SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327)

Hansevogel 01.09.2004 22:38

Zitat:

Zitat von dgo
Schreibt einfach mal, was Ihr davon haltet :D

Mach ich doch glatt.
Als Mitglied einer seefahrenden Nation steige ich in und auf alles, was schwimmt und mich und meine Füße trocken hält. Also auch Hafenrundfahrtsbarkassen, HADAG-Linienschiffen nach und von Finkenwerder oder sonstwohin, Pontons, (leere) Ölfässer, Badewannen mit Stöpsel...
Wer traut sich noch?

Gruß: Hansevogel

dgo 01.09.2004 22:48

Ok, bleibt noch die Zeitfrage. Für ne Tour nach Finkenwerder braucht man laut geofox 31 Minuten. In Finkenwerder wartet das Schiff einige Minuten und fährt dann zurück. Also bräuchte man dafür schon ne gute Stunde.

Wann wollen wir uns dann treffen? Um 17 Uhr oder lieber 17:30? 18 Uhr wäre ja etwas spät, wenn wir uns um 19 Uhr in nem Lokal treffen wollen.

Ich glaub, wir haben uns auch noch nicht überlegt, in welches Lokal wir gehen wollen. Kennt jemand eins in der Nähe der Landungsbrücken?

Gruß, Daniel

Hansevogel 02.09.2004 00:11

17 Uhr hört sich gut an. Ich bin für diese Zeit.
'ne Lokalität findet sich an den Landungsbrücken, wir werden schon nicht verdursten oder verhungern.

dgo 02.09.2004 08:39

Ich würd vorschlagen, dass wir uns um 17 Uhr auf der Brücke treffen, die von S- und U-Bahn über die Straße führt.

Möchte oder kann jemand erst um 19 Uhr kommen, so dass wir doch schon ein Lokal festlegen müssen? Ich würde auch eventuellen Nachzüglern meine Handy-Nummer geben, so dass wir die Nachzügler informieren können, in welchem Lokal wir sind.

Gruß Daniel

Hansevogel 02.09.2004 18:28

Hallo und guten Abend!

Ich bin um 17 Uhr auf der Brücke und blinzel in die Nachmittagssonne. :D

Wer noch kommen möchte... herzlich willkommen (und mich noch nie gesehen hat: Breite=Tiefe=Höhe, graue Resthaare, schwarze Jeanshose, blaue Jeansjacke, A1).

Das mit der Handynummer hört sich gut an, Daniel. :top:
Ich habe (und brauche) sowas nicht. ;)

dgo 02.09.2004 20:27

Hi,

wer also meine Handy-Nummer haben möchte, bitte PN oder Mail bis morgen 16 Uhr an mich. Dann schreib ich demjenigen dann die Handy-Nummer. Ich wollte die nämlich hier nicht öffentlich bekanntgeben :lol:

Gruß, Daniel

Angel 02.09.2004 23:21

moin,
ich wollte eigentlich versuchen, auf die Brücke zu kommen.
Falls ich es nicht schaffe hätt ich gerne Deine Handynummer Daniel.
Ansonsten bis Morgen.......
:)

dgo 03.09.2004 22:56

N'Abend,

so, bin wieder zu Hause. Beim zweiten Hamburger Stammtisch waren nur Hansevogel und ich anwesend. Wir haben beschlossen, uns morgen abend um 20 Uhr wieder auf der Brücke an den Landungsbrücken zu treffen, die von der S-/U-Bahn über die Straße führt. Wir wollen einige Abend-/Nacht-Fotos vom Hafen machen. Da wir heute keine Stative dabei hatten, findet morgen ein zweites Treffen statt. Wer morgen abend Zeit hat, ist herzlich Willkommen.

Gruß, Daniel

Hansevogel 03.09.2004 23:05

Hallo und guten Abend!

Wer sagt denn, daß zu einem Stammtisch immer fünfzig Leute kommen müssen? Es geht auch mit weniger! :D
Wegen des großen Erfolges des heutigen Stammtisches am Hamburger Hafen findet der nächste Stammtisch bereits morgen, Sonnabend, 4. September statt.
Treffen ist, wie heute auch, "auf der Brücke", und zwar um 20 (zwanzig) Uhr MESZ. Geplant ist eine "Nightshot-Session", oder wie das heißt.
Die heutigen Teilnehmer haben bereits verbindlich zugesagt und kommen mit Stativ, vollen Akkus und leeren Speichermedien und hoffentlich auch mit der Cam an die Küste, um Löwen, Europa und anderen Krimskram zu digitalisieren. Wer noch mit will... herzlich willkommen.

(edit)
Umpf...Daniel war früher zuhause und/oder schneller. Naja, die jungen Leute halt. :lol:

Hansevogel 05.09.2004 01:24

...und was lernen wir daraus?
1.) Nachtfoten macht Spaß! :top:
2.) Wenn man die vorletzte U-Bahn erwischt, klappt es auch mit dem letzten Bus.

bkx 05.09.2004 16:36

Schade, heut Abend wäre ich dabei gewesen ;)

Hansevogel 20.09.2004 22:30

Hallo Norddeutschland!

Der 01.10. ist ein Freitag, da ist ein Treffen angesagt.
Je nach Wetter erstmal ins "Stadt Altona" und dann sehen, was wir veranstalten, oder gleich irgendwo anders treffen?

Bitte Vorschläge!

Ich wäre auch mal scharf auf "Rund um die Alster zur Blauen Stunde" oder sowas. Da zeigt sich am besten, was man alles falsch machen kann bei wenig Licht.

Ich selber habe am Vortag einen Umzug nach Wilhelmshaven zu tätigen (nicht den eigenen!), hoffe aber, daß man mich wieder ins Hamburger Stadtgebiet einreisen läßt. ;)

bkx 21.09.2004 09:13

Ach ist das gemein... Am 1.10. hat meine Freundin Geburtstag. Da kann ich mich sicher nicht davon schleichen...

Hoffentlich klappts im November endlich mal!

dgo 21.09.2004 19:28

Hallo alle zusammen ;-)

Also, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Erstmal ins "Stadt Altona" find ich OK.
Zur blauen Stunde zur Alster ist ne gute Idee. Da das Wetter so unbeständig ist, können wir das ja im "Stadt Altona" besprechen.

Ich freu mich schon aufs Treffen ;-)

Gruß, Daniel

Hansevogel 21.09.2004 19:58

Zitat:

Zitat von bkx
Am 1.10. hat meine Freundin Geburtstag.

...und da schenkst Du ihr eine bewegte Sturmfahrt für den 8. nach Helgoland. ;)
Irgendwann klappt das bestimmt, davon bin ich überzeugt. :top:

@Daniel und alle Interessierten

Wir müssen noch eine Uhrzeit festlegen.
Sollte dann auch das im Moment feucht-fröhliche Wetter vorherrschen, besuchen wir den Koch an seinem Herd und machen Produktwerbefotos für den Laden: "Altona kulinarisch" oder so. :lol:

dgo 21.09.2004 20:05

Hi,

wie siehts mit 18 Uhr aus? Oder ist Euch das zu früh?
Da wir ja aufs fotografieren vorm Treffen verzichten, könnten wir das ja etwas vorziehen.

Gruß, Daniel

Hansevogel 21.09.2004 21:29

Bekanntermaßen bin ich freitags an keine Zeit gebunden.
Daher enthalte ich mich jeglicher Zeitvorschläge. :D

W0lf 30.09.2004 19:48

moin,

wie sieht's denn morgen aus? so ab 17:00 im "stadt altona"?
aller guten dinge sind ja drei, ich hoffe, ich schaff's diesmal :roll:

grüsse

wolf

Hansevogel 30.09.2004 20:33

Yep, ich bin Freitag ab 17 Uhr im "Stadt Altona"!
Alles Weitere findet sich dann. Bei richtigem S**wetter kann man auch prima über die Helgolandfahrt, Erfahrungen mit und ohne Cam, Treffen "außer der Reihe" und div. schnacken.
Es wird aber trocken sein, ich will das so. :D

bkx 30.09.2004 21:09

Ist doch gutes Wetter angesagt für morgen? Das Zwischenhoch soll noch halten... Heute war doch genial!

Hansevogel 30.09.2004 21:36

Zitat:

Zitat von bkx
Heute war doch genial!

Heute war genial! Leider mußte ich den Tag mit einem Umzug nach Wilhelmshaven verplempern. :roll:
Na ja, ansonsten wäre ich auf der Arbeit gewesen....

Also, Benjamin, wenn das Wetter so gut wird, wie wir es uns wünschen... machst Du Dich auf die Socken und kommst ins "Stadt Altona". :D

bkx 30.09.2004 21:43

Ich glaub dann muss ich mir ne neue Freundin suchen. Ist doch ihr Geburtstag!

Hansevogel 30.09.2004 22:10

Zitat:

Zitat von bkx
Ist doch ihr Geburtstag!

Ja, das hattest Du schon mal gepostet.
Im "Stadt Altona" ist viel Platz für eine Geburtstagsfeier und ein paar Fotos gibts dazu. ;)

Na gut, vielleicht wird es im November mal was mit Dir beim Treff, oder sogar mal zwischendurch?

(Mir fehlt auch noch Glückstadt im Winter, mit Schnee und verwaistem Hafen.)

Gruß:Hansevogel

wr2000 30.09.2004 23:15

Hallo Leute,
ein regelmäßiges HH-Treffen wäre schön, da ich, aus Franken, ja einmal jährlich oben bei euch bin, und auch schon für Juni 2005, mein nächster Besuch einen Helgolandtagesausflug angeregt habe.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden

Gruß, aus Franken (nicht Bayern)
Wolfgang

Hansevogel 01.10.2004 00:37

Hallo Wolfgang!

Zitat:

Zitat von wr2000
Haltet mich bitte auf dem Laufenden

Das machen wir!
Hier reinschauen und lesen, dann klappt es mit der Info.
Hoffentlich ist im Juni Helgoland noch deutsch und nicht wg. Staatsschulden verkauft. :mrgreen:

Freiheit für Franken!

Hansevogel 01.10.2004 23:46

...dieses war der dritte Streich, und der nächste folgt ganz bestimmt.

Beim heutigen Hamburger Stammtisch waren zwei neue Minoltaner zu begrüßen:
Gaby, hier im Forum noch nicht angemeldet und relativ neu mit einer A2 bestückt, und
Wolf, hier unter W0lf eingetragen, mit seiner A1.
Daniel (dgo) und ich (Joachim/Hansevogel) sorgten ebenfalls für Umsatz im "Stadt Altona".
Es war ein sehr lustiger Abend, bei dem sich als Ergebnis herauskristallisierte, daß "Zwischendurchtreffen" durchaus angesagt sind.
Wir haben ja mit der "Helgolandfahrt" schon einen Anfang gemacht, und das wird weitergeführt.
Da ist z.B. das Schmetterlingshaus bei den Bismarcks, da hinten am Sachsenwald; Ohlsdorf :cool: ; Sylt mit Schnee (wenns welchen gibt), Arboretum bei Ellerhoop und vieles mehr.
Näheres wird beizeiten hier bekanntgegeben.

W0lf 02.10.2004 00:29

moin, moin,

und nicht, daß man uns hamburgern (und eingebürgerten) nachsagen tun tut, daß wir bei stammtischen nur so rumsitzen und klönschnacks verbreiten, nein, wir foten auch: ab hier 3 schnappschüsse.

haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie?? ich hab die bilder erstmal bei mir reingestellt.
mir hat's viel spass gemacht

grüsse & schönes wochenende

wolf

Dimagier_Horst 02.10.2004 09:30

Zitat:

Zitat von W0lf
haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie

Werden wir im Team diskutieren, Du meinst eine Stammtischgalerie?

Mors, mors

bkx 02.10.2004 10:04

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Mors, mors

Hat doch gar keiner "Hummel Hummel" gesagt ;)

Dimagier_Horst 02.10.2004 10:09

Aber geschrieben :lol: Waidmannsdank!

W0lf 02.10.2004 11:53

mors(ch)e,

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Werden wir im Team diskutieren, Du meinst eine Stammtischgalerie?

jepp, das meinte ich damit.

grüsse

wolf

Hansevogel 02.10.2004 12:21

Ebenfalls "Guten Morgen"!

Damit der Fotograf nicht zu kurz kommt... hier ist Wolf. :D

Dimagier_Horst 02.10.2004 12:37

Auch so ein alter Knacker - dann kann ich mich ja durchaus mal blicken lassen :D

W0lf 02.10.2004 14:18

mahlzeit,

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Auch so ein alter Knacker - dann kann ich mich ja durchaus mal blicken lassen :D

also ich finde, hansevogel hat da ganz hervorragende retuschearbeit geleistet :!: :top: der typ auf dem bild sieht ganz anders aus, als der, den ich heute morgen rasiert hab.
an dieser stelle meinen allerherzlichsten dank an dich, hansevogel, du hättest mich ja auch noch gestern abend ungeschönt ins netz stellen können.

grüsse

wolf

Hansevogel 02.10.2004 14:27

Zitat:

Zitat von W0lf
... du hättest mich ja auch noch gestern abend ungeschönt ins netz stellen können.

Dafür sah ich heute morgen nicht so verkniffen aus wie gestern abend. Das lag aber nicht an euch. :mrgreen:

Cougarman 02.10.2004 20:46

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Wenn Du kommst, schau auch ich vorbei.

Hansevogel 02.10.2004 20:55

Zitat:

Zitat von Cougarman
Wenn Du kommst, schau auch ich vorbei.

Aha, es muß ein prominentes Zugpferd her, damit die Foter kommen. :lol:

Und... nicht nur vorbeischauen... reinkommen!

Cougarman 02.10.2004 21:00

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Aha, es muß ein prominentes Zugpferd her, damit die Foter kommen. :lol:

Prominent sind wir doch beide. ;)
Oder etwa nicht ?
Aber wenn sich jemand aus D-64546 auf die weite Reise macht, ist das schon einen Applause wert.

Hansevogel 02.10.2004 21:53

Zitat:

Zitat von Cougarman
Aber wenn sich jemand aus D-64546 auf die weite Reise macht, ist das schon einen Applause wert.

Das sehe ich auch so! :cool: :D

bkx 03.10.2004 10:00

Ich muss gestehen schon zweimal beim Stammtisch Dresden gewesen zu sein, aber noch nicht einmal in Hamburg :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.