![]() |
Zitat:
Grüße, Frank |
Zitat:
http://www.morgenpost.de/printarchiv...nale-Kino.html Gruß, eiq |
Zitat:
Na bei der Situation: einsame Insel + notwendige Ausrüstung: absolut Herr der Ringe, natürlich alle 3. Da hat man ja die Zeit, die alle nacheinander in voller Länge zu sehen. Ansonsten kann ich auch Highlander I absolut zustimmen (nur der erste, ist klar). Und als "lächel" Film noch: "As good as it gets" mit Jack N. (jetzt weiss ich nicht mehr wie der auf deutsch heisst (Heike, ich habs schon wieder vergessen wegen Alzheimer Medium). Ich entschuldige im Voraus, bevor ich eine Sechs bekomme, dass ich mehrere Filme erwähnt habe... :lol: :lol: :lol: |
Schindlers Liste
|
Ich darf ja nur einen nennen, aber dann packe ich noch den Lieblingsfilm meiner Frau dazu:;)
Magnolien aus Stahl Ein Film mit wunderbarer Komik und tragischen Momenten die heftig auf die Tränendrüse drücken, trotzdem mit einem Ende das ein gutes Gefühl hinterlässt. Meine Frau und ich finden selten einen Film für uns beide, das hier ist einer. |
Zitat:
Hab mich nur nicht getraut noch mehr Filme aufzulisten... |
Hallo,
einsame Inselfrage,nee dafür ist mein Filmtip bestimmt nichts, es gibt so viele Filme die sehr gut waren, weniger die Reisserfilme. Ein Film fällt mir so spontan ein: "Was vom Tage übrig blieb" Gruß, Maik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Filmgeschmäcker sind zu unterschiedlich um mich festzulegen.
Dirty Harry find ich gut ebenso wie Das Leben ist schön. Und viele andere, die mir gerade nicht einfallen.:lol: |
Müllers Büro :top:
|
Hallo!
Ich musste in der Schule bestimmt drei Mal "Die Brücke" anschauen. Hat mich jedes mal tief beeindruckt. Oder anders ausgedrückt, ein Kindheitstrauma geschaffen. Als ich dann Jahre später "Das Boot" gesehen hatte, konnte ich danach nicht schlafen, ich Sensibelchen. Obwohl ich die Musik extrem Klasse fand und finde. Also alles nix, so Sachen. Ich würde "Die Rocky Horror Picture Show" mitnehmen. Popcorn, Wunderkerzen und die ganze andere Ausrüstung natürlich auch :D :D :D Grüße Roli |
Zitat:
Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen. Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte. |
Zitat:
:top::top: :top::top: :top::top: |
Schwierig, schwierig... :?
Ich sag mal ganz spontan: Forrest Gump (obwohl mir noch viele andere Filme einfallen) :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gestehe, ich habe das gleiche Problem wie Sabine.
Am beeindruckensten finde ich den Dokumentarfilm 'Die große Stille'. Da er aber fast gänzlich ohne Dialoge auskommt und es auch keine Hintergrundmusik gibt, ist er absolut untauglich für eine einsame Insel. Dann nehme ich lieber 'Waking Ned Devine' (Lang lebe Ned Devine) mit, liebevolle Charaktere in einer skurrilen Geschichte und von den Hauptdarstellern bis zur kleinsten Nebenrolle glänzend gespielt. Nun habe ich aber noch einen inneren Schweinehund, ohne den ich nicht aus dem Haus gehe, und der mag es makaber...also muss noch 'De grønne slagtere' (Dänische Delikatessen) mit! :P Am besten ist es sowieso, wenn wir alle zur selben Zeit auf derselben einsamen Insel stranden!!! :lol: Gruß Heike |
Zitat:
Gruß: Joachim ;) |
Ich kann ja nicht ganz verstehen, wieso es erwachsenen (?) Menschen so schwer fällt, einer einfachen Bitte nachzukommen, und das ist, nur einen Film zu nennen.
|
Zitat:
Es ist so viel interessanter zu erfahren, wo man sich entlanghangelt und wo man dann am Ende doch mit dem letzten Ergebnis rauskommt. |
Weißt du, TO, zum Glück ist die Frage eigentlich so - sorry - irreal, dass die Antworten ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Mir geben die hier teils längeren Erklärungen viel mehr über die Leute preis als es eine schlichte "Film X"-Antwort könnte.
Was mir beim Durchlesen des Threads jedoch mehr und mehr übel aufstöst ist deine Art, mit der du hier das ganze kommentierst. Interessiert du dich eigentlich die Bohne für die Antworten oder spielst du gerade so ne Art psychologisches Experiment? (mann, bin ich froh, da nichts geantwortet zu haben). |
In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein toller Film ein:
Der große Diktator :) |
Zitat:
Die Festlegung auf nur einen Film ist gegenüber den weiteren Lieblingsfilmen ungerecht. So einfach ist das. :) Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Genial...:top::top::mrgreen::mrgreen: |
Hallo TO,
weil das tun was andere wollen langweilig ist, weil ich nicht vollkommen erwachsen sein will, weil die kindliche Anarchie in mir manchmal den Durchbruch schafft, weil Vielfalt das Leben bereichert weil, weil, weil, weil,weil Es gibt vermutlich soviele persönliche und/oder allgemeine Erklärungen auf dein Unverständnis wie es Kinofilme gibt.:D Man könnte man ja einen Thread dazu starten, mit der Bitte nur einen Grund zu nennen :P Nicht böse sein, wie gesagt es geht manchmal mit mir durch. Grüße Roli |
Ich finde es nahezu unmöglich, nur einen Film zu nennen. Dazu sind Filme einfach zu verschieden. Und heute würde ich vielleicht einen anderen Film wählen als morgen, je nach Stimmungslage.
Und selbst, wenn man die Filme noch in Genres unterteilen würde, würde es mir schwer fallen. Der beste Krimi Der beste Science-Fiction Die beste Komödie Der beste Thriller Die beste Thrillerkomödie Der beste Dokumentarfilm Der beste Horrorfilm Die beste Horrorkomödie Der beste Fantasyfilm Der beste B-Movie Das beste Drama Der beste Western Die beste Westernkomödie Die beste Krimikomödie Der beste FSK6 Der beste FSK12 Der beste FSK16 Der beste FSK18 Der beste Zeichentrickfilm Der beste Animationsfilm Dre beste Eastern Der beste Anime Die beste Serie Das beste Kriminaldrama Das beste Melodram Der beste Actionfilm Das beste Actiondrama Die beste Actionkomödie Der beste Erotikfilm Die beste Erotikkomödie Das beste Erotikdrama Die beste Tragikomödie Der beste Abenteuerfilm Die beste Satire Der beste Märchenfilm Der beste Trash etc. |
Zitat:
Harry |
Dass Du den Ton vorwurfsvoll empfindest (das würde bei mir anders klingen - siehe unten), weist eher darauf hin, dass ich bei Dir einen Nerv getroffen (oder anders gesagt: Dein Ego gegen den Strich gebürstet) habe. Ich kenne nicht viele Menschen, die selbst berechtigte Kritik einstecken können - egal in welchem Tonfall die vorgebracht wird.
Was ich unangebracht finde ist, wenn erwachsene Menschen nicht den Respekt und die Selbstdisziplin aufbringen, auf die ganz klar und wirklich höflich vorgetragene Bitte einzugehen, hier nur einen Film zu nennen, egal wie schwer es fällt, und wenn es doch zu schwer fällt, gar nicht zu posten. Stattdessen setzen Sie sich ungeniert drüber weg um loszuwerden, was Sie unbedingt loswerden zu müssen glauben. So etwas geht in meinen Augen in Richtung Ego-Trip. So etwas ist bei einem Kind verständlich. Bei Erwachsenen nicht. Ein Erwachsener sollte in der Lage sein, sich so einer Aufgabe zu stellen. Nun kann man natürlich argumentieren, allzu ernst solle man so einen Thread nicht nehmen, und da ist auch was dran. Wer so denkt, soll dann aber bitte auch meine "Empörung" nicht überbewerten. ;) Roli, dann werd mal erwachsen. Erwachsen sein und Spass haben sind kein Widerspruch. Im Gegenteil, es befähigt dich eher, Deinen Spass uneingeschränkt geniessen zu können, weil Du weisst, wann und wo Du es Dir leisten kannst. Badman, danke, dass Du tatsächlich keinen Film genannt hast. ;) Hansevogel, dem strengen Wortsinn nach kann es genau genommen nur einen Lieblingsfilm geben. Die Vorgabe des Threads ist ausserdem, dass Du Dich für einen entscheiden musst - oder gar keinen nennen sollst. Woran Du Dich allerdings gehalten hast. :) Matz, zu erklären warum gerade Film X und nicht Y oder Z ist völlig ok und dagegen habe ich auch nichts gesagt. Ich spiele auch kein psychologisches Experiment. Ich habe aber eine klare und auch höflich gemachte Einschränkung vorgegeben, und Dein Vorwurf über meinen Umgang mit Verstössen dagegen ist mir einerlei, denn ich finde, wer sich nicht daran halten will, soll doch bitte genügend Respekt dem TO gegenüber haben, um den Thread dann zu ignorieren. So etwas sollte für einen erwachsenen Menschen eigentlich kein Problem sein, und wenn es das doch ist, fehlt würde ich sagen die Reife, die einen Erwachsenen ausmacht. Es geht mir offen gesagt etwas auf den Geist, dass so viele Leute darauf pfeifen, worum ich ausdrücklich gebeten habe, und gerade machen was sie wollen. Ich finde das taktlos. Wenn ich den Thread moderieren könnte, hätte ich die betr. Postings gelöscht und gut. |
Zitat:
Zitat:
|
Na, Du hast ja auch keinen Film genannt, ob Du nun ein Erwachsener bist oder nicht. :)
|
Hier ist ein Forum, wir kommunizieren miteinander und das tun wir gerne. So lernen wir uns kennen und das hat hier immer extrem gut funktioniert. Und zu wissen, was der andere gerne schaut, gehört zum Kennenlernen dazu. Was dich dazu bewegt, uns hier herumkommandieren zu wollen, weiß ich nicht, aber ich mag es definitiv nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf, der die Idee gut fand und eben solange überlegt hatte, bis er sich auf einen Film hatte festlegen können. |
Zitat:
Grüße aus der Schweiz Roli PS: Ich geh jetzt spielen :lol: |
Zitat:
Schmoll :roll: |
Ups, doch. Dein erster Beitrag ist zu lange her. Du hast gemogelt, aber ich habe die Hoffnung sowieso schon aufgegeben. :P
|
Für mich ist da ganz einfach. Der beste Film ist: "Vom Winde verweht"!!! LG Ulli
|
Lieber karx11erx,
Zitat:
Die Menschen, die ich kenne und die 100%ig erwachsen sind, sind auch zu 99% furchtbar langweilig! Zitat:
Außerdem schreibts du in deinem Einganspost, daß ich den Film nennen soll, der mir am besten gefallen bzw. mich am tiefsten beeindruckt hat und den soll ich mit auf eine einsame Insel nehmen...warum? Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe! Die meisten Posts lassen m.E. erkennen, daß du deine Bitte eben nicht so klar geäußert hast, wie du meinst. Ansonsten verweise ich freundlichst auf deine Signatur...;)...ich bin eben eine Frau, mit einem ab und zu kindlichen Gemüt! :D Gruß Heike |
Hi,
stellen wir das Off Topic mal einfach ein. Alle weiteren Meinungen wären jetzt nur Wiederholungen von bestehenden Ansichten. Das gebietet die Fairness gegenüber dem TO und dem Thema ;) VG Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |