SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mac (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92364)

Fritzchen 02.08.2010 20:11

So Heute habe ich mir den Mac Rechner bestellt, jetzt heißt es noch warten und hoffen, der alte Rechner geht nicht vorher platt:D:D

steve.hatton 02.08.2010 22:22

Freu Dich drauf !

onkeltom 03.08.2010 20:30

Hallo Fritzchen,

ich habe mir letzten November einen iMac 27" gekauft.

Ich bin Berater in Sachen EDV... - Bitte jetzt nicht lächeln... bin sicher kein "Versicherungsvertreter" in der EDV. Habe mich damals auf Netzwerke spezialisiert, viele Hundert eingerichtet. Habe mich auch nicht auf Windows-Netzwerke spez. sondern auf Novell Netware und Linux, andere Novell Produkte.

Mache meinen Job seit jetzt 25 Jahren. Habe seit dem sehr viel erlebt.. sehr viele verschiedene Systeme kennengelernt.

Seit Version 1.0 habe ich leider mit Windows zu tun. - mein alter Amiga war damals schon um Klassen besser, als das, was Microsoft an die "professionelle" Kundschaft verkauft hat! Naja... seit 1989 verdiene ich mein Geld mit der Installation und Betreuung von MS-Systemen. Habe diese auch sicher tausendfach installiert, aufgebaut,...

Wie schon oben geschrieben, habe ich (wir) uns letzten November einen iMac 27" gekauft. Und wir sind immer noch von diesem wundervollen System begeistert! Ja begeistert!!! So was tolles zum Arbeiten hätte ich mir, nach meiner ganzen "Windows-Zeit" gar nicht vorstellen können!

Wenn hier jemand schreibt oder meint, daß man mit Windows genauso arbeiten könnte, glaube ich, bin ich der Ansicht, daß dieserjemand noch niemals an einem Mac gearbeitet hat! Diese wundervolle Oberfläche, die ganzen vielen Kleinigkeiten machen den Mac einfach so wunderbar. ABER: Wenn Du einen Haufen Windows-Applikationen brauchst, hast, keine vergleichbaren ggf. findest... dann bleib bei Windows!

Wenn Du aber Neuem aufgeschlossen bist, bereit bist, was zu lernen... dann kauf Dir einen Mac! Ich jedenfalls habe es bisher nicht eine einzige Sekunde bereut!!! Auch das mit dem "spiegelnden Display"... Wenn Du kein Fenster hinter Deinem Schreibtisch hast, wirst Du dieses absolut wundervolle Display (ich habe noch kein besseres gesehen!!!) lieben und schätzen. (falls Du einen iMac kaufen willst)

Mich hat der Mac so überzeugt, daß jetzt noch ein iMac für meine Allerliebste ins Haus kommt, dann schmeiß ich noch meinen HP Proliant raus und ersetze diesen mit einem MacMini-Server. Meine geliebte Netware 6.5 (OES2) lass ich dann gemütlich in einer VM laufen, genauso wie den OES2 auf LINUX. Natürlich wird der MacMini im Wohnzimmer stehen, an dem LCD-TV angeschlossen sein - da kann ich dann auch noch Bilder und sonstiges an unserem schönen TV genießen.

Schau Dir einen Mac unbedingt an! - Nicht nur im M...Markt!

Wenn jemand hier sagen sollte, daß W7 oder so nur irgendwie in diese Richtung kommen sollte, wie der MAC... - lach den aus! Glaube mir, die haben gar keinen Plan! Alleine schon die Quartz-Oberfläche (Darstellung immer PDF!!!), PS-Schriften im kompletten System (nicht die MickeyMouse-Schriften von Windows TTF),.... das alles hat der Mac. Die mitgelieferte Software ist brauchbar und gut...

Vergiß einfach Windows, falls Du keine speziellen Programme benötigst, die halt nur auf dem Schrott laufen... - und selbst diese kannst Du einfach, schnell und gut via Paralles oder ähnlichem fahren...

Lieben Gruß

Thomas

Fritzchen 03.08.2010 22:36

Besten Dank für diese ausführliche Schilderung :D:D:D

onkeltom 03.08.2010 22:41

Gern geschehen.... ;)

Wenn Du Fragen haben solltest, her damit!

Lieben Gruß

Thomas

Kerstin 03.08.2010 22:42

Zitat:

Zitat von onkeltom (Beitrag 1051141)
PS-Schriften im kompletten System (nicht die MickeyMouse-Schriften von Windows TTF),.... das alles hat der Mac. Die mitgelieferte Software ist brauchbar und gut...

Bei aller Begeisterung muss man aber mal auch die andere Seite betrachten.
Ich habe ja seit Dezember einen Mac und was ärgert mich seitdem? Die winzige Schriftgröße im iCal (Kalender) zum Beispiel. Und nein: Man kann sie NICHT ändern. Sollte mir jemand das Gegenteil aufzeigen wäre ich mehr als dankbar, aber ich hab schon das ganze Netz durchforstet, geht nicht.
Die Synchronisation Mac - iPhone - vor allem hinsichtlich von Geburtstagen - und auch der Editirbarkeit der Einträge lässt doch sehr zu wünschen übrig und hat mich schon mehrfach geärgert.
Fiel mir nur gerade so ein, als du von Schriften sprachst.

onkeltom 03.08.2010 23:03

Hallo Kerstin,

ich nutze iCal nicht... habe auch - noch - kein iPhone.

Schreib mir doch mal bitte, was für Probleme Du WIE und WO hast... Vielleicht finde ich eine Lösung für Dich.

Was Du geschrieben hast,habe ich gelesen. Bräuchte einfach genauere Infos....

Lieben Gruß

Thomas

el-ray 03.08.2010 23:26

Also ich wünsch die schonmal viel Spaß mit deinem Mac, aber ich muss auch sagen, mir wärs das Geld nicht wert.
Ich mein, für maximal 1500 Euro bekomme ich ein Win7 System mit Core i7 9xx, 8gb ram, solid state disk und und und... eben ein richtig feines Gerät.
Ich hab jetzt auch seit 12 Jahren Windows ohne gravierende Probleme.
Ein Kumpel von mir hat ein Macbook mit dem ich auch schon öfter mal was gemacht habe, schön ist das schon, keine Frage, aber für mich sind die Sachen einfach überteuert.
Muss im Endeffekt jeder selber wissen, wie gesagt, viel Spaß mit deinem Mac :top:

steve.hatton 03.08.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1051197)
Ich habe ja seit Dezember einen Mac und was ärgert mich seitdem? Die winzige Schriftgröße im iCal (Kalender) zum Beispiel. Und nein: Man kann sie NICHT ändern. Sollte mir jemand das Gegenteil aufzeigen wäre ich mehr als dankbar, aber ich hab schon das ganze Netz durchforstet, geht nicht.
Die Synchronisation Mac - iPhone - vor allem hinsichtlich von Geburtstagen - und auch der Editirbarkeit der Einträge lässt doch sehr zu wünschen übrig und hat mich schon mehrfach geärgert.

Ob dieser vermeintliche Nachteil einer ist, muss man selbst entscheiden, aber ich finde die Schriftgröße ok, zumal die Erinnerungen größer angezeigt werden(pop up) und bei vielen Terminen pro Tag die Übersichtlichkeit in iCal schon leiden könnte.....
Geburtstage habe ich wenige im iVal avbber andere wiederkehrende Termine wie Umsatzsteuer etc, als Termine (ganztägig, wiederkehrend monatlich ) im iCal drin und keine Synchronisationsprobleme mit dem iPhone. Geburtstage sollten also als ganztägige Termine jährlich wiederkehrend kein Problem darstellen....

Welche Probleme hat Du denn genau damit ?

Gruß

Steve

ViewPix 04.08.2010 05:35

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1051197)

Schau Dir mal das an, vielleicht kannst Du damit die Schriftgrößen für Dich anpassen: http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html

modena 04.08.2010 08:09

Ich arbeite ebenfalls seit vielen Jahren als EDV Mensch und habe schon viele Netze unter verschiedensten OS aufgebaut. Unix, Linux, Windows, Mac alles da.
Aber dass der Mac besonders toll ist sehe ich nicht...
Und dass das Windows nicht einwandfei funktioniert sehe ich auch nicht.

Von einer Blingbling Oberfläche lass ich mich nicht beeindrucken, ich muss jeden tag rationell damit arbeiten und es muss funktionieren.

Und wenn ein alter Profi behauptet, das spiegelnde, mässige Display eines iMac sei das Beste, dass er je gesehen hat, zweifle ich stark daran, dass er je viel anständiges gesehen hat. :roll:

Nunja jeder wie er mag...

eiq 04.08.2010 08:15

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 1051223)
ich muss auch sagen, mir wärs das Geld nicht wert.
Ich mein, für maximal 1500 Euro bekomme ich ein Win7 System mit Core i7 9xx, 8gb ram, solid state disk und und und... eben ein richtig feines Gerät.
Ich hab jetzt auch seit 12 Jahren Windows ohne gravierende Probleme.
Ein Kumpel von mir hat ein Macbook mit dem ich auch schon öfter mal was gemacht habe, schön ist das schon, keine Frage, aber für mich sind die Sachen einfach überteuert.

1500 Euro? Da kommt dann allerdings noch das Display oben drauf, dann wären wir schon bei 2400 Euro - ziemlich teuer. Da kriegt man auch einen ziemlich nett ausgestatteten iMac für. Und da steht kein Tower unter (oder sogar auf :flop:) dem Tisch. Ich frage mich sowieso, warum sich immernoch so viele einen dicken Tower zulegen. Erweitert wird sowieso nicht, weil alles nach kurzer Zeit inkompatibel ist, sodass nach 2-3 Jahren alles neu gekauft werden muss.

Gruß, eiq

PS: Ich hatte mit Windows in den letzten 20 Jahren auch keine Probleme, aber auch keinen Spaß. Das hat sich geändert - nicht die Probleme, sondern der Spaß. ;)

RainerV 04.08.2010 08:23

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051288)
1500 Euro? Da kommt dann allerdings noch das Display oben drauf, dann wären wir schon bei 2400 Euro - ziemlich teuer....

Was mache ich, wenn ich schon ein gutes Display habe?

Rainer

eiq 04.08.2010 08:26

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1051292)
Was mache ich, wenn ich schon ein gutes Display habe?

Das kann man sich bei jeder Komponente fragen. Behalten oder ersetzen.

Hier ging es darum, dass der iMac zu teuer erscheint. Ein Schnäppchen ist er sicher nicht, aber wenn man vergleicht, sollte man auch einen vergleichbaren Monitor mit einrechnen. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Bei Bedarf kann man ein vorhandenes Display auch zusätzlich extern am iMac betreiben.

Gruß, eiq

Fritzchen 04.08.2010 08:30

Ich werde meine zwei Bildschirme verschenken, zwei Kinder von Gabi und von mir jeder einen und weg.

Habe übrigens für 3700 € bestellt.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, der Bildbearbeiter der davor sitzt ist noch wichtiger als das System:D:D:D

RainerV 04.08.2010 08:35

Naja, Du hattest aber unterstellt, daß man eh alles nach 2-3 Jahren neu kauft, was ja dann auch beim iMac gelten würde.

Und zumindest ich nutze meinen Monitor doch deutlich länger als 2-3 Jahre, auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß auch dieser einer gewissen Alterung unterworfen ist.

Und wenn Du einen Monitor mit 900€ ansetzt, und das Display des iMac eine einem 900-€-Monitor vergleichbare Qualität hat, dann muß man davon ausgehen, daß das Display des iMac einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtpreis des iMac hat.

Rainer

eiq 04.08.2010 08:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1051296)
Und wenn Du einen Monitor mit 900€ ansetzt, und das Display des iMac eine einem 900-€-Monitor vergleichbare Qualität hat, dann muß man davon ausgehen, daß das Display des iMac einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtpreis des iMac hat.

Ja, genau das war mein Punkt.

Gruß, eiq

RainerV 04.08.2010 08:46

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051297)
Ja, genau das war mein Punkt.
..

Jetzt hast Du aber schon etwas selektiv gelesen. Mein Punkt war, daß ein All-In-One Gerät, das technisch schnell veraltet (Du schriebst 2-3 Jahre), aber eine wesentliche, hochwertige Komponente aufweist, deren Lebensdauer eigentlich doch deutlich länger ist, nicht so ganz unproblematisch ist.

Rainer

el-ray 04.08.2010 08:57

Zitat:

aber eine wesentliche, hochwertige Komponente aufweist, deren Lebensdauer eigentlich doch deutlich länger ist, nicht so ganz unproblematisch ist.
Das stimmt allerdings, wobei man aber auch anmerken muss, dass ein 27 Zöller in guter Qualität eigentlich schon fast mehr kostet wie der ganze imac in Grundausstattung...
Was mich am imac am meisten stören würde wäre dass das Display glänzt und eben soweit ich weiß er ein TN Panel hat.... da würde ich lieber einen Eizo 2433 oder sowas in der Art nehmen.

robert0176 04.08.2010 09:05

@el-ray: da täuscht du dich jetzt. Da ist ein IPS verbaut, kein TN. Ist vergleichbar mit diesem Dell KLICK

Edit: Wobei es eh nur von Dell und bald dann auch das neue Cinema in 27" mit dieser Auflösung gibt...

eiq 04.08.2010 09:10

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1051298)
Jetzt hast Du aber schon etwas selektiv gelesen. Mein Punkt war, daß ein All-In-One Gerät, das technisch schnell veraltet (Du schriebst 2-3 Jahre), aber eine wesentliche, hochwertige Komponente aufweist, deren Lebensdauer eigentlich doch deutlich länger ist, nicht so ganz unproblematisch ist.

Ich habe grade nachgeschaut, wann ich mir neue Monitore gekauft habe: 1991, 1994, 1997, 2001, 2003, 2005 und 2007. Da würden 2-3 Jahre sogar durchaus hinkommen, obwohl Eizo vorne drauf steht.

Und wirklich problematisch finde ich es nicht, dass man nach 2-3 Jahren mit einem neuen iMac auch einen neuen Monitor bekommt. Ist ja nicht so, dass man den alten wegschmeißen muss, und iMacs bringen bei Ebay meist noch relativ viel im Vergleich zu einer PC-Kiste mit separatem Monitor.

Problematischer fände ich da die Glasscheibe, das ganze Glossydasein und die Tatsache, dass man den iMac weder drehen, noch in der Höhe verstellen kann - und eine Pivotfunktion ist ebenfalls nicht dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß, eiq

RainerV 04.08.2010 09:17

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051305)
Ich habe grade nachgeschaut, wann ich mir neue Monitore gekauft habe: 1991, 1994, 1997, 2001, 2003, 2005 und 2007. Da würden 2-3 Jahre sogar durchaus hinkommen, obwohl Eizo vorne drauf steht.
...

Naja, Du scheinst Deine komplette Rechnerausstattung ohnehin sehr viel schneller auszutauschen als ich das tue. Ich würde schon meinen Hauptrechner nicht alle 2-3 Jahre erneuern. Den Monitor schon gar nicht.

Und klar muß man den Monitor nicht "wegschmeißen". Aber wird man ihn wirklich noch nutzen? Ich habe da so meine Zweifel. Könnte er technisch überhaupt als Zweitmonitor an einem neuen iMac genutzt werden?

Rainer

P.S. Welchen Monitor kaufst Du dieses Jahr? Müßte ja wieder so weit sein.

eiq 04.08.2010 09:24

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1051307)
Naja, Du scheinst Deine komplette Rechnerausstattung ohnehin sehr viel schneller auszutauschen als ich das tue. Ich würde schon meinen Hauptrechner nicht alle 2-3 Jahre erneuern. Den Monitor schon gar nicht.

Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre einen durchschnittlichen neuen Rechner, der für diese 3 Jahre Garantie hat, als dass ich einen extrem teuren Highend-Rechner für 5 Jahre anschaffe. Das ist letztendlich erheblich günstiger und man bekommt bei Ebay oder in Kleinanzeigen noch vernünftiges Geld für den alten Rechner.
Zitat:

Und klar muß man den Monitor nicht "wegschmeißen". Aber wird man ihn wirklich noch nutzen? Ich habe da so meine Zweifel. Könnte er technisch überhaupt als Zweitmonitor an einem neuen iMac genutzt werden?

Das sollte seit dem vorletzten iMac-Modell möglich sein. Tun würde ich es trotzdem nicht (Größe, sehr hoher Stromverbrauch, etc.).
Aber warum sollte man den iMac behalten? Weg damit, solange ihn noch jemand haben möchte.
Zitat:

Welchen Monitor kaufst Du dieses Jahr? Müßte ja wieder so weit sein.

Ich hatte Ende letzten Jahres und dieses Jahr mehrere Monitore hier (u.a. Eizo S2243 und Dell U2711), leider konnten mich beide nicht zufrieden stellen. Daher warte ich entweder auf neue Modelle, die vernünftig werden, oder kaufe für den Übergang einen billigen 22-Zöller mit hoher Auflösung (HP ZR22w oder Dell U2211h, leider beide 16:9 :flop:). Denn die 17", an denen ich derzeit sitze, werden auf die Dauer doch etwas klein. ;)

Gruß, eiq

modena 04.08.2010 13:27

Also dass man Gehäuse immer gleich wegwirft sehe ich nicht.
Wieso nicht einfach aufrüsten?
Habe mehrere Gehäuse, unter Anderem auch ein komplett Wassergekühltes,
welches schon mindestens 4 verschiedene Konfigurationen drin hatten also locker 10 jährig sind. Wieso sollt ich sowas auch wegwerfen oder verkaufen?

Bei 27" wäre mir eine 25xx x 19xx Auflösung viel zu hoch. Die 1980x1200 auf einem 24er sind mit ein wenig Betrachtungsabstand schon zu hoch. Eine 2500er Auflösung wird IMHO erst ab 30" praktikabel.... Aber das ist sicher Geschmacksache. Aber spieglend geht ja mal überhaupt nicht.

eiq 04.08.2010 14:07

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 1051475)
Also dass man Gehäuse immer gleich wegwirft sehe ich nicht.
Wieso nicht einfach aufrüsten?
Habe mehrere Gehäuse, unter Anderem auch ein komplett Wassergekühltes,
welches schon mindestens 4 verschiedene Konfigurationen drin hatten also locker 10 jährig sind. Wieso sollt ich sowas auch wegwerfen oder verkaufen?

Wenn man einen Desktop nutzt, ist es natürlich gut möglich, dass das Gehäuse mehrere Innenleben überlebt. Da ich meinen Rechner auch mobil nutzen muss, habe ich mich nach einigen zweigleisigen Jahren (Desktop & Notebook) für ein Notebook als Hauptrechner entschieden. Leise, kompakt, stromsparend, interner Bildschirm als Zweitbildschirm nutzbar und man muss sich nicht um die Synchronisierung des Datenbestands kümmern. Hat für mich (ich spreche wirklich nur für mich!) nur Vorteile.
Zitat:

Bei 27" wäre mir eine 25xx x 19xx Auflösung viel zu hoch. Die 1980x1200 auf einem 24er sind mit ein wenig Betrachtungsabstand schon zu hoch. Eine 2500er Auflösung wird IMHO erst ab 30" praktikabel.... Aber das ist sicher Geschmacksache.

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt: 1920x1200 sind mir viel zu grob auf 24", daher finde ich diese Auflösung nur bis 22" geeignet, 27" mit 2560x1440 fand ich optimal (Dell U2711). Genug Platz, nicht zu groß und feine Schriftdarstellung. Wenn man jetzt noch den Stromverbrauch senkt und das interne Netzteil lautlos hinbekommt, würde er langfristig auf meinem Schreibtisch stehen. Denn wenn man schon ein lautloses Notebook hat, möchte man nicht vom surrenden Bildschirm genervt werden. ;)
Zitat:

Aber spieglend geht ja mal überhaupt nicht.

Zustimmung. Bei meinem MacBook Pro, das es nur spiegelnd gibt, halte ich es aus, aber beim externen Display kommt mir kein glossy auf den Tisch.

Gruß, eiq

steve.hatton 04.08.2010 18:14

Mein MacBook Pro 15" hat einen entspiegelten Bildschirm!

Neonsquare 04.08.2010 19:13

Ist wohl ein 13" MB Pro :-)

Ich hab noch ein 13" MacBook (Alu, Unibody) auf 4GB RAM und mit einer WD Scorpio 500 GB HD erweitert. Bin noch immer sehr zufrieden damit. Als externen Monitor habe ich leider nur einen Samsung 226BW 22"-Monitor. Die Tipps hier finde ich da schon sehr hilfreich.

eiq 04.08.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1051650)
Ist wohl ein 13" MB Pro

Korrekt. 15" waren mir zu unhandlich. ;)

Gruß, eiq

ViewPix 04.08.2010 20:59

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051739)
Korrekt. 15" waren mir zu unhandlich. ;)

Dem kann ich nur zustimmen :top:

Ich hatte vorher mal ein 15,4" HP Notebook und wollte sogar auf ein Netbook gehen, weil mir das einfach immer zu groß und zu schwer war.

Zum Glück habe ich eine gute Beratung in Sachen Apple und Mac bekommen ;)

eiq 04.08.2010 21:06

Freut mich sehr, dass du nach wie vor zufrieden bist!

Und hoffentlich wird Fritzchen mindestens genauso zufrieden sein, wenn sein iMac da ist. :top:

Gruß, eiq

ViewPix 04.08.2010 21:12

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051748)
Freut mich sehr, dass du nach wie vor zufrieden bist!

IC bin mehr als zufrieden und wenn ich so darüber nachdenke werde ich immer zufriedener mit jeder Stunde der Benutzung.
Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1051748)
Und hoffentlich wird Fritzchen mindestens genauso zufrieden sein, wenn sein iMac da ist.

Das Wünsche ich unserem Fritzchen auch http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Fritzchen 04.08.2010 21:45

Warten ist schlimm:D

ViewPix 04.08.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1051764)
Warten ist schlimm:D

Da stimme ich Dir zu http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif
Früher mussten wir warten das es was gibt, heute müssen wir warten das etwas gekauftes auch kommt :crazy:

Fritzchen 04.08.2010 22:21

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1051769)
Da stimme ich Dir zu http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif
Früher mussten wir warten das es was gibt, heute müssen wir warten das etwas gekauftes auch kommt :crazy:

Ich glaube etwa 14 Tage, dann wird alles aufgespielt, wer weiß ob man dann noch lebt:shock:
Warscheinlich bin ich dann gerade im Urlaub:(

ViewPix 04.08.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1051780)
Ich glaube etwa 14 Tage, dann wird alles aufgespielt, wer weiß ob man dann noch lebt:shock:
Warscheinlich bin ich dann gerade im Urlaub:(

Oh je Du armer, ich fühle mit Dir!

Seinerzeit wartete ich recht lange auf mein MacBook, da ich den Kardinalsfehler beging einen Adapter dazu zu bestellen.
Wohl gemerkt ein externer Adapter für den Monitor, also ein Stück Kabel mit 2 Steckern.
Daraufhin wurde meine Bestellung ins Produktionsland verlegt und von dort aus wurde alles versendet :roll:

Na ja aber wie heißt es so schön: „Vorfreude ist die schönste Freude“ :)

Wohl auch ein Grund dafür weswegen Männer und Frauen seltenst einen gemeinsamen Orgasmus haben ;)

onkeltom 21.08.2010 15:29

Hallo Fritzchen,

hast Du Deinen Mac jetzt schon bekommen?

Lieben Gruß

Thomas

PS: Was denkst Du von dem Mac???

Fritzchen 21.08.2010 16:22

Zitat:

Zitat von onkeltom (Beitrag 1059107)
Hallo Fritzchen,

hast Du Deinen Mac jetzt schon bekommen?

Lieben Gruß

Thomas

PS: Was denkst Du von dem Mac???

Ja er wird gerade bei einem Freund zum Leben erweckt:D:D

onkeltom 21.08.2010 16:25

;) gut!

Wenn ich was helfen kann, her mit Deiner Frage...

Lieben Gruß

Thomas

metallography 21.08.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1059118)
Ja er wird gerade bei einem Freund zum Leben erweckt:D:D

normalerweise leben die doch schon. Auspacken, einschalten, Glücklich sein.

Oder meinst Du die zusätzlichen Platten dazutun und Photoshop etc. installieren?

Fritzchen 21.08.2010 16:52

Zitat:

Zitat von metallography (Beitrag 1059122)
normalerweise leben die doch schon. Auspacken, einschalten, Glücklich sein.

Oder meinst Du die zusätzlichen Platten dazutun und Photoshop etc. C?

Da kommt ein richtiger Sack zusammen, meine Sofware liegt alle bei meinem Freund, der hat es studiert und hat eine Firma:D
Installieren von Fahrschulprogrammen, Geschäftsbrief und was es alles so gibt.
Alleine die ganzen Programme für die Bildbearbeitung.
CS5 mit allen Plugins, laufen ja noch nicht alle mir 64, also beides installieren.
Das macht der bestimmt besser ich:D:D:D:D
Wenn alles fertig ist, dann komme ich erst wieder ins Spiel:D:D
Der zweite 27 Zoll Bildschirm kommt erst nächsten Monat, dann nehme ich erst noch einen von meinen.

---------- Post added 21.08.2010 at 16:53 ----------

Zitat:

Zitat von onkeltom (Beitrag 1059120)
;) gut!

Wenn ich was helfen kann, her mit Deiner Frage...

Lieben Gruß

Thomas

Danke Fragen kommen erst hinterher:flop:
Aber ich habe ja schon dran trainiert .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.