SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Frage zum Zeiss DT 16-80mm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44740)

About Schmidt 11.12.2007 12:17

Ring frei Runde 2

Eben ist mein zweites Zeiss angekommen. Bestellt bei Foto Preissturtz. Die Lieferung erfolgte prompt, alles original Verpackt. Auch die Transportverpackung war ok. Erste Bildversuche sind zufriedenstellend verlaufen. Leichtes spiel im Tubus bei Stellung 80mm :roll: unverständlich bei so einer Optik, aber wenigstens ist das Sucherbild ruhig.

Weiterer Bericht folgt
Gruß Wolfgang

About Schmidt 11.12.2007 13:43

Erstes Tesbild in Ermangelung guten Wetters halt Indoor. Das stimmt jedoch zuversichtlich. :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0mm_45_100.jpg

Ein 100% Crop, Brennweite 80mm, Offenblende, Aufhellblitz
Gruß Wolfgang

oskar13 11.12.2007 14:11

Dann drück ich dir die Daumen dass alles gut geht. Was mich aber interessiert ist ob jetzt andere Garantieunterlagen dabei sind als bei deinem ersten, da du ja damals einen "Grauimport" befürchtet hast.

Gruß Oskar

About Schmidt 11.12.2007 14:36

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 573169)
Dann drück ich dir die Daumen dass alles gut geht. Was mich aber interessiert ist ob jetzt andere Garantieunterlagen dabei sind als bei deinem ersten, da du ja damals einen "Grauimport" befürchtet hast.

Gruß Oskar

Damals war es definitiv ein Grauimport!
Ob es nun die "Deutschen" Garantieunterlagen sind, kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht kenne. Dabei ist jedenfalls eine Garantiekarte, blau, mit Sony Europa Garantie. Erschrocken bin ich etwas darüber, dass der gleiche Endkontrolleur wie bei der vorhergehenden Scherbe die Endkontrolle abgezeichnet hat.

Ich gehe jedoch, da die Verpackung des ersten Objektivs schon einmal geöffnet war davon aus, dass man mir eine Optik zugesandt hatte, die schon einmal zurückkam. Das war diesmal anders.
Außerdem bestätigte mir der jetzige Versender folgendes:

es ist nageleneu und deutsche ware. Kein China Grauimport ect.

Vielleicht kann ja mal jemand eine Garantiekarte abbilden, von einem beim Händler erworbenen Sony Objektiv.

Gruß Wolfgang

DonFredo 11.12.2007 19:05

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 573184)
...Vielleicht kann ja mal jemand eine Garantiekarte abbilden, von einem beim Händler erworbenen Sony Objektiv.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

abbilden ist ein bisschen schwierig, denn das Teil passt nicht auf ein Foto... ;)

Die Garantiekarte eines Objektives aus dem Sony-Shop in Berlin ist ein Faltzettel in 20 Sprachen.

Im blau hinterlegten Kopf steht = SONY EUROPEAN GUARANTEE INFORMATION DOCUMENT

Ganz oben Rechts steht noch 4-557-142-31

Dürfte wohl auf allen Zetteln so stehen.

simply black 11.12.2007 19:38

Du wirst viel Feude an dem Objektiv haben, orakele ich.

About Schmidt 11.12.2007 20:48

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 573301)
Hallo Wolfgang,

abbilden ist ein bisschen schwierig, denn das Teil passt nicht auf ein Foto... ;)

Die Garantiekarte eines Objektives aus dem Sony-Shop in Berlin ist ein Faltzettel in 20 Sprachen.

Im blau hinterlegten Kopf steht = SONY EUROPEAN GUARANTEE INFORMATION DOCUMENT

Ja, genau das habe ich gemeint, danke Dir!

@simply black
das hoffe ich doch stark ;)

Gruß Wolfgang

oskar13 11.12.2007 21:31

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 573301)

Genau die gleiche Nummer steht auch bei mir drauf.
Das Kontrolldokument hat ein J. Koike unterschrieben.

Gruß Oskar

binbald 11.12.2007 21:41

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 573387)
Genau die gleiche Nummer steht auch bei mir drauf.
Das Kontrolldokument hat ein J. Koike unterschrieben.

das Gleiche hier.
Ich vermute ja, dass da gar keine Kontrolle stattfindet (außer mal kurz reingucken und schütteln), sondern dass die einfach einen hingesetzt haben, der in drei Tagen ein paar Tausend Zettelchen unterschrieben hat, die dann automatisch beigelegt werden... :P

About Schmidt 11.12.2007 21:49

Herr Koike hatte auch bei meinen beiden Modellen unterschrieben. Der macht da wohl nichts anderes. ;)

eac 11.12.2007 22:02

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 573396)
das Gleiche hier.
Ich vermute ja, dass da gar keine Kontrolle stattfindet (außer mal kurz reingucken und schütteln), ...

Hmm. Vielleicht ist der ja für die Serienstreuung zuständig. Je stärker er schüttelt, desto kaputter ist das Objektiv hinterher.

Auf meinem Zettelchen hat er sich auch verewigt.

ge1ge 11.12.2007 22:26

Bei den dreien, die ich getestet habe, war es auch der gleiche Herr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.