SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85220)

Matthias1990 10.02.2010 16:20

Hallo Melanie!

Wenn ich komm, dann höchstwahrscheinlich mit Freundin. Von hier aus ists nur leider sehr sehr weit. Wenn ich erst einmal die 6 stündige in Physik morgen und die 6 stündige in Mathe hinter mir hab, werd ich anfangen, mir zu überlegen, wie ich nach Köln komm :-)
Ich glaub nicht, dass von hier oben ein Zug fährt, der schon um halb 10 dort ankommt..!

Wenns aber mit dem Zugfahren klappt, fahren wir auch über Münster.. Ticketmäßig könnt man sich also was überlegen!

-> Hab nachgeschaut: Das Zurückkommen scheint ein Problem zu werden. Letzte Möglichkeit ist um kurz nach 20 Uhr per Ice..
Also läufts wohl wahrscheinlich auf Autofahren hinaus.. =/

Jan 10.02.2010 16:24

Das Programm klingt prima.

Die 'Kleinen' können den Zoo-Express oder auch den Schoko-Express nehmen, wenn die Stadtbummler nicht das Standard-Turi-Altstadt-Programm, sondern das Architektur-Rheinauhafen-Programm bevorzugen.

Knapp 4 Stunden Zoo lohnt m.E. nicht wirklich, aber jedem nach seinem Geschmack.

Prima, dass Ihr die Sache mit der Dom-Dächer-Führung nicht verfolgt, vielleicht gibt es da mal ein Treffen, an dem auch alte Säcke teilnehmen dürfen.

Ich persönlich würde das Mittagessen durch einen Kaffee zwischendurch oder einen Snack ersetzen und mich dafür Abends nach Sonnenuntergang z.B. ins Restaurant Oasis setzen. Wer dann noch Lust hat, kann ja mit Stativ oder SSS noch Köln by night aufnehmen (Dom mit Beleuchtung, Altstadt).

Jan

Yttrium 10.02.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 968145)
Ich persönlich würde das Mittagessen durch einen Kaffee zwischendurch oder einen Snack ersetzen und mich dafür Abends nach Sonnenuntergang z.B. ins Restaurant Oasis setzen. Wer dann noch Lust hat, kann ja mit Stativ oder SSS noch Köln by night aufnehmen (Dom mit Beleuchtung, Altstadt).

Auch ne Idee, aber ich brauche was zu Essen :evil: Ist wahrscheinlich auch wieder ne Kostenfrage und lässt sich am besten vor Ort klären.

@ Matthias: Dann schreib du erstmal deine Klausuren! Ich drücke dir die Daumen :top: Wir finden schon ne Lösung. Ich hatte lange ne Fernbeziehung und kann dir da sicher noch einige Tipps geben ;)

LG, Melanie

Ackbar 10.02.2010 17:04

Haben wir uns eigentlich schon auf ein Datum geeinigt?

Über Münster fahre ich nicht, aber wenn ich komme, könnte ich Leute aus Bochum (oder auf dem Weg) mitnehmen. Nur leider wird sich das wohl ehr kurzfristig entschieden, da ich noch einige Termine habe, die bisher noch kein festes Datum haben..

Yttrium 10.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 968167)
Haben wir uns eigentlich schon auf ein Datum geeinigt?

Die Abstimmung läuft noch bis Fr. Derzeit sieht es stark nach dem 27.2. aus ;)

LG, Melanie

SirSaggi 10.02.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 968150)
Auch ne Idee, aber ich brauche was zu Essen :evil: Ist wahrscheinlich auch wieder ne Kostenfrage und lässt sich am besten vor Ort klären

Da kann ich auch ohne Probleme unterstützen...So 1,2 nette Sachen die auch nicht so teuer sind kenn ich :)
Sonst hätte ich auch noch n paar Nudeln im Schrank :D

Was ich für alle wirklich noch Empfehlen kann ist der Rheinauhafen, bin heute nach der Arbeit nochmal durch gegangen und einige fotogene Sachen gesehen!
So das man sich dort vielleicht schon wieder treffen könnte gemeinsam...Auf 4 Stunden Zoo hab ich nämlich auch nicht unbedingt Lust! :)

gruß

Thomas

Yttrium 11.02.2010 02:49

Das Problem ist, dass man nie die Interessen von 15-20 Leuten unter einen Hut bekommt. Da kann man machen was man will. Jeder muss bereit sein, Kompromisse einzugehen. Aber das ist ja auch in Ordnung, solange die eigenen Interessen auch berücksichtigt werden :top:

LG, Melanie

SirSaggi 11.02.2010 11:25

Alles wird gut...Eventuell...Vielleicht auch nicht...Aber irgendwie :D

Wird schon schief gehen denke ich! ;)

tomdus 11.02.2010 14:54

:D
Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 968461)
Das Problem ist, dass man nie die Interessen von 15-20 Leuten unter einen Hut bekommt. Da kann man machen was man will. Jeder muss bereit sein, Kompromisse einzugehen. Aber das ist ja auch in Ordnung, solange die eigenen Interessen auch berücksichtigt werden :top:

LG, Melanie

Hallo Melanie, ich habe hier bzw. im großen blauen forum in Düsseldorf schon 2 mal versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen, beide male war die Nachfrage da, und im Prinzip haben sich beim 2ten Treffen die gleichen 5 Leute zusammengefunden wie beim ersten. Mit den Leuten habe ich jetzt hin und wieder kontakt und schon ein paar mal getroffen.

Aber man wird nie alle unter einen Hut kriegen. Dafür sind die Fotografischen Interessen einfach zu vielfälltig. Achitektur, Makro, Portait, etc. pp.

Beim ersten Anlauf hatte ich 15 Zusagen per PM, die dann kurz vorher abgesagt hatten oder garnicht erst erschienen sind.
Aber wie SirSaggi schon gesagt hat, alles wird gut...

Yttrium 11.02.2010 14:57

Ach, denke ich auch :top: Und wenn schonmal 15-20 zusagen, dann wird irgendjemand auch sicher kommen, so dass ich zumindest nicht alleine da stehe :)

Tobi. 11.02.2010 15:03

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 968666)
Ach, denke ich auch :top: Und wenn schonmal 15-20 zusagen, dann wird irgendjemand auch sicher kommen, so dass ich zumindest nicht alleine da stehe :)

Am 20. wärst du zumindest schonmal nicht alleine. :-)

Tobi, versucht immer noch, den Termin in seinem Sinne zu beeinflussen.

tomdus 11.02.2010 15:28

Wie gesagt, ich hatte damals halt das Glück, das sich da die richtigen 5 gefunden haben, waren bunt gemischt, aber die Gruppe harmonierte. da macht es sogar spass sich zum fotografieren der Rheinkirmes zu treffen und dann wegen eines Wolkenbruchs der übelsten Sorte auf der Rheinterasse nur nen Kaffee zu trinken. :D

Wenn da nochmal was ansteht, werde ich das auch hier kund tun, vielleicht finden sich ja interessenten. :top:

Yttrium 11.02.2010 15:28

Mir persönlich würde der 27. ja besser passen, weil ich am 26. evtl. noch eine Klausur nachschreiben muss. Genau weiß ich das aber auch erst in ein paar Tagen :roll:

SirSaggi 11.02.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 968666)

Dann halten wir gemeinsam die Fahne hoch, also keine Bange :D

Matthias1990 12.02.2010 16:07

So... meine Freundin und ich können leider nicht mitmachen.
Beim nächsten Mal sind wir dabei ;-)

Meine Klausuren wurden auf die kommenden Samstage verschoben... :flop:

Jan 12.02.2010 16:30

Es gibt ein Leben vor dem Examen ;).
Jan

Yttrium 13.02.2010 03:02

Zitat:

Zitat von Matthias1990 (Beitrag 969194)
So... meine Freundin und ich können leider nicht mitmachen.
Beim nächsten Mal sind wir dabei ;-)

Meine Klausuren wurden auf die kommenden Samstage verschoben... :flop:

Das ist sehr schade :(

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 969204)
Es gibt ein Leben vor dem Examen ;).
Jan

Oh, da habe ich heute ne schöne Postkarte zu gesehen:
Staat
s*x
amen

:D

Ich passe die Startseite mal eben an.

LG, Melanie

Yttrium 16.02.2010 01:48

Soo, wie siehts aus? Gibts noch spezielle Wünsche/ Änderungsvorschläge/ Kritik? Lange ists ja nicht mehr hin ;)

LG, Melanie

Tobi. 16.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 971033)
Soo, wie siehts aus? Gibts noch spezielle Wünsche/ Änderungsvorschläge/ Kritik? Lange ists ja nicht mehr hin ;)

Wie wäre es eigentlich mit dem 20....?

;-)

Tobi

Yttrium 16.02.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 971113)
Wie wäre es eigentlich mit dem 20....?

;-)

Tobi

:lol:

D7ig 18.02.2010 21:14

Hi,

kommt eigentlich zufällig jemand mit einem der folgenden Teile an:

Sony A700
KoMi 28-75 2.8
Tamron 28-75 2.8

Das wäre meine Ausprobier-Wunschliste. :-)

Daniel

Yttrium 19.02.2010 01:14

Zitat:

Zitat von D7ig (Beitrag 972767)
Hi,

kommt eigentlich zufällig jemand mit einem der folgenden Teile an:

Sony A700
KoMi 28-75 2.8
Tamron 28-75 2.8

Das wäre meine Ausprobier-Wunschliste. :-)

Daniel

Jo ;) Ich hab die A700 und das Tamron ;) Moritz F. hat das Komi, falls er denn kommt ;) Du kannst meine Sachen gerne mal testen, aber leider nicht die ganze Zeit :?

LG, Melanie

D7ig 19.02.2010 10:38

Sehr schön. :D

Danke schon jetzt! :)

Daniel

BicTic 19.02.2010 17:25

Juhu ist jetzt die Wunschliste eröffnet? :top:

Da mach ich mit: Kommt zurfällig jemand (von den Zoogängern) mit einem Sony 70-400?

Das wäre wohl meine nächste Anschaffung, würd es aber zu gern man testen...

LG Christoph

Jan 19.02.2010 17:41

Sucht Euch doch ein nettes Café mit Hinterzimmer, dann könnt ihr fachsimpeln und die Längen vergleichen, das Köln-Foto-Programm stört dich nur.

Im Ernst, es macht Spass, mal in Ruhe Objektive auszuprobieren, die man vielleicht mal kaufen will oder die man sich nie leisten kann/will, der Erfahrungsaustausch im realen Leben und mit dem Objekt der Begierde in der Hand, hilft sicher sehr bei Kaufentscheidungen.

Viele Stammtische leben davon, die wenigsten ziehen nach dem gemütlichen Beisammensein noch durchs Dorf auf der Suche nach Motiven oder kümmern sich um interne EBV-Vorträge oder Bilddiskussionen. Ihr solltet Euch nur überlegen, was Ihr wollt und wieviel Zeit Ihr für was verplant.

Soweit die weisen Tipps eines Ü40-Users.

LG und viel Freude beim Treffen,
Euer Jan

Yttrium 21.02.2010 18:05

So, nächsten Samstag gehts los ;) Falls jemand doch keine Zeit hatte, würde ich mich über eine PN freuen, damit wir wissen, auf wen wir ggf. noch warten müssen :top:

LG, Melanie

Yttrium 22.02.2010 22:54

Ich möchte nochmal alle bitten, die nicht können, hier abzusagen. Sonst werden wir wohl vergebens auf den ein oder anderen warten :roll:

Shooty 22.02.2010 23:51

Da der einzige von hier kommende mir mitgeteilt hat das er vermutlich auch nicht kommen kann wird es mir vermutlich zu teuer nach Köln und zurück zu fahren.

Alle anderen die ich hier angesprochen hab fanden es doof nur für Zoo nach Köln zu fahren ^^

wenn ich irgendwie ne mittfahrgelegenheit bekomme werd ich da sein, aber gefunden hab ich leider noch nichts.

Yttrium 22.02.2010 23:53

Hmm, schade :( Kommt überhaupt noch wer? Oder stehe ich da dann alleine am Bahnhof? :(

LG, Melanie

Ackbar 23.02.2010 00:32

Hm.. am Bahnhof bin ich wohl nicht, da ich direkt zum Zoo fahren wollte.. aber wenn sich nicht noch etwas ändert, habe ich vor zu kommen ;) Wenn es nicht zu viele sind kann ich auch gerne von Bochum aus Leute mitnehmen.

D7ig 23.02.2010 00:38

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 975920)
Hmm, schade :( Kommt überhaupt noch wer? Oder stehe ich da dann alleine am Bahnhof? :(

Wie was, wieso? Wer hat noch abgesagt?

Daniel

SirSaggi 23.02.2010 01:02

Wieviele sind n jetzt noch über?

caspa0202 23.02.2010 07:07

Ach, Da kommen schon noch genug Leute, keine Sorge....

Meine Schwester und Ich sind schonmal dabei ;-)

PeKron 23.02.2010 21:13

Hallo,

ich würde, wenn alles klappt, gerne mit mit meinem kleinen Bruder anreisen (14).
Das Wetter soll ja nicht so der Knaller werden - aber schauen wir mal.
Wir dachten uns das wir mit dem Zug kommen - wir haben da eine nette Direkverbindung. Aber wenn ich das Auto schon stehen lasse - wie kommen wir zum Zoo? Ist das Fußläufig zu erreichen?

An Equipment käme eine A700 & A100 mit.
Objektive (50 1.7, 28-135, 75-300, 35-70, Sigma 24-80, Sigma 10-20, Sigma 75-300 APO) - irgendjemand hier wollte ja was angrabbeln. Ich freu mich falls einer ein Tamron 17-50 oder ein CZ16-80 dabei hätte. Eines davon soll nämlich mein Sigma ersetzen.

Gruß!

Yttrium 23.02.2010 21:25

Mein Postfach ist übrigends wieder frei! Einige hatten sich beschwert, dass man mir keine PNs mehr schreiben konnte :oops:

Zitat:

Zitat von D7ig
Wer hat noch abgesagt?

Es schrieb auch einfach niemand mehr wirklich was. Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass es vllt in Vergessenheit gerät.

LG, Melanie

Ackbar 23.02.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 976576)
Es schrieb auch einfach niemand mehr wirklich was. Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass es vllt in Vergessenheit gerät.

LG, Melanie

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)

Yttrium 23.02.2010 22:44

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 976603)
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)

Hoffen wir es. Und ich sollte vllt nicht von meiner Vergesslichkeit aus auf die Vergesslichkeit anderer schließen :roll: :lol:

caspa0202 24.02.2010 07:00

Kannst gerne mein 16-80 testen, musst mir nur so lange das 28-135 übelassen^^

Vom Kölner HBF aus wird 100-prozentig ein Zug oder ein Bus direkt zum Zoo fahren. Ist ja nicht wirklich weit weg....

PS: Meine Sista is auch 14^^ hatte schon Angst Sie wäre die Jüngste

Zitat:

Zitat von PeKron (Beitrag 976564)
Hallo,

ich würde, wenn alles klappt, gerne mit mit meinem kleinen Bruder anreisen (14).
Das Wetter soll ja nicht so der Knaller werden - aber schauen wir mal.
Wir dachten uns das wir mit dem Zug kommen - wir haben da eine nette Direkverbindung. Aber wenn ich das Auto schon stehen lasse - wie kommen wir zum Zoo? Ist das Fußläufig zu erreichen?

An Equipment käme eine A700 & A100 mit.
Objektive (50 1.7, 28-135, 75-300, 35-70, Sigma 24-80, Sigma 10-20, Sigma 75-300 APO) - irgendjemand hier wollte ja was angrabbeln. Ich freu mich falls einer ein Tamron 17-50 oder ein CZ16-80 dabei hätte. Eines davon soll nämlich mein Sigma ersetzen.

Gruß!

PeKron 24.02.2010 10:17

Zitat:

Zitat von caspa0202 (Beitrag 976759)
Kannst gerne mein 16-80 testen, musst mir nur so lange das 28-135 übelassen^^

Vom Kölner HBF aus wird 100-prozentig ein Zug oder ein Bus direkt zum Zoo fahren. Ist ja nicht wirklich weit weg....

PS: Meine Sista is auch 14^^ hatte schon Angst Sie wäre die Jüngste

Das mit der Schwester wird heute sicher höchst erfreut aufgenommen werden ;)
Das 28-135 kannste gerne haben, ich wäre heilfroh das CZ mal vernünftig testen zu können. Hatte es gestern bei Foto Koch in der Hand, aber irgendwie - naja, wenn der Verkäufer daneben steht und gierig wartet...

Matthias1990 24.02.2010 16:15

Macht bitte mal wieder so ein Treffen! Das nächste Mal bin ich dann sicher (mit Freundin?) dabei!
Wie blöd das ist, dass ich gerade diesen Samstag 6std Musik schreiben muss...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.