![]() |
Ring frei Runde 2
Eben ist mein zweites Zeiss angekommen. Bestellt bei Foto Preissturtz. Die Lieferung erfolgte prompt, alles original Verpackt. Auch die Transportverpackung war ok. Erste Bildversuche sind zufriedenstellend verlaufen. Leichtes spiel im Tubus bei Stellung 80mm :roll: unverständlich bei so einer Optik, aber wenigstens ist das Sucherbild ruhig.
Weiterer Bericht folgt Gruß Wolfgang |
Erstes Tesbild in Ermangelung guten Wetters halt Indoor. Das stimmt jedoch zuversichtlich. :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0mm_45_100.jpg Ein 100% Crop, Brennweite 80mm, Offenblende, Aufhellblitz Gruß Wolfgang |
Dann drück ich dir die Daumen dass alles gut geht. Was mich aber interessiert ist ob jetzt andere Garantieunterlagen dabei sind als bei deinem ersten, da du ja damals einen "Grauimport" befürchtet hast.
Gruß Oskar |
Zitat:
Ob es nun die "Deutschen" Garantieunterlagen sind, kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht kenne. Dabei ist jedenfalls eine Garantiekarte, blau, mit Sony Europa Garantie. Erschrocken bin ich etwas darüber, dass der gleiche Endkontrolleur wie bei der vorhergehenden Scherbe die Endkontrolle abgezeichnet hat. Ich gehe jedoch, da die Verpackung des ersten Objektivs schon einmal geöffnet war davon aus, dass man mir eine Optik zugesandt hatte, die schon einmal zurückkam. Das war diesmal anders. Außerdem bestätigte mir der jetzige Versender folgendes: es ist nageleneu und deutsche ware. Kein China Grauimport ect. Vielleicht kann ja mal jemand eine Garantiekarte abbilden, von einem beim Händler erworbenen Sony Objektiv. Gruß Wolfgang |
Zitat:
abbilden ist ein bisschen schwierig, denn das Teil passt nicht auf ein Foto... ;) Die Garantiekarte eines Objektives aus dem Sony-Shop in Berlin ist ein Faltzettel in 20 Sprachen. Im blau hinterlegten Kopf steht = SONY EUROPEAN GUARANTEE INFORMATION DOCUMENT Ganz oben Rechts steht noch 4-557-142-31 Dürfte wohl auf allen Zetteln so stehen. |
Du wirst viel Feude an dem Objektiv haben, orakele ich.
|
Zitat:
@simply black das hoffe ich doch stark ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das Kontrolldokument hat ein J. Koike unterschrieben. Gruß Oskar |
Zitat:
Ich vermute ja, dass da gar keine Kontrolle stattfindet (außer mal kurz reingucken und schütteln), sondern dass die einfach einen hingesetzt haben, der in drei Tagen ein paar Tausend Zettelchen unterschrieben hat, die dann automatisch beigelegt werden... :P |
Herr Koike hatte auch bei meinen beiden Modellen unterschrieben. Der macht da wohl nichts anderes. ;)
|
Zitat:
Auf meinem Zettelchen hat er sich auch verewigt. |
Bei den dreien, die ich getestet habe, war es auch der gleiche Herr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |