SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   7. NNN - es wird mal wieder Zeit: 18./19.10.2008 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58535)

astronautix 22.09.2008 08:32

Hallo Hella,
vielen Dank für die Änderungen!!

XxJakeBluesxX 22.09.2008 19:13

Habt Ihr schon ein Zimmer im Hotel zur Post gebucht? Ich habe am Samstag die Onlinereservierung ausgefüllt und abgesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten... :?

Nikolaus 22.09.2008 19:56

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 715784)
Habt Ihr schon ein Zimmer im Hotel zur Post gebucht? Ich habe am Samstag die Onlinereservierung ausgefüllt und abgesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten... :?

Hallo Claudio,

Frank hat für uns Bielefelder telefonisch gebucht. Das hat wohl geklappt. Solltest da vielleicht auch noch einmal direkt anrufen.

Liebe Grüße,

Jörg

XxJakeBluesxX 22.09.2008 20:01

Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 715820)
Hallo Claudio,

Frank hat für uns Bielefelder telefonisch gebucht. Das hat wohl geklappt. Solltest da vielleicht auch noch einmal direkt anrufen.

Liebe Grüße,

Jörg

Ich habe denen jetzt erstmal eine normale Email geschickt. Mal sehen was die antworten...

astronautix 23.09.2008 08:08

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 715825)
Ich habe denen jetzt erstmal eine normale Email geschickt. Mal sehen was die antworten...

Hallo Claudio,
nachdem ich beim ersten telefonischen Versuch niemanden erreichen konnte, ging eine Mail raus.
Diese wurde allerdings nicht beantwortet. Also ein weiter Versuch der fernmündlichen Kontaktaufnahme.
Das hat geklappt. Zimmer sind telefonisch reserviert worden. Am besten rufst Du dort direkt an.

astronautix 23.09.2008 09:04

Hallo Claudio,
soeben wurde meine Mailanfrage positiv beantwortet. Somit sollte Deine Antwort nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Name.......................18.10................19 .10
1. Marika....................x....................... ..x
2. Markus...................x........................ .x
3. Jörg........................x.................... . ....x
4. Stefan.....................x...................... ...x
5. Frank aus BI............x.........................x
6. Frank aus OHF.........x.......................x
7. Udo aus S................x........(oder)........(x)
8. Claudio...................x....................... ...x
9. Frank aus FFM ........x.........................x (Hunsrück-Treff der Frankfurter)
10. Elke ....................x.........................x (Hunsrück-Treff der Frankfurter)

XxJakeBluesxX 23.09.2008 11:12

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 716077)
Hallo Claudio,
soeben wurde meine Mailanfrage positiv beantwortet. Somit sollte Deine Antwort nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Stimmt. Gestern abend per Mail zwecks Reservierung angefragt, heute morgen eine Reservierungsbestätigung erhalten. :)

jubilee33 23.09.2008 22:03

Zitat:

Name.......................18.10................19 .10
1. Marika....................x....................... ..x
2. Markus...................x........................ .x
3. Jörg........................x.................... . ....x
4. Stefan.....................x...................... ...x
5. Frank aus BI............x.........................x
6. Frank aus OHF.........x.......................x
7. Udo aus S................x........(oder)........(x)
8. Claudio...................x....................... ...x
9. Frank aus FFM ........x.........................x (Hunsrück-Treff der Frankfurter)
10. Elke ....................x.........................x (Hunsrück-Treff der Frankfurter)
11. Martin...................x........................ ..x
12. Stella....................x....................... ...x

Hi
Trier find ich gut!!!
Da mein Hobby mangels Zeit im Moment definitiv zu kurz kommt habe ich gerade (nach kurzer Absprache mit Stella) nach einem Zimmer bei der Post angefragt.
Ich hoffe das es mit dem Zimmer klappt und das Wetter ist unserem Anliegen angemessen :D:D

gruß Martin

P.S.
Falls jemand auf unserer Strecke noch eine Mitreisegelegenheit sucht, es ist noch ein Plätzchen frei.;)
Allerdings reisen wir erst Montags ab!

Petterson 23.09.2008 23:58

Na, das werden doch immer mehr!:top: Da muss das Wetter doch mitspielen. Ich bin schon sehr gespannt!:D

LG Petterson (aka Stefan)

newdimage 25.09.2008 16:04

Ich habe uns (meine ältere Tochter will mit) in der DJH untergebracht.

Nikolaus 25.09.2008 16:14

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 717557)
Ich habe uns (meine ältere Tochter will mit) in der DJH untergebracht.

War die Pension zur Post schon voll oder wolltet Ihr sowieso lieber das DJH unterstützen:?:

Liebe Grüße,

Jörg

newdimage 25.09.2008 18:22

Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 717563)
War die Pension zur Post schon voll oder wolltet Ihr sowieso lieber das DJH unterstützen:?:

Liebe Grüße,

Jörg

Ich wollte den DJH-Ausweis mal gebrauchen, bevor der unbenutzt Ende des Jahres verfällt .... :!:

Lieben Gruß zurück
Frank

XxJakeBluesxX 25.09.2008 18:24

Ich hatte auch mal einen DJH-Ausweis. Da ich den aber nur einmal benutzt habe habe ich schon vor einiger Zeit bei der DJH gekündigt.

newdimage 25.09.2008 18:33

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 717641)
Ich hatte auch mal einen DJH-Ausweis. Da ich den aber nur einmal benutzt habe habe ich schon vor einiger Zeit bei der DJH gekündigt.

Da hab ich ja Glück. Stell Dir vor, wir zwei zarten Seelen in einem Etagenbett .... :shock:

A2Freak 25.09.2008 19:41

Ich bin nicht dabei. Muß an dem Samstag arbeiten.

XxJakeBluesxX 26.09.2008 13:00

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 717689)

Schade. :(

newdimage 26.09.2008 23:24

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 717689)

Kannst Du die Hotline nicht nach Trier umlegen?
Echt schade, hab mich gefreut, Dich mal wieder zu treffen :cry:

A2Freak 26.09.2008 23:39

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 718230)
Kannst Du die Hotline nicht nach Trier umlegen?
Echt schade, hab mich gefreut, Dich mal wieder zu treffen :cry:

Hi, nein, leider nicht. Bekomme auch keinen Urlaub, da bis 20.10. alles dicht ist. Erst ab dem 21.10. habe ich 2 Wochen Urlaub. :top:

Die Freude mit dem Treffen wäre ja auch meinerseits. ;)

newdimage 26.09.2008 23:41

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 718236)
;)

;)

Nikolaus 04.10.2008 18:29

Hallo,

Frank (Astronautix) hat ja den Programmvorschlag für Samstag in den Anfangs-Thread gesetzt. Gibt es denn auch schon Vorschläge für den Sonntag? Lohnt es sich, auch den 2. Tag direkt in Trier zu verbringen? Oder müssen/sollen wir raus in das Umland?

Liebe Grüße vom Nikolaus

newdimage 04.10.2008 21:21

Vielleicht vor Ort entscheiden? Ich denke, das hängt stark vom Wetter und unserem Kaffeedurst ab, wieviel Trier wir an einem Tag schaffen ;)

XxJakeBluesxX 05.10.2008 12:50

Mein Vorschlag war ja den Sonntag rüber nach Luxemburg zu fahren. Liegt ja direkt neben Trier...

Nikolaus 05.10.2008 23:02

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 722239)
Mein Vorschlag war ja den Sonntag rüber nach Luxemburg zu fahren. Liegt ja direkt neben Trier...

Brauche ich dafür einen Reisepass oder reicht es, wenn ich meinen Koffer mit dem Schwarzgeld mitnehme:?:

Okay, ohne Scherze, was gibt es denn da so zu sehen?

Liebe Grüße, Jörg

astronautix 06.10.2008 14:09

Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 722593)
Okay, ohne Scherze, was gibt es denn da so zu sehen?

Schau doch mal hier

hlenz 08.10.2008 13:00

Hallo,

lese gerade zufällig hier mit:
Luxemburg-Stadt bietet sicher genug für einen Fotosonntag.
Falls der Bedarf an Stadtmotiven gesättigt ist, würde ich bei schönem Wetter das Müllertal [1] empfehlen (einfach am Grenzfluss entlang nach Norden fahren).
Weiter im Norden gibt es noch das Städtchen Vianden mit Burg [2] und Pumpspeicherwerk [3] (ev. bei schlechterem Wetter interessant).
Eine Stunde südlich von Trier gibt es noch eine gut erhaltene Festungsanlage der Maginot-Linie [4], die ev. auch fotografisch ergiebig ist.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburger_Schweiz
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherwerk_Vianden
[3] http://www.castle-vianden.lu/deutsch/index.html
[4] http://www.maginot-hackenberg.com/pr...onallemand.htm

astronautix 08.10.2008 13:42

Hallo Harald,
vielen Dank für die Tipps!! Das hilft uns schon mal sehr weiter.

newdimage 10.10.2008 22:37

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 723804)
Hallo Harald,
vielen Dank für die Tipps!! Das hilft uns schon mal sehr weiter.

Wir könnten Harald ja als Fremdenführer einladen :cool:;)

astronautix 11.10.2008 07:59

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 725069)
Wir könnten Harald ja als Fremdenführer einladen :cool:;)

Von mir aus gerne. Du meinst, damit wir nicht völlig Planlos durch Luxemburg fahren :D ?

hlenz 11.10.2008 09:58

Nee - bin Sony-User. Mit Liveview. :shock: ;)

Hab auch am 19. keine Zeit, aber wenn ihr noch Infos braucht helf ich soweit mir möglich.
Ich kenne die Orte allerdings nicht alle persönlich. Zur Maginot-Feste will ich aber auch mal hin.

XxJakeBluesxX 11.10.2008 12:38

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 725182)
Nee - bin Sony-User. Mit Liveview. :shock: ;)

Das macht nichts. Ich habe auch "nur" eine :a:700. Noch dazu ohne Live View... :roll:

Nikolaus 11.10.2008 15:14

Auch von mir danke an Harald für die Vorschläge. Von den 4 Vorschlägen gefällt mir die Burg am Besten. Ich glaube so viele Burgen hatten wir auch noch nicht vor der Linse, oder :roll:

Liebe Grüße, Jörg

Irmi 11.10.2008 17:31

Hallo zusammen,

hab lange nichts hören lassen, aber ich muß nun leider absagen. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und viele gute Motive.

hlenz 11.10.2008 20:30

Burgen gibt es etliche :P, die meisten im Norden Luxemburgs.
Die in Vianden wird nach und nach quasi neu aufgebaut, es gibt auch noch "naturbelassenere", z.B. in Bourscheid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Bourscheid

Ich weiß allerdings nicht, wie weit ihr am Sonntag so fahren wollt...
Ziemlich weit in Norden, in Clervaux, gibt es noch eine nette Abtei und eine bekannte (?) Fotoausstellung:
http://www.clervaux.lu/egocms/conten...x_page_25.html
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Family_of_Man

Petterson 12.10.2008 11:48

Na, da sind doch schon sehr schöne Sachen dabei! Vielen Dank, Harald.
Für mich klingen das Müllertal und die Burg in Vianden sehr gut. Wir werden den Tag schon rumkriegen!;)

@ Irmi
Schade!:cry: Nachdem ich schon so viel von dir hier gelesen habe, wäre es schön gewesen, dich auch mal kennenzulernen.

LG Petterson

astronautix 13.10.2008 10:52

Nun ist es nicht mehr lang bis zum Treffen. Ein paar Punkte fehlen allerdings noch.

Treffpunkt - 10:00 Uhr - Ort: Vorplatz vom Hauptbahnhof (als Vorschlag)
Programm? Würde ich aus dem Eingangsposting zu übernehmen (von Udo und Horst).
Das sollte für den ganzen Tag reichen. Kaffeepausen und Mittagessen müssen noch mit reinpassen :D

Abendessen könnten wir in der Unterkunft "Hotel zur Post". Dort gibt es ein Restaurant. Es sind nur ca. 10 Minuten bis dort.
Praktisch für alle, die dort auch nächtigen ....... :roll: Dort kann Markus wieder seine Enthefungskünste unter Beweis stellen.

XxJakeBluesxX 13.10.2008 15:47

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 726370)
Es sind nur ca. 10 Minuten bis dort.

Von wo aus sind es nur 10 Minuten?

astronautix 13.10.2008 15:57

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 726498)
Von wo aus sind es nur 10 Minuten?

Hallo Claudio,
vom Hotel zur Post bis zum Hauptbahnhof hat mir mein Routenplaner 10 Minuten Fahrzeit berechnet.
So ist das mit den 10 Min gemeint.

XxJakeBluesxX 13.10.2008 16:32

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 726502)
Hallo Claudio,
vom Hotel zur Post bis zum Hauptbahnhof hat mir mein Routenplaner 10 Minuten Fahrzeit berechnet.
So ist das mit den 10 Min gemeint.

Ich dachte Du meinst 10 Minuten zu Fuss... :roll:

Mein Navi sagt dass es exakt 5,5km vom Hotel zum Bahnhof sind... :roll:

newdimage 13.10.2008 20:47

Die DJH soll recht zentral liegen, ich bin mal gespannt. Ob der Ungewissheit der Entfernungen werde ich wohl nur Alkoholfrei aushefen und fahrtüchtig bleiben. Nicht, das ich alkoholisiert den kompletten LIMES mit der Tochter ablatschen muß (Tochter natürlich nicht alhoholisiert)...

Stehen die Daten jetzt fest?
Samstag 10h am Bahnhof treffen und Sonntag Luxemburg? Dann würde ich mein Navi schon mal bemühen und Hin- und Rückfahrt planen.

Ich guck hier Freitag noch mal rein, ich freue mich jedenfalls schon riesig auf mein erstes NNN mit Übernachtung und weiß, das wir viel Spaß haben werden :D

Gruß
Frank

astronautix 14.10.2008 08:04

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 726651)
Stehen die Daten jetzt fest?
Samstag 10h am Bahnhof treffen und Sonntag Luxemburg?

Ich denke mal schon. Wegen Sonntag können wir uns am Samstag noch konkrete Gedanken machen.
Wegen mangelnder Ortekenntnis kann ich leider wenig zu Luxemburg sagen bzw. eine Tour planen.
Vielleicht gefällt es uns in Trier auch so gut, dass gar kein Interesse besteht nach Luxemburg zu fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.