SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75032)

wutzel 15.07.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 864322)
Laufen da auch XP-Programme und -treiber drunter. Will derzeit eher nicht wechseln. Bin froh, dass alles läuft.

Mit Programmen hatte ich bisher keine Probleme, und Treiber nicht XP sondern Vista Treiber. Wobei fast alles out of Box läuft, Drucker, Webcam, Sound, Grafik.

CarlSagan 15.07.2009 15:54

Hallo JB!

Der konstruierte Hype auf den Fensterladen, hat zum Ausverkauf geführt.
Naja, Linux ist eh die bessere Netzvariante und die Rechner mit XP sind bei mir zu Zeit auch gut am laufen.
Aber für 40 Euro hätte ich die Ottoversion schon mal ausprobiert.

Vielleicht hat ja einer "zufällig" 2 Versionen gekauft ... ;)
Dann wäre eine PN net.

Eckhard

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 864298)
Habe jetzt noch eine bei Otto bestellt und den Gutscheincode 82000 benutzt. Da spart man auch 10 Euro.
Ich frage mich übrigens ob die Leute die jetzt auf Ebay kaufen wissen dass man den Gutschein nur in dem Laden einlösen kann in dem die Box gekauft wurde? Bei Onlinebestellungen ja egal, aber es werden auch einige angeboten die bei Saturn oder Media Markt gekauft wurden.
Edit:
Bei Neckermann gibt es wohl noch welche, einfach die Bestellnummer 6409278 verwenden.

Kabuto 15.07.2009 16:21

Auf Ebay tummeln sich bereits die ersten Wiederverkäufe:flop:

binbald 15.07.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Kabuto (Beitrag 864335)
Auf Ebay tummeln sich bereits die ersten Wiederverkäufe:flop:

Wundert Dich das? Gerade bei ebay kann man die Dummen der Welt erreichen - ich habe neulich nach einer Gartenschere gesucht. Bei ebay gingen die letzten 20 für 15€+Versand mehr raus, als sie im Laden kosten.

Mein Notebook bleibt auf XP, bei einem neuen Desktop greife ich bei Bedarf vielleicht danach. Aber bloß weil's günstig daherkommt, den ganzen Aufwand mit deinstallieren (drüber geht ja nicht) und System neu aufsetzen? Nein danke. Aber pfiffig ist die Idee von Microsoft schon.

XxJakeBluesxX 15.07.2009 16:39

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 864337)
den ganzen Aufwand mit deinstallieren (drüber geht ja nicht) und System neu aufsetzen?

Deinstallieren? Format C:\ und gut is... :roll:

Und die reine Windows 7 RC Installation dauerte bei mir nicht so lange.

binbald 15.07.2009 16:46

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 864340)
Deinstallieren? Format C:\ und gut is... :roll:
Und die reine Windows 7 RC Installation dauerte bei mir nicht so lange.

aber die ganzen personalisierten Einstellungen der einzelnen Programme? sichern, übertragen, aufspielen... Firewall wieder konfigurieren,...
Wenn man das Betriebssystem überschreiben könnte, würde ich nicht Zögern. Aber mit dem ganzen Zeug, was nach dem Betriebssystem hinterherkommen muss... da bin ich einen Nachmittag beschäftigt.

RainerV 15.07.2009 16:49

... und bei dem ein oder andere Programm, das aktiviert werden muß, sollte man vor dem "plattmachen" der Partition das deaktivieren nicht vergessen.

Rainer

XxJakeBluesxX 15.07.2009 16:52

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 864342)
Aber mit dem ganzen Zeug, was nach dem Betriebssystem hinterherkommen muss... da bin ich einen Nachmittag beschäftigt.

Wieso installierst Du das auch alles sofort? Ich mache das erst wenn ich das entsprechende Programm benötige.
-------------------------------------------------------
Hatte mich ja heute morgen per Mail bei Amazon beschwert dass ich meine Bestellung nicht abschliessen konnte obwohl sie schon im Warenkorb war.

Hier mal ein Auszug der eben erhaltenen Antwort:
Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Ich bedauere sehr, dass Sie nicht in den Genuss der Vorbestell-Aktion "Windows 7 Home Premium für 49,97 EUR" gekommen sind. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage war die vorbestellbare Menge zum Aktionspreis sehr schnell ausverkauft.

Unser Ziel ist es, allen Kunden von ihnen gewünschte Produkte in ausreichender Menge zugänglich zu machen. Allerdings können wir leider nur die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellte Menge anbieten.

Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch" nun auf unserer Website zum Preis 119,97 gelistet. Wenn Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sind, bitten wir Sie, diese über unsere Website zu bestellen.

Es tut mir sehr Leid, dass ihre Bestellung nicht problemlos zu Ende geführt werden konnte und es zu Schwierigkeiten im Orderprozess kam. Wir überprüfen dies umgehend. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Menge an kunden, die gleichzeitig versucht haben den Artikel zu bestellen, kam es teilweise zu Fehlermeldungen. Selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir zu den uns vom Hersteller zur Verfügung gestellten Mengen keine Auskunft geben können.

Wir hoffen dennoch Sie weiterhin durch unser reichhaltiges Angebot überzeugen zu können.

Es ist uns bewußt, dass diese Lösung nicht zufriedenstellend ist, aber möglicherweise konnten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Hintergründe geben.

Kabuto 15.07.2009 17:00

Durch die Newsseiten zum Internet gab es die Meldung : 1500 Lizenzen für größere Händler wie Amazon

Hannoversche Zeitung zu Win/

Berlinspotter 15.07.2009 17:54

... einen NAchmittag beschäftigt? Ich sitze seit Anfang Juli an einem neuen Rechner. Und immer fehlt noch irgendwas... Passwörter, Konfigurationen, Spielstände, alte, einfache Programme die es auch als Download nicht mehr gibt usw. Nee, so schnell mache ich das nicht wieder für so'n bisschen Apple-Look - da kann ich auch an den MAC meiner Frau gehen.

Wo ist denn da nun der große Vorteil außer dass es ein bißchen hübscher aussieht und die Schließen-Fläche auch größer ist?

eFCiKay 15.07.2009 18:15

ich habs eben über Amazon.co.uk bestellt für 52 Pfund inkl. Versand und Steuern. Sind ca. 60€, mal sehen obs klappt :evil:

TorstenG 15.07.2009 18:38

Mist, ich habs heute verschwitzt, hab zu viel um die Ohren gehabt. Aber bei derart wenig Lizenzen wäre es auch so schon schwierig geworden ... :flop:

So macht sich M$ bei mir jedenfalls nicht beliebter, keine Ahnung ob ich dann allzu schnell umsteigen werde, es sei M$ legt noch mal nach.

Backbone 15.07.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 864367)
Wo ist denn da nun der große Vorteil außer dass es ein bißchen hübscher aussieht und die Schließen-Fläche auch größer ist?

Wenn du ein 10 Jahre altes Auto hast, das deinen Bedürfnissen genügt, stellt sich vielleicht die Frage auch nicht nach einem neuen. Genauso ist es doch mit Win 7. XP hat nun etliche Jahre auf dem Buckel, wird nicht mehr supported und ist jetzt zwei Generationen alt. Und genau genommen würde für 90% aller privaten Nutzer auch ein Windows 98 genügen. So gesehen "braucht" niemand technischen Fortschritt. ;)

Es ist aber schon so, das vieles "unter der Haube" getan wurde, das seit Urzeiten im Argen lag. Davon hat der Ottonormalnutzer logischerweise erstmal nix, weil er es nicht zu sehen bekommt. Tough luck.

Und ganz knall hart formuliert: Spätestens ab Anfang 2010 stellt sich die Frage eh nicht mehr, weil es dann kein XP mehr geben wird. Neue Rechner haben dann Win 7 und Schluß. Damit wird es auch in kurzer Zeit immer weniger Hersteller geben, die noch Treiber und Software fürs alte XP entwickeln.

Backbone

RainerV 15.07.2009 19:33

Möglicherweise ist das 50€-Angebot ja gar nicht mal so günstig, jedenfalls wenn man mehrere Rechner "aufrüsten" will und wenn sich die folgende Meldung auch für Deutschland bewahrheitet: Klick!

Rainer

CarlSagan 15.07.2009 20:26

Hallo Backbone!

Dann wird der Bundesschäuble gleich im Quelltext mitgeliefert ;)
Jetzt müssen sie ihn ja noch "nachinstallieren" ... :mrgreen:

Eckhard

Zitat:

Zitat von Backbone (Beitrag 864393)
...
Und ganz knall hart formuliert: Spätestens ab Anfang 2010 stellt sich die Frage eh nicht mehr, weil es dann kein XP mehr geben wird. ....
Backbone

WB-Joe 15.07.2009 21:14

Ihr macht euch wirklich verrückt wegen dem Mist!:mrgreen:

Windoof 7 wird genau der gleiche Dreck wie Vista, der Reifegrad ist halt anders.....
Wenn wir großes Glück haben gibts ein paar mehr Treiber und ein paar weniger Komplikationen, aber es bleibt ein Microshit-Betriebsystem.:flop::flop::flop:
Mein guter alter Rechner bleibt auf XP Pro, der neue Rechner bekommt W7 und das NB mit Vista kommt in die Tonne!:crazy::mrgreen::mrgreen:

CarlSagan 15.07.2009 21:35

Hallo WB Joe!

Steht die Tonne zufällig vor meinem Haus? :mrgreen:
Linux liebt Notebooks .... :top:

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 864465)
.....und das NB mit Vista kommt in die Tonne!:crazy::mrgreen::mrgreen:

XxJakeBluesxX 15.07.2009 22:16

Zitat:

Zitat von eFCiKay (Beitrag 864377)
ich habs eben über Amazon.co.uk bestellt für 52 Pfund inkl. Versand und Steuern. Sind ca. 60€, mal sehen obs klappt :evil:

Dann hast Du aber die englische Version...

eFCiKay 15.07.2009 22:25

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 864496)
Dann hast Du aber die englische Version...

Die Verpackung kann gerne englisch sein, aber kann ich bei der Installation nicht die Sprache wechseln?
Bei der RC-Version zumindest stehen 31 optionale Sprachpaket-Updates zur Verfügung...
würde mich aber wirklich dringend interessieren :lol:

Dat Ei 15.07.2009 22:27

Moin, moin,

kommt Windows 7 nicht mit MUI (Multilingual User Interface) daher?

Dat Ei

XxJakeBluesxX 15.07.2009 22:39

Es gibt zwar per Windows Update mehrere Sprachpakete, aber diese gibt es nur in der Ultimate Version.

RainerV 15.07.2009 22:47

... wie wohl auch die virtuelle XP-Maschine nicht auf der Home-Version läuft.

Rainer

*mb* 15.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 864519)
Es gibt zwar per Windows Update mehrere Sprachpakete, aber diese gibt es nur in der Ultimate Version.

Wenn diese Tabelle bei Amazon, die vermutlich von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde, zutreffend ist, dann gibt es die mehrsprachige Bedienerführung (MUI) auch bei Windows 7 nur in der Ultimate-Version.

eFCiKay 15.07.2009 22:48

okay, das stimmt wohl, oder vielleicht auch nicht ganz:

http://www.chip.de/news/Bestaetigt-S..._34996217.html

Hier bei den Unterschieden wird nämlich von "Unterstützung mehrerer Sprachen gleichzeitig" gesprochen.
Vielleicht kann man ja direkt bei der Installation die gewünschte Sprache angeben?

Oder falls das nicht geht: was wäre, wenn ich mir die deutsche DVD eines Freundes ausleihe und mit meinen Lizenzdaten installiere? :idea: :crazy:

*mb* 15.07.2009 22:56

Zitat:

Zitat von eFCiKay (Beitrag 864529)
Oder falls das nicht geht: was wäre, wenn ich mir die deutsche DVD eines Freundes ausleihe und mit meinen Lizenzdaten installiere? :idea: :crazy:

Ob das funktionieren wird, kann derzeit hier wohl niemand gesichert beantworten!
Vielleicht verlangt ein britischer Lizenzschlüssel auch eine englischsprachige Software?

Ergänzung:
Die nachfolgende Aussage von Microsoft deutet darauf hin, dass bei der Ultimate-Version ein beliebiger Sprach-Wechsel möglich ist.

Work in the language of your choice and switch between any of 35 languages.

Dat Ei 15.07.2009 23:13

Moin, moin,

meine Erfahrungen beschränken sich auf XP X64 MUI. Die Installation ist immer englisch, aber anschließend kann pro User ausgewählt werden, in welcher Sprache sich die Benutzeroberfläche präsentiert.

Dat Ei

eFCiKay 15.07.2009 23:21

also ich bin mal zuversichtlich, dass bei der Installation einer deutschen DVD mein englischer Key akzeptiert wird. Das ist ja seit Vista ja auch mit 32- und 64-bit so.

Doch für den Thread ist es eh nicht mehr so interessant, da das Angebot bei Amazon UK wohl auch nicht mehr verfügbar ist. :?

erwinkfoto 16.07.2009 01:21

Zitat:

Zitat von harumpel (Beitrag 863770)
Warum soll das Installieren von W7 ein Tag arbeit sein? Installations-CD reinschmeissen, Rechner an, läuft fast von alleine, ab und zu "OK" anklicken. Man kann 90% der Zeit Musik hören und was lesen. War schon bei Windows 3.11 so ...

Naja...40% vielleicht... man musste doch noch die Disketten wechseln ;)

lg,

EK

harumpel 16.07.2009 11:21

Zitat:

Zitat von eFCiKay (Beitrag 864556)
also ich bin mal zuversichtlich, dass bei der Installation einer deutschen DVD mein englischer Key akzeptiert wird. Das ist ja seit Vista ja auch mit 32- und 64-bit so.

Jo, Bei Vista/XP kannst auch nen chinesischen Lizenzaufkleber ersteigern und mit ner geliehenen deutschen DVD ganz legal installieren. Wird bei Windows 7 nicht anders sein.

Ich glaube aber kaum, daß man das in England bestellte Paket nicht auch auf Deutsch installieren könnte.

XxJakeBluesxX 16.07.2009 11:21

Alles in allem ist Windows 7 für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne da ich Vista ausgelassen habe.

Unter Win XP ist es absolut undenkbar gewesen dass ich direkt nach der Installation in's Internet gehen konnte. Unter Win 7 kein Problem.

A2Freak 16.07.2009 11:29

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 864654)
Unter Win XP ist es absolut undenkbar gewesen dass ich direkt nach der Installation in's Internet gehen konnte. Unter Win 7 kein Problem.

Unter Vista auch nicht.

Kann mir noch mal jemand die Nachteile von Vista nennen? Bei mir läuft es nämlich problemlos. :lol:

Berlinspotter 16.07.2009 11:35

HAtte erst Anfang Juli XP auf neuen Rechner aufgesetzt. ALso Internet ging sofort nach Kabel einstöpseln. Das war nun wirklich kein Problem. Laufen den XP-Spiele unter Windows 7?

speedy12 16.07.2009 12:03

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 864658)
Unter Vista auch nicht.

Kann mir noch mal jemand die Nachteile von Vista nennen? Bei mir läuft es nämlich problemlos. :lol:

Dann versuche mal, einen Apache-Server unter Vista zum Laufen zu kriegen ... wenn du das überlebst, wäre ich an der Lösung stark interessiert ... :D

Greets, speedy

X-700 16.07.2009 12:07

Für ein Frickel-OS mit knallbunter Oberfläche, das einem den LSD-Trip erspart, gerade noch akzeptabel.

XxJakeBluesxX 16.07.2009 13:10

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 864659)
HAtte erst Anfang Juli XP auf neuen Rechner aufgesetzt. ALso Internet ging sofort nach Kabel einstöpseln. Das war nun wirklich kein Problem. Laufen den XP-Spiele unter Windows 7?

Hatte bisher kein Probleme.

Bisher getestet:
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Duty 5 - World at War
Far Cry 2
Crysis
Colin McRae - Dirt
Race Driver Grid
Tom Clancys H.A.W.X.
Company of Heroes
Mirrors Edge

Kabuto 16.07.2009 16:43

In "meiner" Filiale von MM wurde die letzte Packung rausgegeben. Auf Anfrage hab ich erfahren, daß morgen im laufe des Tages nochmal Reste (angeblich nachgeordert bei MS) auf die Filialen verteilt werden.

CarlSagan 16.07.2009 17:43

Hallo EF!

Das waren noch richtige "Fensterchen" und nicht so eine bunte LSD Welt ;)

Eckhard

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 864578)
Naja...40% vielleicht... man musste doch noch die Disketten wechseln ;)
lg,
EK

mad_axe 16.07.2009 21:19

Zitat:

Zitat von speedy12 (Beitrag 864667)
Dann versuche mal, einen Apache-Server unter Vista zum Laufen zu kriegen ... wenn du das überlebst, wäre ich an der Lösung stark interessiert ... :D

Greets, speedy

WAMP .. läuft bei mir ohne Probleme ...

erwinkfoto 17.07.2009 00:00

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 864758)
Hallo EF!

Das waren noch richtige "Fensterchen" und nicht so eine bunte LSD Welt ;)

Eckhard

Ohh...ich vermisse das...wobei ich erst 4 Jahre alt war und gerade so in DOS die Pfade meiner Spiele eingeben konnte ^^...aber trotzdem weckt Win. 3.xx schöne Erinnerungen...

Prince of Persia! :lol::top:

Gruß,

EK

CarlSagan 17.07.2009 09:22

Hallo EK!

Tja da gab es schon nette Spiele, auch etwas später noch .....
Goblins
Commander Keen :mrgreen:
...

Eckhard

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 864864)
Ohh...ich vermisse das........
Prince of Persia! :lol::top:
Gruß,
EK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.