![]() |
Mein Bild 2010 - Hermelin
Hallo,
ich möchte Euch auch mein Lieblingsbild 2010 zeigen. Technisch sicherlich nicht perfekt, aber es war einfach nur ein grandioser Moment, als mir dieser kleine Kerl vor die Linse lief... Ich freue mich immer wieder, wenn ich mir das Bild ansehe :D -> Bild in der Galerie Ich hoffe es gefällt Euch auch. Gruß Peter |
2010 war für mich ein Eventvolles Jahr.
Daher ist es schwer für mich das beste zu finden. Hier sind meine Kandidaten. No1. Das Dach Thailands - Doi Inthanon -> Bild in der Galerie No2. 12 Apostel - Great Ocean Road -> Bild in der Galerie No3. Sunset Lake -> Bild in der Galerie No4. Dead Landy -> Bild in der Galerie Ich hatte noch einige einige mehr. Doch bin ich glaubhaft, sind dies meine besten Fotos für dieses Jahr. |
|
Da hier ja viele anscheinend nicht in der Lager sind zu entscheiden welches ihr bestes Bild 2010 war und es mir ebenso erging, stelle ich auch noch mein zweites "liebstes";) Bild 2010 ein. Ich konnte mich ebenfalls zwischen dem ersten Bild und diesem hier nicht entscheiden, wollte aber nicht gegen die "Auflagen" verstoßen. Nun sind meine Gewissensbisse klein geworden und ich stelle es nachträglich hier ein;)
Es ist sicher nicht perfekt, aber mir gefällt es grad bei den Bedingungen unter denen es entstand, sehr gut. Freihand mitgezogen, 1/100 Sek. F/10 ISO 100 400mm -> Bild in der Galerie |
In der nahe gelegenen Kleinstadt Rust am Neusiedlersee (im Burgenland) siedeln sich alle Jahre wieder sehr viele Storchenfamilien auf den Dächern der Häuser und Kirchen an. Anfang Herbst werden die Jungstörche dann flügge und versuchen ihre Künste.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/DSC00717.jpg Ich hatte das Glück so einem Jungfernflug beizuwohnen. Es war ein großes Nest mit 4 Jungstörchen und der mutigste wagte den ersten Rundflug. Das Bild zeigt in gerade beim "Landeanflug" auf das Nest. Ein Elterntier (im Hintergrund) und die drei Geschwister beobachten gespannt, ob alles gut geht. |
Naja, mein bestes wird wohl das hier sein:
-> Bild in der Galerie Ansonsten waren noch ein paar recht gut geratene Familienbilder dabei, die natürlich nichts für die Öffentlichkeit sind. |
Mein bestes Bild das mit einer Sony gemacht ist war 2010 wohl das hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...nstein-web.jpg Einfach aus dem Grund weil die Katze so schön stillgehalten hat bis ich die 3 Bilder der Belichtungsreihe im Kasten hatte :top: |
@ Trissi: Dein bisher bestes...
und stimmigstes Katzensteinfoto das ich gesehen habe...
Ich bin hin und weg... Aber total... und sprachlos noch dazu... Echt ganz großes Kino... :top::top::top: Liebe Grüße Peter |
Günni, das ist wirklich :top::top::top:
|
@Peter u. Christian:
Vieelen Dank, freut mich das es Euch auch so gut gefällt :D:D:D |
Eines meiner Lieblingsfotos aus meiner Fotozeit ist ein Bild von
Jeff 'Dope' von Pothead auf dem Konzert in Hamburg letztes Jahr. Danke nochmal an Christian (cdan) für die Vermittlung! :D -> Bild in der Galerie Liebe Grüße, Basti |
Das Katzensteinfoto ist für mich das Bild des Jahres in diesem Forum! Einfach fantastisch!
Ein Bild vermag ich von meinen nicht heraus zu stellen. Selbst diese 5 eigentlich nicht. Aber ich mache es dennoch. Wo ist der „Meine besten 20 Fotos 2010"-Thread? :P -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
Für mich ist es bei Dir ganz klar der anfliegende Weissling :top:
Die Schärfe könnte zwar noch nen Tick besser und die Tiefenschärfe größer sein. Aber der Moment ist perfekt getroffen und die vorhandene Schärfe sitzt am richtigen Punkt. Hinzu kommt eine interessante Perspektive und ein angenehmer Hintergrund (hätte ich per EBV allerdings etwas dunkler gemacht). Kannst Du dem Falter links noch etwas mehr Raum lassen? Insgesamt ein tolles Bild, das zehnmal mehr Arbeit macht als die anderen von Dir gezeigten. Viele Grüße Ingo |
Du hast recht, Ingo! Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Das Bild war ziemlich schief, weil ich bückend darauf lauerte, dass der Weißling sich wieder genau dieser Distel nähert, was er zuvor einige Male getan hatte und dann tatsächlich auch wieder tat. Das dauerte allerdings und ich hatte kein Stativ dabei, mir taten die Beine schon weh. Ich versuche mal Deine Änderungen auszuführen, wenn ich Zeit habe.
Grüße Peter |
-> Bild in der Galerie Während der Blauen Stunde, die im Dezember 2010 in Lage/Lippe nicht 60, sondern nur 40 Minuten dauerte, leuchteten die Weihnachtsmarktsterne am eindrucksvollsten. Etwa zehn Minuten nach Bildaufnahme war der Blauanteil des Himmelslichts nicht mehr wahrzunehmen. Zum Glück war es bei minus 8 Grad windstill, so dass der aufgehängte Stern bei der Einbein-Aufnahme nicht verwackelte. Das Motiv des Sterns zeigt Auguste Renoirs „Mädchen mit Reifen“ von 1885. PS: Der Milan von hlenz ist ein Hammer. Ebenso trissis Burg Katzenstein. |
Dann werd ich meinen Beitrag dazu auch einmal abgeben.
Dieses Foto entstand in einer heißen Sommernacht. Als ich nicht schlafen konnte habe ich das herannahende Gewitter festgehalten. Hoffe es gefällt euch. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...litz_klein.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei dieser fruehen Adonislibelle passte beinahe alles. Sie hatte sich gerade eine Fliege gefangen und war mit dem Fressen beschaeftigt. Dazu hatte sie sich schoen am Blattrand niedergelassen und nicht wie so oft mittig auf dem Blatt. Hinzu kam noch ein aufgeraeumter Hintergrund.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...T4000_kl_2.jpg |
Hi, keine Ahnung ob ich ein Bestes habe, aber das hier gefällt mir mit am besten:
-> Bild in der Galerie Gruß André |
|
Kuscheltiere
|
@GBayer
ich bin bis hier 2-3x über dieses Bild gestolpert: und jedes mal trifft es mitten ins Herz. Einfach Klasse! bydey |
Zitat:
Mich hat er damit auch entschädigt für die halbe Std. Wartezeit fürs Kuscheltiere - Shooting. Ich glaube, es ist für jeden erkennbar, daß es sich nicht um eine Pose handelt. Servus Gerhard |
Hallo Gerhard,
mir geht es wie Dey - ich habe selten so ein intensives Foto gesehen! Mein Glückwunsch zu diesem tollem Foto! Viele Grüße, Vera |
Vieleicht gefällts ja jemanden, eine junge Blaue Kohlmeise, gerade auf den Weg in die so feindliche Welt ...:?:
-> Bild in der Galerie |
|
|
|
Ich habe letztes Jahr leider kaum noch fotografiert. Meine beiden Favoriten unten den entstandenen Bildern sind diese:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Gruß Justus |
Zitat:
Mein Favorit. Gruß aus Brüssel. |
my 2 cents
Na, dann trau ich mich mal als Newbie.
Technisch sicher nicht perfekt, aber ich bin super glücklich, daß mir das Bild gelang: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0839B10001.JPG Da das 16-105 auf meiner A100 und diese in meiner Tasche angewachsen sind, hatte ich die denkbar belämmertste Kombi für AL dabei, als Korangesänge aus einer Medrese im nächtlichen Buchara schallten. Was ich sah, war eine Szene aus 1001 Nacht-und wie ich finde, ist die Stimmung ganz gut eingefangen. PS:Ich hatte nur einen Schuß, dann waren die Jungs fertig mit singen, ich blau vom Luft anhalten und die A100 platt vom an die Wand drücken... LG |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |