SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87861)

Kabuto 05.04.2010 14:21

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 998490)
Wir sind zwar hier nicht in A&K und deshalb OT, aber ich habe nicht angefangen.

Und möchte trotzdem nochmal fragen: "Die User"? Was soll das eigentlich? Aufgrund von Fehlverhalten Einzelner werden "die User" bestraft/diszipliniert? Wer ist denn bitte "die User"? Irgendwie klingt das wie "die Autofahrer", "die Steuerzahler". So einen Quatsch alle User zusammenzuwerfen und zu "bestrafen" habe ich noch in keinem anderen Forum in 25 Jahren erlebt.
...

Mahlzeit, hoffentlich sind nicht alle schon zu sehr gemästet von den Feiertagen:lol:

Frame, ich hab es schon erlebt, schau in das DSRL Forum. Und da läuft es noch um einige Potenzen härter wie hier ab. Da haben auch nur wenige ständig rumgestänkert.

Sicherlich ist vieles für die Benutzer nicht nachvollziehbares passiert. Bedankt euch aber dafür bei denen, die das provoziert haben. Das SUF Team hat nur reagiert.

Manfred, wäre aber schön, wenn man (irgendwann) die kompletten Cafe threads wiederfinden könnte - abgesehen von den Zickenkrieg/Pöbelthreads:)
So ab und an in alten Zeiten lesen, war/ist ganz interessant.

Sofian 05.04.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 998476)
Ich glaube, du siehst diesen von mir genannten Punkt etwas zu heftig. :D
Damit meine ich nur, dass man in einem Board auch eine gewisse Zusammengehörigkeit erfährt und die soziale Verantwortung greift da. Einfach, dass man nicht gleich alles hinschmeißt, sondern sich überlegt, was man da geschaffen hat und wie die User es doch gerne nutzen.

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 998490)
Vielleicht keine soziale Verantwortung, aber eine moralische - das Anbieten einer solchen Plattform in der viele Leute Freizeit opfern um anderen zu helfen oder ihr Wissen zu teilen schafft eine solche und ich bin nicht der Meinung dass man die Beiträge anderer einfach so vom Netz nehmen darf man sich grad mal geärgert hat oder nicht anerkannt fühlt ...

Mit dieser Formulierung kann ich leben und möchte mich entschuldigen, denn ich habe es in der Tat zu "heftig" verstanden, aber jetzt weiß ich ja, wie es gemeint war, da bin ich absolut bei Euch.

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 998533)
Vielleicht informiert sich der Sofian etwas genauer und nutzt das Impressum im Zusammenhang mit den Hinweisen im Spendenaufruf. Daraus geht hervor, dass der Trägerverein ein anerkannt gemeinnütziger Verein ist. Er wird also vom Staat, damit vom Steuerzahler, subventioniert. Wenn Du die öffentlich zugänglichen Informationsmöglichkeiten ausschöpfst wirst Du eventuell zu dem Schluss kommen, dass sich die staatliche Subventionierung (hauptsächlich) im Betrieb dieses Forums begründet. Die Subvention des Vereins ist die Entscheidung des Staates. Diese Entscheidung des Staates weiter zu begründen ist die Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins.

Auch wenn der Trägerverein gemeinnützig ist und ich einen verantwortlichen Umgang der Moderatoren mit den Usern ebenfalls begrüße, finde ich einfach, dass der eine oder andere User viel zu sehr die Moderatoren als Schuldige für scheinbare Missstände im Forum bezeichnet. Oftmals sind es beleidigende oder fehlplazierte Bemerkungen ebendieser User, die ein entschiedenen Eingriff der Moderatoren erfordert.

frame 05.04.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Kabuto (Beitrag 998601)
Frame, ich hab es schon erlebt, schau in das DSRL Forum. Und da läuft es noch um einige Potenzen härter wie hier ab. Da haben auch nur wenige ständig rumgestänkert.

Ich schaue oft in's DSLR-Forum - dort wurde nur der Smalltalk geschlossen, aber nicht die alten Beiträge daraus entfernt. Die Mods dort stellen sich bewunderungswürdig geduldig der Kritik und begründen oftmals ihr Verhalten. Die Schliessung des Smalltalk kann ich nachvollziehen - das Forum ist um Grössenordnungen aktiver als das SUF und da kann man schon mal sagen man möchte sich auf's Thema konzentrieren.

Aber im DSLR-Forum gibt es eben auch nicht den Gemeinschaftsgedanken der das SUF trägt (trug), nichtmal in den Markenbereichen gibt es das.
Dafür gibt's dort aber manchmal Störenfriede die den Namen wirklich verdienen, im Gegensatz zu dem was ich hier so sehe ...

XG1 05.04.2010 19:05

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 998568)
Das ist so - meiner Meinung nach. ...

Wie erwartet. Nix substantielles. Einfach mal eine allumfassende, pauschale und unbegründete Schlechtmachung des SUF abgesondert. Schwaches Bild!

erwinkfoto 05.04.2010 19:17

Wieso geht ihr alle immer auf die Offensive?

Bleibt mal einfach sachlich und neutral Leute, ich dachte, ich bin hier der junge unerfahrener User, der andere Meinungen nicht toleriert...

Da lag ich wohl daneben.:P

Es ist gut, wenn ihr eure Meinung darlegen möchtet, aber bitte nicht gleich die Meinung eines anderen angreifen.
Vielleicht sind sie mit ihren Kommentar noch nicht fertig.
Manchmal möchte man einfach eine Idee über mehrere Beiträge entwickeln,
mit einen einzigen ist nicht alles gesagt.

Gut.

Grüße :D

Erwin

frame 05.04.2010 20:52

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 998803)
Wie erwartet. Nix substantielles. Einfach mal eine allumfassende, pauschale und unbegründete Schlechtmachung des SUF abgesondert. Schwaches Bild!

Glaubst du im Ernst dass es irgendwas bringen würde hier drüber zu diskustieren welche Foren es sind die "besser" sind? Das ist nicht das Thema. Kindergartenniveau gibt's hier schon genug, dazu wirst du mich nicht bringen.

Das Thema hier ist dass eine grosse Menge von mehr als 10000 Usern dafür "bestraft" wurde dass einige wenige gemeckert haben und jetzt sollen wir uns kollektiv darüber freuen dass die "Strafe" gemildet wurde? Erscheint das wirklich nur mir absurd? Dann wird's echt Zeit dass ich abhaue ...

DonFredo 05.04.2010 21:10

Guten Abend zusammen,

ich glaube so langsam driftet das Thema vom Sinn und Inhalt des Titels ab... http://smilies-smilies.de/smilies/be...ilies/a045.gif ...wobei der Hinweis auf das Eröffnungsposting gestattet sei :arrow: Klick mich

Zitat:

Eine Bitte zum Schluss hat das Team aber:
Geht bitte so miteinander um, wie Ihr es selber von Euren Freunden erwartet. Also plaudert miteinander in einem friedfertigen und freundlichen Ton. Denn auch hier gilt das Sprichwort: "Der Ton macht die Musik" und schräge Töne mag das Team nicht.

erwinkfoto 05.04.2010 21:41

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998925)
Guten Abend zusammen,

ich glaube so langsam driftet das Thema vom Sinn und Inhalt des Titels ab... http://smilies-smilies.de/smilies/be...ilies/a045.gif ...wobei der Hinweis auf das Eröffnungsposting gestattet sei :arrow: Klick mich
Zitat:

Eine Bitte zum Schluss hat das Team aber:
Geht bitte so miteinander um, wie Ihr es selber von Euren Freunden erwartet. Also plaudert miteinander in einem friedfertigen und freundlichen Ton. Denn auch hier gilt das Sprichwort: "Der Ton macht die Musik" und schräge Töne mag das Team nicht.

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a075.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a020.gif

;) :mrgreen:

Ne wirklich Manfred, was du hier machst ist echt bewundernswert. :top:
Irgendwie bist du momentan der einzige, der mit uns spricht.* :?
Oder schaue ich nur in das falsche Forum rein?

Habt ihr das vielleicht unter euch verteilt?

Freundliche Grüße :)

Erwin

*Edit: Ich hab Wolfgang (About Schmidt) übersehen...:mrgreen:

Edit2: Ja, Peter...ich weiß ;)

PeterHadTrapp 05.04.2010 21:42

Manfred spricht natürlich für das ganze Team :!:

Trotzdem, oder gerade deswegen teile ich diese Einschätzung voll und ganz:
Zitat:

Ne wirklich Manfred, was du hier machst ist echt bewundernswert.

DonFredo 05.04.2010 22:04

Hallo Erwin,

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 998945)
...Ne wirklich Manfred, was du hier machst ist echt bewundernswert. :top:

:oops: Danke
Zitat:

Irgendwie bist du momentan der einzige, der mit uns spricht.* :?
Nein, aber vom Team derjenige, der über die Ostertage die meiste Zeit hat, hier im Forum nach dem "Rechten" zu sehen... ;)
Zitat:

Oder schaue ich nur in das falsche Forum rein?
Nein, nein, es ist schon das SonyUserForum.

AlexDragon 05.04.2010 22:23

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998964)

Das will ich aber auch meinen, sonst wäre ich ja total fehl am Platze :roll:;):lol:

erwinkfoto 05.04.2010 23:06

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998964)
Hallo Erwin,
(...)

:shock::lol: sorry...ich meinte "UNTERForum" ...nicht "Forum" ;)

binbald 05.04.2010 23:20

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 998545)
In der Hoffnung dem Team nicht auf die Füße zu treten ;)

Warum habt Ihr nicht das alte Cafe zum lesen (nur leserechte) belassen, sodass alle Threads und dessen Informationen verfügbar bleiben?
Und ein neues Cafe eröffnet in dem es ab hier weiter ginge mit den neuen Regeln?

Das wäre echt cool gewesen, dann wären nicht 14 abonnierte Themen mit interessanten und wichtigen Beiträgen für mich flöten gegangen :cool:
schade, tempi passati...

erwinkfoto 05.04.2010 23:51

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 999024)
Das wäre echt cool gewesen, dann wären nicht 14 abonnierte Themen mit interessanten und wichtigen Beiträgen für mich flöten gegangen :cool:
schade, tempi passati...

Bei mir 16... :(

RainerV 06.04.2010 00:14

Gebt die Threads doch an Manfred weiter. Es sagte doch, daß interessante Threads wieder online gestellt werden sollen.

Rainer

erwinkfoto 06.04.2010 01:17

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 999057)
Gebt die Threads doch an Manfred weiter. Es sagte doch, daß interessante Threads wieder online gestellt werden sollen.

Rainer

Nach den "Big Blackout" waren sie kurz noch da, aber als ich meine Abonnements-Liste aufmachte, verschwanden sie :(

Löwe 06.04.2010 15:37

Hei, do hanne doch fascht verpasst, das Cafele wieder uffgmacht hat. Des isch aber schö.:lol::D
Löwe

kvbler 06.04.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 998594)
Anregung und Kritik

Wie? Ist die ÖBB auch hier im Forum?

Traumtraegerin 06.04.2010 17:51

Hey, ich freue mich auch sehr, dass das Café wieder eröffnet ist :) Ich kenne außer dem SUF nur noch ein Forum zum Thema Fotografie. Und in dem geht es längst nicht so gemütlich und nicht halb so respektvoll zu wie ich es hier meist erlebt habe (Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

Aaaaaber, wisst ihr, was das reinste Horror-Forum überhaupt ist? Ein Forum, in dem es um das Thema Schwangerschaft und Eltern-Dasein geht. Aufgrund meiner SS hatte ich mich vor rund einem Jahr mal in einem solchen angemeldet. Ich sag euch, da geht die Post ab! Da treffen geballte Ladungen von fehlgesteuerten Hormonen aufeinander und die Hyänen zerfetzen sich in der Luft. :itchy:So viele Übermütter auf einen Haufen... es ist schlimmer als ein Zusammentreffen mit Chucky, der Mörderpuppe!
Bitte bitte! Ich flehe euch an! Sorgt nicht noch ein Mal dafür, dass dieses gemütliche und hormonell ausgeglichene Forum geschlossen wird. Wo soll ich dann hin, wenn mal wieder Sch***wetter herrscht?
:mrgreen::mrgreen:

So, im Ernst: Ich freue mich wirklich, wenn das Café weiterhin als nette Plauderecke bestehen bleibt. Dazu müssen halt alle bereit sein, sich an die Spielregeln zu halten... genauso wie im RL. Da erlauben wir uns doch auch keine (oder nur wenige) verbale Entgleisungen, oder? :umarm:

tgroesschen 06.04.2010 17:55

Hehe, poste doch mal einen Link von dem Hormon-Forum, dann machen wir da mal Stimmung :D :D

Hansevogel 06.04.2010 19:14

Zitat:

Zitat von tgroesschen (Beitrag 999322)
Hehe, poste doch mal einen Link von dem Hormon-Forum, dann machen wir da mal Stimmung :D :D

O ja, ich bin Spezi für Übermütter mit fehlgesteuerten Hormonen! :mrgreen: :lol:

Gruß: Joachim

Traumtraegerin 06.04.2010 19:32

Ihr wisst nicht, worauf ihr euch da einlasst! Als ich einmal spaßeshalber feststellte, dass mein Kleiner in keine Babyklappe mehr passt, hatte ich fast das Jugendamt am Hals ;)
Der Hinweis, dass ich meine Kinder ganz sicher ins Heim gegeben hätte, hätten sie je den Wunsch geäußert, mit mir gemeinsam so einen Müll wie DSDS zu schauen, brachte mir den Verweis, ich hätte die Kinder gar nicht verdient! Dabei war es sogar als Joke zu erkennen. Aber man macht keine Scherze über arme arme Heimkinder! Also DA wird wirklich JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt. :roll:

Hopser 06.04.2010 19:50

Wo bleibt der Link....???
Ich glaube, dort hätte ich viel Spaß...:)

Hansevogel 06.04.2010 21:24

Das ist das Forum für mich!
So als Opa mit mißratenen Enkeln und nervenden Urenkeln. :lol:

Im realen Leben habe ich nur liebe, nette Kinder kennengelernt. :top:
Meistens jedenfalls. ;)

Gruß: Joachim

Zaar 06.04.2010 22:51

oh oh ...

Das SUF als Hormon-Feng-Shui? Das is ja mal eine ganz neue Applikation ;)

Zum Thema: ich finde es auch klasse, dass das Cafe wieder da ist. Ich finde es auch gut, dass - wenn der Counter für überhaupt irgendetwas herangezogen wird - hier kein Posting-Counter zieht. Aber die 200er Grenze erschließt sich mir nicht *schulterzuck*. Man muss sich hier für Small-Talk qualifizieren? So richtig intuitiv finde ich das nicht.

Beispiel (nicht an Personen hochziehen, ist halt gerade aktuell): Der EicherBernd freut sich über ein Superschnäppchen, das er gemacht hat. Finde ich legitim und ich freue mich für ihn und mit ihm :top:. Da er nicht hier posten kann (was ich vernünfitg fände), muss er es halt woanders posten. Fazit: wer mehr als 200 Posts hat, kann selbst entscheiden, wo sein Posting am besten passt, wer weniger hat, muss ggf. das falsche Forum nehmen.

Noch'n Beispiel: Wenn jemand ein klasse Kochrezept hat, dass uns alle glücklich machen würde, kann er es nicht posten, es sei denn, er hat mehr als 200 Beiträge. *grübel* Und ja, ich weiß dass das nichts mit Fotografieren zu tun hat, aber darum geht es ja auch gerade nicht, oder?

Ich persönlich würde ein transparentes Verwarnungssystem (irgendwer hat das mal in die Runde geschmissen) eigentlich nicht schlecht finden. Evtl. noch den "Ich lass jetzt mal mit neuem Account Dampf ab" Account, der jünger als eine Woche ist, sperren, und gut ist.

Wie dem auch sei: ich bin froh, dass es wieder da ist :) Das Forum, meine ich ...

Nächtle,
Markus

binbald 06.04.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 999591)
Ich persönlich würde ein transparentes Verwarnungssystem (irgendwer hat das mal in die Runde geschmissen) eigentlich nicht schlecht finden.

hm, gerade die gelben Karten im dslr-forum stören ja so viele.
Ich erinnere mich allerdings noch an ManniCs Markenzeichen: *hüstel* - in dem Einwortposting wusste man, was die Stunde geschlagen hatte. Könnte man wieder einführen :D

PS: Eigentlich war das ein Testpost um zu sehen, ob der Counter tatsächlich nicht hochgeht, hehe
Edit: tatsächlich, funktioniert. COOL!

felicianer 06.04.2010 23:02

Im Forum in meiner Signatur wurde ein "Punktesystem" eingeführt! Wir Mods können an Querulanten etc. Verwarnpunkte geben und eine bestimmte Anzahl hat eine bestimmte Konsequenz zu Folge. Kann doch hier auch funktionieren, oder nicht?

erwinkfoto 07.04.2010 00:03

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 999604)
hm, gerade die gelben Karten im dslr-forum stören ja so viele.
Ich erinnere mich allerdings noch an ManniCs Markenzeichen: *hüstel* - in dem Einwortposting wusste man, was die Stunde geschlagen hatte. Könnte man wieder einführen :D

PS: Eigentlich war das ein Testpost um zu sehen, ob der Counter tatsächlich nicht hochgeht, hehe
Edit: tatsächlich, funktioniert. COOL!

Ja, ich vermisse Mannic auch :)

Damals waren Hustenbonbons bekanntlich nicht so weit verbreitet ;)

Ein Verwarnungsystem fände ich auch sinnvoll.

(Toller wäre es, wenn auch unter den Username eine Flagge oder so was erscheinen würde, wenn er verwant wurde und dass dies für jeder sichtbar wäre...)

So würden es sich einige vorher überlegen, ob sie Polemik aus dem Nichts machen wollen...

Vorausgesetzt natürlich, die Flaggen werden neutral und nur wenn nötig vergeben.

alberich 07.04.2010 00:12

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 999651)
Ein Verwarnungsystem fände ich auch sinnvoll.

Verwarnen. Kärtchen. Ein Punktesystem.
Das ist doch Quatsch.
Jeder hier sollte sich an grundlegende Gepflogenheiten des miteinanders halten. Wenn jemand das aus welchen Gründen auch immer nicht schafft dann gibt man ihm Bescheid und wenn er es dann immer noch nicht schafft, dann sollte man ihm die Chance geben es an anderer Stelle nicht zu schaffen. Fertig.

Das ist schliesslich ein Forum für Fotografie und keine "Erziehungsanstalt".

ManniC 07.04.2010 00:19

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 999604)

Tja Mädels - DAS waren noch Zeiten ;). *Hachsach* Die guten alten..... Mit Tinas Brokkolitee und den Hustenbonbons.

Inzwischen modernisiert heisst es nun *räusper* und ist verstärkt andernorts beheimatet. Und die Textbausteine sind auch auf modifizierten BBCode umgestellt:

Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.

...aber ich schweife jetzt ab, nicht dass ich noch einen auf die Mütze bekomme :itchy:
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/msn034.gif

jrunge 07.04.2010 01:01

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 999656)
...aber ich schweife jetzt ab, nicht dass ich noch einen auf die Mütze bekomme :itchy:
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/msn034.gif

... dann schweife ich auch mal ab: :itchy:

Moin Manni,

schön mal wieder etwas von Dir hier zu lesen. :top: Wurde aber auch Zeit, nach über 3 Monaten Pause. :shock:

Und meine Tastatur hat's genehmigt, trotz Urlaub. :lol:

cdan 07.04.2010 09:33

Für die Moderation gibt es ein paar einfache Regeln und in einigen Fällen das Mittel der demokratischen Abstimmung; ich hoffe, dass es wieder weniger werden. In Summe überwiegt zum Glück der gute Ton und das gibt Grund zur Hoffnung.

Für die vielen Dankeschöns vielen Dank!

DonFredo 07.04.2010 16:36

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 999741)
...Für die vielen Dankeschöns vielen Dank!

Da schließe ich mich mal an und auch von mir ein dickes Dankeschön für die vielen netten Worte.

kvbler 07.04.2010 17:43

Hi Manni,
meine Legende hier:oops:

Hast mich auch so manchmal"angehüstelt", was nach PNs auch geklärt wurde:top:

Nun mal zu den anderen Schreibern hier.
Wer hat die Idee, meine Videos, egal wo, aber mit bis zu 800 MBs einzustellen? Zeiten sind von ca 2 Minuten bis zu 15 Minuten!
Sind mit der Dimage A2 gemacht worden und Bahnfans gibt es doch genug. Sind Fahrten über die 16, wie 18 von und nach Kölle/ Wesseling.

Bedanke mich für jeden Tipp, da YouTube selbst meine 2 Minutenclips nicht annimmt(ca 92 MBs maximal):cry:
Leutchen, dies ist kein Schwachsinn, vielleicht bin ich es, das Sinnig:crazy:

Grüße, Stefan

ViewPix 07.04.2010 17:51

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 1000011)
Nun mal zu den anderen Schreibern hier.
Wer hat die Idee, meine Videos, egal wo, aber mit bis zu 800 MBs einzustellen? Zeiten sind von ca 2 Minuten bis zu 15 Minuten!
Sind mit der Dimage A2 gemacht worden und Bahnfans gibt es doch genug. Sind Fahrten über die 16, wie 18 von und nach Kölle/ Wesseling.

Bedanke mich für jeden Tipp, da YouTube selbst meine 2 Minutenclips nicht annimmt(ca 92 MBs maximal):cry:
Leutchen, dies ist kein Schwachsinn, vielleicht bin ich es, das Sinnig:crazy:

Grüße, Stefan

Schau mal hier: http://vimeo.com ich habe jetzt auf die schnelle nichts zur Filegröße gefunden, aber vielleicht geht es dort ;)

kvbler 07.04.2010 18:37

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1000014)
Schau mal hier: http://vimeo.com ich habe jetzt auf die schnelle nichts zur Filegröße gefunden, aber vielleicht geht es dort ;)

Hm, trotz meinen extrem guten englisch Kenntnissen, gelang die Anmeldung, wie auch die Seite zum Downloaden.
Erkenntniss, es geht auch da nicht.
Sollen 500MBs per Woche Frei sein, schon die 92 gingen nicht.
Ich versteh einfach dies nicht!
Bei livevideo(http://www.livevideo.com/video/Sandm...essa-line.aspx) gibt es ein Video von über 40 Minuten, von mir wollen die die 15 Minuten nicht, obwohl ich erst Klein anfing(Download ging so 45 Minuten und dann, mein File(?) sei zu groß!
Irgendwo stimmt doch da was nicht:twisted:
Wenn doch dabei meine Kiste abstürzen würd, währ mir der Fehler klar:oops:

ZK:!:

Stefan

Tommyknocker 07.04.2010 19:02

Hab ich das richtig verstanden, das man im Cafe nur schreiben darf, wenn man >200 Beiträge hat? Wenn ja, mag mir jemand den Sinn erklären? Lieber spamen doch die Leute hier als in den "sinnvollen" Fotothreads, nur damit sie endlich hier schreiben können, bzw. verkaufen. :)

Das Beiträge im Cafe nicht gewertet werden, das ist ja prinzipiell schon mal gut, das hab ich ähnlich auf meinem Board auch.
Generell muss ich aber sagen, das hier äusserst streng moderiert wird, aber das muss das Team selber entscheiden.

Zitat:

Zitat von Alberich
Verwarnen. Kärtchen. Ein Punktesystem.
Das ist doch Quatsch.
Jeder hier sollte sich an grundlegende Gepflogenheiten des miteinanders halten. Wenn jemand das aus welchen Gründen auch immer nicht schafft dann gibt man ihm Bescheid und wenn er es dann immer noch nicht schafft, dann sollte man ihm die Chance geben es an anderer Stelle nicht zu schaffen. Fertig.

Das ist schliesslich ein Forum für Fotografie und keine "Erziehungsanstalt".

Ist leider kein Quatsch, wäre es so, bräuchte es auch keine Moderatoren.

Gotico 07.04.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000049)
Hab ich das richtig verstanden, das man im Cafe nur schreiben darf, wenn man >200 Beiträge hat? Wenn ja, mag mir jemand den Sinn erklären?

Hi, Du alter Gote.

Ein Neu-User könnte sich wesentlich leichter im Cafe 200 Beiträge Er-"Spamen", als mit sinnvollen Beiträgen in den Technik- oder Bilder-Foren.

Wenn ein User dort nur Käse schreibt oder sich auf Smileys beschränkt, so wird die Moderation dieses Verhalten schon zu unterbinden wissen ;).

Gruss von anderen "Goten" :).

Tommyknocker 07.04.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 1000081)
Hi, Du alter Gote.

Ein Neu-User könnte sich wesentlich leichter im Cafe 200 Beiträge Er-"Spamen", als mit sinnvollen Beiträgen in den Technik- oder Bilder-Foren.

Wenn ein User dort nur Käse schreibt oder sich auf Smileys beschränkt, so wird die Moderation dieses Verhalten schon zu unterbinden wissen ;).

Gruss von anderen "Goten" :).

Ja eben nicht, da ja die Beiträge aus dem Cafe nicht gezählt werden :)

PS: www.schwarzesbayern.de ;)

cdan 07.04.2010 19:54

Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever sind. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.