SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kölner Stammtisch - 15.01.2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82705)

blueoceandiver 15.01.2010 12:54

Hallo Judith u. David,

auch von mir ein herzliches Beileid zum schmerzlichen Verlust eines Familienmitgliedes.

Nachdem ich nun Feierabend habe, bin ich heute Abend auch dabei.

AlexDragon 15.01.2010 13:01

Zitat:

Zitat von blueoceandiver (Beitrag 953945)
Hallo Judith u. David,

auch von mir ein herzliches Beileid zum schmelzlichen Verlust eines Familienmitgliedes.

Nachdem ich nun Feierabend habe, bin ich heute Abend auch dabei.

:top:

der_knipser 15.01.2010 13:26

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 953861)
Mensch Gottlieb,

was ist los - so Romantisch :?:roll:;):lol:

Oops, war das zu doll? Nein, ich glaube nicht.
Floskeln hätte ich für mich behalten.

Ich drücke mein Mitgefühl gerne mit persönlichen Worten aus, wenn ich Menschen mag!
Ja, mein Herz spielt eine große Rolle dabei. Schön wenn man es rauslesen kann!

AlexDragon 15.01.2010 13:56

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 953976)
Oops, war das zu doll? Nein, ich glaube nicht.
Floskeln hätte ich für mich behalten.

Ich drücke mein Mitgefühl gerne mit persönlichen Worten aus, wenn ich Menschen mag!
Ja, mein Herz spielt eine große Rolle dabei. Schön wenn man es rauslesen kann!

Ja das kann man und ist schön so :top:

Joshi_H 15.01.2010 18:26

Hallo,

ich muss leider kurzfristig absagen - werde zu Hause gebraucht.

Grüße,

Jörg

der_knipser 15.01.2010 18:35

Hat in letzter Zeit jemand etwas von Mico gehört? Ich vermisse ihn schon länger hier...

Wolli 16.01.2010 01:06

War ein netter und interessanter Abend mit eventuellen Spätfolgen fürs Girokonto. Es sind schöne Dinge über den Tisch hin und her gegangen ... großer Sonyblitz ... ein Telekonverter ... ein 10-20 mm Objektiv ... ein 180er Makro ... ein Sony 70-200 2.8 ... ;)
Einfach nur furchtbar :lol:

Gruß
Wolli

der_knipser 16.01.2010 01:24

Zitat:

Zitat von Wolli (Beitrag 954404)
War ein netter und interessanter Abend mit eventuellen Spätfolgen fürs Girokonto. Es sind schöne Dinge über den Tisch hin und her gegangen ... großer Sonyblitz ... ein Telekonverter ... ein 10-20 mm Objektiv ... ein 180er Makro ... ein Sony 70-200 2.8 ... ;)

Gruß
Wolli

Die Dinge habe ich auch alle gesehen, nur mit dem Girokonto, das verstehe ich nicht so ganz... Die schönen Sachen waren doch alle schon bezahlt... :mrgreen:

LXDZB 16.01.2010 02:02

Zitat:

Zitat von Wolli (Beitrag 954404)

Gruß
Wolli

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 954408)
Die Dinge habe ich auch alle gesehen, nur mit dem Girokonto, das verstehe ich nicht so ganz... Die schönen Sachen waren doch alle schon bezahlt... :mrgreen:

Ich möchte in dem Zusammenhang mal darauf hinweisen das der Stammtisch keine Verkaufsveranstaltung ist.
Desweiteren habe ich auch an keinem Teil der gezeigten Ausrüstung ein Preisschilde gefnden. :lol:

kvbler 16.01.2010 11:00

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 954424)
Ich möchte in dem Zusammenhang mal darauf hinweisen das der Stammtisch keine Verkaufsveranstaltung ist.
Desweiteren habe ich auch an keinem Teil der gezeigten Ausrüstung ein Preisschilde gefnden. :lol:

Aber aber eine Reparaturnummer:oops:

AlexDragon 16.01.2010 14:16

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 954473)

Denke nicht immer unbedingt an die Kosten, sondern stelle Dir vor, was für schöne Sachen Du damit anstellen könntest :roll:;):lol:

SirSaggi 16.01.2010 16:17

Hallo,
hab es gestern leider nicht mehr geschafft, weil die Taxifahrer hier anscheinend nicht wissen was "Vorfahrt achten!" bedeutet.
Naja musste dann noch meine Freundin ins Krankenhaus bringen...

Zum nächsten werd ich aber wieder da sein...War es den nen angenehmer Abend?

gruß

Thomas

AlexDragon 16.01.2010 16:29

Zitat:

Zitat von SirSaggi (Beitrag 954644)
Hallo,
hab es gestern leider nicht mehr geschafft, weil die Taxifahrer hier anscheinend nicht wissen was "Vorfahrt achten!" bedeutet.

gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Erst einmal Sorry für Deine Probleme und ja, ich finde, es war ein sehr schöner Abend und auch sehr informativ, hoffentlich, für Alle :top:

LXDZB 16.01.2010 16:31

Zitat:

Hallo,

gruß

Thomas

:shock:
Hallo Thomas,
ich hoffe das deiner Freundin nichts ernstes passiert ist.
Taxifahrer scheinen manchmal ihre eigenen Regeln zu haben.

Wargestern ein angenemer Abend, wie immer halt :top:, und wir sind uns gestern alle etwas näher gekommen. :lol:

rudluc 16.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 954473)

Immerhin eine sechsstellige Zahl! Ich glaube, das hat niemand wirklich für ein Preisschild gehalten... ;)

Rudolf

SirSaggi 16.01.2010 16:45

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 954653)
:shock:
Hallo Thomas,
ich hoffe das deiner Freundin nichts ernstes passiert ist.
Taxifahrer scheinen manchmal ihre eigenen Regeln zu haben.

Wargestern ein angenemer Abend, wie immer halt :top:, und wir sind uns gestern alle etwas näher gekommen. :lol:

Zum Glück nur nen Haarriss im Handgelenk, also nix wildes...
Aber dafür den halben Abend im Krankenhauss gewesen und heute bei der Polizei.
Aber Hauptsache et is nix schlimmeres!

Aber danke der Nachfrage!

rudluc 16.01.2010 16:55

Zitat:

Gestern war ich das erste Mal dabei und fand es sehr nett und sympathisch. Ich komme bestimmt wieder.
Wir saßen zwar anfangs wie die Ölsardinen :cool:, weil ich mich als Neuling und dann auch noch als Zuspätkommender einfach dazwischengequetscht habe, aber es wurde gerückt und geschoben und dann passte es ganz wunderbar.
Nett, euch mal in Realität kennen gelernt zu haben. Es ist ja doch etwas Anderes, wenn man richtige Personen vor sich hat und nicht nur "Forumsbeiträge". :top:

@Thomas: Schade, dass ihr gestern so einen Mist erleben musstet.

Rudolf

LXDZB 16.01.2010 18:07

Zitat:

Zitat von SirSaggi (Beitrag 954659)
Zum Glück nur nen Haarriss im Handgelenk, also nix wildes...
Aber dafür den halben Abend im Krankenhauss gewesen und heute bei der Polizei.
Aber Hauptsache et is nix schlimmeres!

Aber danke der Nachfrage!

Eigentlich ist jede Verletzung die man durch die Schuld anderer erleidet schlimm genug.
Wünsche jedenfalls gute Besserung.

kvbler 16.01.2010 18:17

@thomas, wünsche gute Besserung an die Freundin unbekannter Weise.

Zwotens, bitte den 50er Reparaturteilnehmer um eine PN und Mailadresse, um die Bilder, JPG und ARW von der :alpha:200 zuzusenden.
Oder geht das auch per PN:?:(Runde 12MPs)
Ich sehe jedenfalls keinen Focusfehler

Ja, ist ein schöner Abend gewesen, wenn auch was knapp, doch die drei Raucher sorgten immer für Luftbewegung und Atemfreiheit:lol:
Auf das Obige noch, ich muss Sparen, will auch ein 50er haben wollen. An Zooms bin ich besattelt, bis auf 2,8er, oder Ofenrohren.
Tja, was nun:?: Wollte eher zu einer 700 oder so, Nee, die 5XX und Co bringens mir wirklich nicht, was sollte da VIEL Besser sein, als bei der 200.

Schweife ab:flop:

Grüße, Stefan

AlexDragon 16.01.2010 19:00

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 954693)
@thomas, wünsche gute Besserung an die Freundin unbekannter Weise.

Zwotens, bitte den 50er Reparaturteilnehmer um eine PN und Mailadresse, um die Bilder, JPG und ARW von der :alpha:200 zuzusenden.
Oder geht das auch per PN:?:(Runde 12MPs)
Ich sehe jedenfalls keinen Focusfehler

Ja, ist ein schöner Abend gewesen, wenn auch was knapp, doch die drei Raucher sorgten immer für Luftbewegung und Atemfreiheit:lol:
Auf das Obige noch, ich muss Sparen, will auch ein 50er haben wollen. An Zooms bin ich besattelt, bis auf 2,8er, oder Ofenrohren.
Tja, was nun:?: Wollte eher zu einer 700 oder so, Nee, die 5XX und Co bringens mir wirklich nicht, was sollte da VIEL Besser sein, als bei der 200.

Schweife ab:flop:

Grüße, Stefan

Stefan,

da liegst Du aber komplett falsch, gegenüber der A-200 ist die A-500/550 eigentlich schon ein Quantensprung - Lese Dich mal durch die threads der Beiden Kameras, dann weisst Du was ich meine :top:

chkircher 17.01.2010 00:06

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass MEIN Minolta 100 2,8 Macro das schärfste auf der ganzen Welt ist? Ne? Na dann behalte ich es mal für mich.

Der Ringblitz erweckte freude in mir. Mal sehen... Eigentlich hatte ich gerade ein 50er im Focus. Hm...

Informativ ist der Abend eigentlich immer, aber das war auch erst das viete mal. Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Christoph

AlexDragon 17.01.2010 01:14

Zitat:

Zitat von chkircher (Beitrag 954877)
Informativ ist der Abend eigentlich immer, aber das war auch erst das viete mal. Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Christoph

Das hört man doch gerne ;)

LXDZB 17.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von chkircher (Beitrag 954877)
Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Ständig was neues ist eine harte Anforderung. :roll:

Da muß man vor dem nächsten Stammtisch wohl nochmal einkaufen gehen. :lol:

AlexDragon 17.01.2010 22:02

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 955436)
Ständig was neues ist eine harte Anforderung. :roll:

Wer ist den "man" :roll:;):lol:

chkircher 17.01.2010 22:09

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 955436)

Na mal ganz locker bleiben. Bringt das Zeuch einfach noch mal mit.

Habe gerade bei eBay auf ein Minolta 50 1,7 + 7000 +Blitz zugeschlagen. War günstiger als das einzelne Objektiv eine halbe Stunde später...

@ Hans
Deine Eisbilder im Forum sind große Klasse!

Bis Februar und schöne Zeit noch
Christoph

LXDZB 17.01.2010 22:56

Zitat:

Zitat von chkircher (Beitrag 955471)
Na mal ganz locker bleiben. Bringt das Zeuch einfach noch mal mit.

Aber gerne doch. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.