![]() |
Zitat:
|
Hallo JB!
Der konstruierte Hype auf den Fensterladen, hat zum Ausverkauf geführt. Naja, Linux ist eh die bessere Netzvariante und die Rechner mit XP sind bei mir zu Zeit auch gut am laufen. Aber für 40 Euro hätte ich die Ottoversion schon mal ausprobiert. Vielleicht hat ja einer "zufällig" 2 Versionen gekauft ... ;) Dann wäre eine PN net. Eckhard Zitat:
|
Auf Ebay tummeln sich bereits die ersten Wiederverkäufe:flop:
|
Zitat:
Mein Notebook bleibt auf XP, bei einem neuen Desktop greife ich bei Bedarf vielleicht danach. Aber bloß weil's günstig daherkommt, den ganzen Aufwand mit deinstallieren (drüber geht ja nicht) und System neu aufsetzen? Nein danke. Aber pfiffig ist die Idee von Microsoft schon. |
Zitat:
Und die reine Windows 7 RC Installation dauerte bei mir nicht so lange. |
Zitat:
Wenn man das Betriebssystem überschreiben könnte, würde ich nicht Zögern. Aber mit dem ganzen Zeug, was nach dem Betriebssystem hinterherkommen muss... da bin ich einen Nachmittag beschäftigt. |
... und bei dem ein oder andere Programm, das aktiviert werden muß, sollte man vor dem "plattmachen" der Partition das deaktivieren nicht vergessen.
Rainer |
Zitat:
------------------------------------------------------- Hatte mich ja heute morgen per Mail bei Amazon beschwert dass ich meine Bestellung nicht abschliessen konnte obwohl sie schon im Warenkorb war. Hier mal ein Auszug der eben erhaltenen Antwort: Zitat:
|
Durch die Newsseiten zum Internet gab es die Meldung : 1500 Lizenzen für größere Händler wie Amazon
Hannoversche Zeitung zu Win/ |
... einen NAchmittag beschäftigt? Ich sitze seit Anfang Juli an einem neuen Rechner. Und immer fehlt noch irgendwas... Passwörter, Konfigurationen, Spielstände, alte, einfache Programme die es auch als Download nicht mehr gibt usw. Nee, so schnell mache ich das nicht wieder für so'n bisschen Apple-Look - da kann ich auch an den MAC meiner Frau gehen.
Wo ist denn da nun der große Vorteil außer dass es ein bißchen hübscher aussieht und die Schließen-Fläche auch größer ist? |
ich habs eben über Amazon.co.uk bestellt für 52 Pfund inkl. Versand und Steuern. Sind ca. 60€, mal sehen obs klappt :evil:
|
Mist, ich habs heute verschwitzt, hab zu viel um die Ohren gehabt. Aber bei derart wenig Lizenzen wäre es auch so schon schwierig geworden ... :flop:
So macht sich M$ bei mir jedenfalls nicht beliebter, keine Ahnung ob ich dann allzu schnell umsteigen werde, es sei M$ legt noch mal nach. |
Zitat:
Es ist aber schon so, das vieles "unter der Haube" getan wurde, das seit Urzeiten im Argen lag. Davon hat der Ottonormalnutzer logischerweise erstmal nix, weil er es nicht zu sehen bekommt. Tough luck. Und ganz knall hart formuliert: Spätestens ab Anfang 2010 stellt sich die Frage eh nicht mehr, weil es dann kein XP mehr geben wird. Neue Rechner haben dann Win 7 und Schluß. Damit wird es auch in kurzer Zeit immer weniger Hersteller geben, die noch Treiber und Software fürs alte XP entwickeln. Backbone |
Möglicherweise ist das 50€-Angebot ja gar nicht mal so günstig, jedenfalls wenn man mehrere Rechner "aufrüsten" will und wenn sich die folgende Meldung auch für Deutschland bewahrheitet: Klick!
Rainer |
Hallo Backbone!
Dann wird der Bundesschäuble gleich im Quelltext mitgeliefert ;) Jetzt müssen sie ihn ja noch "nachinstallieren" ... :mrgreen: Eckhard Zitat:
|
Ihr macht euch wirklich verrückt wegen dem Mist!:mrgreen:
Windoof 7 wird genau der gleiche Dreck wie Vista, der Reifegrad ist halt anders..... Wenn wir großes Glück haben gibts ein paar mehr Treiber und ein paar weniger Komplikationen, aber es bleibt ein Microshit-Betriebsystem.:flop::flop::flop: Mein guter alter Rechner bleibt auf XP Pro, der neue Rechner bekommt W7 und das NB mit Vista kommt in die Tonne!:crazy::mrgreen::mrgreen: |
Hallo WB Joe!
Steht die Tonne zufällig vor meinem Haus? :mrgreen: Linux liebt Notebooks .... :top: Schöne Grüße, Eckhard Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der RC-Version zumindest stehen 31 optionale Sprachpaket-Updates zur Verfügung... würde mich aber wirklich dringend interessieren :lol: |
Moin, moin,
kommt Windows 7 nicht mit MUI (Multilingual User Interface) daher? Dat Ei |
Es gibt zwar per Windows Update mehrere Sprachpakete, aber diese gibt es nur in der Ultimate Version.
|
... wie wohl auch die virtuelle XP-Maschine nicht auf der Home-Version läuft.
Rainer |
Zitat:
|
okay, das stimmt wohl, oder vielleicht auch nicht ganz:
http://www.chip.de/news/Bestaetigt-S..._34996217.html Hier bei den Unterschieden wird nämlich von "Unterstützung mehrerer Sprachen gleichzeitig" gesprochen. Vielleicht kann man ja direkt bei der Installation die gewünschte Sprache angeben? Oder falls das nicht geht: was wäre, wenn ich mir die deutsche DVD eines Freundes ausleihe und mit meinen Lizenzdaten installiere? :idea: :crazy: |
Zitat:
Vielleicht verlangt ein britischer Lizenzschlüssel auch eine englischsprachige Software? Ergänzung: Die nachfolgende Aussage von Microsoft deutet darauf hin, dass bei der Ultimate-Version ein beliebiger Sprach-Wechsel möglich ist. Work in the language of your choice and switch between any of 35 languages. |
Moin, moin,
meine Erfahrungen beschränken sich auf XP X64 MUI. Die Installation ist immer englisch, aber anschließend kann pro User ausgewählt werden, in welcher Sprache sich die Benutzeroberfläche präsentiert. Dat Ei |
also ich bin mal zuversichtlich, dass bei der Installation einer deutschen DVD mein englischer Key akzeptiert wird. Das ist ja seit Vista ja auch mit 32- und 64-bit so.
Doch für den Thread ist es eh nicht mehr so interessant, da das Angebot bei Amazon UK wohl auch nicht mehr verfügbar ist. :? |
Zitat:
Naja...40% vielleicht... man musste doch noch die Disketten wechseln ;) lg, EK |
Zitat:
Ich glaube aber kaum, daß man das in England bestellte Paket nicht auch auf Deutsch installieren könnte. |
Alles in allem ist Windows 7 für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne da ich Vista ausgelassen habe.
Unter Win XP ist es absolut undenkbar gewesen dass ich direkt nach der Installation in's Internet gehen konnte. Unter Win 7 kein Problem. |
Zitat:
Kann mir noch mal jemand die Nachteile von Vista nennen? Bei mir läuft es nämlich problemlos. :lol: |
HAtte erst Anfang Juli XP auf neuen Rechner aufgesetzt. ALso Internet ging sofort nach Kabel einstöpseln. Das war nun wirklich kein Problem. Laufen den XP-Spiele unter Windows 7?
|
Zitat:
Greets, speedy |
Für ein Frickel-OS mit knallbunter Oberfläche, das einem den LSD-Trip erspart, gerade noch akzeptabel.
|
Zitat:
Bisher getestet: Call of Duty 4 - Modern Warfare Call of Duty 5 - World at War Far Cry 2 Crysis Colin McRae - Dirt Race Driver Grid Tom Clancys H.A.W.X. Company of Heroes Mirrors Edge |
In "meiner" Filiale von MM wurde die letzte Packung rausgegeben. Auf Anfrage hab ich erfahren, daß morgen im laufe des Tages nochmal Reste (angeblich nachgeordert bei MS) auf die Filialen verteilt werden.
|
Hallo EF!
Das waren noch richtige "Fensterchen" und nicht so eine bunte LSD Welt ;) Eckhard Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Prince of Persia! :lol::top: Gruß, EK |
Hallo EK!
Tja da gab es schon nette Spiele, auch etwas später noch ..... Goblins Commander Keen :mrgreen: ... Eckhard Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |