![]() |
Zitat:
|
Hallo,
steht eigentlich schon fest, daß der Sensor der gleiche ist, wie in der :a:100? Wenn das Rauschverhalten der 200er mindestens so gut wäre, wie das der 7D, dann wäre sie für mich ein heißer Kandidat als Zweitkamera. Vor allem, wenn sich der Preis tatsächlich auf 500 € einpendeln sollte. |
Wenn es der gleiche Sensor ist: wo ist denn das Rauschen der A100 geblieben? Nicht, dass es mich besonders stören würde, ich denke das wird aufgebauscht, aber ich bin da mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Hübsches Teil jedenfalls.
|
Zitat:
Ich hätte nie gedacht dass Sony nochmal eine Cam ohne LV bringt - gerade im Einsteigersegment geht's ja nun um Neueinsteiger im DSLR-Bereich bzw. Aufsteiger von Knipsen. Und wie kauft man sowas? Man legt die Feature-Liste nebeneinander (und LV ist definitiv ein Feature), schreibt den Preis daneben und entscheidet sich dann. Manche die schon etwas mehr wissen nehmen noch ein paar Zubehör-Preise dazu. Gerade in diesem Segment ist fehlendes LV für eine neue Cam imho ein Fauxpas - da hätten sie lieber noch 3 Monate warten sollen und das fertig entwickeln. |
Braucht man nicht für Liveview zwingend einen CMOS-Sensor ? Bitte korrigiert mich, wenn es anders sein sollte. Wie es aussieht, wurde für die A200 der CCD-Sensor der A100 weiter verwendet, damit würde dann Liveview rein technisch ausscheiden.
LG, Rainer |
Liveview hin oder her.
Ich glaube hier unterschätzen einige, das sehr viele Menschen schon SLR Erfahrung mitbringen. :shock: Es gibt ja die Digitalen noch nicht so lange. :) |
Zitat:
Gruß Wrörgi |
Zitat:
|
Zitat:
Und eine Einsteiger-Cam sollte halt imho für möglichst viele Zielgruppen attraktiv sein, die ist dazu da Masse zu generieren. |
Zitat:
Merci ! LG, Rainer |
Liveview mit Zoom für Makro leuchtet mir ein, das kann praktisch sein. Der schwenkbare Sucher an der Dimage 7 war übrigens auch sehr praktisch :D
|
Zitat:
Voll meine Meinung.:top: |
Zitat:
Jaja, Winkelsucher, klar. :roll:;) |
Zitat:
Da wäre Liveview schon sehr praktisch. Tobi |
Hier fand ich gerade den üblichen ersten Rauschetest zur Alpha 200
http://www.minoltaspain.com/foros/index.php?topic=8308 Sieht nach dem was ich erkennen kann doch gar nicht so mies aus:top: Grüße Michael |
Ach ja, ISO800 sieht ausreichend aus, der Rest... war halt vorher auch nicht besser. ;)
Generell find ich die Bilder sehr soft, das kann aber an vielen anderen Dingen liegen, nicht nur an der Kamera. ;) |
Zitat:
Aber irgendwie muss man das Rauschen ja aus dem CCD bekommen:D:cool: Grüße Michael |
Wenn sich jemand die A200 mit Kippdisplay wünscht, bitte sehr:
http://forum.xitek.com/showthread.ph...2&pagenumber=1 |
Zitat:
ber ohne die Kameraeinstellungen zu kennen, ist mir das zu spekulativ. Da wurde die A700 im Vorfeld ja auch zu Unrecht verrissen...:twisted: |
Da muss nur der Fokus etwas auf der Nasenspitze liegen und schon sind die Wangen so soft... da würd ich garnichts drauf geben. Es kann auch ein suboptimales Objektiv sein, ich hab halt immer das SSM vor augen...
|
Sorry, hab mich nicht vorgestellt, bin vom blauen Ufer, hallo auch.
|
Zitat:
|
Bei mir schon... ist aber nur das Klappdisplay, das kennst du schon :)
|
Zitat:
Besser vom blauen als vom anderen Ufer :cool::D *SCNR* ...und nun bitte in diesem Fred back to :a:200 ;) - andere Entgleisungen bitte, wenn der Schalk im Nacken sitzt, im Café. |
Zitat:
...aber blaues Ufer! :shock: |
Zitat:
Wenn die Aufnahmen mit einem Flaschenboden gemacht wurden muss das so aussehen. Hab nach Jahren 7D und 5D erst im Dezember meine erste 10MP Alpha gekauft. War hier für unter 500 Euronen im Fachhandel:) und obwohl ich in Kürze die A700 bekomme dachte ich eine gute Backupkamera zu erwerben. Erste Ergebnisse im 100% Corp waren aber verglichen mit 6MP einfach nur erschreckend:shock: Nachdem ich meine 0815 Standartbrennweiten durch hatte (mein 28-75/2.8 D ist auf Kur in Bremen) hab ich das 50/1.7 aufgeschraubt und die Welt war wieder in Ordnung:top: Kameras mit 10 MP und mehr stellen wirklich Ansprüche an die Linsen. Grüße Michael |
Zitat:
Ist ja ein toller Einstieg von mir. |
Zitat:
|
Hallo
In der Schweiz ist der Preis bei Sony für die Alpha 200 bekannt... Knapp CHF 200.00 teurer als das günstigste Angebot für die Alpha 100 im Internet... (nur Body) Ein richtiges Schnäppchen die Alpha 200 :shock: Gruss aus der Schweiz :) |
Die A200 mag fuer Sony gut sein, fuer mich jedoch nicht. Sie ist mir optisch zu sehr "neat". Zumal ich mir erst im Herbst '05 die Dynax 7D angespart habe, um sie als Investition zu haben - als Investition in gute Bilder. Und die liefert sie auch heute noch :top:. Solange halte ich das Geld fuer eine A700 oder besser zurueck. Eines steht jedoch fest: verkaufen werde ich die 7D definitiv nicht - dazu sind wir schon zu lange zusammen und der Trend zeigt zum Besitz eines Zweitbuddy ;) Oh weh, gleich werde ich sentimental :cry:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt aber auch noch die :a:100 mit Allzweckobjektiv zum Sonderpreis. :shock: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Nochmal OT: Manni, Du hast mal wieder Recht, FF beendet, neu gestartet, im Nirvana von Sony gelandet. :shock: Es liegt also nicht an den Cookies, denn die sind nicht gelöscht. :roll: Bitte um Vergebung. :oops: |
Zitat:
|
Ich habe nun nicht alles hier gelesen. Ist schon jemand aufgefallen, dass sie keine Schärfentiefenkontrolle hat :shock: für mich eine der wichtigsten Knöpfe an meiner Kamera. Ein wichtiges Mittel zur Bildgestaltung. Ich finde da hätte man lieber auf anderes Verzichten sollen.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Leider kommt sie 1 1/4 Jahre zu spät, einen Wechsel von Nikon auf Sony werde ich nicht durchziehen. ;) |
Zitat:
Quelle: dpreview Allerdings, meiner Meinung nach mit den Krüppelsuchern in APSC Kameras eh ein Witz. |
Was ich gerade bemerkt habe.
Die Anordnung der AF Felder ist wie bei der A100, D5D und D7D. In meinen Augen die bessere Anordnung als bei der A700. Kann man gut auf dem Bild bei DPreview sehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |