SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Photokina Prototypen lt. DPreview (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94600)

MarieS. 21.09.2010 18:15

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075625)
Ja und wenn jetzt im Frühjahr der Nachfolger käme und er alle Fotografenträume erfüllen würde ...

Das zu diskutieren ist müßig, schließlich ist sie ersatzlos gestrichen. Ich finde es aber nicht schlimm, darauf zu hoffen, dass eine tolle Kamera zeitgemäß neu aufgelegt wird und man dieser Hoffnung verbal hier vor Ort Ausdruck verleiht. Also: Wo bleibt die neue a7xx?:D:D:D:D

hpike 21.09.2010 18:21

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1075633)
Das zu diskutieren ist müßig, schließlich ist sie ersatzlos gestrichen. Ich finde es aber nicht schlimm, darauf zu hoffen, dass eine tolle Kamera zeitgemäß neu aufgelegt wird und man dieser Hoffnung verbal hier vor Ort Ausdruck verleiht. Also: Wo bleibt die neue a7xx?:D:D:D:D

Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden , aber das geht seit Monaten beinahe jeden Tag so und davon kommt die neue nicht einen Tag eher . Irgendwann fängt das aber an zu nerven . Dazu kommen noch fast tägliche Horrormeldungen was alles kommt , bzw. was nicht kommt .

Das die meisten dieser Ansagen vollkommen an den Haaren herbeigezogen werden , setzt dem ganzen dann noch die Krone auf und wie gesagt , es nervt nur noch .

Damit hab ich jetzt aber nicht dich gemeint Marie ;)

MarieS. 21.09.2010 18:23

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075638)

Damit hab ich jetzt aber nicht dich gemeint Marie ;)

Na da bin ich ja beruhigt, schließlich hab ich grad erst angefangen zu nerven :D

So, ich halte jetzt die Klappe und harre der Berichte, die hoffentlich noch kommen mögen.

eac 21.09.2010 18:48

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075638)
Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden , aber das geht seit Monaten beinahe jeden Tag so und davon kommt die neue nicht einen Tag eher. Irgendwann fängt das aber an zu nerven.

... na dann nerv ich mal noch ein bißchen mehr:

Semiprofi Modelle der letzten Jahre:

DatumCanonNikonSony/Minolta
200420DnixDynax 7D
200520DaD200nix :eek:
200630DD80nix :(
200740DD300A700
200850DD90nix :?
20097DD300snix :roll:
201060DD7000nix :flop:
20117D MkII?D400?A750/A77?

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2010 18:50

Alpha 750 oder 780 wohl nicht!:flop:
Wird es noch eine konventionelle Sony DSLR geben im gehobenen Bereich? Fraglicher denn sonst!

wwjdo? 21.09.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1075622)
Tamron ein klasse4 70-300mm Jubi Objektiv, auch von Naturfoto geadelt, allerdings für Nikon!Gibt es auch für Sony

Gibt es da einen link dazu? :top:

DonFredo 21.09.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1075452)
Um 16.15 Uhr ist die Pressekonferenz...

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1075496)
Die Pressekonferenz findet 16:15 Uhr statt. Das erklärt den noch kargen Stand an Informationen und offiziellen Bildern.

Zitat:

Zitat von Holzbrett (Beitrag 1075557)
... aber einen aktuellen Stand hat noch keiner, oder? Ich glaub am meisten warten hier alle auf einen :alpha: 700 Nachfolger :) ..

Wenn man in unsere News schaut, findet man die offizielle Pressemitteilung mit allen Bildern.

:arrow: Newsletter

MorTal 21.09.2010 18:55

Laut Aussagen der Sonymitarbeiter heute auf der Photokina wirds diese noch geben.

binbald 21.09.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1075658)
Wird es noch eine konventionelle Sony DSLR geben im gehobenen Bereich? Fraglicher denn sonst!

also DAS war doch schon seit ewiger Zeit klar, oder nicht?
(konventionell = kein liveview, kein video, kein Klappdisplay, etc.)

Dirkle 21.09.2010 18:59

Zitat:

Alpha 750 oder 780 wohl nicht!:flop:

Wenn du den Post von MorTal liest:

Servus, ich komme gerade frisch von der Kina nachdem ich mich Stunden über Stunden mit den freundlichen Damen und Herren von Sony unterhalten habe.
1. Das Silberne Tele ist eine erste unverkleidete, aber Funktionierende version von dem Silbernen 500mm Blende 4 Tele Mockup direkt daneben.
2. Die hier bereits erwähnte Kamera welche angeblich gleichzeitig eine Sony Alpha 77 und Alpha 700 Nachfolger ist, ist ein Mockup des Alpha 700 Nachfolgers, und hat einen OPTISCHEN SUCHER !!!! (Wuhu)3.Ein Mockup für die A77 konnte ich nirgends finden.
4.Sony geht nicht gänzlich OFV-los. Die nächsten Jahre sollen auch die höheren Kameraklassen immernoch mit OFV sein und ZUSÄTZLICH soll es die EVF's geben.
5.Der Nachfolger wird Sonyintern für März 2011 angesetzt, nachdem die veröffentlichung zur Kina nicht stattfinden konnte.
6.Zum Objektiv auf dem Mockup des A700 Nachfolgers konnte mir niemand der Anwesenden Damen und Herren etwas sagen.
MfG MorTal

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Andere Bilder als auf Dpreview hab ich auch keine mehr.

Ist das eine ganz klare Ansage, oder?

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1075668)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Andere Bilder als auf Dpreview hab ich auch keine mehr.

Ist das eine ganz klare Ansage, oder?

Am besten ich gehe gleich schlafen,träume gut und wache morgen frisch und munter auf!;)
ERrnst-Dieter

Dirkle 21.09.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1075676)
Am besten ich gehe gleich schlafen,träume gut und wache morgen frisch und munter auf!;)
ERrnst-Dieter

Nichts für Ungut, aber ich glaube es wird heute die ganze Nacht lang rumspekuliert!

Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1075678)
Nichts für Ungut, aber ich glaube es wird heute die ganze Nacht lang rumspekuliert!

Dirk

Deswegen ja, ich bin nicht mehr der Jüngste!:lol:

gugler 21.09.2010 19:23

Das A7xx Model hat diesesmal auch einen VG.
Bei den Bildern von der PMA gabs den noch nicht. (oder hab ich was übersehen)
Das Objektiv hat sich auch geändert, da war auf der PMA das Zeiss 16-80 drauf.
Sonst hat sich bei dem Model nichts verändert, was mir aufgefallen währ.

Sunrisepoint 21.09.2010 19:50

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1075684)
[..]

Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten. Oder habe ich den auf den Fotos übersehen?

romeooo 21.09.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1075710)
Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten. Oder habe ich den auf den Fotos übersehen?

SSS on/off vermisse ich auch :(

BadMan 21.09.2010 20:10

Zitat:

Ich vermisse den ISO-Knopf.

Den verwende ich auch doch rel. häufig und würde mir auch etwas fehlen. Und den AS vergesse ich an der A700 schon oft an- oder abzuschalten. Wenn der nun im Menü verschwunden ist, muss man wohl noch genauer seine Einstellungen kontrollieren.
Dagegen habe ich den +/- Knopf wohl noch so gut wie nie gebraucht. Die Belichtungskorrektur liegt bei mir auf dem vorderen Einstellrad.

Aber Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Und wenn denn das Gesamtpaket stimmen wird, sind das sicher Dinge, mit denen man sich dann arrangieren kann.

miki 21.09.2010 20:13

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1075684)
Das A7xx Model hat diesesmal auch einen VG.
Bei den Bildern von der PMA gabs den noch nicht. (oder hab ich was übersehen)
Das Objektiv hat sich auch geändert, da war auf der PMA das Zeiss 16-80 drauf.

Das hängt von der Kreativität des Holzschnitzer ab, der gerade bei Sony die "Kameras" aus dem Holz schnitzt :D
Ein Knopf mehr, ein weniger, Hauptsache die Sony-Jungs haben für die nächste paar Monate genug Stoff zu diskutieren. Die richtige Kameras bauen sowieso die Anderen.

usch 21.09.2010 20:33

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1075641)
So, ich halte jetzt die Klappe und harre der Berichte, die hoffentlich noch kommen mögen.

Ich bin leider übermorgen erst in Köln, aber falls da am Stand jemand ansprechbar ist, werde ich zu dem A77/A7xx-Kuddelmuddel sicher ein paar gezielte Fragen stellen.

Zitat:

Das hat der Sony-Mensch beim Festival allerdings sehr deutlich gesagt, daß man dreigleisig fahren will (NEX/SLT/SLR).

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1075661)
Wenn man in unsere News schaut, findet man die offizielle Pressemitteilung mit allen Bildern.

... in der steht "Sony zeigt erstmals in Europa den Prototypen einer neuen, hochentwickelte Systemkamera mit teildurchlässigem Spiegel". Ja wo isser denn, wenn das andere Ding ein Modell einer konventionellen SLR ist?

Zitat:

Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten.

Nuja, das ist auch bei mir einer der meistbenutzten Knöppe. Aber mit dem Fn-Button ist die ISO-Einstellung ja auch nur einen Joystick-Schubs entfernt. Eine benutzerdefinierbare Funktionstaste wie bei der A900 wäre hübsch, Platz genug wär ja noch auf der Rückwand.

NaturDigital 21.09.2010 20:38

bis märz werde ich definitiv nicht warten ,dann schaun wa mal was die anderen hersteller schönes haben.....sony kann sich ihre a7xx sonst wo hinstecken!
hätte ich mir doch nur im sommer schon die eos 7d geholt ,aber nein ich musste ja auf das dumme geschwätze von den sony mitarbeitern hören die mir gesagt haben das spätestens auf der photokina der nachfolger vorgestellt wird!
tja ,pustekuchen!
bye sony ;-)

yoyo 21.09.2010 20:44

Zitat:

Zitat von miki (Beitrag 1075729)
Das hängt von der Kreativität des Holzschnitzer ab, der gerade bei Sony die "Kameras" aus dem Holz schnitzt :D

Betrachtet man dieses Bild im Forum, dürfte der "Holzschnitzer" aber ziemlich begnadet sein ;)

Erster 21.09.2010 20:47

Zitat:

Zitat von NaturDigital (Beitrag 1075742)
bye sony ;-)

Bye...

usch 21.09.2010 20:51

Zitat:

Zitat von NaturDigital (Beitrag 1075742)
sony kann sich ihre a7xx sonst wo hinstecken!

Du hast dich extra im Forum angemeldet, nur um das loszuwerden? :roll:

NaturDigital 21.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1075751)

Du hast dich extra im Forum angemeldet, nur um das loszuwerden? :roll:

nein ,um zu erfahren wann die neue A700 endlich kommt!!!

MarieS. 21.09.2010 21:03

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1075738)
Ich bin leider übermorgen erst in Köln, aber falls da am Stand jemand ansprechbar ist, werde ich zu dem A77/A7xx-Kuddelmuddel sicher ein paar gezielte Fragen stellen.

*Klappe nochmal auf*

Das wäre super, denn nach dem letzten Zitat bin ich endlos verwirrt: Mr. Toru Katsumodo (Senior General Manager in Sony’s Imaging division) sagte heute: “the advanced model DSLR we were promised at PMA this year will use translucent mirror technology. Like the a55 and a33, (...).

DSLR oder SLT oder Hybrid? Was ganz neues? Wäre schön, da Klarheit reinzubringen.

Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/

*Klappe wieder zu*

celle 21.09.2010 21:04

Zur CES wird sie vorgestellt und im März soll sie kaufbar sein, dabei ist eine SLT auf A700-Niveau ziemlich sicher, eine mit OVF nur als Nebenbeiprodukt.
Nicht nur in der Pressemitteilung, sondern auch auf der abgelaufenen Pressekonferenz spricht Sony ganz klar von einem A700-Nachfolger mit SLT-Technik!

eac 21.09.2010 21:18

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1075759)
Das wäre super, denn nach dem letzten Zitat bin ich endlos verwirrt: Mr. Toru Katsumodo (Senior General Manager in Sony’s Imaging division) sagte heute: “the advanced model DSLR we were promised at PMA this year will use translucent mirror technology. Like the a55 and a33, (...).

Hätteste weiterzitiert, wäre da keine Verwirrung mehr:

Like the a55 and a33, this model will utilize full-time phase-detect AF with an electronic viewfinder for extremely fast focus and shooting performance. Other details revealed about the camera are that it will use a CMOS sensor and offer full HD video recording in AVCHD.

Also eindeutig kein OVF. Das PMA Modell, daß sich dann später als A55 rausgestellt hat, sah im Viewfinder-Bereich übrigens auch ganz anders aus, als die spätere Kamera. Der Rest ist nahezu identisch. Aus dem Holzmodell würde ich nicht zu viele Schlußfolgerungen ziehen ...

... und aus Aussagen von Sony-Mitarbeitern auch nicht mehr.

riccardo 21.09.2010 21:22

Bitte mal um Aufklärung....war einen Moment nicht im Forum...
- Warum gibt es eigentlich eine neue Serie, also die SLT. Jetzt gibt es die
kleineren Alphas - die SLT - die A7xx - un die A8xx/9xx
warum noch SLTs ?
Im Forum (hier oder in einem englischen) las ich, dass die SLT-77 der Nachfolger von der A700 werde....
warum ist das so unübersichtliche geworden.... *seufz*

FoVITIS 21.09.2010 21:35

http://www.engadget.com/2010/09/21/s...t-photokina-e/

Also eine A77 ist das nicht.. kein EVF sondern ein SLR Sucher!

MarieS. 21.09.2010 21:36

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1075763)
Hätteste weiterzitiert, wäre da keine Verwirrung mehr:

Like the a55 and a33, this model will utilize full-time phase-detect AF with an electronic viewfinder for extremely fast focus and shooting performance. Other details revealed about the camera are that it will use a CMOS sensor and offer full HD video recording in AVCHD.

... und aus Aussagen von Sony-Mitarbeitern auch nicht mehr.

Neee meine Verwirrung kam genau aus dem zitierten Satz DSLR, die die translucent mirror technology nutzt...

Holzbrett 21.09.2010 21:39

Hmpf.. Hoffen wir einfach, dass das Ende des OVF nicht so plötzlich kommt.. Und wenn, dann soll Sony wenigstens die Kamera nicht so winzig bauen. Ich hatte letztens eine D5000 in der Hand und das ging irgendwie gar nicht, einfach zu klein - dabei ist dia :alpha:100 ja auch nicht gerade riesig. Es mag zwar leicht und kompakt sein, aber man muss die Kamera auch stabil genug halten. Ich vermute, dass ich meine bis zu ihrem Ende behalten werde :).

Zwerg009 21.09.2010 21:44

Ich schieß mal 2 Fotos aus deren "Vitrine" nach.

-> Bild in der Galerie
Der A700 o.ä. Dummy :D

-> Bild in der Galerie

Am Stand nach ein paar Fragen in die Richtung was denn da steht etc. kam aus einem Munde noch eine Fallstudie 700mm.

Vielleicht erklärt das das 2. Objektiv, auch wenn beide echt ziemlich exakt ähnlich aussehen.

Wer am Freitag am treffen mitmachen kann könnte da vielleicht irgendwie mal nachhaken.

Gruß

usch 21.09.2010 21:54

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1075745)
Betrachtet man dieses Bild im Forum, dürfte der "Holzschnitzer" aber ziemlich begnadet sein ;)

Gut gerendert ist halb geschnitzt! Aber was in Köln in der Vitrine liegt, ist ja wohl kein 3D-Hologramm. ;)

FoVITIS 21.09.2010 22:08

Heutzutage werden solche dinger via 3D Drucker "gedruckt" ;)

Nur mal so am rande

MorTal 21.09.2010 22:16

Hier klicken und über Sony ärgern !!!

Karsten in Altona 21.09.2010 22:20

So, dann streichelt jetzt alle nochmal eure A700 und sagt ihr, dass sie noch mindestens ein Jahr bei euch bleiben wird. Die Treue wird sie mit Sicherheit durch weiterhin gute Bilder belohnen! :mrgreen:

mrieglhofer 21.09.2010 22:23

1/2 Jahr, nicht böse sein, aber danach hat der Wecker geklingelt. Weihnacht 2011 und dann als SLT.
Und dann noch die Aussage, dass das bei VF auch möglich sei und nur von den Wünschen der Kunden abhängt ;-) Ich glaube, ich spare noch auf eine A850, bevor es diese auch nicht mehr gibt.

MorTal 21.09.2010 22:26

Bei mir wirds leider undzwar wirklich leider auf einen Systemwechsel rauslaufen, da ich beruflich fortlaufend mit einem System Fotografieren will und nicht in einem Jahr keine OVF Kamera kaufen kann dazu gezwungen sein will zu wechseln.
Dann lieber jetzt nochn tacken mehr für meine Optiken bekommen.
Grüße MorTal

celle 21.09.2010 22:38

Na dann wechselt mal schön. Freue mich schon auf die gebrauchten Linsen ;)
Ich glaube Sony wird es nicht weh tun, denn den Wechslern steht eine deutlich größere Masse an neuen Kunden gegenüber. Das EVIL-Konzept ist langfristig einfach der richtige Weg. Auch Canikon müssen mit dem EVF nachziehen, sonst kauft die in 5 Jahren keiner mehr, außer wenige Unverbesserliche, mit denen sich nichts verdienen lässt.
Das ganze Geschrei erinnert doch stark an die damaligen Grabenkämpfen zwischen den analogen SLR-Anhängern und den Digitalfotografen. Wir wissen ja wie das ausgegangen ist...
Nachdem ich die A55 schon einmal begutachten konnte und ich auch einen guten Einblick in die moderne LC- und OLED-Technologie habe, sehe ich der EVF-Technologie äußerst positiv entgegen - insbesondere bei den Vollsortimentern die hier traditionell mehr Erfahrung haben als die klassischen Kamerahersteller.

eddy23 21.09.2010 22:38

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1075420)
Das glänzende Profizoom in Edelstahloptik ist doch nicht das 500/4 G wie von Dpreview behauptet (das ist doch das Weiße im Hintergrund)?

http://a.img-dpreview.com/articles/p...y/DSC01650.jpg

Brrr :roll: ich hoffe die lackieren das noch. silber ist doch schon :flop: aber jetzt noch edelstahl glänzend :shock:
schwarz wäre doch mal wieder angesagt :D :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.