![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:mrgreen: Ich werde einfach mein Bestes geben. ;) Ich hab zB gehört, dass man statt Olivenöl auch Diesel nehmen kann..........oder...war das andersrum? Zitat:
Zitat:
Aber wenn ihr auch nen Weißen mitbringt und der mir schmeckt...wer weiß... :D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab schon meine Schiedsrichtertafeln mit den Ziffern bereit gelegt (aber ich nehm' bloß die 9 und die 10 mit...) |
Zitat:
|
Spaghetti aus Mehl :roll:.
Und mit Ei :flop:. Dana, lass dich nicht nervös machen. Rainer |
Zitat:
Pasta fatta en casa - wesentlich besser als dieses Vollkorngemampfe und feiner als pasta secca; außerdem hat's Dana dann nicht so schwer... geht nämlich viel leichter! |
Ich werde sie nicht selbst machen können.
Dazu habe ich weder die Maschinerie, noch das Talent. Ich kaufe mir auch nicht extra dafür eine Nudelmaschine und stecke Geld und Nerven da rein. Aber ich möchte auch, dass Ei drin ist. :D Und ich habe schon mal "Kontakte" aufgenommen. ;) Es wird schon schmecken! |
Hallo Dana,
wenn ich jetzt schon wüsste ob ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. Da könnte ich ja das Bild vom Sonnenaufgang von Frankfurt in GROSS, mitbringen:D Viele Grüße, Maik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
hach, mensch, ey.... :lol: wobei: die sind doch bloß so'n Geschmacksträger wie die Weinbergschnecken, bei einer guten Soße braucht man die nicht. Ich habe neulich Schokonudeln mit kalten Erdbeeren und Eierlikör sowie weißer Schokolade gemacht. Da hätte man die Nudeln auch nicht unbedingt gebraucht :cool::lol: |
Zitat:
Aber ich bin gerade am Überlegen, ob ich an meine "Chor-Wirkungsstätte" einlade...das Pfarrzentrum bei uns. Da gibt es 1. eine RIESENküche mit RIESENtöpfen und 2. viel Platz, auch für 40 Leute. :D Dann brauch ich aber Hilfe beim Kochen, denk ich. :lol: Zitat:
IHR kümmert euch bitte nur ums Kommen, ICH mach das Essen. Und da redet mir auch keiner rein, dass det klaa is! :cool: |
Kein Bange, kochen können wir alle nicht, wir wissen nur, wie's schmecken muss.
(und jetzt halte ich mal meine Klappe, bevor ich wieder ausgeladen werde...) |
Muha...ich lach mich grad tot.
Ich hab einfach mal beim Pfarrer und beim Hausmeister nachgefragt. Ich kriege das Pfarrzentrum mietfrei an besagtem Tag. Ist ja "gar kein Problem", wie mir versichert wurde. :D Das bedeutet, es können gerne noch zwanzig Leute mehr kommen. :D Hilfe hole ich mir schon, kein Problem (so Schnippeln und Tische decken und so)...und wenn es so viele sind, wäre es schön, wenn am Schluss ein Hut rumgehen und jeder eine klitzekleine Spende reinschmeißen würde. Sonst wird das doch teuer. Für 40 Leute hab ich noch NIE gekocht.
Ok. Nun. Was wollen wir an dem Tag gerne noch machen? Was singen ginge dann super in der Kirche. :D Ansonsten wäre es aber doch schön, wenn wir noch einen Ausflug machen würden. Wohin? Wozu hättet ihr Lust? |
Zitat:
Ich bring dann auch heißes Wasser mit. Davon hab ich immer ein paar Portionen eingefroren :D;) |
Das ist SO sehr nett von dir. :lol:
Aber auch 100 Grad ja? Weil...bei Gefrierbrand kann das schon mal variieren... |
Schade das dass so weit weg ist , sonst würd ich glatt auch noch kommen ;) und das obwohl ich sowas wie Tomatensauce eigentlich überhaupt nicht mag :lol:
|
Bin evtl. auch dabei ;) |
Geht doch! :D
|
Jep , wenn einem so nett geholfen wird , kann man doch überhaupt nicht widerstehen ;)
|
Und damit keiner auf falsche Ideen kommt - meine EN-TE ist KEINE Ente :D:D:D Andreas - der sich auf das gröööößte Forentreffen aller Zeiten freut :top: |
@ hpike,
wenn wir ein Fahrgemeinschaft bilden könnten würde ich gerne auch mitkommen. Wenn keine Fahrgemeinschaft, dann auch. Bett wäre angenehm, aber nicht Bedingung. Rainer |
Ich würd aber mit dem Zug fahren Rainer .
|
Grübel - muss noch Autos saugen ... |
Rainer, dann trag dich ein!
Ein Bett für dich (oder die sehr bequeme Couch) steht für dich bereit. ;) Frischer Parmesan (aber frischer!) wäre sehr cool. Hat jemand ne Bezugsquelle? |
Spaghetti-Essen-Teilnehmer Mitbringsel
Kerstin Kerstin Begleitung Gottlieb Dana Tom D *thomasD* erwinkfoto Shooty Weib Irishcream badenbiker Christiane Ingo Kober Bernd aka BeHo Wein ich auch!, äh: binbald Nobsch isch bringg eine Roddwein mid twolf cat_on_leaf Schmiddi EN-TE (Fahrdienst ) christkind7 dessen bessere Hälfte hpike kommt von weit und brauch n Bett rainerstollwetter Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Dein Name Irgendwas hab' ich falsch gemacht. Könnte bitte jemand helfen? Rainer |
Du hast den Table-Code mit weggemacht. Warst also SEHR gründlich. :D
|
Wenn ich wüsste, wie ich in die nächste Spalte komme, würde ich Rotwein eintragen. |
Man setzt einfach einen geraden Strich nach dem Namen:
Beate|Rotwein. :D Schön, dass ihr kommt! :top: Es wäre übrigens gut, wenn irgendwer sich zu Käse oder Salat noch bequemen könnte...sonst ersaufen wir. :lol:
|
Zitat:
|
Wer bringt also Kölsch mit? :D
Und dann hoffe ich einfach mal, dass die Musikanlage dort kaputt ist... :lol: |
Da Kerstin sind die Miracoli aber bei weitem das beste am Mahl. ;)
|
Habe gerade mal meinen lieben Bekannten Gundolf angesprochen.
Er hat uns damals schon eine schöne Führung in Frankfurt gebracht (Osthafen). Ich habe ihn mal gefragt, ob er in guten Teilen Frankfurts eine Horde Fotografen durchschleusen möchte. :D |
Zitat:
Ich esse übrigens sehr gerne Linseneintopf aus der Dose von Erasco und behaupte, dass niemand in der Lage ist, es frisch gekocht besser hinzubekommen. Vielleicht wäre eine der Damen bereit, im Raum Hamburg den Gegenbeweis anzutreten...:) Gruß Harald |
:lol:
Neue Usertreffen unter dem Motto: Frauen kochen für das SUF. :lol: |
Hallo Dana, wenn du willst kann meine Mattia und ich Dir hefen.
Und übrigens ich bin keine Hausfrau. Was hälst du von einer Anti pasti? Gruß Jürgen |
Über eine Antipasti würde ich mich sehr freuen. Ich trage es in die Liste oben ein.
Ich muss ehrlich sagen: Hilfe beim Kochen möchte ich von euch nicht. Warum? Weil ich es aus eigener Kraft schaffen will, ohne Profi an meiner Seite. Das klingt vielleicht doof, aber ich bin besessen von dem Gedanken, dass die Miracoli-Leute sagen: ok, die Soße von dir ist super! :lol: Und das will ich irgendwie alleine hinkriegen... Gerne könnt ihr aber beim Aufbau der Tische helfen und beim Schmücken derselben. =) Achja...wer bringt Papiertischdecken mit? So an der Rolle oder so? Und Servietten? |
Der Ehrgeiz hat dich gepackt, dass kann ich verstehen.
Dein Wille geschehe ;). Aber es gibt noch andere Möglichkeiten Dir zur Hand zu gehen. Denk daran es werden 40 Personen. Es ist eben halt ein seriöses Angebot. Man muß hier aufpassen was man schreibt. Gruß Jürgen |
Zitat:
Ich weiß anderes Essen genau so zu schätzen, und eine frische, richtig gute Tomatensauce mit Parmesan muss man erstmal hinbekommen! |
Bei der Spaghetti-Schlacht müssen wir doch auch mit dabei sein. Ich habe Beatrix & mich mal eingetragen. Mitbringsel wird es auch noch geben. Mal überlegen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |