![]() |
Zitat:
weißt du ...bei mir reichte 1 Jahr Wirtschaftsoberschule um folgendes zu wissen: 1) ein Unternehmen, egal weilche Form...braucht den richtigen Steuerberater 2) Buchhaltung ist auch nicht mein Ding.....abschreiben aber geht bei mir alles was ich will( bzw. dem Steuerbrater vorschlage) 3) Kurse...tja habe ich nie besucht, sondern gleich die Meisterprüfung gemacht, dort ist der ganze Wirtschaftskram >>> Hauptfach ;) (...und sehr gut bestanden) Zitat:
ja ich merke schon... man möchte sich "nur die Sahneschnitte" rauspicken, wie in anderen ähnlichen Fällen auch :roll: es ist doch OK wenn ich hier der Knackpunkt bin ...und nicht wie sonst immer die MODs dann kann man mich ...sich doch mal richtig vornehmen gelle :cry: mir kommen gleich die Tränen denn... habe eben nochmal gelesen....wir reden hier um die 1.000 Piepen :?: und deshalb so eine Beitragskette...:cry: ich hätte tatsächlich meinen Steuerberater gefragt und wenn die Antwort nicht gepasst hätte...einen zweiten oder was auch geht, der Gang zum Finanzamt:top::top::cool: die sind sogar richtig nett geworden und beraten :D anscheinend überliest du meine Smilys.... denn meist versuche ich das ganze auch etwas lustiger zu halten und nicht sooo dröge... und bevor du "dumme Sprüche reklamierst".... mache bitte mal ne Gegenprobe und lese...was du bisher geschrieben hast :oops: es geht ebnen NICHT eindeutig daraus hervor.... wer du bist, was du machst....und wie gewerblich wir das zu sehen HÄTTEN :P das ist wie mit Bildern...man stellt mal was rein....hofft das keiner die Fehler erkennt, bedankt sich artig aber.....wehe der gpo hat mal wieder eine Auge auf>>> geht zu hell :D:D wenn man klare Hilfe in einem Forum haben will....MUSS man die Hosen runterlassen und Fakten liefern.... mich hat eigentlich nur gewundert das du anfänglich so rumgeeiert bist... mal gewerblich dann wieder nicht, dann mal ne Konfer machen hier ein Portrait... dem Finanzamt ist es erstmal egal, welche Kamera oder Abschreibung... die wollen Steuern haben ;) Mfg gpo |
Zitat:
http://www.gruenderlexikon.de/blog/2...lle-finanzamt/ Und für verbindliche Auskünfte werden übrigens inzwischen meist Gebühren erhoben. |
Zitat:
|
Vertragt Euch wieder, denn mit diesem Satzteil
Zitat:
|
Zitat:
Es kommt nur darauf an dass die Einnahmen die Ausgaben (incl. Abschreibungen etc.) übersteigen. Liebhaberei ist wenn sie das (über längere Zeit) nicht tun. |
Er betreibt es "...aus Spaß...", da gibt es nichts mehr zu interpretieren.:lol:
|
Dynax 7D
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich besitze die Minalta 7D - und habe sie geliebt. Auch mich hat Sony enttäuscht, dass es auf der Messe noch keine Aussagen zu einer würdigen Nachfolgerin zur A 7D gibt. Da ich inzwischen aber einen 'Objektivpark' für fast 5000 Euro besitze, kommt ein Wechsel zu C + N nicht in Bertracht. Als Interemslösung habe ich die A 550 vor einiger Zeit gekauft - und habe seither die M. 7D kaum noch in die Hand genommen: Das deutlich geringere Rauschen, die höhere Geschwindigkei, die HDR- Funktionen!
Mit dieser Lösung kann ich getrost warten, bis dann endlich - hoffentlich mit all den Features, die jetzt die neue A 580 zusätzlich aufweist -, die neue A 7.. oder A8.. herauskommt. Auf dem Sonystand habe ich aber genau wie Mathias argumentiert: 'steckt euch eure Anfängerkameras an den Hut, ich wechsele jetzt zu C + N!' Leicht gesagt. brocks Zitat:
|
Zitat:
D7D: 106 mm x 150 mm x 77 mm, 850g A850: 117 mm x 156 mm x 82 mm, 935g Bei diesem riesen Unterschied versteh ich das natürlich^^ Soviel zu diesem Argument ;-P |
Zitat:
D7D: 845 g A850: 895 g Die D7D ist eben ein echtes Leichtgewicht, mit den quasi-stationären Vollformat-Kameras nicht zu vergleichen ... ;) Oh, und a propos überladen ... welche DSLR hält den Weltrekord mit den meisten Schaltern und Drehrädern aller Zeiten? Als überladen empfinde ich das allerdings keineswegs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |