![]() |
wieder nach vorne...
Hallo Klaus,
So, jetzt kommt das Thema mal wieder etwas vor. Wie ich ja schon per PN angekündigt habe besteht bei mir auch ein Interesse an deinem kleinen AF Hilfslicht. Bitte bei Bestellung deiner Bauteile beachten ;-) Bis demnächst. Viele Grüße Matze |
Hallo ich bin auch mal wieder hier. Mal eine Frage gibt es den eigentlich ein Foto von diesen Hilfslicht?
|
Hi Silvia,
ja gugst du hier: Link bin übrigens am bauen, musste aber den Kompletten Satz Buchsen beim Lieferanten reklamieren, die waren wohl in einer Chinesischen Garage hergestellt worden. Absolut nicht zu gebrauchen, aber ALLE. Deshalb die kleine Verzögerung. MfG |
Hallo Klaus, nimm mich bitte mit in Deine Bestellliste auf, ich möchte auch gern eins. Danke schon mal im voraus für Deine Mühe. Schreibe mir bitte noch wann es losgeht und wieviel ich wohin schicken soll.
Danke. |
?
Hallo Klaus,
Das Teil sieht ja richtig gut aus, schade eigentlich, dass KM nicht gleich soein paar LED's in die Kamera integriert hat.... Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Erklärung? Schließlich haben ja viele billigere Kameras auch ein AF Hilfslicht dran! Wie soll man denn jemanden mit einer "Billigkamera mit eingebauten AF Licht" erklären, das man bei einer "Premiumkamera" sich selber ein Licht basteln muss???? Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre noch eine rote LED auf der Rückseite. Für was ist die denn gedacht? Viele Grüße. Matze |
Re: ?
Zitat:
das liegt u.a. an der Gehäuseform. Das Objektiv der Dimage ist ausladender als das von Billigknipsen. In Kombination mit der GeLi oder einem Konverter wirst Du Schwierigkeiten haben, eine Stelle zu finden, von der aus eine Ausleuchtung des Motivs ohne Abschattung möglich ist. Dies ist auch einer der Gründe, warum eine Dimage nicht den Phasen-AF der Z-Serie hat. Dat Ei |
Hallo Klaus,
kannst Du mal eine Liste mit Bauteilen und den Entsprechenden Lieferanten reinstellen? Ich würde mir überlegen, sowas selber zu bauen. Gruß, Chris |
Arbeitsstand ?
Hallo Klaus,
wie ist der Arbeitsstand beim einfach AF Hilfslicht? Viele Grüße aus Chemnitz Matze |
Mich würden mal Vergleichsfotos interessieren.
Wie z.B. ein und dasselbe Foto mit und ohne Hilfslicht. |
Hallo Claudio,
das Hilfslicht ist nicht zum Foten, nur für den AF |
Braucht noch jemand so ein Teil? Hätte meins incl. 3 Batterien abzugeben...
|
Re: ?
Zitat:
Zitat:
Ansonsten wäre da noch das große LCDisplay hinten und das kleine LCD oben als "Lichtquelle" ;) |
Re: AF Hilfslicht - "einfachere Variante" möglich!
Zitat:
|
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und gerade ( aus aktuellem Anlass ) auf dieses Thema gekommen. @ bkx Ist Dein Teil noch zu verkaufen, wenn ja, wieviel incl. Versand ? @ sixtyeight Stellst Du noch welche her, oder war das eine begrenzte Auflage ? Wenn nicht, wäre es dann möglich eine Art Schaltplan zu bekommen, damit ich mir so etwas selbst bauen kann ? Gruß André |
Hi,
also von der letzten 10ner Serie sind noch zwei übrig wobei eines breits für Matze reserviert ist (hoffe ich schaffe die Strecke bis Chemnitz in kürze einmal :oops: ). Also eines wäre noch da. Selbstbau ist möglich aber nur für Leute mit gut ausgestatteter Bastelstube! Also ein guter (!) Lötkolben, Messchieber, Blechschere, Ständerbohrmaschine, Dremel, Cutmesser und Heißluftpistole sollten vorhanden sein. Eine ruhige Hand braucht man speziell für die SMDs. Für ein einzelnes Exemplar lohnt es sich nur wenn man Spaß am basteln hat, sonst ist es besser die ~20EUR Arbeits(un)kosten zu bezahlen, denn die Bauelemente kosten inkl. Versand schon ~30EUR. MfG Klaus PS: PN für die Details |
Hallo,,
@ sixtyeight Ich nehme das Hilfslicht, was nun ? Gruß André |
Mein Hilfslicht ist längst verkauft!
|
@ bkx
Kein Problem, trotzdem Danke. Gruß André |
...wäre toll, wenn ich auch eins bestellen könnte. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist ein fertiges nicht mehr vorrätig.. , oder?
Würde mich natürlich freuen, wenn da trotzdem was "geht".. :) Gruß Andrej |
wenns hilf, ich hab bis jetzt auch noch interesse :D
|
Hallo,
derzeit muss ich erst mal zusehen das ich auf die Post komme um das letzte wegschicken zu können und zu Matze muss ich auch noch. Will die Serie erstmal abschließen. Wenn fünf Interessenten zusammenkommen fang ich wieder an eine Serie zu bauen. Falls es sich Dieter (aus dem Blitz tread) noch überlegt sind es schon drei. Ich will derzeit aber lieber keine Termine nennen da wir zu Hause die Küche renovieren und auch auf Arbeit ne Menge los ist. Ich hoffe auf die Feiertage da ist meißt viel Ruhe zum basteln. MfG Klaus |
Zitat:
Ich hätte Interesse. Grüsse Matthias |
Wie teuer sind die Teile denn jeztzt eigentlich geworden ??
|
Hildfslicht
Hallo Klaus,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne deine Variante des Hilfslicht kaufen. Wie komme ich an das Hilfslicht ? Wird es noch gebaut? knipser2004@gmx.de Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
Sind wir denn jetzt schon 4 ??
|
Hallo, mal eine Umfrage einklinken, dann hat man immer eine Übersicht.
Wenn es denn noch einmal gebaut wird, 1 mal für mich, ich habe mehrer Kameras und könnte es durch diese Bauart sehr gut einsetzen. Mit freundlichen Grüßen. Erwin .......Detlev Erwin Bludau |
....einmal nach oben schieb - damit der fünfer voll wird!
gruß andrej |
Nach Weihnachten hat sich jetzt rausgestellt, das ich auch Interesse habe ;-) sixtyeight, wie sieht's aus?
Frohe Restweihnachten noch ... Alech |
Hi all,
also wenn ihr mich so lieb darum bittet kann ich nicht nein sagen. Ich bestell die Zutaten dann am Montag. Ich kann aber keinen Termin nennen wenn ich sie fertig habe, ich denke so an 4-6 Wochen. Derzeit gehts bei uns auf Arbeit ein bisschen holter die polter, da ist schnell mal Mehrarbeit angesagt. Auch hab ich nach der Umstellung auf LINUX mit dem PC noch ein bisschen zu tun. LINUX ist wie Windows auch nur ein Aktenschrank, aber die wichtigen Sachen liegen halt wo anders. ;) MfG Klaus |
Abend :-)
Ich hoff mal ihr habt alle ein Frohes Fest gehabt oder habt es noch, ich für meinen Teil kämpf grad mit Magenschmerzen ...... Eins würd ich aber gerne noch wissen, die Platiene die du benutzt, würd die auch in den Griff passen ?? Falls ich mal in nem Jahr eien haben will ..... THX |
...toll, dass das noch klappt.
kannst du noch einmal den genauen betrag nennen, den du bekommst? gruß andrej |
Hi,
also der Preis ist nach wie vor 54,50EUR inkl. Versand. Bei diesem Preis ist das Zwischenkabel um das Sunnylight auch als Fernauslöser zu nutzen 1,5m lang. Wer es kürzer oder länger haben möchte melde sich bitte kurz per PN. Der Aufpreis für längere Versionen beträgt 0,50EUR pro Meter. MfG Klaus |
Bestellung noch möglich?
Hallo Klaus,
habe gestern eine Mail an Dich geschickt, denn ich würde auch gerne diese Variante für meine A2 bestellen. Habe mir zwar erst einen Handgriff für das Sunnylight bestellt, aber durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen, denn ich möchte ungern den Griff immer mitnehmen müssen. Danke und Gruß Annette |
Abend :-)
Ich wollt nur mal so leise nachfragen wie weit du denn schon bist, oder ob du schon in etwas weißt wanns soweit ist .. ?? Ansonsten hoff ich mal das du dein Linux im griff hast :cool: Würd mich ja auch reizen, nur ists halt so doof mit den Spielen :evil: |
Zitat:
kann man da noch irgendwo ein Foto davon finden?? Würde mich dochj schon sehr interessieren. Gruß Struppo |
Hi Goose,
Ja ich hab soweit alles beisammen und fange an die Leiterplatten zu bestücken, keine Sorge es geht voran. Ja das wichtige im Linux geht, also das Forum :D . Nee echt es geht schon ziemlich viel, das beste ist ich merke gar nicht das der PC langsamer wird je mehr Applikationen drauf sind oder je länger ich ihn benutze, das war bei jedem Microsoft OS bisher so. Probs mit den Libcss verschiebe ich auf später, jetzt baue ich erstmal die Lights. @ Struppo Schick mir ne PN mit deiner e-mail und ich schike dir die Pic´s sowie die Bedienungsanleitung. MfG Klaus |
Wahrscheinlich bin ich ja schon zu spät ...
... aber wenn da noch eins übrig wär... ... nähme ich es gerne ab. Habe eine PN geschickt. |
Dank und Anerkennung an sixtyeight
Habe über Forumsmitglied ein Sunny Light extern Marke sixtyeight erstanden. Bin sehr sehr zufrieden, klasse Arbeit. Vielen Dank und Anerkennung für die Entwicklungs- und Umsetzungsarbeit!
mfg foxl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |