplatz aufgeilt, hat mich da nachdenklich gemacht. Davor hab ich das auch nicht so eng gesehen. Hm, schwierig. |
Tom, Dana, (und noch andere),
wenn ich diesen Gedankengängen folge, dann dürfen wir hier im SUF nie wieder ein Foto eines minderjährigen Menschens einstellen. Und ebenso wenig in anderen Bereichen. Auch dürfte in keinem Printmedium oder gar TV eins erscheinen. Aber wären dann die Gedanken der Pädophilen anders? Ich denke nicht... Ich finde es sehr schade und schlimm wenn die Menschen anfangen sich zu verstecken, vor Gefahren, vor Krankheiten, vor Verbrechen. Ein gewisser Grad an Selbstschutz, ja. Aber vor allem davonlaufen und jegliches Risiko des Lebens ausschließen wollen? *kopfschüttel*. Es ist ja nicht so das Claudia hier nackte Kinder auf dem Silbertablet serviert hat. |
Jens, ich freu mich, dass das Bild in dir nichts auslöst. Umso besser.
In mir löst das auch keine pädophilen Wünsche aus. Nichtsdestrotrotz ist das Bild nahezu ein Klassiker, wenn man mal ein bisschen offenen Auges die ganzen Berichte verfolgt, die man ständig so überall liest. Die Eltern sind meist völlig ahnungslos, das nur mal so am Rande. Oder auch nur blind. Es gibt tausende von ganz harmlosen Kinderbildern, die ich auch unbedenklich finde, sofern man das sagen kann. Was nicht heißt, dass nicht auch diese ihre Abnehmer finden können. Männer, die an Schulhöfen oder auf Schulwegen oder auch Kindergärten/Spielplätzen sich ihre Opfer suchen ... ich glaube, das lesen wir alle leider immer wieder. Von den Berichten eines meiner besten Freunde - seines Zeichens Kriminalbeamter - erzähle ich an dieser Stelle nicht einmal.... *kotz* Claudia, falls du hier liest: Du hast Spaß am Fotografieren und wirst immer besser, du sollst das auch weiterhin mit wem auch immer teilen, auch hier - aber dieses eine spezielle Bild fand ich persönlich eben bedenklich. Punkt. Und dass du so wenig offen damit umgehst finde ich mindestens ebenso befremdlich. Verstanden hast du meine/die Bedenken anderer ja auch immer noch nicht, sonst hättest du nicht aus Trotz??? alle Bilder gelöscht, auch die von Vögeln oder Schwänen. Nun denn, deine Entscheidung. Meinetwegen musst du sicher nicht gehen, wir werden alle immer wieder aufgefordert, hinzusehen und nicht weg. Und falls ich nun die Böse sein sollte - ist nicht schlimm. Ist immer noch besser, als ein Bild deines Kindes auf dem Rechner eines Kinderschänders zu finden. Oder schlimmer. |
Zitat:
Ich bin froh, dass meine Kinderbilder alle in Fotoalben sind und ich entscheide wer sie zu sehen bekommt. Viele Grüße Gabi |
Claudia hat das sicher auch ernstgenommen und akzeptiert.
Wenn aber nach zehn 'bitte zurück zum Bild' Aufforderungen immer noch dieses Gequatsche weiter geht hätten wir alle nicht anders reagiert. |
"Gequatsche" trifft's wohl nicht ganz:
Claudia hat ein Bild eingestellt, das ich persönlich als netten Schnappschuss empfand. Dana und Kerstin haben ihre Bedenken geäußert und treffend darauf hingewiesen, dass ein derartiges Bild bei Pädophilen möglicherweise "unerwünschte Nebenwirkungen" auslöst. Das ist ja mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Dana hat dies mehrfach in sensibler Weise ausgeführt. Claudia löscht während dieser Diskussion beleidigt all ihre Fotos im Forum - das finde ich schade :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Sie hat diese Diskussion auch zur Kenntniss genommen und dann merhfach darauf hingewiesen, dass sich die nächsten Beiträge wieder ums Bild handeln sollen. Da sich aber nach mehrfacher Aufforderung immer noch nichts geändert hat, hat sie sich entschieden die Bilder zu löschen! PUNKT AUS! |
Es handelte meiner Meinung nach bei der Diskussion um nichts anderes als das Bild, und das was es tut. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man keine Bilder dieser Art rumzeigen. Sie ist ja offensichtlich überzeugt genug gewesen es einzustellen!
|
Zitat:
Keine Bilder mehr von Kindern machen. Das kanns auch nicht sein. |
Zitat:
Viele Grüsse, Michael |
Klar kann man Bildern von Kindern machen, dann muss man aber auch den Gegenwind aushalten!
Wenn jemand glaubt dass ein Bild für ein Kind schlecht sein könnte muss das auch gesagt werden dürfen. |
moin,
Zitat:
wenn frau/man diesem Gedanken folgt, dann dürfen Kinder/junge Frauen (unter 89 Jahren) nur noch unter der Burka in Begleitung eines volljährigen, männlichen, bewaffneten Familienmitgliedes auf die Straße. Wollen wir da hin? Die Zahl der potentiellen Täter ist klein. Frau/man/kind kann sich vor den wirklich gefährlichen nicht durch Verstecken schützen. Nur durch Selbstbewusstsein und Stärke. Und ein Mädchen, dass "posen" kann und sich von ihrer Mutter dabei bestärkt fühlt, dürfte eher die Selbstsicherheit entwickeln, die der einzige wirksame Schutz vor der "bösen Welt draussen vor der Wohnungstür" darstellt. habe fertig. ps: ich habe das Bild gesehen und den Verlauf der Diskussion samt dem Ergebnis derselben kommen sehen. Legt bitte alle zusammen die Paranoia wieder in den Schrank. |
@gugler: PUNKT AUS! ist ein überhebliches Killerargument :flop: Ich sage nix mehr zum Inhalt dieses Threads...
|
Zitat:
Es wurde sogar akzeptiert. Nur genügt es wenns ein zwei mal gesagt wird und dann wieder alle zurück zum Thema kommen. Mann muss doch keine 10 Seiten voll labern damit! :flop: |
Ach, das ist doch naiv. Du kennst doch das Forum. Da weiß man doch was einen erwartet.
Ich sage nicht das sich es gut/schlecht finde wie das hier läuft, sondern nur dass es klar ist. Soll ich mal einen Thread eröffnen gehen: "Sony ist Käse und rauscht, kauft Canon!" Gerade Claudia wusste was passiert, ist ja nicht das erste mal :roll: Warum man dann kommentarlos alles stehen und liegen lässt ist mir völlig unklar. Ich finde es einfach albern. |
Zitat:
Wenn ja entschuldige ich mich und du erklärst es uns allen! |
Sicher nicht - der Thread ist ja mittlerweile völlig OT :mad:
|
Zitat:
Sonst würd ich hier ja auch nicht diskutieren. ;) Also los! |
Also lustig ist wohl was anderes. Ich dachte, dass es sich hier um ein Fotoforum handelt. Und das noch mit doch überwiegend volljährigen und nicht entmündigten Menschen.
Klar kann man kurz darauf hinweisen, dass das Bild etwas auslösen könnte, das nicht beabsichtigt ist. Könnte ja sein, dass das nicht bewußt war. Aber das wars dann wohl schon. Eine Missionierung der einen oder anderen Seite kann nicht Aufgabe eines Fotoforums sein. Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass auch andere Menschen nicht blöd sind und es einfach mehrere Sichtweisen zum Thema gibt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub, das ist einfach so in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Irgendeiner findet sich immer ... :roll: |
Zitat:
aber scheinbar ist das einfach der Wunsch von einigen hier |
Sorry ich kann das nicht lassen :roll:
Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Katastrophen-Tourismus, oder auch Bild-Reporter-Bildern und den daraus resultiwerenden Klischees... und dem gemeinschaftlichem Aufzeigen was man in der Inter-netten Welt so alles falsch machen kann mit den Schutzbefohlenen :cool: Es ist ja nun auch nicht so das man hier jemanden fertig machen will, sondern das man helfen will - irgendwie läuft in der letzten ZEit alles konträr, keine Ahnung... Naja wenigstens gehen wir gestärkt waus der Krise :P |
1000 Stühle - 1000 Meinungen!
So ist das wahre Leben nun einmal .... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Doch Bernd, immer alles auf sich beziehen, den Worten Einzelner mehr Bedeutung zugestehen als dem großen ganzen Rest der Userschar und dann gemeinsam den Abgang aus dem ach so doofen Forum in möglichst jedem Thread ankündigen.
Mal ehrlich, dann macht doch einfach mal Pause, oder erhofft ihr euch 20 User die auf Knien angekrochen kommen und euch zum Bleiben überreden wollen? Ich kann dieser ganzen Foren-Theatralik nix abgewinnen. Ich habe das Forum auch schon mehrmals einfach aus gelassen, wayne interessierts? Eben! Wünsche allen einen sonnigen Montag Andreas |
Zitat:
Leider findet sich hier immer einer, der ohne Ansehung der Person mal schnell eine persönliche Einschätzung vornimmt, die einen in eine Ecke drückt ("Der hat bei Hochwasser, wenn der Rechtschaffende um sein Leben kämpft auch noch Zeit Fotos zu machen, aha: Hochwassertourist!!"), in der man nicht gerne steht. Da ich das nicht wirklich brauche, lass ich´s einfach. Zitat:
Ich hab das Bild nicht gesehen, um dass es hier ging. Aber wenn jemand hier Kinderbilder zeigt, kann man auch schon fast davon ausgehen, dass man irgendwie in eine moralisch fragwürdige Ecke gedrängt wird (also z.B. in der Art: "Das sieht man doch, dass das Kind nicht fotografiert werden wollte, wie kannst Du nur!"). Ich hab mich zwar auch schon manchmal gefragt, ob ich ein bestimmtes Bild auch so von meinen Kindern gezeigt hätte, aber man kann ja dann auch mal die Sch*auze halten, anstatt sich moralisch "einzubringen". Womit ich jetzt ausdrücklich nicht speziell jemanden hier aus diesem Thread meine. |
Zitat:
pathetisch die Bühne betritt und ungefragt Lebensratschläge erteilt. Obwohl , die ist ja so omnipräsent, da kann man eigentlich auch gleich ganz abschalten. |
Zitat:
Das sind die wichtigsten User die ein Forum braucht oder? Ein paar sinnige Beiträge und Anregungen finde ich viel wichtiger! |
Worum gehts?
Wäre nicht schlecht zu wissen um was es in diesem 12-Seitigen Thread geht.
Scheint wohl aus nem Bildunterforum hierherverschoben zu sein, aber ohne jegliche Info und Bezug. |
Hallo eddy23,
wenn Du diesen Thread nicht verfolgt hast, lass ihn einfach ruhen. Die Gemüter waren erhitzt genug. Es ging um ein Bild, das im Verlauf des Threads gelöscht wurde. Deshalb steht er jetzt im Café. |
Zitat:
|
Ein dickeres Fell sollte man gerade in solchen Foren schon haben.
Schade, dass sie die Brocken hingeschmissen hat. Eigentlich unnötig. Das dieser Thread so eskaliert ist, daran haben viele ihren Anteil. Unter anderen auch die TO und letztlich auch meine Wenigkeit. Das hat sich aufgeschaukelt, was mir im Nachhinein leid tut. lg Uwe |
:crazy:
Das Forum wandelt sich zu eine Theater sondergleichen und ich bedaure dies zu tiefst! Hier geht es nur darum seine persönliche Meinung durchzudrücken und schlussentlich den 'Sieg' darüber zu erlangen! Jedes Elternteil ist mündig genug, um zu wissen welche Bilder sie in einem Forum einstellen! Oder sprecht ihr im Sommer alles Eltern an, die ihre Kinder in luftigen Kleidern (ab und zu sehr bedenklich) herumlaufen lassen? Was ist mit der Galerie Akt? Wo bleiben die Rufen betreffend dieser Bilder? Schon vergessen, es gibt sie auch die Vergewaltiger! Und möglicherweise ist ein hier ausgestelltes Bild Anlass für den abartigen Vergewaltiger Anlass genug eine Tat zu begehen? Alles Ansichtssache? Genau das ist es! Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren, und eure Ansichten so lange kundzutun bis nur noch dies Gültigkeit auf Erden hat. Wünsche einen wunderschönen Abend. René |
Zitat:
Ich werde mich durch diese aktuelle Diskussion nicht davon abhalten lassen, auch in Zukunft gelegentlich ein Foto meines Kleinen zu zeigen. Ich bin auch in einem Elternforum unterwegs und dort zeigen die stolzen Mütter Fotos ihrer Kinder. Klar, sie drücken nicht das aus, was das Foto mit Claudias Tochter ausdrücken sollte! Nein, es ist teilweise noch schlimmer! Obwohl sie nur die Entwicklung der Kleinen dokumentieren sollen, werden Fotos von Säuglingen beim Baden gezeigt... mit ALLEN Einzelheiten... und nur auf Drängen der anderen Mütter wieder gelöscht... ZUM GLÜCK! Nein, nicht alle Eltern vermuten hinter dem nächsten Busch (ich auch nicht) einen pädophil veranlagten Menschen. Doch auch im Eltern-Forum geht es zu diesem Thema manchmal hoch her. Inzwischen sind manche Eltern dermaßen in Sorge, dass sie sogar ein 3 Monate junges Baby im Schwimmbad nicht mehr ohne Hose liegen lassen, weil sie Angst haben, hinter dem nächsten Busch sitzt ein Perverser, der sich beim Anblick des nackten Säuglings einen hobelt... .-( Ist das der Grund dafür, dass man in manchen Städten in Amerika nicht mal mehr im eigenen Pool im eigenen Garten seine eigenen Kinder nackt baden lassen darf?? Das von Claudia gezeigte Foto war eigentlich zum Thema "Verlass mich nicht / Lass mich nicht allein!" entstanden. Es vermittelte bei einigen der User eher den Eindruck eines Fotos einer Kampagne gegen den Missbrauch von Kindern. Darüber hätte man diskutieren können, aber nicht über die Frage, ob man ein Foto zeigt oder nicht... Und zu diesem Thema kann ich nur sagen: Kinder, die von Haus aus gestärkt sind, die zu selbständigen und selbstbewussten Kindern "erzogen" werden, die ein "NEIN!" formulieren können, geraten gewiss nicht in die Fänge des "guten Onkels von nebenan"... Ja, es ist leider in der Regel kein Fremder... shit... ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber nu wird die Enter-Taste gedrückt! |
Holla,
Zitat:
...und wenn es unbedingt aus der Lippe fallen muss, hätte es auch eine PN getan. Ich fand das Bild hätte gut in ein Buch über Kindererziehung oder in diese Krankenkassenzeitschriften - Thema: Mein Kind verhält sich anders/komisch/hat Sorgen/ist krank gepasst. Das habe ich damit assoziiert. :oops: Mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wir jetzt noch sexuelle Störungen finden, die die Architektur oder Automobile betreffen, ja dann kann man die Galerie hier gleich dicht machen. Erinnert der Eiffelturm nicht ein wenig an einen Phallus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |