SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

DarkLegion 05.01.2011 14:10

Ich habe eine kleine Auswahl von neuen Bilder für euch.
Hoffentlich sind sie gut gewählt, habe Versucht Formen zu nehmen die nicht einfach zu erzeugen sind.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

gugler 05.01.2011 16:27

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1126405)
Hoffentlich sind sie gut gewählt, habe Versucht Formen zu nehmen die nicht einfach zu erzeugen sind.

Wow
Sind seeehr gut gewählt!
Ich bin ein richtiger Fan deiner Bilder.
Von der Qualität braucht man hier gar nicht zu sprechen...besser gehts nicht mehr :cool:
Und all die verschiedenen Farben und Formen....einfach GEIL!:top:

Shooty 05.01.2011 16:38

Wiedermal wunderbare Formen! ;)

gerne immer mehr ;)

DarkLegion 17.01.2011 00:07

Ich habe wieder eine kleine Auswahl von außergewöhnlichen Tropfen für euch .

Hoffe sie finden gefallen. Die Beleuchtung ist in letzter Zeit nicht mehr so gut. Da muß ich mir nochmal etwas überlegen. Habe auch stellenweise Probleme mit Tonwertabrissen. Das Augenmerkt habe ich aber erstmal auf neue Formen gelegt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Dana 17.01.2011 00:10

Oooooohmann...

Weißt du eigentlich, dass DU schuld bist, dass, egal, wo ich sonst Tropfenbilder sehe, ich innerlich gähnen muss, weil ich den absoluten Champ der Tropfen kenne? :lol:

Absoluter Oberhammer.

Ich habe beschlossen, es NIE zu versuchen. :mrgreen:

BadMan 17.01.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1133406)
Ich habe beschlossen, es NIE zu versuchen. :mrgreen:

Ich habe es mal versucht und fand meine Bilder damals gar nicht so schlecht. Das sehe ich inzwischen anders. ;)

Deine Bilder sind nicht nur technisch über jeden Zweifel erhaben. Sie sind auch farblich sehr harmonisch und unglaublich ästhetisch. Man sieht, dass Du dir viele Gedanken bei Deinen Aufnahmen machst. :top::top::top:

DarkLegion 18.01.2011 23:12

Danke euch beiden. Ich will aber keine Lobeshymnen !
Ich will nur meine besten Werke euch zeigen!

Leider habe ich schon wieder paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten will, Sorry!
Meine Experimente gehen aber gut voran sogar sehr gut . :D

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

*thomasD* 18.01.2011 23:20

Ich werde wohl meine Tropfenbilder auch bald von meiner HP nehmen ;-)

André 69 19.01.2011 11:53

Hallo Markus,

... perfekt! Was soll man sonst dazu noch sagen?

Gruß André

Fischvati 19.01.2011 12:28

Unglaublich, sehr schön!

DarkLegion 23.01.2011 13:38

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1134652)
... perfekt! Was soll man sonst dazu noch sagen?

nichts :)
Einfach nur genießen wenn keine Punkte gefunden werde die ihr Kritisieren könnt oder auch Verbesserungsvorschläge, bin da für alles offen .

Ich habe einen einzigartigen weg gefunden die TaT´s extrem hoch zu machen. Das wollte ich euch mal zeigen.

Auf meiner Flickr Seite habe ich ein Bild mit Meterstab und noch einige weitere aus der Serie. Ich will hier aber nur eine kleine Auswahl zeigen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

hpike 23.01.2011 13:43

Irre, vor allem das zweite:top:

André 69 23.01.2011 14:06

Hallo,

... ja, das 2. sieht klasse aus, wie eine filligrane Glasskulptur.

Gruß André

perlenfischer 23.01.2011 14:27

Der Wahnsinn!
Wie schaffst Du es, dass der erste Tropfen so hoch aus dem Wasser springt? Und hast Du Zusätze drin? Solche Viskosität ist doch nicht normal, oder?

DarkLegion 29.01.2011 17:17

Da ist nur Guarkernmehl und Zucker im Wasser , nichts spezielles.
Aber wie die Säulen so hoch werden ist ein kleines Geheimniss von mir ...

Und hier mal wieder paar einzigartige Exemplare für euch.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

MarieS. 29.01.2011 17:22

Es ist unglaublich, dass du es mit jedem Post schaffst, dich noch selbst zu übertreffen. Klasse!

gpo 29.01.2011 18:32

ich wette mal drauf...
das du zwei Tropfen abläst :top:

nahanni 29.01.2011 18:59

Yepp, das Buch mit dem "Making of" kaufe ich! :top:

TONI_B 29.01.2011 19:36

Zitat:

ich wette mal drauf...
das du zwei Tropfen abläst
Manchmal sind es sogar 3 Tropfen...:cool:

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1116620)
Zum einen wieder 2 Bilder von dem Experiementen mit Farbe und Musik und ein Tropfenbild in dem ein dritter Tropfen einen zweiten schirm gebildet hat...

hpike 29.01.2011 20:07

Unglaublich:top:

DarkLegion 29.01.2011 22:36

Das sind immer 2 Tropfen die ich mache. Außer ich Versuche einen zweiten Schirm mit in die Kollision zu bringen. Dann brauch ich 3 Tropfen.

Ich habe Heute eine Serie abgelichtet. Da sind wieder einige Hammer Bilder dabei. Davon werde ich auch wieder eine feine Auswahl hier zeigen.

DarkLegion 01.02.2011 16:14

Wie angekündigt die neusten Werke aus meiner aktuellen Serie. Habe diesmal wieder sehr schöne Formen erwischt und auch endlich geschafft , zwei perfekte schirme in einer Form zu bekommen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

nahanni 01.02.2011 16:33

Hast ein Dauer-Abo für meine Bewunderung (... und Neid!)

Ich könnte mir fast jedes deiner Bilder als Wandschmuck vorstellen. Und erst recht eine Serie davon! Bloss fiele mir die Auswahl schwer, denn da sind mehr absolute Top-Bilder als ich je Platz zur Verfügung hätte!

Sarah 01.02.2011 17:16

Wow:top::top::top:
Das Schirmchen und die Explosion sind der hammer. Das sind für mich die bisher besten, die du hier gezeigt hast. Weil man sich aufs wesentliche konzentriert und sie die nachträgliche Farbe gar nicht nötig haben.

DarkLegion 01.02.2011 17:26

Danke für die netten Worte!
Die Farben kommen aber nie nachträglich dazu. Meine Bilder sind nur an den Tonwerten und Kontrast bearbeitet. So tief greifende Manipulation am Bild mag ich nicht, das Versuche ich schon beim Fotografieren so festzuhalten wie ich es mir vorstelle !

gpo 01.02.2011 19:21

:top::top::top::top:....:cool:

Dana 01.02.2011 19:44

Ich mag die Bilder, die eher monochrom sind, auch viel lieber! Sie sind eleganter.

Und es ist kaum zu glauben, dass du dich IMMER noch steigern kannst...Wahnsinn. :top:!!!!

Yttrium 04.02.2011 02:57

Ich hab den Überblick verloren vor lauter klasse Bildern! :top: Gibt es inzwischen eine Anleitung? Wäre super, denn ich komme so auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick nicht drauf, wie man sowas herstellen kann :(

LG, Melanie

DarkLegion 10.02.2011 22:22

@Melanie:
Wenn ich mehr Zeit habe ,wollte ich eh mal ein kleines "Howto" erstellen, das wird dann aber eher was für Fortgeschrittene.
Ich werde vielleicht etwas auf die Grundvoraussetzungen eingehen, den davon gibt es genug im Netz . Ich dachte eher an die zusammenhänge der Verschiedenen Parameter und ihre Auswirkung ect.

Jetzt gibt es mal wieder eine kleine Auswahl aus meinem Archiv ...
Diesmal auch ein exemplar von meinen XXL Tat´s mit Spiegelung. Da ist die Beleuchtung aber eine echte Herausforderung, ich muß das über das 3fache an Fläche beleuchten .

P.S. Auf meinem Flickr Account lade ich täglich ein Bild Hoch. Da könnt ihr noch weitere Werke anschauen

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

simply black 10.02.2011 22:41

Der Mann, der 1x im Sturm erobert :-)

herrlich

hpike 10.02.2011 22:52

Mir gehen langsam die Superlative aus:top:

Alexa75 10.02.2011 23:10

Hallo Markus,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen (bin ja noch recht neu hier im Forum) und kann dir natürlich auch keine Kritik geben.... denn deine Bilder sind DER WAHNSINN !!! Wie macht man sowas? Mit was für ein Objektiv? Hammer, echt!!!
Du hast sogar meinen Mann mit in die Fastzination "getaucht" der übrigens auch Marcus heißt (mit c)
Er sagte: das wäre ne Idee unter deiner Wasserschale? einen Magneten und in das Wasser Eisenpulver ??? (Fiel ihm dazu irgendwie spontan ein)

Sag mal... mit solchen Fotos muß man doch richtig Geld verdienen, oder? Die sind wirklich Mega !!!! :top::top::top:

Dana 10.02.2011 23:17

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1145364)

Wow! Das wär doch mal ne Aufgabe!
Schachfiguren!!

Den Turm hätteste schon mal! :D

(Sind wieder absolut geniale Aufnahmen dabei. Wirklich einfach Hammer.)

André 69 11.02.2011 19:02

Hallo Markus,

Glückwunsch, daß es in der FC geklappt hat!

Gruß André

XG1 11.02.2011 22:01

Hallo Markus,

hast Du Lust auf London? Wenn ja, dann hau mal das aus Deiner Sicht beste Foto aus der Serie "Liquid Art" hier rein:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=100252

Ich denke, daß Du da Chancen hättest, zumal in der SUF-Ausstellung nicht wirklich Dein bestes Bild drin ist.

Hans1611 11.02.2011 23:00

Ich sitze immer wieder nur staunend und kopfschüttelnd ( vor Bewunderung ) vor Deinen Bildern. Selbst wenn Du tausend von diesen Aufnahmen zeigen würdest, wäre es mir beim Betrachten nicht langweilig.

DarkLegion 11.02.2011 23:47

Das ist schön wenn ich doch immer wieder auf´s neue begeistern kann !

@Alexa75:
Geld verdienen tue ich damit noch nicht. Ist ein reines Hobby mit viel Spaß an der Sache. Aber mal schauen . wäre natürlich nicht abgeneigt wenn ich auch paar Print´s von meinen Bildern verkaufen könnte.
Übrigens , klasse idee. Schreib ich mir mal auf meine ToDo Liste.

@Andre:
Danke, hätte ich nicht gedacht, das es da durch kommt. Normalerweise lasse ich keine Bilder mehr zum Voting zu. Es wird immer schlecht geredet. Aber mit den neuen Formen wollte ich mal sehen wie die Resonanz ist.

@XG1:
Danke für den Hinweis! Muß ich das Bild nur in die Galerie hochladen, oder auch im Thema das du verlink hast anhängen ?

@simply black:
Bei 1x hatte ich gleich 3 Bilder hintereinander rein bekommen , war echt überrascht .

XG1 12.02.2011 01:10

Hallo Markus,
hochgeladen hast Du ja schon. Offenbar ist auch mehr als ein Bild möglich... ;) ich würde die auch in dem Wettbewerbsthread verlinken, sonst ist vermutlich die Teilnahmeabsicht nicht hinreichend dokumentiert und es könnte auch sein, dass Du beim Bilderhochladen in die Galerie nur in die "falsche Kategorie" gerutscht bist.

XG1 12.02.2011 13:50

Jetzt ist es klar gestellt. Jeder nur 1 Bild. Aber es muss in dem thread drin sein...

DarkLegion 19.02.2011 12:42

Ich wollte schon seit langer Zeit mal wieder ein paar Kronen ablichten , Gestern Abend hatte ich dazu etwas Zeit gefunden. Man ist zwar mehr am Sauber machen als am Fotografieren. Macht aber trotzdem Spaß ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.