![]() |
Alex,
hier gibt es nun wirklich wesentlich mehr als Bienen und Blümchen zu sehen... :top: |
Zitat:
|
Zitat:
zu Deiner aktiven Moderatorenzeit war das ja häufiger :roll: |
Ich hab' hier lange still mitgelesen und denke, da sollte von mir auch ne Kleinigkeit kommen. Aber nur was ganz kurzes ;)
Das mit dem Ton ist mir schon auch aufgefallen. Auch wenn ich erst seit Ende letzten Jahres wirklich aktiv mitposte, lese ich schon viel, viel länger hier im Forum mit (weshalb ich wahrscheinlich eher einer derjenigen bin, der antwortet statt fragt :twisted:), denn das, was man für sich aus den Threads so alles mitnehmen kann, ist eine riesige Menge. Ich nehme für mich den Thread mal als Anregung, lieber eine spontane Antwort doch nochmal zurückzustellen und besser mal still zu halten, als vorschnell auf die Suche bzw. einen wenige Tage zurückliegenden Thread zu verweisen. Wie heißt das doch so schön ? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ganz besonders dann, wenn man mit einer unbedachten Antwort jemanden verletzen könnte :oops: LG, Rainer |
Zitat:
Oder habe ich in den neuen Forumsregeln überlesen, dass Kritik an Moderatoren unzulässig ist? ;) Schon interessant wie hier reagiert worden ist. *kopfschüttel* |
Zitat:
Manni, Du hast Dich nicht geändert, wirst Dich auch nie ändern :shock: |
Moin allerseits,
für was längeres fehlt mir momentan die Zeit, auch wenn es in meinem Kopf schon reift... @Sunny: im Prinzip gebe ich Dir Recht, auch wenn man sicher immer trefflich über die Eigenheiten eines jeden Einzelfalls diskutieren kann. @Mods (Martin, Peter?): ich verstehe im Prinzip sowohl Abtrennung (die ist absolut richtig) als auch Schließung. Über letztere kann man streiten, dürfte aber nachvollziehbare Gründe in gewissem Verhalten gewisser Leute hier seit ein paar Monaten haben. Kritik muß aber grundsätzlich - nicht nur per PN - möglich sein - natürlich in angemessener Form. @Manni: an dieser Stelle will ich nicht lange um den heißen Brei herumreden: Du und Dein Gehabe zu Deiner orangen Zeit ist einer der Gründe, warum ich so lange abwesend war. Das, was ihr (Du, Maic u.a.) hier abzieht, ist offensichtlich und - aus meiner Sicht - absolut peinlich. Die mich kennen, wissen, daß ich mitnichten dem Userteam nach dem Mund rede oder dies jemals getan habe, aber eure Show ist - mit Verlaub - armselig:flop: Vielleicht - mal sehen, wie sich das hier entwickelt - äußere ich mich dann auch mal zum eigentlichen Topic, wie oben gesagt, es reift was... ;) |
Zitat:
|
Hi Sunny,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen :D. Denkt aber bitte alle dran: Hier geht es um den Guten Ton im Forum - nicht um das Verhalten Einzelner - OK? Martin |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier geht es nicht um ein globales Mod-Bashing, sondern um sachliche Kritik an einer Einzelmaßnahme, die durch Threadschliessung abgewürgt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Andere Beispiele ähnlicher Art gibt es einige aus letzter Zeit - Klimawandel halt..... |
Zitat:
Martin, das hängt doch aber unmittelbar zusammen. Weißt du, wie viele User genau aus diesem Grund in diesem Thread posten? Das ist ja auch so ein Problem hier... Auch blinde Hühner sehen das...;) |
Zitat:
Eigenartig, nur Du hast Dich daran gestört und Dein Strickmuster ist in einigen Foren bekannt, aber nicht positiv. Dich ärgert jetzt ja nur, dass Du mich weder verwarnen oder ähnliches kannst, lach: im FFF kanst Du mich ja sperren. |
Zitat:
Wenn das hier jetzt persönlich werden sollte, kommt der Schlosser. Martin |
Zitat:
Gruß A2Freak |
Zitat:
Das wird garantiert keiner machen. Dafür gibt es keinen Grund. Aus persönlichen Gründen wird dort auch niemand gesperrt. Schliesslich treffen diese Entscheidung 6 Leute und nicht einer alleine ;). See ya, Maic. P.S: Sorry, fürs Off-Topic. |
Zitat:
Ich meinte, dass einige wenige User aus persönlichen Gründen in diesem und in ähnlich gelagerten Threads posten - nur um Stimmung zu machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Sorry für den Dialog, man könnte ja abschneiden ;) |
Zitat:
Desweiteren finde ich die Bezeichnung "Show" als sehr unpassend. Das macht fast den Eindruck, als wenn du mir Absprache mit Manni unterstellen möchtest... Ich bin bestimmt alt und erfahren genug, um meine eigene Meinung zu äussern und zu vertreten. Die Geschichte im "Adleraugen-Thread" ist total unglücklich gelaufen. Ich wollte zu keiner Zeit dem Teddy irgendetwas unterstellen. Nur in der Ausstellung - der Kür der Bildbesprechung - sollten auch Fragen abseits des Mainstreams erlaubt und auch erwünscht sein. Selbst wenn das Ausgangsbild total flau, unscharf und schief gewesen wäre, hätte mein Urteil gleich ausgesehen. Das Endprodukt wurde besprochen. Dies sollte als Nebenaspekt der Besprechung laufen. Das abgetrennt und geschlossen wurde ist schon okay. Schwamm drüber. Einzig und alleine die Reaktion von Martin habe ich so gar nicht verstanden. Es ging doch um Teddy und nicht um ihn. Dieses "nachtreten" ist auch eines Mods nicht würdig. Das ich das in manchen Threads auch ganz gut kann streite ich gar nicht ab. Aber hier bin ich ja auch nur User und das SUF ist kein Nonnenkloster ;). Alles in allem bitte ich dich nur um eines, Crimson. Wirf mich nicht mit irgendwelchen anderen Usern in einen Topf. Das es immer Threads geben wird, in denen mehrere User aus dem FFF posten, wird sich nicht vermeiden lassen. Aber deshalb immer gleich an konspirative Absprachen zu denken.... In diesem Sinne. See ya, Maic. P.S: Sorry, Doppelposting. Aber ich empfand diese Lösung als besser. Danke ;). |
jetzt ist der Thread wieder so schon on-topic und jetzt komme ich und hole die Kamellen von heute morgen wieder raus - sorry dafür, aber ich habe den Eindruck dass es kein Schaden ist :twisted:
Zitat:
Zitat:
Ausserdem - wenn jetzt die Leute ihre Zeit für die Bilder nehmen wer beantwortet dann die Einsteigerfragen? ciao Frank |
Zitat:
aber irgendwie habe ich wohl was verpasst??? kann mir mal einer erklären, worüber sich hier offensichtlich Erwachsene....unterhalten? tauche ich auch hier irgendwo auf???...kann ja nicht 10 Seiten durchackern:roll: leider.... kann man ja kaum die kennenlernen....die sich über Tonlagen beschweren, aber wenn ich mir manche Situation auf einem Aliedll-Parkplatz anschaue, dann kommt doch dort auch einiges an Irretationen auf??? das ist so wie in der richtigen öffentlichen Gesellschaft, einige machen den Mund auf ...andere nicht kann es sein, das die Erwartungshaltung zu hoch ist? Mfg gpo |
Zitat:
Ich "liebe" dieses Forum und empfehle es bei jeder Gelegenheit weiter. User wie Peter sind aus meiner Sicht kein Einzelfall, meine schlimmsten Erfahrungen beschränken sich darauf dass ich mittelmäßige Bilder einstelle und niemand sie kritisieren will ;) Dass hier nicht wie in der FC jedes Bild gelobt wird nur weil andere den Autor schon gut fanden finde ich gut, hin und wieder gibt es Reibereien - aber das user-Team hat hier weit mehr Fingespritzengefühl als in anderen Foren und aus diesem Forum abmelden würde ich mich erst, wenn es wieder Minolta-Kameras gäbe - weil dann ein Sony-Forum nutzlos wäre ;) In diesem Sinne allen einen schönen Tag der Arbeit! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |